Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Luka ist der dritte Teenager , der 32/8/8 auflegt. Er kriegt das schon ganz gut hin mit der Eingewöhnung in die NBA.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
RC schickt wieder lauter crap lineups aufs Feld. Im Prinzip jede lineup mit Wes und dann die super schlechte lineup mit Dirk,Powell und Maxi.
Dirk hat im Übrigen komplett done gewirkt. Bewegungen nur noch in Zeitlupe und kaum gute Aktionen.
Wes kann man getrost nach Hause schicken. Ansonsten mal wieder eine üble Freiwurfquote...wenn man da mal besser treffen würde, dann würde so ein Spiel nie so knapp werden und es bräuchte keine hero plays.
Barnes auch wieder unterirdisch in der offense.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wes hat ja auch dementsprechend nur 15 Minuten gespielt. Doncic war übrigens im 4. Viertel an jedem FG beteilt. Entweder hat er es selbst gemacht oder den Assist dazu gegeben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hier mal eine recht gute Analyse zur Situation rund um die Starting Five:


Both Barnes and Matthews are best suited as catch and shoot third or fourth options. Guys who can spread the floor, hit open shots and make very basic reads when necessary. They’re limited with their offensive games, meaning you don’t want these guys running an offense. The problem comes when they’re together and it limits the offensive ceiling of whatever lineup they’re in for the Mavericks. Dallas doesn’t need Barnes and Matthews to be big assist guys, but they need them to just move the ball and that’s not happening when they’re together.

https://www.mavsmoneyball.com/2019/...a-duo-its-wesley-matthews-and-harrison-barnes


Etwas das mMn schon seit Wochen ziemlich offensichtlich ist, ich frage mich ernsthaft wie Carlisle das nicht sehen kann.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn DSJ wirklich unbedingt weg will könnte man es in Betracht ziehen, ansonsten Frage ich mich ernsthaft warum man die Zukunft gegen die Wand fahren will und zwanghaft ältere Spieler verpflichten will um als 8. gegen die GSW auszuscheiden in den nächsten Jahren und sich das Team so verbaut, das man am Ende bei einer Pelicans AD Situation angelangt ist.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Wenn DSJ wirklich unbedingt weg will könnte man es in Betracht ziehen, ansonsten Frage ich mich ernsthaft warum man die Zukunft gegen die Wand fahren will und zwanghaft ältere Spieler verpflichten will um als 8. gegen die GSW auszuscheiden in den nächsten Jahren und sich das Team so verbaut, das man am Ende bei einer Pelicans AD Situation angelangt ist.

Zum Beispiel, weil man schon jetzt die gleiche Bilanz hat wie die Pelicans und eine bessere Bilanz als zehn andere NBA-Teams. Aber vielleicht hat man auch nochmal ein bisschen Glück im Draft. So viele Spieler kann man jetzt außer Doncic ja auch nicht entwickeln.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zum Beispiel, weil man schon jetzt die gleiche Bilanz hat wie die Pelicans und eine bessere Bilanz als zehn andere NBA-Teams. Aber vielleicht hat man auch nochmal ein bisschen Glück im Draft. So viele Spieler kann man jetzt außer Doncic ja auch nicht entwickeln.


Einen 1st Round pick wirds diesen Draft wohl kaum geben. Die Top5 Protection ist jetzt schon so gut wie erledigt, sind in der EC 4 Team grottig + die Suns aus der WC.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barnes, Wes und DJ mal wieder ein komplettes Trainwreck...hoffentlich ist keiner von denen im Sommer noch in Dallas
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einen 1st Round pick wirds diesen Draft wohl kaum geben. Die Top5 Protection ist jetzt schon so gut wie erledigt, sind in der EC 4 Team grottig + die Suns aus der WC.

Ähm, du weiß schon wie Lottery funktioniert? :confused:

Selbst wenn die Mavs "nur" irgendwie 7. bis 10. schlechtestes Team in der Liga sind haben sie 14-32% Chancen den Pick zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
35-10-10 als Rookie: Elgin Baylor, Oscar Robertson, Jerry West, Michael Jordan, Jason Kidd, Stephen Curry, Luka Doncic. Nette Gesellschaft.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Echt krass wie leicht Luka das alles aussehen lässt, und doch ist einfach so viel Spielverständnis und Talent dahinter.
Bei Barnes verstehe ich es nicht so, als Typ sollte man ihn so formen können dass er den Mavs um Luka doch helfen kann, ist halt auch stückweit eine Coaching Sache.
Wes ist einfach dermaßen done, auf beiden Seiten des Courts.
Und bei DJ frag ich mich ob er einfach A) zu faul ist explosiver zu sein oder aber B) mit Luka nicht kann oder C) einfach körperlich schon echt richtig auf dem absteigenden Ast ist. Vom Körper selber hat er ja eigentlich viel getan, auf dem Court sieht man davon aber leider nicht viel.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Der Junge ist der Wahnsinn. Bitte, bitte lieber Donnie, lieber Mark. Baut um ihn herum den Kader, den er verdient. Es wäre zu schade, wenn die Mavs mit ihm nicht zum Contender werden und er dann frustriert geht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zu schade, dass er seine nächsten Jahre bei einer Ranzfranchise im Nichtplayoffland verbringen muss. :(

#freedoncic
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ähm, du weiß schon wie Lottery funktioniert? :confused:

Selbst wenn die Mavs "nur" irgendwie 7. bis 10. schlechtestes Team in der Liga sind haben sie 14-32% Chancen den Pick zu halten.

Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch? Aber selbst dann ist es im 1:4 bis 1:5 Bereich und eher unwahrscheinlich was ich auch meinte.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Barnes und Wes leider nicht mehr zu ertragen. Aber hauptsache beide müssen am Ende aufm Feld stehen. Weiß nicht wer einem mehr auf den Sack geht, RC mit seinen ****** Lineups oder die 2 genannten Spieler mit ihrem Iso-Hero-Ball shit. Bin ich der einzige der Barnes unbedingt weg haben will? Was bringt er denn dem Team?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
DSJ+Wes für Jrue

giphy.gif
 
Oben