Der Preis für die Schwalbe der Woche geht an Marcus Smart!
Und wenn Parsons ihn trifft, ist er wohl K.O. Da würde ich auch versuchen auszuweichen
Der Preis für die Schwalbe der Woche geht an Marcus Smart!
Ellis war allerdings recht fix unterwegs. Wenn er sich dabei schwerer verletzt hätte, hätte es wieder einen großen Aufschrei gegeben. Muss man es immer bis an die Grenzen ausloten alles? Das hat dann auch nichts mehr mit Soft usw. zu tun. Rondo hat Null Absichten an den Ball zu gehen und das sieht man auch. Das ist ein unnötiger Kontakt und laut Regelwerk ist das ein Flagrant 1.
Natürlich gab es schon schlimmeres was auch nicht als Flagrant gepfiffen wurde. Aber das ist ja auch nicht die Referenz. Wenn die NBA Regeln aufstellt, sollte man sich halt eben auch daran halten.
Also das kann ich so als neutraler Beobachter nicht stehen lassen. Ich habe das Spiel auch größtenteils und vor allem zum Ende komplett gesehen und ja, bei 2-3 Situationen agierten die Refs ein wenig unglücklich, aber hier darauf rumzureiten, ist nicht wirklich nötig. Zumal das Spiel gewonnen wurde. Solche Aktionen wie von Rondo, sieht man ja tagtäglich in der NBA und sind halt an der Grenze zum Flagrant-Foul, aber mehr definitiv auch nicht.
Und ich find das ganz schön dreist und respektlos Spieler wie Tyreke Evans, Jeff Green oder Avery Bradley als "Semi-Scrubs" zu bezeichnen, wenn das eigene Team hauptsächlich aus "Scrubs" (die zwar gut miteinander harmonieren) besteht.
Ja gut, dann zeig mir mal ähnliche Aktionen an den ersten Spieltagen der Saison, wenn die tagtäglich vorkommen...Rondo zieht ihn von hinten und nach hinten runter UND landet dann auch noch auf den Beinen/Knie von Ellis. Rücken, Knie...da hätte locker was kaputtgehen können.
Aber hey, das Spiel wurde ja gewonnen, alles in Butter. Spiel 4 gegen die Lakers wurde auch gewonnen, da fehlte aber nicht viel und Bynums Ellbogen endet wie der gegen Crash und Barea ist raus und die Mavs haben keinen Ring...
Hat schon seinen Grund wieso Contender um Spieler wie Green oder Evans den Bogen machen...wielange steht Green jetzt schon auf dem Tradeblock?
Eric Gordon hat nun tatsächlich den Übergang von Semi-Scrub zu Vollscrub geschafft. Taschentuch?
Für mich sind weder Evans, noch Green oder Bradley zwingend eine 1. oder 2. Scoring Option. Mit der richtigen Rolle im richtigen Team kommen auch sie zur Geltung. Sie als Scrubs zu bezeichnen, ist ziemlich respektlos und falsch.
Ach komm, hätte Nelson letztes Jahr solche Körbe gemacht, hättest du ihn ebenfalls als "Scrub" bezeichnet.
Kann schon sein, dass Evans und Green jetzt nicht die geeignetsten Spieler für ein Contender sind, aber trotzdem sind es Basketballer im oberen Drittel der NBA und alles andere als "Scrubs". Sie können dir jederzeit 20-30 Punkte einstreuen, lediglich die Konstanz geht den beiden ein wenig ab. Aber man braucht nicht überrascht tun, dass sie auf einmal die Würfe treffen. Das haben beide schon auch zu Genüge bewiesen.
Vor 1-2 Jahren hätte ich z.B. Ellis genauso in die Kategorie der anderen beiden gesteckt oder würde es ansatzweise immer noch tun. Auch wenn er im letzten Jahr den Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, während die anderen beiden eher stagnieren, so hat er in den Playoffs doch bisher genauso wenig gezeigt. Oder hat er sich jetzt bewährt, weil er den amtierenden Meister bis ins Spiel 7 gezwungen hat?
