Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Soviel zu "nicht blöd". Würde mich nicht wundern wenn man am Ende von einer "erfolgreichen" Saison spricht, weil man 10. im Westen wurde, und dann an #12 pickt.

na ja, was erwartest du? das sind immer noch kompetitive sportler. da wird niemand absichtlich einen ball daneben werfen oder nur halbherzig spielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Tank ist 10 Teams groß, da kann noch soviel passieren. zwei Teams davon wollen nichtmal tanken, weil der Pick weg ist (Lakers/Nets). Andere bekommen Verletzte zurück etc.

Mir gefällt der Streak auch nicht unbedingt, aber hin und wieder ein großer Moral-Victory ist schon wichtig
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Ich als kompetitiver Spieler der damals auch etwas übertrieben hat würde, wenn ich in ner Mannschaft spielen würde die an sich Potential hat aber dringend noch einen Franchiseplayer oder starke 2. Option braucht, 3 Viertel voll spielen, und im letzten halt nicht mehr. Oder im 3. wegziehen lassen und im 4. wieder normal spielen. Ich würde nicht spielen wollen um 12. zu werden, sondern ne Ausgangsposition haben wollen wo man auch mal wieder die 2. Playoff-Runde sehen könnte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
Nettes Spiel gegen GS, man konnte seine Klasse zeigen gegen den stärksten Gegner und hat trotzdem mal endlich wieder ein Loss kassiert fürs Tanking.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Und wenn es um Millionen in deinem nächsten Vertrag geht ändert sich deine Meinung direkt komplett. Dann würdest du von Anfang bis Ende alles reinwerfen.

Das ist es doch, bei den Mavs laufen viele Spieler rum, die noch keine tolle Vita haben und um jeden Dollar im kommenden Vertrag spielen müssen. Sowas kann Marc Gasol in Memphis oder Fournier in Orlando machen...aber sicherlich nicht Kleber, Curry und Co. Ich denke ein Wes Matthews will auch nicht überall lesen, dass er ein geldschluckender Taugenichts geworden ist etc....Ein Dennis Smith steht unter Strom und will sich etablieren.
Völlig behämmert so Aussagen.:rolleyes: Harrison Barnes trifft alles die ersten drei Viertel, hat 28 Punkte...dann sagt er, hey viertes Viertel nicht mehr Gas geben...0-1 FG, 3 Turnover, 2 Fouls und eine Niederlage später geht er zu seiner Entourage und den MavsFans und holt sich die High Fives ab:crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Die Alternative dass man nochmal viele Jahre ein #10-12-im-Westen-Team bleibt finde ich bescheuerter. Aber darauf läuft es momentan hinaus, und die Teams die sich die Top-Spieler in den Lotteries durch offensichtliches Tanken abholen lachen sich kaputt darüber wie doof das Mavs-FO agiert. Aber Hauptsache jedes Jahr erfolglos dem jeweiligen Dwight Howard hinterherlaufen und solche miesen Spieler wie Antetokounmpo in die Tonne treten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Die Alternative dass man nochmal viele Jahre ein #10-12-im-Westen-Team bleibt finde ich bescheuerter. Aber darauf läuft es momentan hinaus, und die Teams die sich die Top-Spieler in den Lotteries durch offensichtliches Tanken abholen lachen sich kaputt darüber wie doof das Mavs-FO agiert. Aber Hauptsache jedes Jahr erfolglos dem jeweiligen Dwight Howard hinterherlaufen und solche miesen Spieler wie Antetokounmpo in die Tonne treten.

Es ist aber ein Unterschied, ob man wie die Sixers oder jetzigen Hawks einfach so miese Kader haben, wo der bestmögliche Basketball hauptsächlich die miese Bilanz erzeugen oder Teams wie die Mavs, die auf dem Feld oder neben dem Feld extrem eingreifen müssten...nicht mal Schröder im April schonen oder so...sondern Dirk/Matthews unter 20 min. die ganze Saison über, Barnes rausnehmen für mehrere Spiele etc.
Wenn die Mavs Matthews abgeben oder Barea für ein Second Rounder um mieser zu werden, wird keiner was dagegen haben. Anders wäre es aber eine Farce.
Man sieht ja an Bledsoe wie toll Schlüsselspieler dieses Tanking finden und den Club dann schnell verlassen wollen.
Zumal die Spieler diese Looser Spielweise mal mindestens noch 2 Saisons durchziehen müssten um langfristig Erfolg zuhaben....

