Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Laut McMahon könnte Dwight für ein Jahr eine Option sein falls Hassan absagt

Plan A: Conley + Hassan
Plan B: Einer von Conley/Hassan + Batum + Deron (8-10m)
Plan C: Batum + Howard + Deron
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ähm, ja feuchte Hose, aber das wird nur der Plan B sein, wenn mindestens einer von Conley/Hassan absagt.

Conley/Hassan Max, Dirk Minimum und es bleiben nur rund 12 Mio über und Batum kann locker auch 20 Mio abgreifen. Also die feuchte Hose kannst du gleich zum trocknen aufhängen ;)

hast finanziell recht, Batum für "nur" 12 Mio...wohl unrealistisch...ABER: Wo wir bei Träumen sind: WENN Whiteside UND Conley KÄMEN (was finanziell ja kein Problem ist), dann Batum 12 Mio anbieten (vielleicht für einen 1+1 Vertrag(?))...diese Starting Five wäre allererste Sahne: Whiteside, Dirk, Batum, Matthews, Conley...!!! Hammerharte Defense, unstoppbare Offense...das könnte Batum vielleicht bewegen (oder Conley und Batum)...oder günstiger wie Batum aber vermutlich weniger Wechselwillig: Luol Deng! Oder Bazemore. Und wenn es NUR Marvin Williams würde...Hammer S5
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Gefällt mir sehr gut. Miami kann nicht sofort Max rauskloppen wenn man sowohl Durant am Samstag noch Max bieten will UND Wade auch behalten will.

klingt nach: Whiteside versichert sich des Max bei Dallas, "fordert" dies von Miami, wenn die nicht gleich mitziehen, geht er zu Mavs...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
hast finanziell recht, Batum für "nur" 12 Mio...wohl unrealistisch...ABER: Wo wir bei Träumen sind: WENN Whiteside UND Conley KÄMEN (was finanziell ja kein Problem ist), dann Batum 12 Mio anbieten (vielleicht für einen 1+1 Vertrag(?))...diese Starting Five wäre allererste Sahne: Whiteside, Dirk, Batum, Matthews, Conley...!!! Hammerharte Defense, unstoppbare Offense...das könnte Batum vielleicht bewegen (oder Conley und Batum)...oder günstiger wie Batum aber vermutlich weniger Wechselwillig: Luol Deng! Oder Bazemore. Und wenn es NUR Marvin Williams würde...Hammer S5

hatte ich auch überlegt. Man kann Batum fragen (ggfs noch Harris droppen) für einen 1+1 mit rund 15-16 Mio und der Zusage daß Batum im nächsten Sommer dann egal was kommt vier Jahre Max bekommt (welcher dann noch höher ist und die Verluste wieder reinbringt). Auch würde der Max dann fats bis zum 34. Geburtstag von Batum laufen. Wes wird ihm auch erzählen daß er auf Cubans Wort zählen kann nach der ganzen Jordan-Sache (Wes durfte einen Rückzieher machen bzw. hat dann nachträglich Max bekommen).

Ein absoluter Pipedream, aber wenn Batum geil auf einen echten Contender wäre...

Habe übrigens aktuell kein gutes Gefühl mehr bei Conley..
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Gefällt mir sehr gut. Miami kann nicht sofort Max rauskloppen wenn man sowohl Durant am Samstag noch Max bieten will UND Wade auch behalten will.
Wobei ich weiterhin glaube das Riley das eher als Vorgespräch für das nächste Jahr sieht. Der ist doch nicht doof und weiß ganz genau das die Heat aktuell 0,000001% Chance auf Durant haben. Bei Conley habe ich mittlerweile auch eher das Gefühl das er sicher in Memphis bleibt. Vielleicht auch daher das Meeting mit Batum? Dann würde man halt DWill behalten und eventuell auch Felton.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
die Nachrichten sind so Hammer...auch wenns noch nix bedeutet:

Auch bei Mike Conley mischen die Mavs ordentlich mit. Sam Amick von USA Today berichtet, dass sich der Point Guard sich wohl nur zwischen Memphis und Dallas entscheiden wird. Die Grizzlies sollen gut im Rennen liegen, aber die Mavericks werden am Freitag zum Meeting nach Memphis kommen.


