der wm sieg lässt wohl wieder den deutschen größenwahn aufblitzen.
natürlich ist duncan ein besserer spieler als dirk. auch heute noch. so unrecht hat erminator nicht, wenn er sagt, dass der haupt impact von dirk seine punkte sind.
er war noch nie ein guter rebounder, aber zum jetzigen zeitpunkt für einen 7 footer erbärmlich schlecht. gerade einmal 6 rebounds pro spiel holt er. seine defense war noch nie gut und ist allenfalls durchschnitt. und average nur deswegen, weil er ein 7 footer ist.
duncan impact am spurs system ist doch deutlich stärker. er war und ist individuell weit überlegen. er ist der deutlich bessere verteidiger, der intelligentere spieler und seine offense ist zwar schlechter, aber der unterschied zu dirks offense ist nicht so krass, wie der defenseunterschied der beiden.
dass dirk im späten alter als guter blocker und ordentlicher verteidiger stilisiert wird, ist amüsant. gerade schlechten verteidigern wie lee, love und nowitzki attestiert man dann immer eine "gute" post defense. ist ein gern benutztes stilmittel, um etwas positives in verteidigungslosern zu sehen, wobei ich dirk schon über den beiden sehen würde.
in einfachen worten:
dirks offense ist besser als die von duncan
duncans defense ist viel besser als die von dirk
zudem ist duncans spielweise nicht so spezialisiert wie die von dirk. das spurs system muss sich nur so krass auf duncan fixieren, wie die mavs offense an dirk.
dirk und timmy trennte schon immer 1 galaxie
ps: bei der offense schau im ich mir beim vgl timmy vs dirk nur die playoffs an. als ob sich timmy für die regular interessieren würde