Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0

Ich habe doch geschrieben, dass Whiteside effizient ist. Aber Effizienz =/= Impact.

Nachdem ich gesehen habe was die Offense aus Brandan Wright machen konnte hatte ich bei Whiteside gar keine Zweifel...natürlich hat er quasi kein Post-up Game, aber das wäre auch so ungefähr die allerletzte Play-Option im Playbook gewesen. Trotzdem wäre Whiteside hier stramm auf die 20PPG marschiert.

Genau so Dwight 2013 oder Jordan. Ist es ist ja okay wenn die ganmz großen Fische keinen Bock hatten, aber seit Chandler 2011 war eigentlich für jeden sichtbar daß die Offense für jeden Center mit guten Händen ein Jackpot ist. Da nervt es dann wenn diese Spieler sich dann doch anders entscheiden. Rückblickend hätte sich Dwight garantiert nicht für die Rockets entschieden, Jordan hätte ggfs sein Wort gehalten wenn Rivers und Ballmer keine erbärmlichen Kackvögel wären usw eben.

Klar, mit 100 Mio das ganze Jahr in Miami leben statt nur in der Offseason dürfte für einen Whiteside geiler sein. Den größeren spielerischen Impact hätte er auf jedenfall in Dallas gehabt. Das nervt. Nicht die ganzen Anthonys etc, die nicht gekommen sind.

Ich kann den Ärger verstehen.

So wirklich überzeugt, dass Whiteside bei den Mavericks einen (deutlich) positiven offensiven Impact ausüben würde, bin ich aber noch nicht. Ich habe ja wie gesagt keine Zweifel, dass er effiziente 15 ppg auflegen kann. Ob das jetzt dann 14, 15 oder 18 sind, ist für mich persönlich jetzt nicht so entscheidend (also an 20 ppg glaube ich nicht). Viele Punkte, selbst effiziente Punkte, bedeuten nicht zwangsläufig auch (deutlich) positiven Impact, weil es ja isoliert betrachtet nichts oder nur wenig darüber aussagt, wie gut die Lineups mit ihm bzw. wie schlecht sie ohne ihn agieren. Wieviel Impact hat er beispielsweise, wenn er mal nicht den Angriff abschließt? Eigene Abschlüsse sind ja eh in nur ca. 1/5 der Fälle der Fall. Selbst wenn man die Anzahl der Plays für ihn steigert, glaube ich nicht, dass mehr als 1/4 der Abschlüsse realistisch ist. Was trägt Whiteside in der Offensive abseits seiner Finishing-Qualitäten (wobei er auf andere Leute angewiesen ist!) und Offensivrebounds denn bei? Das sind übrigens 60%-75% der Ballbesitze!
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube nicht daß Dirk Bock hat bei den Mavs perspektivlos rumzueiern nur um nochmal seine 20 Mio im Jahr zu machen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und am Ende war überhaupt nicht die Frage wie gut oder schlecht Whiteside nun wirklich reinpasst oder in welchen Bereichen er evt überbewertet ist, die Mavs brauchten einfach unbedingt diesen Schnellstart um auch gleich für den zweiten großen FA halt ein interessantes Ziel zu sein. Das hat sich nun auch zersägt...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und am Ende war überhaupt nicht die Frage wie gut oder schlecht Whiteside nun wirklich reinpasst oder in welchen Bereichen er evt überbewertet ist, die Mavs brauchten einfach unbedingt diesen Schnellstart um auch gleich für den zweiten großen FA halt ein interessantes Ziel zu sein. Das hat sich nun auch zersägt...

Zustimmung! :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wenn ich Cuban wäre würde ich Dirk auf jeden Fall das Maximale an Geld geben was geht, bevor man wieder drittklassige Geldgeier vollkommen über bezahlt. Die nächste Saison ist doch eh schon in der Tonne, egal was noch passiert. Dann lieber Dirk damit zuballern. Er kann es ja (teilweise) in Projekte stecken, die ihm am Herzen liegen.

