Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
- Beiträge
- 14.391
- Punkte
- 113
Nachdem ich gesehen habe was die Offense aus Brandan Wright machen konnte hatte ich bei Whiteside gar keine Zweifel...natürlich hat er quasi kein Post-up Game, aber das wäre auch so ungefähr die allerletzte Play-Option im Playbook gewesen. Trotzdem wäre Whiteside hier stramm auf die 20PPG marschiert.
Genau so Dwight 2013 oder Jordan. Ist es ist ja okay wenn die ganmz großen Fische keinen Bock hatten, aber seit Chandler 2011 war eigentlich für jeden sichtbar daß die Offense für jeden Center mit guten Händen ein Jackpot ist. Da nervt es dann wenn diese Spieler sich dann doch anders entscheiden. Rückblickend hätte sich Dwight garantiert nicht für die Rockets entschieden, Jordan hätte ggfs sein Wort gehalten wenn Rivers und Ballmer keine erbärmlichen Kackvögel wären usw eben.
Klar, mit 100 Mio das ganze Jahr in Miami leben statt nur in der Offseason dürfte für einen Whiteside geiler sein. Den größeren spielerischen Impact hätte er auf jedenfall in Dallas gehabt. Das nervt. Nicht die ganzen Anthonys etc, die nicht gekommen sind.
Und am Ende war überhaupt nicht die Frage wie gut oder schlecht Whiteside nun wirklich reinpasst oder in welchen Bereichen er evt überbewertet ist, die Mavs brauchten einfach unbedingt diesen Schnellstart um auch gleich für den zweiten großen FA halt ein interessantes Ziel zu sein. Das hat sich nun auch zersägt...
Was Du manchmal für eine ärmliche Wurst bist ... aber klar, alle anderen sind Kackvögel.
Oder er fand das Konzept überzeugender? Wie wäre es damit? Ist ja nicht so, dass bei den Heat irgendwelche ahnungslosen Spinner herumrennen, die nicht wissen, wie sie erfolgreiche Basketballteams auf die Beine stellen können. Bei den Mavericks hing doch in den letzten Jahren vieles schlichtweg davon ab, dass Nowitzki so stark war und auch noch selbst auf Geld verzichtete, nicht aber, weil man so geniale Entscheidungen getroffen hatte. Und dabei rede ich nicht davon, dass Chandler den 1yr Max-Vertag bei den Mavericks ausschlägt, sondern davon, dass man es schlichtweg nicht geschafft hat, Stabilität in das Team zu bekommen, weil man an Core-Spieler festhielt. Wenn ich als Spieler auf den Rondo-Deal schauen würde, dann würde ich auch einen Bogen um Dallas machen. So dumm muss man erstmal sein, ein bis zu dem Zeitpunkt sehr gut spielendes Team mit jüngeren Spielern zu zerlegen, um mir einen Rondo an die Backe zu kleben.
Dallas bräuchte einen neuen Starspieler, aber das ist weder Whiteside noch Conley. Und wenn man den nicht bekommt, dann wäre es sinnvoller, in die Breite zu investieren, damit man einem Starspieler dann ein fertiges Team anbieten kann. Ansonsten kann man schauen, ob man Teams, die Capspace haben wollen, vielleicht den einen oder anderen guten Spieler abnehmen könnte, der ins Konzept passt.
Und am Ende war überhaupt nicht die Frage wie gut oder schlecht Whiteside nun wirklich reinpasst oder in welchen Bereichen er evt überbewertet ist, die Mavs brauchten einfach unbedingt diesen Schnellstart um auch gleich für den zweiten großen FA halt ein interessantes Ziel zu sein. Das hat sich nun auch zersägt...
Na ja, teilweise vielleicht, aber grundsätzlich sollte so etwas nicht von einem Spieler wie Whiteside abhängen. Wenn es tatsächlich eine derartige Abhängigkeit gibt, dann läuft es doch grundlegend falsch. Und es sollte doch auch klar sein, dass sich ein derartiger Spieler aus völlig legitimen Gründen für ein anderes Team entscheiden kann. Wenn ich die Wahl zwischen Max-Vertrag mit den Heat oder Mavericks habe, würde ich auch erstmal zu den Heat tendieren, auch wenn die Situation um Bosh etwas ungünstig aussieht. Aber ich kann einfach wenig verstehen, wie man einen klaren Vorteil für die Mavericks hier im Bereich der spielerischen Entwicklung eines Spielers sehen möchte.
Mann, Sam Presti. Schick Kanter & Co irgendwo hin und biete Dirk nochmal eine zweistellige Millionensumme (1+1 Vertrag oder so). Westbrook/Roberson/Durant/Nowitzki/Adams würde einfach wunderbar passen.
Jordan hatte sein Wort gebrochen. Was sollten Ballmer und Rivers da machen? Ihn dazu zwingen, bei den Mavericks zu unterschreiben? Und wer exakt feiert deren Verhalten als "heroische Tat"?