Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Für Barea einen Rosterspot zu kreieren wäre total absurd. Leistungstechnisch wäre es zu Mekel dasselbe Niveau, nur das dieser keine großartigen Ansprüche auf viele Minuten haben wird, im Gegensatz zu Barea. Der gehört auf PG zum Bodensatz der Liga und man lässt sich halt immer wieder etwas blenden von den recht soliden Leistungen in den 2011er Playoffs.

Felton ist zwar dumm, aber auch einfach viel besser. Insgesamt würde es einfach überhaupt keinen Sinn ergeben.

Mekel als 4. Point Guard ist auch absolut in Ordnung. Er sieht wenn überhaupt nur ein paar Garbage Minuten, daher geht das ok. In dieser Zeit sollte er einer der besten Spieler sein. :D

Als Rotation wäre folgendes mein Wunsch (RS):
PG: Nelson (20), Felton (20), Harris (8)
SG: Ellis (34), Harris (14)
SF: Parsons (28), Crowder (20)
PF: Dirk (28), Aminu (14), Parsons (6)
C: Chandler (30), Wright (18)

Am meisten wünsche ich mir einfach, dass Crowder genügend Minuten bekommt, um wirklich auch diese Saison wieder zeigen zu können, dass er ein wahnsinnig wertvoller Rollenspieler ist. Ich erwarte von ihm nochmals einen Sprung. Wenn er offensiv noch irgendwie mehr Einfluss auf das Spiel nehmen könnte, wäre er imo der perfekte Carter-Ersatz. Auf PG sollte man die Tiefe wirklich nutzen und schön rotieren und die Lasten verteilen. Genug solide Spieler hat man. Harris wird wohl mehr von der Zwei kommen, weil hinter Ellis dann sonst schon eine Lücke klafft.
Die 2nd Unit aus Felton - Harris - Crowder - Aminu - Wright sieht dann wie ich finde sehr gut aus, auch ohne Carter. Defensiv hat man mit Crowder und Aminu zwei ganz starke Verteidiger, dazu noch mit Harris einen soliden. Wright als Athlet für die Offense und Aminu für die Defense sowie Felton und Harris für den Ballvortrag gefällt mir recht gut. Auch wenn keiner der Spieler über einen überdurchschnittlichen Dreier verfügt, sollte doch ausreichend Spacing kreiert werden können in den wenigen Minuten, die so einen Line-Up im Endeffekt sehen würde. Wenn doch nicht, kann man ja recht schnell reagieren und Parsons für einen aus Felton/Harris/Crowder/Aminu bringen.

In jedem Fall ist das Team verdammt flexibel und kann einiges erreichen, sofern Carlisle die Defense stabilisiert bekommt. Die Vorraussetzungen sind da, mit Chandler, Aminu und Crowder hat man drei ganz starke Defender im Team...

Jetzt bin ich aber langsam echt gespannt auf die neue Saison. Endlich wird man sehen, wie weit man wirklich ist, das kann ich wirklich gar nicht einschätzen. Schön auch, dass mit den Spurs gleich ein richtig harter Brocken zu Beginn wartet. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Richard Jefferson hast du vergessen. Glaube er wird mehr Anteile auf sg und sf haben als jae. Leider.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Richard Jefferson hast du vergessen. Glaube er wird mehr Anteile auf sg und sf haben als jae. Leider.

Ich wusste, dass das kommt. :D Ich hab ihn nicht vergessen, aber ich sehe für ihn keinen Platz in der Rotation (ich schrieb ja meine Wunschrotation, in der ja auch Mekel, Ledo, Villanueva und Smith fehlen). Das wird so aber wohl nicht kommen, da hast du wohl Recht. ;)
Auf SG sehe ich Jefferson aber eher weniger, wenn überhaupt auf SF und kurze Zeit auf PF. Er wird wohl in der Rotation sein, da hast du Recht. Mehr Minuten als Crowder darf er imo keinesfalls bekommen, das wäre dann schon ein massives, selbstverschuldetes Downgrade. Allerdings denke ich das Carlisle den Wert Crowders kennt und ihn dementsprechend auch einsetzen wird. Naja, ich hoffe es zumindest und vertraue ihm da erstmal. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
In einer Wunsch Rotation Felton 20 Minuten geben? :clown:

Wir hatten die Debatte um Felton schon mal direkt nach dem Trade. So schlecht wie er gemacht wird, ist er einfach nicht. Immerhin hat er in der letzten Saison seiner Mannschaft auf 100 poss 0.89 Punkte mehr eingebracht, hatte somit einen positiven Einfluss auf das Spiel, auch wenn dieser nicht groß ist. Trotzdem steht er dabei besser da als der von manchen schon als All-Star gefeierte Jeff Teague.

