Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn man jetzt man wirklich vor hat zu tanken frage ich mich schon was Dirk noch im Team zu suchen hat, trotz seiner Gehaltseinbusen. Er tut damit weder dem Team noch sich selber einen Gefallen damit. Rückblickend betrachtet hätte er gemeinsam mit Kobe abtreten sollen, wäre auch für ihn der perfekte Zeitpunkt gewesen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Wenn man jetzt man wirklich vor hat zu tanken frage ich mich schon was Dirk noch im Team zu suchen hat, trotz seiner Gehaltseinbusen. Er tut damit weder dem Team noch sich selber einen Gefallen damit. Rückblickend betrachtet hätte er gemeinsam mit Kobe abtreten sollen, wäre auch für ihn der perfekte Zeitpunkt gewesen.
Persönliche Vermutung:
Der Kerl hat einfach noch Bock ein paar Körbe zu werfen!
In der jetzigen Situation tut Dirk den Mavs doch nicht weh.
Ich denke nicht das er von Marc Cuban dazu gezwungen wird sich jeden Abend die Turnschuhe anzuziehen...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was mich wirklich überrascht hat, weil ja viele vor der Saison schon den Umbruch als beendet erklären wollten. Die Dallas Mavericks sind nach den Cavs, Warriors, Spurs und Pelicans nach wie vor das fünftälteste Team der NBA...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Ich denke auch er will noch die letzten Punkte für all time scoring #5 klar machen, da fehlten ihm noch 1057 Punkte um an Wilt Chamberlain vorbeizukommen. Mit 10 PPG wird das diese Saison aber nix.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Persönliche Vermutung:
Der Kerl hat einfach noch Bock ein paar Körbe zu werfen!
In der jetzigen Situation tut Dirk den Mavs doch nicht weh.
Ich denke nicht das er von Marc Cuban dazu gezwungen wird sich jeden Abend die Turnschuhe anzuziehen...

Klar hat er noch Bock und das er gezwungen wird ist doch auch Quatsch. Nur frage ich mich obs ihm wirklich so viel Spaß macht wenn er fast jedes Spiel verliert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Wenn dein Ziel ist an Wilt und MJ vorbeizuziehen dann schon. Dann braucht er aber noch 2018/19.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Echt armseelig, was Powell abliefert. Dafür knapp 10 Mio/Jahr....
Entweder schickt RC super Smallball oder super Bigball aufs Feld...langsam wird es lächerlich. Ich hoffe inständig, dass man per Trade in den nächsten Wochen etwas macht. Wes, Powell,Mejri und Noel müssen weg. Dazu ein McRoberts, der wahrscheinlich immer für einen Trade vorgesehen war. Noel muss zwar zustimmen, aber im Moment ist er sicherlich nicht glücklich bei den Mavs.
Vielleicht kann man ja das ein oder andere junge Talent irgendwo abgreifen. Bei den Lakers herrscht stau auf der 4 und man will sicherlich Dengs Vertrag losbekommen. Vielleicht kann man bei den Bucks anklopfen und versuchen Parker loszueisen, wenn man einen der langen Verträge mitschluckt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Ich weiss nicht ob Noel zwingend weg muss, und Mejri ist sicher kein schlechter Backup für kleines Geld. Er kann halt nur nicht scoren. Whitey ist aber definitiv die bessere Wahl wenn man nur ihn oder Mejri behalten will oder kann. Für Noel muss man die richtige Art Spiel finden, und ihn nebenbei versuchen über einen Zeitraum von ein, zwei Jahren zu entwickeln. Dann entweder halten oder traden. Ein grosser Powerforward der scoren kann tut Not, und da darf man gerne auch Mathews für eintauschen. Ansonsten fand ich den Kern an Talenten in der Summerleague und Vorbereitung absolut nicht schlecht, da waren einige bei die wuseln und heisslaufen konnten und nicht so untalentiert aussahen wie der typische Mavs-Spieler noch vor kurzer Zeit. Wenn Noel mal werfen lernen würde könnte er dieser PF sein, und dann muss man "nur" noch das Spiel wieder entwickeln.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Noel ist sicherlich kein PF. Sein Skillset schreit nach Center und dass er seinen Wurf soweit entwickelt, dass er einen modernen 4er geben kann, das glaube ich einfach nicht. Außerdem denke ich, dass Maxi dieser 4er sein kann.
Mejri hat halt vor kurzem auch sein Unbehagen über die derzeitige Situation geäußert und wünscht sich mehr Spielzeit. Die kann er bei uns aber nicht bekommen. Es bringt den Mavs in dieser Situation einfach nichts, wenn sie einem über 30-jährigen Center massig Minuten geben.

Ich würde alles verramschen und versuchen Picks und/oder Talente zu holen. Zwei 1st rounder im kommenden Draft wären schon sehr geil. Mit den von mir angesprochenen Spielern sollte es möglich sein, wenigstens einen mittleren bis hohen 1st rounder zu bekommen und/oder ein Talent wie Randle oder Parker, wenn man bereit ist, den ein oder anderen Vertrag zu schlucken. Ob man dann noch genug Kohle für Curry hätte, sei mal dahin gestellt, aber ich glaube auch nicht, dass Curry die Zukunft bzw. der Franchise-Spieler sein wird oder kann. Man muss einfach was probieren, weil der derzeitige Talentpool nicht ausreicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was mich wirklich überrascht hat, weil ja viele vor der Saison schon den Umbruch als beendet erklären wollten. Die Dallas Mavericks sind nach den Cavs, Warriors, Spurs und Pelicans nach wie vor das fünftälteste Team der NBA...

"Viele" sollen den Umbruch für beendet erklärt haben? Wer soll das gewesen sein? Ich kann mich nur daran erinnern dass herausgestellt wurde dass nach einer handvoll Rumeierei mit Einjahresverträgen man innerhalb von 12 Monaten halt gleich vier junge Spieler hinzuholen konnte. Smith 19, Barnes 24, Seth 26 und Noel 23.Das war halt ein im Vergleich zu den anderen Jahren schneller Zugang von mehreren jungen Spielern. Und der Schnitt wird von Dirk, Harris, Barea und Wes halt noch tierisch runtergezogen, aber die spielen auch alters-/vertragsbedingt nur noch bis 2019 eine Rolle bei den Mavs.

Außerdem wurede der Rebuild nicht als beendet erklärt, sondern man hatte eher die Befürchtung dass das Team schon wieder zu gut ist um weiter zu rebuilden. Also dann um Platz 6-8 kämpft, was auch eher sinnlos ist außer Dirk nochmal Playoffs zu ermöglichen. Ansonsten war hier doch auch der Konsens dass es die perfekte Zeit zum langen Tanken ist, denn mit den Warriors in dem Verbund sicherlich noch 3-4 Jahre am Start (und Lebron im Osten ebenso) braucht man sich mit dem Rebuild auch nicht beeilen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht kann man bei den Bucks anklopfen und versuchen Parker loszueisen, wenn man einen der langen Verträge mitschluckt...

Innerhalb von zwei Jahren zweimal im gleichen Knie ACL Tear...habe keinen Bock auf den nächsten Parsons. Ansonsten wird auch Rick noch zeitig genug tanken, vorallem wenn im letzten Drittel der Saison eh aus dem PO-Rennen ist. Und dann kann man Noels Wert für die Franchise in Dollar rausfinden. Ich bleibe dabei dass er für die moderne NBA der beste Center-Fit ist, auch wenn er noch seine Fehler abstellt. Ist nur die Frage wieviel es wert. Oder falls einem im Draft Bamba oder Ayton als BPA in die Hände fällt....
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Innerhalb von zwei Jahren zweimal im gleichen Knie ACL Tear...habe keinen Bock auf den nächsten Parsons. Ansonsten wird auch Rick noch zeitig genug tanken, vorallem wenn im letzten Drittel der Saison eh aus dem PO-Rennen ist. Und dann kann man Noels Wert für die Franchise in Dollar rausfinden. Ich bleibe dabei dass er für die moderne NBA der beste Center-Fit ist, auch wenn er noch seine Fehler abstellt. Ist nur die Frage wieviel es wert. Oder falls einem im Draft Bamba oder Ayton als BPA in die Hände fällt....
Unser Trade-Material ist halt nicht wirklich gut...da muss man nehmen, was man kriegen kann. Unser doch so hoch gelobtes Trainerteam um Casey Smith soll doch immer mal wieder Wunder bewirken :)
Falls Parker auch nur annähernd an seine Form vor der Verletzung anknüpfen kann, wäre das sicherlich eine gute Geschichte, aber da ist sicher viel Risiko dabei, da stimme ich ohne Zweifel zu.
Noel zeigt halt im Moment rein gar nichts. In den letzten Jahren hat er gefühlt auch kein Kilo zugelegt. Ab und an hat er mal ein super Spiel, aber inzwischen zweifle ich auch an seiner Einstellung. Gab es vor kurzem nicht den Bericht, dass RC irgendwas ins Spiel gemault hat, dass Noel nur läuft, wenn RC schreit?!
Bei Noel muss auf jeden Fall viel passieren, damit man ihn dauerhaft einsetzen kann und ob das das ganze Geld wert sein wird? Aber wie du schon sagst, könnte der kommende Draft das Problem von alleine lösen :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gesagt, bei Noel kommt es am Ende auf das Preisschild an...selbst wenn man einen Bamba oder Ayton draftet
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Maxi mit +18 heute und der Rest weit im Minus :D
Dirk sollte inzwischen wirklich nicht mehr viele Minuten sehen...seine Bewegungen sehen echt alt aus, aber das wurde hier ja schon öfters die letzten Spiele erwähnt.
Ich sehne die Rückkehr von Curry herbei und hoffe, dass Powells Minuten endlich stark gekürzt werden. In der Verteidigung hat er gegen niemanden eine Chance und am offensiven Brett ist er nicht existent.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Was ich ein bischen erbärmlich finde ist, dass in einem Team das offensichtlich tankt keiner für nötig hält, Nowitzki in den 20 Minuten die der auf dem Feld ist genug offene Würfe zu geben damit er auf seine 12-15 Punkte pro Spiel kommt die er für die Position im Alltime Scoring noch braucht. Da chuckt jeder lieber selber durch Traffic obwohl Dirk sich bemüht in Spots für einfache 2-Punkte-Würfe zu kommen. Wenn Dirk seine Punkte gemacht hat kann ja jeder weiter chucken.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.241
Punkte
113
Das kann ja heiter werden wenn ich mir am 22.03.18 das Spiel gegen die Jazz live in der Arena anschaue, ich hiffe die geben sich ein wenig Mühe wenn ich schon mal in Sektion 117 sitze. Derzeit sieht es einfach so aus als ob man gegen niemanden gewinnen könnte, für mich unverständlich warum man nicht wenigstens versucht die Team Defense zu verbessern.

P.S. Noel 5Min/ Powell 1Min, Salah 10/12/5 God und auf einmal klappts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Max Contract für Mejri ! :belehr: Make it happen Cuban ...

Ich denke mal, immer wenn man den letzten NBA-Platz mit drei Spielen Vorsprung hält, spielt man normal was man kann. Sonst halt nicht.
 
Oben