Deine Sicht ist einfach eine typische Hardcore Fansicht...die ich auch ein wenig (sprich über Niederlagen freuen) hätte, wenn die Wizards da stehen würden. Die Spieler, das Frontoffice, die zahlenden Hallenfans etc. denken da aber anders und die sind relevanter als solche Fans wie du und ich.
Keiner will auch das Image der Kings übernehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Die Alternative dass man nochmal viele Jahre ein #10-12-im-Westen-Team bleibt finde ich bescheuerter. Aber darauf läuft es momentan hinaus, und die Teams die sich die Top-Spieler in den Lotteries durch offensichtliches Tanken abholen lachen sich kaputt darüber wie doof das Mavs-FO agiert. Aber Hauptsache jedes Jahr erfolglos dem jeweiligen Dwight Howard hinterherlaufen und solche miesen Spieler wie Antetokounmpo in die Tonne treten.

Wenn du wirklich unter den top 3 oder 5 picken willst, dann musst du Barnes verschiffen, darfst Curry kein Combeback in Dallas geben oder/und musst auch zusätzlich Spieler wie Mattchews oder Barea abgeben. So lange du aber diese Truppe so beisammen hast, kannst du nicht verlangen dass man absichtlich irgendwas abschenkt. Ich möchte auch dass meine Bulls in dieser Saison so viel wie möglich verlieren, aber ich verlange trotzdem 100% von jedem und mache keinem einen Vorwurf, auch nicht Hoiberg. Deshalb sage ich die ganze Zeit schon, hoffentlich wird demnächst Mirotic und Lopez getradet, dennoch werden die anderen Jungs weiterhin alles raushauen, was im Leistungssport auch immer da sein muss, sonst solltest du dir auch was anderes suchen.

Dallas wird wohl nicht unter den schlechtesten 5 Teams landen, Curry wird auch zurückkehren und der gibt dir auch nochmals Qualität und die Truppe sieht mittlerweile einfach deutlich besser als zu Beginn aus. Entweder man tradet Stützen weg oder man wird wieder nur um den 10. Pick rum draften. Allerdings hast du schon Antetokounmpo genannt, der an 15 gedraftet wurde und z.B. ein Mitchell ging an 13 weg, was zeigt, die Mavs können auch in diesen Regionen einen hochtalentierten Spieler ziehen, zumal sie mit Smith vergangenes Jahr schon einen potentiell zukünftigen Star gezogen haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ok Lakers und Hawks sind kacke aber dann?

Conley wird bald wieder spielen und auch Orlando und Charlotte hatten viel pech mit den verletzungen

