Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


schneida

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Wien
wenn der weiter so zickt, kann er froh sein einen minimal vertrag zu bekommen und das zu recht! ^^

viel mehr wurde es nicht! ;)

so fixiert auf den maxdeal zu sein, kann nicht gut sein..

der muss sich dieses jahr aber 200% reinhängen, sonst lehne ich mich weit aus dem fenster ist er done und spielt sicher bei keinen contender mehr gschweige eine tragende rolle in der nba..
 

schneida

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Wien
wenn der weiter so zickt, kann er froh sein einen minimal vertrag zu bekommen und das zu recht! ^^

viel mehr wurde es nicht! ;)

so fixiert auf den maxdeal zu sein, kann nicht gut sein..

der muss sich dieses jahr aber 200% reinhängen, sonst lehne ich mich weit aus dem fenster ist er done und spielt sicher bei keinen contender mehr gschweige eine tragende rolle in der nba..
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Kurze Frage: Hat einer mal ein paar Daten über Maxi Kleber. Interessant wären Größe in Schuhen, Größe ohne Schuhe, Armspannweite, max. Vertical und alles was man sonst noch so messen kann, aber im Prinzip halt die üblichen Draft-Measurements. Ich habe nur gefunden, dass er 6-10 groß sein soll und eine relativ große Armspannweite haben soll, aber so richtig genaue Angaben habe ich nicht gefunden. Die Daten, die bei nba.com (6-10) sehen für mich nach denen aus, die schon 2014 beim Draft ermittelt wurden. Dagegen listen die Mavs ihn mit 6-11.
Da rein vom Potential her gesehen die körperlichen Maße nicht ganz unwichtig sind und damit auch mögliche Positionen eher prognostiziert werden könnten, wäre es cool, wenn man das mal in Erfahrung bringen könnte.
Wenn Maxi recht lange Arme hat, könnte ich mir ihn auch mal als Smallball-Center vorstellen...Noel ist ja auch nur maximal 6-10, kann aber durch seine langen Arme und guter Athletik größer spielen. Dwight Powell dagegen hat trotz 6-11 mit seinen T-Rex-Armen schon eher Probleme, auch wenn er sehr athletisch ist.

Ansonsten bin ich gespannt, wann und ob die Mavs noch per Trades aktiv werden. Mit dem übrigen Cap und McRoberts als Trade-Material kann man sicher noch den ein oder anderen Vertrag plus Pick schlucken, falls jemand noch ein bißchen Tax sparen will.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Ort
OS
Die Mavs haben heute beim Media Day gesagt, dass Dirk auf Center startet und Noel von der Bank kommt. Boom!

giphy.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War doch nicht anders zu erwarten, Dirk wird nicht gebenched. Ändert aber auch nix für Noel, Dirk wird wie immer extrem früh im 1. und 3. rausgehen und mit Barea am Ende des 1. und 3. zurückkehren.

Noel wird so trotzdem genug Spielzeit ala Terry sehen, auch in der Crunchtime weil es da nonstop die Wechsel mit Dirk geben wird (Offense/Defense). Und die B2Bs startet er sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Hab mir gestern z. T. den Media Day gegeben und sofort Bock auf die neue Season bekommen. Alle sind (derzeit:crazy:) fit und wollen Spiele gewinnen. Klar wird man im starken Westen Probleme bekommen, es muss alles zusammen laufen um die Playoffs zu erreichen wo das sichere First-Round-Exit kommt. ABER ich sehe das als wertvoller an als mit einer 30-52 Bilanz13ter zu werden. Tanking ist keine Lösung! (Meine Meinung).

Recht überraschend scheint Noel von der Bank zu kommen und Dirk auf C starten. Allerdings sprechen viele Dinge dafür:
- Dirk kann kaum noch einen F verteidigen.
- Stattdessen Noel F verteidigen lassen macht macht wenig Sinn, da man sein seine Rim Protection verlieren würde.
- Matthews und Dirk sind keine Bankspieler
- Der Line-Up Smith - Matthews - Barnes - Nowitzki - Noel fehlt Offensiv eindeutig Playmaking! Zuviel Iso - kaum Bewegung - schwache Transition D.
- Smith profitiert von Dirk auf der 5 und 3 weiteren Shootern auf dem Flügel
- Noel kommt auch so auf 24 - 30min per Game + B2B starts.


Meine Prediction:

G: Smith (30min) - Curry (26min) - Ferrell (16min) - Barea (15min) - Harris (9min)
F: Matthews (34min) - Barnes (36min) - Nowitzki (10min) - Finney Smith (14min) - Powell (4min)
C: Nowitzki (16min) - Noel (24min) - Powell (8min)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Powell wird mit einem gesunden Dirk und Noel keine Minuten auf C sehen. Der sollte nicht ohne Grund an seinem Jumper und Face to the basket-Game arbeiten, damit er PF Minuten füllen kann.

