Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
es gibt Gerüchte dass DSJ nach Orlando oder Phoenix getradet wird...

wie dumm kann man eigentlich sein so ein jungen Spieler jetzt zu traten ??

Das gleiche haben viele Suns Fans auch gesagt, als Bender vergangenes Jahr in unterschiedlichsten Gerüchten zu finden war.
Ich bin da natürlich auch unsicher. Wir kennen aber zum einen seinen Gegenwert nicht. Dazu hat kein Team solche Einblicke in die Entwicklung wie die Mavs. Die Mehrzahl der hoch gehandelten Prospects, von denen sich Team früh getrennt haben, konnten die hohen Erwartungen danach auch nie erfüllen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich würde ihn jetzt abgeben und schauen, da irgendetwas gleichwertiges zu bekommen. Ein Flügeltalent (Isaac, Jackson, Oubre), irgendwas. Mein Bauch und meine Augen sagen mir, dass DSJ einfach kein besonders guter Basketballer ist.
Mangelhafter IQ, wirkt ein wenig kapriziös, wackeliger Wurf und eine Offense leiten vermag er auch nicht. Da würde ich ihn jetzt abgeben, wo man vielleicht noch mit seinem athletischen Potential argumentieren kann.
Ich mag mich täuschen, würde mich aber schon sehr wundern, wenn der Kerl All-Star-Level erreichen sollte.

Oder ein Tapetenwechsel tut ihm und den Mavs einfach gut. Was macht Ntilikina eigentlich? :clown:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.653
Punkte
113
Smith passt eindeutig nicht zu Doncic. Und Doncic wieder den Ball aus der Hand zu nehmen macht die Mavs nur schlechter, von daher lieber jetzt versuchen Smith für einen ähnlichen jungen talentierten Spieler zu traden, der ein besserer Fit ist - finde ich nachvollziehbar.
Die Stats aus dem letzten Jahr wird er nicht mehr erreichen und Smith jetzt in verminderter Rolle zu integrieren, dürfte auch nur den Tradewert verringern.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es scheint so als hätte DSJ selbst einen Trade gefordert. Angeblich ist man aktuell auch sehr dran interessiert Wes zu verschicken.

Wes+DSJ für Gordon
DSJ für Bridges+Pick

Könnt ich mit beidem Leben, wobei im ersterem Trade dringend noch ein Guard kommen müsste...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, das Gelaber von Fish muß nicht stimmen.

Ich sehe da einfach keinen passenden Trade. Die Magic werden Gordon gerade mit dem freundlichen Vertrag nicht gegen DSJ traden, gerade wo auch Isaac offensiv noch eine halbe Katastrophe ist.

Und die Suns? Bridges ist schon jetzt einer der besten Defender in der Liga...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vor Doncic habt ihr DSJ noch gehypt, als den großen Heilsbringer. Is noch nicht mal ein Jahr her :laugh:

Als der Typ, der Kleber neulich noch für nicht NBA tauglich deklariert hat, da würde ich die Smileys mal stecken lassen.

DSJ ist in keiner einfachen Rolle, wenn er im 2. Jahr auf einmal eine Rolle erlernen muß, die er zuvor nie in HS, College oder im Rookiejahr gespielt hat. Ob er als Off-Guard neben Doncic funktioniert steht auch immer noch in den Sternen. Gute Defense und den soliden Dreier hat er immerhin schon im Gepäck. Hilft natürlich auch nicht wenn da noch Iso-Barnes und Iso-Wes rumturnen und er teilweise wie Falschgeld in der Ecke steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.352
Punkte
113
Und deshalb muss mann entweder Wes oder Barnes traden und nicht DSJ !!

In Houston klappt CP3 + Harden ja auch, wieso nicht Doncic+DSJ ?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als der Typ, der Kleber neulich noch für nicht NBA tauglich deklariert hat, da würde ich die Smileys mal stecken lassen.

DSJ ist in keiner einfachen Rolle, wenn er im 2. Jahr auf einmal eine Rolle erlernen muß, die er zuvor die in HS, College oder im Rookiejahr gespielt hat. Ob er als Off-Guard neben Doncic funktioniert steht auch immer noch in den Sternen. Gute Defense und den soliden Dreier hat er immerhin schon im Gepäck. Hilft natürlich auch nicht wenn da noch Iso-Barnes und Iso-Wes rumturnen und er teilweise wie Falschgeld in der Ecke steht.

