Noch 11 Spiele - man hat nur noch 1/2 Spiel Vorsprung auf die Rockets, die nach der Niederlage gegen Utah auf den "tollen" 9. Platz abgerutscht sind.
Das wird zwar auch ein Schneckenrennen, um die Plätze 6-8, aber ein ganz dramatisches dazu.
Schedule Dallas:
@ Golden State
@ Sacramento
@ Denver (B2B)
vs. New York
@ Detroit
@ Minnesota
vs. Houston
vs. Memphis
@ LA Clippers
@ Utah (B2B)
vs. San Antonio
Portland: spielen noch 7mal zu Hause, bis auf Miami und OKC keine Stolpersteine. Dazu noch in LA gegen die Clippers und in Oakland, das sind die beiden schwersten Aufgaben. Die werden, so oder so vor Dallas stehen bleiben.
Utah: Heute Nacht spielt Utah in OKC, B2B, Aufwind durch den Sieg in Houston oder was folgt?
Danach folgen paar einfache Aufgaben wie Spiele gegen Minnesota und die Lakers. Zwischendurch Spiele zu Hause gegen die Warriors, Spurs und Clippers.
Am vorletzten Spieltag, Heimspiel gegen Dallas, die Nacht davor spielt Utah in Denver.
Houston: (haben nur noch 10 Spiele). Es folgen 4 Spiele gegen Teams aus den Osten, welche alle noch um gute Plätze für die Playoffs kämpfen: Toronto, Indiana, Cleveland und Chicago.
Danach Heimspiel gegen OKC. Am 06.April dann Showdown in Dallas.
Die restlichen Spiele sollten machbar sein, aus Dallas Sicht sollten man das letzte Spiel gegen Houston gewinnen, und hoffen, das man durch diesen Sieg von Houston nicht mehr eingeholt werden kann.
Platz 6 ist für Dallas nicht mehr machbar.
Platz 7 oder 8 ist das Ziel.
Wenn es ganz doof läuft, und man nach der (wohl nicht vermeidbaren) Niederlage in Oakland einen kleine Serie von Siegen startet, wäre schon gut wenn man auch in Detroit gewinnt und somit vor dem Houston Spiel eine 5-0 Serie hinlegt.
Es bleibt alles sehr knapp.
Ein abrutschen auf Platz 9 sehe ich zwar nicht, ist aber auch nicht auszuschließen, bei dieser Achterbahn Saison.