Ich bin mir sicher, dass Felton dem Team helfen kann, auf welche Weise das auch immer sein wird. Dass er nicht der hellste ist, weiß ja jeder, was aber nicht zwangsläufig etwas mit den Leistungen auf dem Court zu tun haben muss. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
War ja jetzt nicht so ernst gemeint, ich bin da auch erst mal unvoreingenommen und warte erst mal ab was er so zeigt wenn er denn fit ist ;)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Felton ist ja erst mal draußen. Aktuell verletzt und wenn er nicht mehr verletzt gemeldet ist greift erst die 4-Spiele-Sperre. Dazu der verletzungsbedingte Trainingsrückstand, der spielt erst mal keine Rolle...

Nelson fand ich in der Preseason richtig gut, der wird wahrscheinlich auf knapp 30min kommen. Crowder werden wir auch etwas auf SG sehen und Aminu auf SF

Dazu wird Carlisle wie letztes Jahr auch, die 2 Unit mit Dirk paaren, diesen also früh vom Feld nehmen und dann ein Team a la Harris, Crowder, Aminu, Dirk, Wright aufbieten...
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Laut rotoworld ist mekel raus und barea wird geholt. Bring Erfahrung und charges. Kann immer mal gute Impulse setzten. Somit ist ein Felton trade auch möglich
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wie viele minuten traut ihr villanueva zu? der hat doch jetzt mit guten leistungen in der pre-season den sprung ins team geschafft. bei der auflistung von stephcurry fehlt er leider komplett. oder wird er leichte keine chance bekommen? danke.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Mekel ist also 15er Mann einfach ungeeignet. Ein Pass First PG braucht man eher selten von der Bank. Barea kann zumindest mal heiß laufen und ein bisschen die Mikrowelle geben. Er ist der bessere Schütze und kann auch mal selbst kreieren.

Bin richtig heiß auf morgen. Kawhi und Splitter fallen aus. Dirk wird bestimmt nicht so traurig sein, dass Splitter fehlt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
War ja jetzt nicht so ernst gemeint, ich bin da auch erst mal unvoreingenommen und warte erst mal ab was er so zeigt wenn er denn fit ist ;)

Haha ok, den Clownssmiley interpretiere ich immer falsch. :D

wie viele minuten traut ihr villanueva zu? der hat doch jetzt mit guten leistungen in der pre-season den sprung ins team geschafft. bei der auflistung von stephcurry fehlt er leider komplett. oder wird er leichte keine chance bekommen? danke.

Ja wie gesagt, das war auch nur meine Wunschrotation, also sollte man darauf evtl. nicht zu viel Wert legen. ;) Ich sehe einfach nicht, wo wir ihn gebrauchen könnten. Klar kann er theoretisch werfen, aber das war es offensiv auch schon. Von seiner Defense müssen wir gar nicht erst anfangen... Aber vielleicht überrascht er auch jeden, wer weiß. :D

Wieso man jetzt Mekel entlässt nur um für Barea Platz zu machen leuchtet mir nicht ein, aber ok. Man muss nicht alles verstehen, aber ich vertraue dem Staff da einfach mal. Zumal man selbst ja sehr fortschrittlich ist, was Analytics, Stats usw. anbetrifft.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wie ist das denn mit Winterzeit etc bei den Amis, also beginnt das Spiel 1Uhr DE-Zeit?

Merci!
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Oh man, ich kann es nicht mehr abwarten bis es losgeht.:jubel: Spielen wir eigendlich heute zuhause oder bei den Spurs? Auch schön das Sport1US beim Saisonauftakt der Mavs LIve dabei ist:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben