Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Alles Jahre wieder werden hier im Thread die wildesten Luftschlösser gebaut und am Ende besteht das Team dennoch aus der Ü30 Resterampe. Dirk Nowitzki besitzt einfach nicht die Strahlkraft anderer NBA Superstars.
Der Rebuild ist doch schon seit 5 Jahren überfällig, das Festhalten an Nowitzki und der Versuch, einen Contender um ihn zu bauen, wirft die Franchise immer weiter zurück. Da kann auch nicht die Playoff Teilnahme drüber hinwegtäuschen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Irgendwie war es doch klar. Schade. Aber diese ganzen Androhungen, man trifft sich jetzt mit dem und dem und Mavs sind Frontrunner. Alles Bullshit. Am Ende unterschreiben doch fast alle wieder dort, wo sie waren. Die Mavs und Cuban nutzt man nur um Druck zu machen und sein Ego was zu streicheln.

Ist es denkbar, dass Dirk ganz zurück tritt? An Horford oder Howard kommt man eh nicht dran. Könnte es sein, dass er nicht nochmal wechseln will und lieber zurück tritt und sich einem anderen spannenden Thema widmet?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ist es denkbar, dass Dirk ganz zurück tritt?

Ist sicherlich ein Szenario, glaube ich aber nicht dran. Der Mann hat halt noch bock aufs Spielen, aber nicht mit dem aktuellen Kader. Ein Wechsel würde ihm und den Mavs gut tun, da bin ich mir sicher. In 2 Jahren hört er dann auf und wechselt ins FO der Mavs und zieht die Fäden dann neben dem Court, statt auf dem Court.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wirklich überraschend kommt das alles nicht. Dass die Mavs leer ausgehen ist die Regel und die bestätigt sich mal wieder. Rebuild und Dirk noch 2-3 Jahre zu einem echten Contender wäre das Gebot der Stunde. Wieder um Platz 6-8 spielen um dann in den PO´s in der ersten Runde poliert zu werden macht keinen Sinn mehr.

Dirk sollte seine "deutsche Nibelungentreue" zu Dallas vergessen und seine Megakarriere nicht bei Dallas ausklingen lassen. Dafür ist er echt zu schade.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, aber warum soll er sich die Knochenmühle noch antun, wenn er zum einen weiß, dass man nicht mal die POs schafft und er gleichzeitig auch der Grund ist wieso seine Franchise so fest steckt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Also am Ende werden dann wohl Hassan, Batum und Conley jeweils absagen und Deron, Marvin und Howard gesignt - Business as usual...
:saint:

Okay, aktuell wäre Deron/Marvin/Howard ja sogar fast schon wieder Best-Case...

Immerhin dieses Jahr kurz und schmerzlos...
:crazy:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bezweifle mal ganz stark, dass man noch alle Team Needs adäquat bedienen kann. Wenn Dirk bleibt, soll er wenigstens die Kohle mitnehmen. Ihm jetzt nur, im Vergleich zu anderen Verträgen, solche Kleckerbeträge zu geben, wäre schon reichlich frech.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich glaube, Dirk hängt unglaublich an diesem "gesamte Karriere bei einem Verein" Ding. Sein Kopf sagt gehen, sein Herz bleiben. Dieses Mal befürchte ich, gewinnt zum ersten Mal der Kopf. Traurig für die Mavs, aber das beste für Dirk. Um Platz 10 zu spielen, wird er sich nicht antun. Conley kommt nicht, Howard auch nicht, wenn der zu Boston oder Atlanta gehen kann.

So sehr es mir in der Seele wehtun würde, Dirk nicht im Mavsjersey zu sehen - the time has come.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Sieht gerade nicht gut aus, auch Parsons soll von den Blazers ein Maxoffer vorliegen haben.

A source described Chandler Parsons as "really impressed" with Portland's presentation, which included a four-year max offer and emphasized the Trail Blazers' vision for him. Owner Paul Allen, general manager Neil Olshey, coach Terry Stotts and star point guard Damian Lillard traveled to Los Angeles to meet with Parsons, who is intrigued by the possibility of joining a playoff team with a young core. Parsons has a Friday meeting set up with the Memphis Grizzlies, sources said.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dirk soll wechseln. Jeder in Dallas würde das verstehen und niemand würde ihm das krumm nehmen. Nochmal zwei Jahre mit GSW um den Titel spielen wäre doch ein Riesending für ihn und Dallas kann den Rebuild machen. Hat Karl Malone doch auch gemacht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.777
Punkte
113
Mist, dabei wollte ich mir doch echt angewöhnen, den Impact von nem Spieler nicht mehr nur auf Blocks und Rebounds zu reduzieren. Wieder nicht geklappt. Ne Spaß, dann ists auch schon besser so, dass man ihn nicht mit Max zugeschüttet hat. Jetzt kann man sich das immerhin für Pachulia und co aufsparen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da ging es auch viel mehr um die Offense...

Ob jetzt Whiteside so eine Offenbarung für die Offensive gewesen wäre, sei jetzt auch mal dahingestellt. Klar, er ist ein starker Finisher, aber er kann sich - außer nach erarbeiteten Offensivrebounds - nur äußerst beschränkt eine eigene gute Abschlussposition erarbeiten. Ich denke du machst es dir etwas zu leicht, wenn du behauptest, dass es mit ihm ja jedes Spiel unzählige P&R Situationen geben würde und er damit einen (großen) offensiven Impact erzeugen kann. Denn wie häufig man das dann wirklich in die eigenen Plays hätte einbauen können, ist dann auch so eine Sache. Letztendlich ist er diesbezüglich doch ziemlich eindimensional, oder nicht? Mithin kann man sich darauf als Gegner auch leichter einstellen. Wie gesagt: ich bezweifle nicht, dass er auch bei den Mavs sehr effiziente 12-15 ppg aufgelegt hätte, aber das heißt nicht, dass in diesen tollen individuellen Zahlen dann auch so viel (offensiver) Impact steckt, wenn er dem Team sonst - das Offensivrebounds ausgenommen - in der Offensive nicht soooo viel bringt.
 

Jojokilledthelion-Limit

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ob jetzt Whiteside so eine Offenbarung für die Offensive gewesen wäre, sei jetzt auch mal dahingestellt. Klar, er ist ein starker Finisher, aber er kann sich - außer nach erarbeiteten Offensivrebounds - nur äußerst beschränkt eine eigene gute Abschlussposition erarbeiten. Ich denke du machst es dir etwas zu leicht, wenn du behauptest, dass es mit ihm ja jedes Spiel unzählige P&R Situationen geben würde und er damit einen (großen) offensiven Impact erzeugen kann. Denn wie häufig man das dann wirklich in die eigenen Plays hätte einbauen können, ist dann auch so eine Sache. Letztendlich ist er diesbezüglich doch ziemlich eindimensional, oder nicht? Mithin kann man sich darauf als Gegner auch leichter einstellen. Wie gesagt: ich bezweifle nicht, dass er auch bei den Mavs sehr effiziente 12-15 ppg aufgelegt hätte, aber das heißt nicht, dass in diesen tollen individuellen Zahlen dann auch so viel (offensiver) Impact steckt, wenn er dem Team sonst - das Offensivrebounds ausgenommen - in der Offensive nicht soooo viel bringt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nachdem ich gesehen habe was die Offense aus Brandan Wright machen konnte hatte ich bei Whiteside gar keine Zweifel...natürlich hat er quasi kein Post-up Game, aber das wäre auch so ungefähr die allerletzte Play-Option im Playbook gewesen. Trotzdem wäre Whiteside hier stramm auf die 20PPG marschiert.

Genau so Dwight 2013 oder Jordan. Ist es ist ja okay wenn die ganmz großen Fische keinen Bock hatten, aber seit Chandler 2011 war eigentlich für jeden sichtbar daß die Offense für jeden Center mit guten Händen ein Jackpot ist. Da nervt es dann wenn diese Spieler sich dann doch anders entscheiden. Rückblickend hätte sich Dwight garantiert nicht für die Rockets entschieden, Jordan hätte ggfs sein Wort gehalten wenn Rivers und Ballmer keine erbärmlichen Kackvögel wären usw eben.

Klar, mit 100 Mio das ganze Jahr in Miami leben statt nur in der Offseason dürfte für einen Whiteside geiler sein. Den größeren spielerischen Impact hätte er auf jedenfall in Dallas gehabt. Das nervt. Nicht die ganzen Anthonys etc, die nicht gekommen sind.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
es wird diesmal vermutlich so bitter wie noch nie (es gab ja vorher noch Trostpflaster: Ellis, Parsons, Matthews)

Conley und Parsons mit Absprache pro Memphis?
UPDATE Oh, es wird nicht besser für die Dallas Mavericks. Tim MacMahon (ESPN) berichtet, dass sich Mike Conley und Chandler Parsons mehrfach darüber unterhalten haben sollen,gemeinsam für die Grizzlies aufzulaufen. Von Dallas soll da nie die Rede gewesen sein. Autsch! Und der Kollege Klotz verdrückt auf der Heimfahrt ein Tränchen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
vielleicht ist das ja mal ne gute News. Alle optimistischen Sourcen die ganzen Jahre gingen schief, vielleicht mal andersherum:licht:

Aber das Conley jetzt noch kommt ist eigentlich unvorstellbar...

Conley: Grizzlies mit "ultra-strong position"

UPDATE Mavs-Fans, ihr müsst stark sein. Marc Stein (ESPN) sieht die Grizzlies in einer"ultra-strong position", nachdem Whiteside nicht nach Dallas geht. Allerdings sollen die Mavericks noch nicht raus sein.
 
Oben