Anfangs der Saison hätten wir die Bilanz wohl genommen, gar nicht so schlecht, aber die Art und Weise wie sie spielen und ihr Standing ist schon enttäuschend.
Es sieht nach einem Matchup gegen Memphis aus. Könnten aber auch die Rockets werden, die sind nur 1 Spiel hinter Memphis, bzw. Dallas könnte noch Portland überholen. Portland und Houston wären m.E. noch die besten Matchups...
Irgendwas stimmt nicht bei dem Team, sieht für mich mittlerweile nach schlechtem Teamspirit aus...
Nehmt meine Worte nicht auf die Goldwaage, aber diese Mavs haben vom individuellen Potential und Namen eine der allerbesten S5s. Doch sie spielen alle weit unter Niveau:
Dirk: Startete mit 20PpG und 50%50%90 Quoten...und nun trifft er kaum noch was, reboundet nicht etc... das liegt bestimmt nicht am Altersunterschied von November/Dezember 2014 bis heute...
Ellis war der beste Closer, zog gewaltig zum Korb, sein Schuß nochmal verbessert..nun meistens deutlich schwächer...
Chanlder legte permanente dicke Double-doubles auf, Wahnsinns Einfluß auf das Spiel, spielte die beste Saison seiner Karriere. Seit seiner Verletzung auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Rondo hatte ein Hammer Game gegen Boston und zeigte in manchen Games zumindest in der Defense (z.B. gegen OKC) sein Können. Und er kann garantiert ganz groß aufspielen. Seit langem aber nun off wie def einfach nur schlecht und ohne Bock.
Einzig Parsons blieb die ganze Saison mehr oder weniger Durchschnitt, hat aber auch mehr Potential
Die Bank startete zur Saison Hammer, Barea, Harris, traffen weit über Durchschnitt, Wright so wieso. Aminu brauchte etwas, wurde dann richtig wertvoll... nun ist weder von Barea, noch Harris, noch Aminu viel zu sehen...
Ich bin mir sicher, diese Spieler könnten dicke um die Meisterschaft mitspielen. Aber so wie sie sich präsentieren werden sie um gar nix mit spielen...
Und die Gefahr ist groß, das im Sommer wieder alles auseinander fällt. Tyson müssen sie unbedingt halten. Aminu auch. Den Backcourt vielleicht komplett tauschen. Eine bessere Mischung aus Shooting und Defense im Backcourt könnte schon für weniger Geld einen besseren Einfluss auf das Teamplay haben (Leute wie Matthews, Dragic, Jackson, Louis/Mo Williams, Beverley, Green, etc...)