Wieso neulich?Der Meinung bin ich immer noch:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Maxi ist der Einäugige unter den Blinden, in einem schlechten Dallas Team. Da hat sich noch nicht viel dran geändert.... bisschen Defense halt,gähn
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber du :crazy: Ich lach mich kaputt

Verpappel dich in den Spurs-Thread und nerv hier nicht rum.

Und deshalb muss mann entweder Wes oder Barnes traden und nicht DSJ !!

In Houston klappt CP3 + Harden ja auch, wieso nicht Doncic+DSJ ?

Es geht ja auch nicht darum DSJ um jeden Preis zu traden, aber sich den Trademarkt ansehen macht schon Sinn. Der Luka-Jackpot hat halt alles verändert, auch nachdem man gesehen hat wie stark er ist wenn er in der Tat Vollzeit den PG macht.

Dann macht es evt Sinn DSJ für einen zu traden, der eventuell ein geringeres Ceiling hat, aber halt ein besserer Fit ist (aka starker 3&D wing o.ä.)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.944
Punkte
113
Vor Doncic habt ihr DSJ noch gehypt, als den großen Heilsbringer. Is noch nicht mal ein Jahr her :laugh:
Doncic ist halt so gut, dass er die Planungen der Mavs entscheidend verändert. Vor einem Jahr war Barnes unser bester Spieler, dazu ein alternder Dirk und Spieler wie Wes oder Barea. Da ist es doch verständlich, dass da ein junger, dynamischer Spieler für eine gewisse Euphorie sorgt. Als zukünftigen Franchise-Spieler hat ihn trotzdem keiner gesehen und der Hype ging übers Jahr auch zurück. Jetzt haben wir mit Doncic unseren zukünftigen Franchise-Spieler und bauen um ihn herum das neue Mavs-Team auf. Leider hakt es da ein bisschen mit dem Zusammspiel mit DSJ, der leider auch keinen großen Sprung gemacht hat. Und da ist es doch durchaus legitim, sich zu überlegen, ob man nicht etwas Passenderes bekommen könnte. Traden würde ich trotzdem erstmal Wes, Powell und evt Barnes.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Und wie immer kommt dieser Clown mit einem vollkommen aus dem Kontext gerissenen "Zitat" an :laugh:

Originalzitat war: "Davis ist natürlich ein Monster und ein zukünftiger Top-3 Spieler, aber solange der keinen Go-to-Move in der Offense hat nehm ich lieber einen uralten Dirk :saint:"

Gilt das heute eigentlich auch noch? :belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Originalzitat war: "Davis ist natürlich ein Monster und ein zukünftiger Top-3 Spieler, aber solange der keinen Go-to-Move in der Offense hat nehm ich lieber einen uralten Dirk :saint:"

Gilt das heute eigentlich auch noch? :belehr:

Kontext, du Clown

Mußt aber echt ein wahnsinnig spannendes Leben haben, wenn dein Foren-Highlight dieser Schwachsinn ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Könnt ihr diesen persönlichen Blödsinn jetzt mal lassen? Wie alt seid ihr? 12?
Off-Topic-****** jetzt vorbei, ansonsten wird gelöscht und ggf. verwarnt. Danke!
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Naja, hoffe die wissen was sie tun. Man hätte schon längst Wes loswerden sollen und schauen wie DSJ/Luka ohne Wes über nen längeren Zeitraum funktioniert. Alle lineups ohne Wes mit DSJ/Luka sind durchaus positiv. Natürlich weniger Minuten, aber der Unterschied ist schon extrem. Könnte natürlich sein das DSJ intern nen Trade gefordert hat.


DSJ/Luka/DFS/Barnes/DJ (133 min)

OffRtg 99.7
DefRtg 96.2
----
Net +3.4

DSJ/Luka/Barnes/Kleber/DJ (53 min)

OffRtg 108.0
DefRtg 103.6
----
Net +4.4

DSJ/Luka/Wes/Barnes/DJ (350 min)
OffRtg 97.1
DefRTg 104.4
----
Net -7.3
 
Oben