Für Barea einen Rosterspot zu kreieren wäre total absurd. Leistungstechnisch wäre es zu Mekel dasselbe Niveau, nur das dieser keine großartigen Ansprüche auf viele Minuten haben wird, im Gegensatz zu Barea. Der gehört auf PG zum Bodensatz der Liga und man lässt sich halt immer wieder etwas blenden von den recht soliden Leistungen in den 2011er Playoffs.
Felton ist zwar dumm, aber auch einfach viel besser. Insgesamt würde es einfach überhaupt keinen Sinn ergeben.
Mekel als 4. Point Guard ist auch absolut in Ordnung. Er sieht wenn überhaupt nur ein paar Garbage Minuten, daher geht das ok. In dieser Zeit sollte er einer der besten Spieler sein.
Als Rotation wäre folgendes mein Wunsch (RS):
PG: Nelson (20), Felton (20), Harris (8)
SG: Ellis (34), Harris (14)
SF: Parsons (28), Crowder (20)
PF: Dirk (28), Aminu (14), Parsons (6)
C: Chandler (30), Wright (18)
Am meisten wünsche ich mir einfach, dass Crowder genügend Minuten bekommt, um wirklich auch diese Saison wieder zeigen zu können, dass er ein wahnsinnig wertvoller Rollenspieler ist. Ich erwarte von ihm nochmals einen Sprung. Wenn er offensiv noch irgendwie mehr Einfluss auf das Spiel nehmen könnte, wäre er imo der perfekte Carter-Ersatz. Auf PG sollte man die Tiefe wirklich nutzen und schön rotieren und die Lasten verteilen. Genug solide Spieler hat man. Harris wird wohl mehr von der Zwei kommen, weil hinter Ellis dann sonst schon eine Lücke klafft.
Die 2nd Unit aus Felton - Harris - Crowder - Aminu - Wright sieht dann wie ich finde sehr gut aus, auch ohne Carter. Defensiv hat man mit Crowder und Aminu zwei ganz starke Verteidiger, dazu noch mit Harris einen soliden. Wright als Athlet für die Offense und Aminu für die Defense sowie Felton und Harris für den Ballvortrag gefällt mir recht gut. Auch wenn keiner der Spieler über einen überdurchschnittlichen Dreier verfügt, sollte doch ausreichend Spacing kreiert werden können in den wenigen Minuten, die so einen Line-Up im Endeffekt sehen würde. Wenn doch nicht, kann man ja recht schnell reagieren und Parsons für einen aus Felton/Harris/Crowder/Aminu bringen.
In jedem Fall ist das Team verdammt flexibel und kann einiges erreichen, sofern Carlisle die Defense stabilisiert bekommt. Die Vorraussetzungen sind da, mit Chandler, Aminu und Crowder hat man drei ganz starke Defender im Team...
Jetzt bin ich aber langsam echt gespannt auf die neue Saison. Endlich wird man sehen, wie weit man wirklich ist, das kann ich wirklich gar nicht einschätzen. Schön auch, dass mit den Spurs gleich ein richtig harter Brocken zu Beginn wartet. :thumb: