Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Also noch weitere 4 Jahre zu den vier Jahren in denen er sich zu diesem entwickeln sollte?Dann ist er 28 und noch wie lange in seiner Prime?

Ich persönlich finde Noel nicht schlecht aber ob er wirklich so gut wird ist zweifelhaft. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er im Prinzip ein Jahr verloren hat durch seine Verletzung.

Es bleibt zweifelhaft, aber eben nicht unmöglich. Theoretisch kann er auch in einem Jahr diesen Sprung machen. Er hat jedenfalls mit seinen Vertrag darauf gewettet.....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
An sich macht die Mannschaft richtig Spass zuzusehen. Statt 2 Scorer hat man jetzt 14, viele schnelle Wuseler die trotzdem auch mal nen schwierigen Wurf treffen, die meisten können 3er werfen, kein fusslahmer hüftsteifer Center mehr dabei der dafür ein bischen langsamer ist. Aus dieser Truppe kann man eigentlich einen tollen Kern formen für ne langfristige neue Mannschaft mit Perspektive zu mehr, wenn man noch in der Defensive besser wird. Wünschen würde ich mir noch nen grossen, schnellen, sprungstarken Powerforward der auch in der Defense mit abräumt, und vorne Hustle und Dunks liefert, Werfer sind schon genug da. Auf nen "Superstar" für den man die Hälfte der neuen Spieler opfern muss und der trotzdem nur um die 20 PPG liefert hätte ich keinen Bock. Dann lieber mit dieser Mannschaft und der punktuellen Athletikverstärkung versuchen über Systemball und Spielerentwicklung zum Erfolg zu kommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Kleber ist nun auch "angekommen". Nach drei unauffälligen Spielen, diese Nacht 16 Punkte gegen Schröder und die Hawks, dazu 4 Dreier getroffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Die Mannschaft macht jedenfalls Spaß, offensiv und inzwischen sogar defensiv. Fast ein Dutzend Leute scoren, 6 davon zweistellig, die Bench mehr als die Starter. Defensiv haben Whitey und Kleber zusammen ordentlich abgeräumt, das hat man lange nicht mehr so gesehen, und die kosten nicht mal Geld. Dazu noch endlich mal einige brauchbare 3er-Schützen, vier Leute mit guten Quoten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Das einzige was mir an Noel nicht gefällt ist der Preis, und dass er sogar noch mehr Kohle will. Der muss sich halt noch entwickeln und ein Spiel finden, weil er weder richtig gross noch bullig ist oder eine Mitteldistanz-Scoringmaschine. Dafür ist er schnell und einigermassen dynamisch. Es muss sich halt was finden wo er in einer Rolle sein Preisschild rechtfertigt und überdurchschnittlich gut wird, das kommt aber nicht über Nacht und braucht sowohl intensives Training als auch gutes Coaching.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Wenn Noel weiter so mies spielt wird er sich in den arsch beissenw


Woran machst du das "mies" spielen fest? Noel hat heute Nacht einen guten Job gemacht. Die Stats sprechen zwar eine andere Sprache aber er hat sehr ordentlich gegen Howard geackert und ihm mit seinen schnellen Händen und guten ausblocken den Nerv geraubt. Offensiv fehlt es im PnR noch an Abstimmung mit den Guards und der Mitteldistanzwurf sitzt auch nicht. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und ihn jedes Spiel an seinen Gehaltsvorstellung messen. Er wird auch im Sommer noch keine 20Mio p.a. wert sein, aber es wird jemanden geben der es ihn bezahlen wird. Ob das die Mavs sein werden, sei mal dahingestellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Wenn Noel mittelprächtig bleibt und auch am Ende der Saison keinen Wurf und keine Postmoves hat, wird ihm niemand 20 Mio zahlen. Center mit Potential gibt es inzwischen reichlich, man muss sich nur mal ansehen wie gut ein Whitey funktioniert hat als der voll motiviert war und sich richtig reingehauen hat. Wo alle Mann unter dem Korb richtig zur Arbeit gegangen sind und jeder mit zum Block hochging sah das besser aus als jetzt mit der "Topmannschaft" wo sich der eine oder andere noch ein bischen ausruht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das halt ich auch mal für eine äußerst gewagte These. Neben den Mavs gibt es voraussichtlich nur 4 Teams, die überhaupt in diesen Dimensionen zahlen könnten im nächsten Sommer. Die 76ers, die ihn schon einmal für einen Apfel und ein Ei haben ziehen lassen kann man da glaube ich schonmal streichen.
Bleiben noch die Bulls und Hawks, die beide vermutlich sehr weit oben picken werden und sich eines der absoluten Bigmen-Juwele in der diesjährigen Draft schnappen können und die Lakers. Bei denen geb ich dann eine gewisse Restchance, falls die ganze A-Kategorie um James und George absagt. Sollten die aber wirklich so blöd sein und nach Leuten wie Mozgov und Deng den nächsten Vertrag dieser Art raushauen, dann sind sie selbst dran Schuld.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke Rick

Noel hat ein Monsterspiel und Powell spielt die letzten 9 (!!!) Minuten als Center und die Hawks haben einen roten Teppich zum Korb
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Danke Rick

Noel hat ein Monsterspiel und Powell spielt die letzten 9 (!!!) Minuten als Center und die Hawks haben einen roten Teppich zum Korb

Wollte auch gerade nachfragen warum man bitte solange dasselbe Lineup auf dem Feld lässt wenn Schröder jedes mal easy zum Korb zieht und man nur dadurch drin bleibt weil man vorne dann halt auch ma nen 3er trifft, aber hinten trotzdem jedes mal Punkte zulässt. Noel bringt gleich mal Argumente warum er mehr Geld wollte, spielt aber trotzdem nur 20 Minuten... Smith Jr mit nem starken Debut, auch wenn man einige male doch gemerkt hat das er eben noch Jung is.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
DSJ mit einem wahnsinnigen Spiel, vorallem im Playmaking...hätten Barnes und Dirk nicht in der ersten Hälfte 8-9 komplett offene Würfe gebrickt wäre er mit 15 Assist nach Hause gegangen.

Er ist wirklich the Real Deal
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Vor allem verstehe ich tatsächlich nicht, dass Dirk startet statt Noel. Was spricht denn dagegen? Gut Barnes dann auf der 3, aber Dirk geht ja eh früh runter, dann kann Barnes doch eh auf die 4.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Vielleicht möchte man doch endlich mal ganz unten landen für gute Picks in der Lottery.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Vielleicht möchte man doch endlich mal ganz unten landen für gute Picks in der Lottery.

tenor.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Wenn ich mir ansehe wieviel Spass es gemacht hat die jungen Wilden in der Preseason zu sehen und wie stark die teilweise aufgespielt haben, wo auch wirklich viele Spieler gut getroffen haben. Und kaum geht die Saison wieder los dürfen wieder die Alten Herren und etablierten Gurker ran und ordentlich vergurken, dann vergeht mir der Spass. Whitey und Kleber haben zusammen den Korb vernagelt und teilweise Blockparty gespielt, dürfen dann aber nicht ran als Schröder aufdreht. Immer der gleiche Mist mit "Veteranen". Wenn Ü45-Dirk platt ist und nichts trifft, dann sollte man vielleicht einfach mal Leute spielen lassen die auch treffen.

Man muss doch nicht ernsthaft diese Saison Dirk "aufbauen" und ins Rollen kommen lassen mit 3,4,18 schlechten Spielen. Der ist auf Abschiedstour ala Senior-PGA, spielen ok, aber doch nicht als Leistungsträger der immer spielen muss um wieder reinzukommen. Auf der Bank sassen Leute die in meiner Erinnerung richtig gute 3er-Quoten in der Preseason hatten.
 
Oben