Wenn man sich Dallas anguckt sind mit Dirk, Chandler und Barea nur drei Spieler im Roster, die man also nicht als "Scrub" bezeichnen darf?! Bisschen mehr Respekt wäre schon angebracht.
Ich verstehe zwar, dass ihr den Begriff "Scrub" benutzt, um die Shooting Leistungen zu "bewerten" (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe ), will aber mal generell sagen, dass Evans und Green schon welche sind und das ganz unabhängig von ihrer Scoring-Konstanz. Das sind beides imo einfach schwache NBA-Spieler, die eben nicht im oberen Drittel anzusiedeln sind, sondern eher im unteren.
Die haben beide einen schlechten Einfluss auf's Spiel ihrer Teams gehabt und das nicht zu knapp. Es ist bei beiden auch nicht so, dass sie mal besser gewesen wären. Im Gegenteil sind beide seit sie in der NBA sind kaum vorangeschritten was den Impact angeht. Evans' Rookie-Season war gut, aber als Rookie macht man nun mal viele Fehler. Seitdem hat er seine Ansätze nie bestätigen können, geschweige denn weiß er mit seinem theoretisch guten Skillset nix anzufangen. Dass jeder Spieler mal Ausnahmen hat, sollte klar sein.
Beide bewegen sich aber Jahr für Jahr im Bereich von -2 bis -3 Punkten pro 100 Ballbesitzen. Das sind Werte, die auch Spieler wie Xavier Henry oder John Salmons erzielen. Sicher spielen die kleinere Rollen, was zeigt, dass sie schlechter sind, aber weder Green noch Evans würden in einer kleinen Rolle von der Bank funktionieren, geschweige denn sich damit zufrieden geben. Aufgrund ihrer "Skills" (Evans als Allrounder und Green als high volume scorer) haben sie aber eben trotzdem diese Rollen und werden generell besser bewertet als sie sind, was logisch ist. Erstens beobachtet man Spieler ja kaum off the ball und zweitens wird durch ein paar nette Aktionen (egal wie die entstanden sind) das Bild des Spielers komplett verzerrt.
Bradley oder Nelson hatten eine gute letzte Saison. Bradley ist alles andere als ein Scrub, der hat sich richtig gut entwickelt (gerade von 12/13 zu 13/14 :thumb. Ellis bspw. war bis letzte Saison auf jeden Fall ein Scrub, hat sich bei den Mavs aber gut entwickelt. Wenn er hoffentlich defensiv noch irgendwie zulegen kann, sollte er da endgültig aus dieser "Liga" raus sein.
Gerade Barea war letzte Saison ein richtig fetter Scrub, der bei den Wolves haufenweise Mist zusammengespielt hat. Aber das sieht bislang bei den Mavs doch ordentlich aus, was mich positiv überrascht und auf jeden Fall freut.
Wieso der Rest aber Scrubs sein sollen, verstehe ich nicht. Nur weil sie nicht im Meisterkader standen?
Es ging mir nicht darum die Spieler als "Scrubs" zu bezeichnen, sondern dass ich es respektlos finde sie so zu nennen und daher habe ich es einmal umgedreht und aufgezählt, wer denn noch so alles unter die Kategorie fallen könnte.
Ja klar, jetzt kommen natürlich deine Stats und was soll ich darauf antworten?! Ich kann schon ganz gut einschätzen, was Green und Evans zustande bringen bzw. was auch nicht. Und ich habe ebenfalls gesagt, dass sie seit jeher stagnieren, doch aber auch immer mal für Ausreißer nach oben gut sind.
Muahahahah, kennt ihr das? Großartig. Die Jungs haben Spaß!!!
https://www.youtube.com/watch?v=M01_ykXJ3mc
[video=youtube;M01_ykXJ3mc]https://www.youtube.com/watch?v=M01_ykXJ3mc[/video]