Jetzt ist auch der Kollege Adrian Wojnarowski aufgewacht und haut gleich mal einen raus. Demnach will sich Hassan Whiteside wohl nur zwischen den Mavs und den Heat entscheiden. Eine Entscheidung soll nach Informationen des Yahoo-Gurus relativ schnell am 1. Juli fallen. Wir sind gespannt!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
die neueste News aus Mavs-Sicht wäre eher schlecht, weil dann die Konkurrenz, insbesondere Miami schon bescheid wüsste...:

KD? "Entscheidung zu 90 Prozent gefallen"
Das wäre ein Knaller! Marc Spears zitiert in seinem Artikel bei theundefeated.com einen Freund von Kevin Durant mit den Worten: "Seine Entscheidung ist zu 90 Prozent gefallen. Es braucht schon ein unglaubliche Ansprache, um das zu ändern."
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wäre das nicht mal was wenn die Mavs UND die Thunder bei den FAs abräumen? :cool4:

Irgendwann muss sich das ja mal ändern...:cool3:

Ich schätze Whiteside wird man bekommen. Conley weiß ich nicht, aber ich denke, er wird eher in Memphis bleiben, vor allem wenn sie ihm ein 5. Jahr anbieten (und das werden sie schon machen).

Jedenfalls freue ich mich schon morgen Vormittag aufzuwachen und erstmal Twitter mitsamt der ganzen Woj-/Stein-Tweets usw. zu durchstöbern. Das hat mir wirklich gefehlt. :saint:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Neuigkeiten zu Batum
UPDATE Tim MacMahon hat Neuigkeiten zu Nicolas Batum. Der Franzose wird sich mit den Hornets und den Mavs in Dallas treffen. Die Knicks, Lakers und Wizards werden telefonisch abgefrühstückt.


es wird ja immer schöner! Wenn die Sourcen stimmen, haben 3 Top FAs (Conley, Whiteside, Batum) wohl schon vorher ziemlich klar gemacht: Bisheriger Verein - oder Mavs. Zeigt, dass die Mavs doch weiterhin eine gewisse Strahlkraft haben, was hier wochenlang nieder geredet wurde.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Irgendwann muss sich das ja mal ändern...:cool3:
Jedenfalls freue ich mich schon morgen Vormittag aufzuwachen und erstmal Twitter mitsamt der ganzen Woj-/Stein-Tweets usw. zu durchstöbern. Das hat mir wirklich gefehlt. :saint:

OH JA :D Ich kann morgen ausschlafen, dann aufstehen und lesen: Whiteside agrees to Mavs...dann Kaffee machen, dann lesen: Conley close to deal..., dann "Batum takes discount"...und dann will Memphis Parsons ohne Conley auch nicht mehr und er bleibt fürs Vet als Backup für SF und PF...ist auch Knie schonender...
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gefällt mir sehr gut. Miami kann nicht sofort Max rauskloppen wenn man sowohl Durant am Samstag noch Max bieten will UND Wade auch behalten will.

Wie wär's damit: Die Heat bieten Whiteside das Maximum und führen die Verhandlungen mit Durant unter dem Vorbehalt, dass sie bei dessen Zusage Dragic + McRoberts für Cap Room traden müssten. Wade bekäme die Zusage, dass er unabhängig von dem Ausgang mit Whiteside und Durant einen fairen Vertrag erhält. Sollte Durant das Paket ohne Dragic nicht gefallen (wahrscheinlich hat er ohnehin kein Interesse an den Heat), hätte man niemanden auf halbem Weg verloren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Verdammt, noch 6 Stunden bis Hassan zugesagt hat. :clown:

Die Frage ist, ob dieser "Source" einer aus dem Mav-FO ist, oder einer aus der Parsons-Entourage. Ich kann mir schon vorstellen dass Cuban nach einer Saison mit Minutes-Restriction und noch ner Verletzung in den Playoffs sauer war dass Parsons nicht für ein Jahr geblieben ist, um dann nach dem Max zu jagen. Der wollte vermutlich nicht, weil er wenn er sich 2017 wieder am Knie verletzt nirgendwo mehr was in der Nähe von Max bekäme. Selbst wenn er was mit 16x4 unterschreibt hätte er das Geld sicher, egal ob er sich verletzt.

