Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Angeblich wollen die Mavs kein Project, sondern einen Spieler der dieses Jahr bereits einen Playoff-Push bringt,und hätten sowohl Jackson als auch Bamba bereits abgelehnt.
Zum Kotzen falls das stimmt, nicht das ich jetzt sonderlich von Bamba oder Jackson begeistert wäre, aber man tradet halt die Zukunft für Mittelmäßigkeit ein, völlig kurzsichtiges Verhalten eines irrationalen ungeduldigen Fans...für mich steht da Cuban quer drüber geschrieben...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Mit einem 19jährigen Shootingstar braucht man jetzt keinen Playoff-Push, sondern tatsächlich nur Talent für die Zukunft. Für einen tiefen Playoff-Run braucht man 4-5 neue Spieler. Wäre DAJ 4 Jahre jünger könnte er ein Baustein sein, aber jetzt nicht mehr. Ich würde eher DJS noch ein Jahr halten und sehen wie er sich entwickelt, und ihn ggf. ins Schaufenster stellen mit Statpadding.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich denke auch, dass sich die Situation komplett verändert hat durch Doncic auch zu einem kleinen Teil Brunson. Man sollte, so lange DSJ noch einen gewissen Wert hat, versuchen ihn zu traden. Bei den Magic sehe ich allerdings keinen geeigneten Gegenwert, da diese viele gute Rollenspieler haben, aber keinen zweiten Allstar, bei dem ich auch einen längeren und hoch dotierten Vertrag akzeptieren würde. Vielleicht wäre es geschickter noch etwas zu warten und dann kurz vor oder zur Deadline einen Deal abzuschließen. Nichtsdestotrotz muss man Wes und auch Powell und evtl. auch Barnes/DAJ los werden und wenn man einen DSJ mit in das Paket packt, kann man sicherlich mehr Gegenwert realisieren.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Laut RC spielt Dennis wieder sobald er fit ist. Spricht dann eher gegen einen Trade. Denke man wird noch warten, man wird auch nicht das bekommen haben was man sich vorstellt, wozu dann traden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Das Enttäuschende ist mittlerweile einfach wie knapp sehr viele dieser Niederlagen sind, und dass man sogar an den Playoffs schnuppern könnten wenn gerade die Vets und RC das nicht ständig zunichte machen. In dieser Kombination echt traurig.
Luka bekommt aber einfach echt dermaßen wenig pfiffe....unfassbar für einen All Star :)p;)), wenn er das Standing hätte das ihm bereits jetzt zurecht schon gebührt dann wären das reihenweise 30 PPG Spiele und vielleicht auch mehr Mavs Siege.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich bin froh wenn ich Iso Barnes, Wes und DJ nicht mehr sehen muss irgendwann. Die Schwachköppe verdienen zusammen 65 Millionen und spielen teilweise so eine Grütze.
Die Refs waren auch wieder richtig lustig bis vor dem letzten Viertel. Mehr sag ich dazu mal nicht, sonst heißt es wieder wir können nicht verlieren :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Laut RC spielt Dennis wieder sobald er fit ist. Spricht dann eher gegen einen Trade. Denke man wird noch warten, man wird auch nicht das bekommen haben was man sich vorstellt, wozu dann traden.

Was soll er sonst sagen?Soll er sagen, dass er in den langfristigen Plänen eh keine Rolle mehr spielt und somit den Tradewert schmälern?

Ich finde es aber generell sehr lobenswert sich relativ früh von nem Draftee verabschieden zu wollen bevor er zu viel an Wert verliert oder die Vertragsverlängerung bevorsteht. Das war vor ein paar Jahren noch anders und man hat am Draftee teilweise bis hin zum vierten Jahr festgehalten. Blöd ist aber trotzdem dass da was durchgesickert ist aber in der Hinsicht sind wohl die Jazz relativ einzigartig. :laugh:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich finde es aber generell sehr lobenswert sich relativ früh von nem Draftee verabschieden zu wollen

Sehe ich nicht so. DSJ war immer primary Ballhandler und jetzt mit Luka eben nicht mehr. Dann muss man einem sehr jungen Spieler halt auch mal bisschen Zeit geben um in eine Rolle hineinzuwachsen. Ist jetzt nicht so das DSJ völlig wie Falschgeld herum läuft und keine Ahnung hat wo der Korb hängt, er ist einfach nicht effektiv wenn er Off-the ball spielt. Sowas dauert und passiert nicht von heute auf morgen und ein Point Guard hat es eh am schwersten. Wenn der Point Guard dann am Ende kaum den Ball hat, wirds für ihn halt ziemlich schwer zu glänzen.

Aber bevor ich ein so jungen prospect wie DSJ trade, wüsste ich locker 4 andere im Team die man eher loswerden sollte. Mal abgesehen davon tut ein DSJ mit seinem Gehalt auf Jahre erstmal nicht weh. Du kannst auch nen gestanden Spieler holen der das 4 fache an cap schluckt und wenn der nicht einschlägt sieht es auch Mau aus. Von daher würde ich da erstmal nichts tun und andere Baustellen abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
seh ich auch so. Hier ist dann auch einfach mal RC gefragt. In der heutigen NBA ist es ja nicht so, dass jedes Team nur einen primary Ballhandler hat. Aber wenn man natürlich Barnes, Wes und Co. machen lässt, was sie wollen, wird es schwer. Vielleicht wäre auf der Trainerbank ein Wechsel gar nicht so verkehrt. RC ist klasse, aber ob er für einen Neuaufbau der richtige ist bezweifel ich immer mehr.

Zumal DSJ gerade mal 21 wurde und zusammen mit Luka weiter wachsen könnte/wird. Die Tradeangebote bisher waren auch nicht wirklich prall. Mit dem Ausfall von Barea (Rückkehr offen), dem Alter von Harris bräuchte man zwangsläufig wieder einen PG. Denn Jalen Brunson denke ich wird maximal zu einem Backup taugen.

Das Gerede über die POs ist eh quatsch. Mit Luka hat man einen Spieler, der so wie es aussieht ins höchste Regal kommen wird, sprich Contender. Da sollte man lieber schauen, dass man das Team richtig um ihn aufbaut, anstatt mit ein paar Boarderline Stars im nächsten Jahr um die POs spielt. Wenn der Stern von GS am Sinken ist, sollten die Mavs gut dastehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Ich finde es auch Schwachsinn, einen preiswerten Prospect mit Rookievertrag und Potential auf Teufel komm raus zu traden, nur um jetzt einen Pseudo-Contender aufzubauen der in der ersten Runde 4:0 verliert. Wenn man diesen Antetotikomopunto oder so ähnlich geholt hätte wie es jeder ausser dem FO wollte, hätte man den übrigens schon halb. Was wäre das für eine geile Mannschaft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde es auch Schwachsinn, einen preiswerten Prospect mit Rookievertrag und Potential auf Teufel komm raus zu traden, nur um jetzt einen Pseudo-Contender aufzubauen der in der ersten Runde 4:0 verliert. Wenn man diesen Antetotikomopunto oder so ähnlich geholt hätte wie es jeder ausser dem FO wollte, hätte man den übrigens schon halb. Was wäre das für eine geile Mannschaft.

Wer sagt dir dass mit Giannis das Team nicht ähnlich kacke aussehen würde? Ein Superstar und drumherum semi-Schrott.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Mit Giannis UND Doncic ? Garantiert nicht, die beiden alleine würden schon was reissen im Zusammenspiel. Den Rest könnte man bedenkenlos mit 3&D-Spielern und einem Slasher auffüllen.
 
Oben