Es ist einfach nur schade, dass Dirk seine Karriere so beenden muss. Ich wünschte mir er würde nochmal zu einem Contender gehen, aber die Chance sehe ich bei max 5%....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der Tat wirklich Schade, was da nach 2011 abging. Viel viel Pech und 1-2 richtig schlechte Entscheidungen...rückblickend hätte man dann Chandler einfach 2011 seinen dicken Vertrag geben sollen und Donnie the Greek Freak draften lassen und nicht wegen ein paar oller Kröten runtertraden. Wer weiß ob sich dann nicht doch in den letzten Jahren ein anderer FA für die Mavs entschieden hätte..

Hatte wirklich zumindestens auf einen starken FA gehofft damit man wenigstens nochmal die zweite Playoffrunde erreicht..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.237
Punkte
113
Dirk nach GSW, alles andere ist Krampf und unnötig. Das Max-Geld braucht er nicht wenn er keine Firma gründen will die 100 Millionen mehr an Startkapital braucht, und mit Loyalität hat das auch nichts mehr zu tun wenn das Team was dabei rauskommt immer nur sch***e ist. Wenn man nicht mal jetzt den Rebuild über FA hinbekommt, warum soll das irgendwann besser aussehen ?

Ausnahme: man bekommt Howard und Conley, und kann darüber andere Spieler anlocken.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was Du manchmal für eine ärmliche Wurst bist ... aber klar, alle anderen sind Kackvögel. :rolleyes:

Ja, das was Rivers und Ballmer abgezogen haben war mehr als erbärmlich, von daher Kackvögel. Passt aber auch zu den beiden...deine Meinung dazu ist mir dann auch eher so latte...den Rest deines Postings habe ich nicht gelesen.

Außerdem geht mir deine in den letzten Jahren gesteigerte arrogante Art langsam auch aufn Sack, von daher werde ich zukünftig auf irgendwelche Diskussionen mit dir verzichten. Schönes Leben noch.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehe das im Grundsatz ähnlich wie mystic.

Oder er fand das Konzept überzeugender? Wie wäre es damit? Ist ja nicht so, dass bei den Heat irgendwelche ahnungslosen Spinner herumrennen, die nicht wissen, wie sie erfolgreiche Basketballteams auf die Beine stellen können. Bei den Mavericks hing doch in den letzten Jahren vieles schlichtweg davon ab, dass Nowitzki so stark war und auch noch selbst auf Geld verzichtete, nicht aber, weil man so geniale Entscheidungen getroffen hatte. Und dabei rede ich nicht davon, dass Chandler den 1yr Max-Vertag bei den Mavericks ausschlägt, sondern davon, dass man es schlichtweg nicht geschafft hat, Stabilität in das Team zu bekommen, weil man an Core-Spieler festhielt. Wenn ich als Spieler auf den Rondo-Deal schauen würde, dann würde ich auch einen Bogen um Dallas machen. So dumm muss man erstmal sein, ein bis zu dem Zeitpunkt sehr gut spielendes Team mit jüngeren Spielern zu zerlegen, um mir einen Rondo an die Backe zu kleben.

Das ist ein Punkt, der hier von so manchem Mavericks-Anhänger zu wenig Beachtung geschenkt wird. Die Mavericks haben die letzten Jahre sicherlich keine glückliche Figur bei Management-Entscheidungen gemacht (wurde hier ja schon breit besprochen). Das bleibt auch von den anderen Spielern der Liga nicht unbemerkt. Seien wir mal ehrlich: was kann die Franchise der Dallas Mavericks einen (jüngeren) Spieler, der auf dem Free Agent Markt ist, heutzutage bieten? Anstatt immer auf die Free Agency zu gehen (zumindest mein Eindruck) sollte man mal Trades für jüngere Spieler machen und - wie du ja hier ausführst - das Team breiter aufzustellen und mal endlich das Team zusammenzuhalten. Wie häufig wurden die letzten Jahre die Mavericks durcheinander gewürfelt? Also Kontinuität haben die Mavericks sicherlich nicht ausgestrahlt.

Dallas bräuchte einen neuen Starspieler, aber das ist weder Whiteside noch Conley. Und wenn man den nicht bekommt, dann wäre es sinnvoller, in die Breite zu investieren, damit man einem Starspieler dann ein fertiges Team anbieten kann. Ansonsten kann man schauen, ob man Teams, die Capspace haben wollen, vielleicht den einen oder anderen guten Spieler abnehmen könnte, der ins Konzept passt.

Genau so würde ich es machen. :thumb: Verträge aufnehmen und sich das bezahlen lassen. Sei es durch Talent oder Picks.

----------

Das, was sefant hier geschrieben hat:

Und am Ende war überhaupt nicht die Frage wie gut oder schlecht Whiteside nun wirklich reinpasst oder in welchen Bereichen er evt überbewertet ist, die Mavs brauchten einfach unbedingt diesen Schnellstart um auch gleich für den zweiten großen FA halt ein interessantes Ziel zu sein. Das hat sich nun auch zersägt...

finde ich gar nicht falsch. Die Mavericks müssen aus meiner Sicht dringend jünger werden und eine langfristige Verpflichtung von Whiteside wäre, ob jetzt der Impact groß oder nur durchschnittlich ist, ein Schritt gewesen, wo man hätte darauf aufbauen können. So habe ich sefant jedenfalls verstanden.

EDIT:
Sorry, im unteren Abschnitt war etwas beim kopieren schief gelaufen. Habe jetzt ddie richtige Aussage von sefant rein editiert. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.237
Punkte
113
Das Problem ist sicher nicht Whitesides Entscheidung. Eher wenn man die Rolle von Ballmer und Rivers in einem noch nie dagewesenen Wortbruch ("steht doch nirgendwo!") als heroische Tat feiert. Jeder ist halt so wie er ist.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Es tut weh, zu sehen, wie die Mavs immer wieder als Spielball herhalten, um dann doch leer auszugehen. Und wenn jetzt Parsons mit Howard irgendwo aufkreuzt, dann ist das die Kirsche auf der Ironietorte.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Na ja, teilweise vielleicht, aber grundsätzlich sollte so etwas nicht von einem Spieler wie Whiteside abhängen. Wenn es tatsächlich eine derartige Abhängigkeit gibt, dann läuft es doch grundlegend falsch. Und es sollte doch auch klar sein, dass sich ein derartiger Spieler aus völlig legitimen Gründen für ein anderes Team entscheiden kann. Wenn ich die Wahl zwischen Max-Vertrag mit den Heat oder Mavericks habe, würde ich auch erstmal zu den Heat tendieren, auch wenn die Situation um Bosh etwas ungünstig aussieht. Aber ich kann einfach wenig verstehen, wie man einen klaren Vorteil für die Mavericks hier im Bereich der spielerischen Entwicklung eines Spielers sehen möchte.

Kein Widerspruch. Das Paket, was die Heat bieten können, ist nicht schlechter als das der Mavericks.

Dabei kann man wohl auch berücksichtigen, dass es die Heat waren, die Whiteside die Möglichkeit gegeben haben, sich so eine Stellung/Rolle erarbeiten zu können. Insofern können sie keinen schlechten Job gemacht haben, Whiteside ein Umfeld zu bieten, wo er glänzen kann und das weiß Whiteside sicherlich auch. Dazu das Geld und das attraktive Umfeld von Miami.

----

Ich frage mich echt, ob Dirk Nowitzki nicht doch nochmal irgendwo neu angreifen will. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mavericks die kommende Saison ein Team aufstellen können, womit sie realistische Chancen haben die zweite Playoffrunde zu erreichen, würde ich momentan als sehr niedrig einstufen.

