Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Man tankt. Das ist komplett offensichtlich. Für Powell/Noel gibt es keine vernünftige Erklärung.

Selbst das Argument das man Dirk starten lässt weil er sonst "stiff" ist wenn er von der Bank kommt ist doch ein Witz. Dirk wird noch einige Spiele brauchen um rein zukommen und aktuell rennt er ja rum wie ein Holzpflock :D Dann kann ich grade Noel starten lassen und habe eine deutlich bessere D. Offensiv trifft er aktuell eh nicht viel. Nach dem Memphis Spielen werden wir bei 0-6 stehen. Doncic incoming ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gegen die Warriors waren es ja offiziell für Rick die Matchups und weil Noel einen Green nicht verteidigen kann...aber Powell kann es ja :laugh:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Ich bin für Tanken, nur wenn man unabsichtlich tankt nervt es. :clown:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das sah ja schon mal besser aus, bei fast allen.

Dirk zumindest bei Midrange Jumpern wieder sicher.
DSJs Wurf sah auch richtig gut aus, hätte mMn noch ein bisschen häufiger zum Korb ziehen können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Barnes - Playmaking und FTs bekommen wieder richtig gut, sein Jumper immer noch off
Matthews - zweite gute Leistung in Folge
Noel - gute Leistung, leider Foulprobleme
Powell - insbesondere defensiv eine erstaunlich gute Leistung
Ferrell - wieder ganz nett. ist auf seinem Niveau bisher irgendwie der konstanteste

Rechne zwar heute dann mit einer Niederlage, aber zumindest mal der erste Win.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Powell war defensiv wie immer lächerlich, gerade im dritten als er Gasöl ständig am Perimeter verloren hatte. Und er brauchte genau 10 Minuten (!!!) bis er überhaupt auf dem Statsheet war.

Und sein einer Highlight-Block war ja auf dem Silbertablett serviert, den Ball hätte selbst Barea aus den Flossen geschlagen.

Powell bleibt eine Wurst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
Ich finde es unglaublich wie DSJ nach bereits 3 Spielen die Mavs dirigieren kann, vor allem welch ein komplettes Game er jetzt schon in die NBA bringen kann. Etwas enttäuscht bin ich Barnes, unabhängig von den Stats finde ich das er sich zu sehr zurück nimmt. Logo, er scheint ein relativ stiller Typ zu sein aber er sollte langsam schon zeigen das er die leaderroller doch übernehmen kann und langsam auch muss.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
uns dirk mit +24 bei der zwei-punkte-niederlage gegen die 76ers. die anderen vier starter: -10, -18, -13, -17. :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Ich hoffe die Erklärung für diese Performance ist tatsächlich dass man heimlich tankt. Hat Dallas ordentliche Picks für die Lottery 2018 ?
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
"Heimlich tanken" wohl eher "die Jungen ranführen". Klassischer Rebuild eben.

In Memphis hätte man mit Barea als PG wohl gewonnen, dennoch hat man die letzten Minuten auf DSJ gesetzt, der hat dann einige Fehler gemacht. Ist auch einfach der richtige Weg. Das Team ist nicht gut genug für die Playoffs. Warum auch Tryhardmode mit Vets anschmeißen um 11. im Westen zu werden. Bringt niemanden was. Diese Saison sollte das Hauptziel sein DSJ zu fördern, wenn der schon so gut ist, dass man am Ende nur den 9.Pick bekommt, ist das ok. Ist man schlechter bekommt man einen sehr guten Pick in einem Draft, wo stand heute, zumindest 5 Franchise-Spieler drin sind.

War gestern ein nettes Spiel, hat Spaß gemacht zu zu gucken. Leider war Noel gestern unfassbar schlecht. Wurde dann vollkommen zu Recht gebenched. Der muss einfach weniger spekulieren, kann nicht sein, dass der nen Steal machen will und danach alles offen ist oder er als erster nach vorne rennt, obwohl man ihn bei Rebounds dringend braucht. Der Schedule ist bis Januar unglaublich schwer. 6-7 Wins mehr sollten das dieses Jahr nicht werden.

Man muss nun mal durch solche Phasen gehen, wenn du nicht gerade wie die Spurs so einen göttlichen Trade wie den für Kawhi hinbekommst, was die absolut Ausnahme war. Fast 20 Jahre ein gutes bis sehr gutes Team. Irgendwann muss man dann wieder von vorne anfangen, ist nun mal im US-Sport so.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
Erschreckend ist eigentlich welches Material auf den ganz großen Positionen ist, nach Dirk und Noel kommen Salah,Kleber,Whitey und Powell....kein Wunder warum man da in jedem Spiel bei den Rrebounds kein Land sieht.
Ich bin schon enttäuscht von RC, auch er zeigt sich von seiner ganz schlechten Seite mit sturen Einsatzzeiten, Gameplan und Plays die nichts bringen.
Der Rebuild sollte auch auf der Coaching Position mal überdacht werden, denn gegen so einen Gegner kann MmN tanke nicht die Ausrede sein!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Wer soll denn da nach Dirk und Noel von der Bank kommen, Zhao Ming in einen Kopf grösser ? Keiner der vier genannten ist schlecht, und No-knees-Dirk ist sicher keiner der da besonders positiv heraussticht. Das Rebounding kommt auch nicht vom Center wenn der Ball weit rausspringt. Wo ich Kleber und Whitey zusammen auf dem Feld gesehen habe war deren Abwehrverhalten im Gegenteil extrem positiv und kämpferisch.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
Das Spiel die erste Hälfte geschaut, 53:44 Führung, am Ende 89-104, was soll man dazu noch sagen ausser das die Mavs gegen nichts und niemanden mehr gewinnen können. Tanken hin oder her aber irgendwie sind solche Spiele schon sehr enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
:mensch::mensch:

Könnte die erste Saison werden wo ich den League Pass bereue :D Kann man sich nicht wirklich anguggn.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Macht wirklich keinen Spass zur Zeit. Die erste Hälfte war wirklich nicht schlecht, aber was dann folgte, war einfach nur Grausam.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Mal zu Abwechselung: http://fortyonemagazin.de/story/jetzt-bin-ich-hier/
Ganz cooles Video von Maxi bzw. über Maxi.

Ansonsten fällt mir zu den Mavs nicht viel ein. Wenn wir weiter so abkacken, bekommt die hintere Bank hoffentlich mehr Minuten.
Noel im Moment komplett von der Rolle. Im Moment muss man Cuban und Donnie gratulieren, dass sie ihm nicht den Max gegeben haben.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Ort
OS
Coach Rick hat am Ende ein Line Up bestehend aus Yogi - Powell - Kleber - Whitey - Mejri aufs Feld geschickt? wtf ?! Keine Ahnung wie lange die zusammen auf dem Feld waren, aber die Clippers waren wohl verständlicherweise leicht confused laut Spox...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Ich denke er wollte wirklich allen zeigen dass man jetzt tankt, falls es jemand nicht verstanden hat. ;)

Was mich interessieren würde ist, wie das defensiv lief. 4 big men, 2 davon als Powerforward, plus twin tower centers.
 
Oben