By the Way, Barea wird nie getradet
Seine nummer wird in ein paar jahren ganz oben stehen genauso wie Finley zu beisp
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Dallas wird wohl nicht unter den schlechtesten 5 Teams landen, Curry wird auch zurückkehren und der gibt dir auch nochmals Qualität und die Truppe sieht mittlerweile einfach deutlich besser als zu Beginn aus. Entweder man tradet Stützen weg oder man wird wieder nur um den 10. Pick rum draften. Allerdings hast du schon Antetokounmpo genannt, der an 15 gedraftet wurde und z.B. ein Mitchell ging an 13 weg, was zeigt, die Mavs können auch in diesen Regionen einen hochtalentierten Spieler ziehen, zumal sie mit Smith vergangenes Jahr schon einen potentiell zukünftigen Star gezogen haben.
Das ist doch der Punkt. In fast jedem Draft bekommst du zwischen 5 und 15 eine richtige Granate. Du musst sie halt finden...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Klar bekommst du die, aber die bekommt dann halt 1 Team, wenn überhaupt, und die anderen 10 gehen mehr oder weniger leer aus. Gerade in einem Jahrgang in dem die ersten vier Durchweg eine sichere Sache sind wäre das äußerst bitter.
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Erst kommt ja noch die Verlosung, also die Lottery. Klar es geht auch um Wahrscheinlichkeiten, aber Dallas kann immer noch Platz 1 - 3 draften. Schade, dass die Änderung des Drafts erst ab 2019 greift. Platz 1-4 wird dann ausgelost (bisher nur Platz 1-3) und die 3 schlechtesten Teams haben alle eine Wahrscheinlichkeit von 14% auf den 1. Pick und nicht wie jetzt 25%, 19,9% und 15,6%. Auch das 7. schlechteste Team hat dann immer noch 7,5% Wahrscheinlichkeit auf den 1. Pick. Die Änderung wird Tanken deutlich unattraktiver machen. Zumal man einen Stamm an guten Spielern braucht, um danach als Team zum Contender zu werden. Ein guter Pick reicht bei weitem nicht aus!
Dallas macht das schon ganz gut. Barnes, Smith und der 2018er Pick sind eine gute Basis. 2019 kann man ja auch mit Glück einen Barrett oder Zion Williamson bekommen. Plus Trades, plus Free Agents. Also da geht noch was in 2 oder 3 Jahren.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
In gewisser Weise wird es dann trotzdem das tanken geben.

Nach meiner Meinung müssten alle Teams in die Lotterie, mit exakt den selben Chancen. Warum sollte man denn bestraft werden, wenn man die POs erreicht?

Das jetzige System hat an sich einen guten Denkansatz, wird aber ausgenutzt. Die Änderungen sind nur halbherzig und werden nicht viel bringen. Das tanken wird damit ja nicht komplett abgeschafft, sondern nur im besten Fall abgemildert.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.964
Punkte
113
Die Alternative dass man nochmal viele Jahre ein #10-12-im-Westen-Team bleibt finde ich bescheuerter. Aber darauf läuft es momentan hinaus, und die Teams die sich die Top-Spieler in den Lotteries durch offensichtliches Tanken abholen lachen sich kaputt darüber wie doof das Mavs-FO agiert. Aber Hauptsache jedes Jahr erfolglos dem jeweiligen Dwight Howard hinterherlaufen und solche miesen Spieler wie Antetokounmpo in die Tonne treten.
Was konkret soll das FO denn in der aktuellen Situation machen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nach meiner Meinung müssten alle Teams in die Lotterie, mit exakt den selben Chancen. Warum sollte man denn bestraft werden, wenn man die POs erreicht?

Weil der Draft nicht dafür da ist, gute Teams zu bestrafen. Er ist dafür da, den schwachen Teams die besten Nachwuchsspieler an die Hand zu geben, damit sich die Leistungsunterschiede austarieren, oder halt kippen lassen. Wenn alle in die Lotterie kommen, und die Warriors die gleichen Chancen wie die Hawks haben, den First Pick zu erhalten... das wäre ja mal das kontraproduktivste überhaupt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was konkret soll das FO denn in der aktuellen Situation machen?

Abnehmer für Matthews, Barea und Curry suchen. Dallas sollte endlich wirklich auf den Rebuild setzen und auf Spieler setzen die in ein paar Jahren Smith und co zur Seite stehen können. Man hat aktuell den viertältesten Kader nach den Cavs, Warrios und Rockets.
Die ganze Nummer ist weder Fisch noch Fleisch, stattdessen versucht man es sich schön zu reden, indem man was von Winning Culture erzählt. Wenn Smith dann in 4-5 Jahren weg ist, weil er keinen Bock hat auf Winning Culture (Sprich Platz 7-10 im Westen, kann ja mal bei AD in New Orleans nachfragen wie das so ist) ist das Gejammere dann auch wieder groß...
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Abnehmer für Matthews, Barea und Curry suchen. Dallas sollte endlich wirklich auf den Rebuild setzen und auf Spieler setzen die in ein paar Jahren Smith und co zur Seite stehen können. Man hat aktuell den viertältesten Kader nach den Cavs, Warrios und Rockets.
Die ganze Nummer ist weder Fisch noch Fleisch, stattdessen versucht man es sich schön zu reden, indem man was von Winning Culture erzählt. Wenn Smith dann in 4-5 Jahren weg ist, weil er keinen Bock hat auf Winning Culture (Sprich Platz 7-10 im Westen, kann ja mal bei AD in New Orleans nachfragen wie das so ist) ist das Gejammere dann auch wieder groß...