Mann, Sam Presti. Schick Kanter & Co irgendwo hin und biete Dirk nochmal eine zweistellige Millionensumme (1+1 Vertrag oder so). Westbrook/Roberson/Durant/Nowitzki/Adams würde einfach wunderbar passen. ;)

EDIT:
Und OKC wäre nicht weit von zu Hause entfernt, oder wo wohnt er?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mann, Sam Presti. Schick Kanter & Co irgendwo hin und biete Dirk nochmal eine zweistellige Millionensumme (1+1 Vertrag oder so). Westbrook/Roberson/Durant/Nowitzki/Adams würde einfach wunderbar passen. ;)

Glaube nicht, dass OKC da die erste Anlaufstelle ist :D Sonst liest sich das natürlich wie Sahne, wenn Dirk einigermaßen das Level halten kann. Er hätte zumindest die Chance auf eine erfolgreiche Saison.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich denke auch, dass der Rondotrade der Anfang vom Ende war. Jordans Entscheidung hat dann den letzten Sargnagel reingehauen.

Anscheinend besteht kein Interesse weder an BB noch an Howard (nur fals dessen Preisschild weit unter Max fallen würde und das wird auf keinen Fall geschehen, wenn man die Liste der Suitors sieht und zudem in Betracht zieht, was Mozgov und Co. abgesahnt haben). Wird wohl ein Mahinmi Comeback. Oder man holt Noel irgendwie aus Philly.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
es sind noch genügend gute Spieler auf dem Markt, aber man hört gar nix mehr. Wie die letzte Jahre, es scheint keinen Plan B zu geben: "Wir bekommen unsere Wunschspieler nicht? Oh!! Andere haben wir nicht kontaktiert" wenn ich dann so was lese...:mad::
Kein Mavs-Interesse an D12 und Biyombo
Das überrascht mich jetzt aber schon. Dallas hat nach ESPN-Informationen kein Interesse an Dwight Howard und Bismack Biyombo. So ein Center wäre aber schon nicht schlecht.

Mit Howard und Conley oder auch nur Mahimi/Biyombo, D-Will, Benzamore, Marvin Williams könnte man was anfangen...

Aber sollen ein "aggressives" Interesse an Solom Hill, RFA haben...:mensch:

Wundert mich, das Conley mit Memphis noch nicht fix ist...der passiert doch nix mehr. Gemäß den früheren Quellen müsste er doch jetzt mit den Mavs im Meeting sein...schwer vorstellbar....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.237
Punkte
113
Jordan hatte sein Wort gebrochen. Was sollten Ballmer und Rivers da machen? Ihn dazu zwingen, bei den Mavericks zu unterschreiben? Und wer exakt feiert deren Verhalten als "heroische Tat"?

Soweit mir bekannt waren sowohl Ballmer als auch Rivers als Leibwächter mit bei Jordan im Haus damit der bloss nicht ans Telefon geht oder mit irgendjemandem redet, oder ihn gar ins Haus lässt. Sprich, die waren federführend mit im Bananenboot. Ich denke da ist "krumme Vögel" nicht völlig unangebracht, aber Dich hat diese Titulierung ja offenbar völlig aus der Fassung gebracht. Steve ?

Dass Whiteside bei Miami bleibt nachdem man ihm dort das gleiche Geld geboten hat ist legitim und nachvollziehbar, und vermutlich hat er auch gewusst dass Conley in Memphis bleiben wird. Da kann man wirklich keinen Vorwurf machen, er hat noch am gleichen Tag abgesagt und nicht erst drei Minuten vor Ablauf der Free Agency.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wow... Die soliden Rollenspieler gehen alle über die Theke und zu den Mavs liest man nur: Kein Interesse.
Wieder mal eine ganz starke Leistung, wirklich. Am besten Kaman wieder holen und dann könnten wir ja noch Mike James reaktivieren. Oder Carlisle versucht sich selber nochmal als Spielertrainer ....

Dirk .. bitte träume die nächsten 3 Wochen von PnR's mit Curry .... bitte
 
Oben