Vermutlich hat Cuban aber eh Batum als die sicherere Option gesehen, und wenn nicht der dann halt Bazemore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Finde ich persönlich sogar etwas schade muss ich sagen. Als Spieler mochte ich Parsons eigentlich immer. Dass er versucht, soviel Geld wie möglich zu scheffeln finde ich legitim. Einerseits hatte er nun doch schon einige Verletzungen und wer weiß, was da noch kommt, man weiß ja nie. Somit ist es klar, dass er sich da finanziell vollends absichern möchte. Andererseits wird das spätere Leben mit kaputten Knien ja nicht wirklich leichter. Ich erinnere mich da an Derrick Rose, der mal so was ähnliches meinte, was ich vollkommen logisch finde.

Unverzichtbar ist er natürlich aber keineswegs, denn auch mit Justin Anderson in der Starting-5 hätte ich absolut keine Bauchschmerzen. Der Junge wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Erinnert mich immer ein bisschen an Crowder und da könnte ich immer noch kotzen, dass der ein Celtics-Jersey trägt, wenn ich mir dann gleichzeitig diese Matschbirne von Rondo im Dallas-Trikot vorstelle...:mad: Aber nun gut, hoffen wir auf ne lustige FA-Phase...
Aber bitte nicht so witzig wie die letztes Jahr.
:clown::saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie wär's damit: Die Heat bieten Whiteside das Maximum und führen die Verhandlungen mit Durant unter dem Vorbehalt, dass sie bei dessen Zusage Dragic + McRoberts für Cap Room traden müssten. Wade bekäme die Zusage, dass er unabhängig von dem Ausgang mit Whiteside und Durant einen fairen Vertrag erhält. Sollte Durant das Paket ohne Dragic nicht gefallen (wahrscheinlich hat er ohnehin kein Interesse an den Heat), hätte man niemanden auf halbem Weg verloren.

Klar wäre es so möglich Hassan den Max zu geben ohne komplett die Tür bei Wade+Durant zuzuschlagen. Das Geld hat er dann. Aber wie sieht denn dann der sportliche Pitch aus?

"Wir wollen dich nicht verlieren, hier hast du deine Kohle...sportlich bist du dann weiterhin maximal dritte Geige so wie aktuell, wenn alles glatt läuft Option Nr. 4 für die Garbage-Punkte blabla". Vergleich das mal mit dem Mavs-Pitch. Die werden endlos PnR laufen und ich würde mich nicht wundern wenn Whiteside nächste Saison knapp vor Dirk mit rund 18-20PPG der Top-Scorer der Mavs wäre. Siehe Jordan-Pitch, der ja tatsächlich funktioniert hat.

Vom Geld sind es "nur" 4 Mio, aber in Hassan hat er von der ganzen Offense zusätzlich echtes "Star"-Potential im Gegensatz zu Miami.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Also am Ende werden dann wohl Hassan, Batum und Conley jeweils absagen und Deron, Marvin und Howard gesignt - Business as usual...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Conley, Barea
Matthews, Harris
Batum, Anderson
Dirk, Powell
Whiteside, Salah

So als Best-Case ist doch gar nicht so verkehrt. Dirk wird Whiteside keine Boards wegnehmen und unter den Korb will Dirk auch nicht mehr in jedem Angriff.

Conley + Batum + Whiteside / - Kein Parsons = Beste Free Agency der Franchise Geschichte
Batum/Conley + Whiteside / - Kein Parsons = Noch immer beste Free Agency der Franchise Geschichte
Whiteside / - Kein Parsons = Super Free Agency
 
Oben