Dirk wird auch eher Richtung 24 Minuten tendieren und Wes und Barnes keine 34 bzw. 36 Minuten spielen.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Powell wird mit einem gesunden Dirk und Noel keine Minuten auf C sehen. Der sollte nicht ohne Grund an seinem Jumper und Face to the basket-Game arbeiten, damit er PF Minuten füllen kann.

Dirk wird auch eher Richtung 24 Minuten tendieren und Wes und Barnes keine 34 bzw. 36 Minuten spielen.


Das sind aber exakt die Minuten die Barnes und Matthews letztes Jahr gespielt haben ( Bei Dirk übrigens auch) Sehe keinen Grund das diese sinken sollten. Dirk wird auf 26Min kommen, letztes Jahr kam er von einer langwierigen Verletzung zurück. Und Dirk wird nicht jedes Jahr 3 Jahre älter ;)

Und Powell soll schon 3 Jahre an seinen Jumper arbeiten um endlich konstant auf der 4 spielen zu können.
Er wird es generell schwer haben auf seine Spielzeit zu kommen, sollte er sich nicht signifikant verbessert haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Wieviel Dirk ist nicht ... Dirk will ... Dirk soll ... Dirk muss ... Dirk darf nicht ... will man eigentlich in der Saison 2018 noch ins Feld führen ? Will man irgendwann wieder eine Rolle spielen im NBA-Basketball, oder das Dirk-ist-kein-...-Spiel spielen bis der tot ist und die Demütigung eines fremden Spielers auf seinem Feld nicht mehr mitbekommt ?

Dirk startet auf Center als Denkzettel für Noel, und nicht weil Dirk immer Starter sein muss und immer die meisten Minuten und immer alles und jedes. Ein Rim-Protector funktioniert übrigens wunderbar wenn der nicht mit dem Rücken zum Korb an diesem steht, sondern vom Perimeter angelaufen kommt und von hinten mitspringt. Das ist zum Blocken sogar erheblich besser als aus dem Stand hochgehen zu müssen, und der scorende Spieler sieht einen nicht kommen. Die Frage ist da eher, wie funktioniert die Offensive mit Noel und Dirk auf dem Feld, und was machen die jeweils. Wenn Noel irgendwo nen Max-Vertrag haben will, muss er allerdings auch zeigen können dass er werfen und irgendwelche PF-Skills drauf hat, und nicht nur Garbage-Dunken übrig ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das sind aber exakt die Minuten die Barnes und Matthews letztes Jahr gespielt haben ( Bei Dirk übrigens auch) Sehe keinen Grund das diese sinken sollten. Dirk wird auf 26Min kommen, letztes Jahr kam er von einer langwierigen Verletzung zurück. Und Dirk wird nicht jedes Jahr 3 Jahre älter ;)

Und Powell soll schon 3 Jahre an seinen Jumper arbeiten um endlich konstant auf der 4 spielen zu können.
Er wird es generell schwer haben auf seine Spielzeit zu kommen, sollte er sich nicht signifikant verbessert haben.

Letzte Saison hatte man zig Spiele wo man personell aus dem letzten Loch gepfiffen hat und Barnes und Wes überspielen mußte. Dieses Jahr scheinen alle gesund zu sein und man hat von Saisonbeginn DSJ/Noel und Seth mit Starterambitionen. Großer Unterschied. Ich gehe davon aus dass die Minuten von Barnes/Wes/Dirk im Schnitt mindestens zwei runtergehen
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Wes auf der 3 ist doch wieder Bullshit. Er sollte seine Minuten komplett auf der 2 abreißen und dann eher so Richtung 25 und tiefer...
Noel nicht starten zu lassen, finde ich nicht wirklich toll...eigentlich hat es doch letztes Jahr ganz gut neben Dirk auf der 5 funktioniert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dirk startet auf Center als Denkzettel für Noel, und nicht weil Dirk immer Starter sein muss und immer die meisten Minuten und immer alles und jedes.

Das ist einfach nur Stammtisch-Bullshit. Als ob RC seine Saison-Rotation signifikant danach abstimmt ob er einen Spieler bestrafen will oder nicht :rolleyes:

Alles hat seine Gründe. Und zwar seine Gründe auf dem Platz. Als Dirk anfing immer früh im 1. und 3. Viertel rauszugehen lag es daran dass RC unbedingt die Spielzeit mit Barea maximieren wollte (ohne Barea starten zu müssen) damit Barea&Dirk ihr Play laufen können. Später mit Dirks Alter wurde es vorallem beibehalten damit man mit den Timeouts Dirk auf dem Feld Pausen verschaffen kann ohne ihn wieder benchen zu müssen.

Die Starter-Nummer war heute auch wieder Thema, da hieß es übrigens dass es vorallem darum dass Dirk warm ins Spiel kommt, also nach dem Warmmachen vor dem Spiel und der Halbzeit auch direkt spielt und nicht erstmal wieder 15 Minuten auf der Bank hockt und kalt reinkommt. Und wenn man bedenkt dass Dirk mittlerweile mehr Zeit mit Vor-/Nachbereitung/Stretching etc als wirklichen Training verbringt, dann ist sowas auf dem papier eine Kleinigkeit, aber macht einen riesigen Unterschied für einen 39jährigen mit den Meilen aufn Tacho. Und klar, bei Rick auch ein bißchen eine Respektsnummer vor Dirk.

Rick hat übrigens auch gesagt dass Noel so oder so Starter-Minuten sehen wird. Und dass alle zufrieden wären wenn Noel diese Saison absolut rockt weil dann alle zufrieden sind. Die Mavs Noel zu haben und den verdienten dicken Vertrag zu geben und Noel dass er seinen größeren Zahltag hat.

Also irgendeine Bestrafnummer ist einfach nur Käse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Wieviel Dirk ist nicht ... Dirk will ... Dirk soll ... Dirk muss ... Dirk darf nicht ... will man eigentlich in der Saison 2018 noch ins Feld führen ? Will man irgendwann wieder eine Rolle spielen im NBA-Basketball, oder das Dirk-ist-kein-...-Spiel spielen bis der tot ist und die Demütigung eines fremden Spielers auf seinem Feld nicht mehr mitbekommt ?

Dirk startet auf Center als Denkzettel für Noel, und nicht weil Dirk immer Starter sein muss und immer die meisten Minuten und immer alles und jedes. Ein Rim-Protector funktioniert übrigens wunderbar wenn der nicht mit dem Rücken zum Korb an diesem steht, sondern vom Perimeter angelaufen kommt und von hinten mitspringt. Das ist zum Blocken sogar erheblich besser als aus dem Stand hochgehen zu müssen, und der scorende Spieler sieht einen nicht kommen. Die Frage ist da eher, wie funktioniert die Offensive mit Noel und Dirk auf dem Feld, und was machen die jeweils. Wenn Noel irgendwo nen Max-Vertrag haben will, muss er allerdings auch zeigen können dass er werfen und irgendwelche PF-Skills drauf hat, und nicht nur Garbage-Dunken übrig ist.

Keine Ahnung wo du die Sache mit dem Denkzettel her hast, aber das ist ganz sicher nicht der Grund. Vielmehr glaube ich das Carlisle 48min mit 2 PG / Combo-Guards spielen möchte, bereits letzte Saison waren die Line-Ups mit Wes auf der 2 und HB auf 3 sehr statisch und harmlos. Und da Dirk nun mal aus Rhythmusgründen starten muss, fällt Noel halt raus, zumal der Coach auch nicht bereit scheint Matthews zu benchen. Man wird wieder viel Zone mit Dirk auf der 5 sehen, um ihn möglichst aus PnR rauszuhalten, als Postdefender und Def-Rebounder ist er immer noch zu gebrauchen und (statistisch) nicht schlechter als Noel.

Übrigens Rim-Protection definiert sich nicht nur über Shot-Blocking....:belehr:;)
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Wen soll Noel mit seinem Zahnstocherkörper denn vom Korb weghalten ?

was genau soll das jetzt aussagen?

Noel ist der Prototyp als Small-Ball Center. Aber eben immer noch ein Prospect, er hat das Zeug um in 3-4 Jahren ein Top 3 - Center (Defense) zu sein. Allerdings ist eine Karriere aller Oden auch nicht auszuschließen.

Körperkraft und Postgame ist für einen Center nicht mehr das A und O. Mobilität und Switchability sowie zumindestens ein Midrange-Jumper sind wichtig!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
was genau soll das jetzt aussagen?

Noel ist der Prototyp als Small-Ball Center. Aber eben immer noch ein Prospect, er hat das Zeug um in 3-4 Jahren ein Top 3 - Center (Defense) zu sein. Allerdings ist eine Karriere aller Oden auch nicht auszuschließen.

Also noch weitere 4 Jahre zu den vier Jahren in denen er sich zu diesem entwickeln sollte?Dann ist er 28 und noch wie lange in seiner Prime?

Ich persönlich finde Noel nicht schlecht aber ob er wirklich so gut wird ist zweifelhaft. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er im Prinzip ein Jahr verloren hat durch seine Verletzung.
 
Oben