Warum ist das gewinnen wollen im Sport weder Fisch noch Fleisch? Es geht schließlich auch darum Spieler auszubilden, und eben jene Winning Culture zu erreichen bzw. zu erhalten! Smith bspw. braucht genau das um ein großer Spieler zu werden. Man braucht die Veteranen die ihn führen, einen Coaching-Staff der was taugt und natürlich eine Fangemeinschaft für die es sich zu kämpfen lohnt! Und genau da liegt der Hund begraben. Absichtlich verlieren bewirkt das man 2 der 3 Sachen automatisch verliert bzw. nicht locken kann. Dazu kommt eine Schwächung der Fangemeinschaft (fehlendes Interesse - weniger Einnahmen ). Alles nachzufragen bspw. bei den Kings und Cousins. Weil eine Loosing Culture wirst du in 10 Jahren nicht los! (Außer du ziehst den nächsten LeBron) Ansonsten wäre in Cleveland nämlich noch immer tote Hose ( und wie oft durften die nochmal an Nummer 1 ziehen?)

Der Draft bleibt immer eine Art Lotterie... schau mal wann einige Stars dieser Saison gezogen wurden (Antetokoumpo, Curry, Leonard, Dr. Green, Thompson...)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Anthony Davis hat auch alles was es braucht um ein großer Spieler zu werden, außer halt einen vernünftigen Kader um ihn rum. Wie viele Teams mit nur einem Superstar haben denn in den letzten Jahren auch nur irgendwas gerissen? Zu Dirks Zeiten konntest du da wenigstens noch oben mitspielen, mittlerweile kommst du mit einem Superstar ja nicht mal mehr in die Playoffs.
Bei einem Rebuild hat man normalerweise 2-3 Veteranen, die die jungen Spieler führen sollen und die für ein junges Team auch wichtig sind. Was man nicht hat sind 7-8 Veteranen, die den einzigen wirklich jungen Spieler und ne Handvoll Mittzwanziger im Viertältesten Team der Liga anführen, das ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn man die Spieler abgibt, die ich oben genannt habe, hat man immer noch Harris und Nowitzki als Veteranen, dazu im Lockerroom noch einen McRoberts. Ein Barnes ist mittlerweile auch in seiner 6. NBA-Saison. Ein Salah hat noch nicht viele NBA-Jahre auf dem Buckel, aber ist jetzt auch nicht erst seit gestern dabei und hat in Europa schon einiges erlebt.
Welchen jungen Spieler mit viel Upside außer Smith Jr. müssen die denn noch führen? Ferrell? Powell? Finney-Smith? Kleber? Da werden mit viel Glück 1-2 Spieler vielleicht mal solide Bankspieler für einen Contender, aber garantiert nicht unter den ersten 6-7 in der Rotation...
Nochmal der 2018 ist Topheavy, jeder aus Bagley, Ayton, Doncic und Porter Jr. gilt als potentielle ALL-NBA Kaliber. Dahinter wirst du wahrscheinlich auch noch 2-3 zukünftige Allstars haben, da fällt das Niveau aber sehr schnell sehr deutlich ab. Da hast du aber recht ist es eine absolute Lotterie den richtigen Spieler zu wählen. Eine Lotterie in der die Mavericks abseits des als eben gerade extrem tief geltenden 2017 Jahrgangs, regelmäßig ins Klo gegriffen haben.
 
Oben