Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Schlonski

Bankspieler
Danke für den Link.
Naja die Mavs haben bei so Losdingen eher sympotmatisches Vereins-Pech. Ich fände es auch gut, wenn die den Pick gleich loshaben und das nicht die nächsten 5 Jahre weiter schwebt. Ist glaub ich bis 2023 der Pick, später dann 1-3 protected. Der Draftjahrgang 2019 scheint ja nicht so prickelnd zu sein, was man in den Mock Drafts so liest.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Als erst Maxi und dann DFS raus sind im letzten Viertel, war die Niederlage besiegelt. Unglaublich was RC da macht. Da kann man doch noch so blind sein, aber dass die Lineups nicht funktionieren, muss man sehen. Bei Cuban muss doch auch langsam mal der Urin hoch kochen...
Brunson mit starken Minuten, aber RC lässt lieber schlechte Spieler spielen, kennt man von ihm ja fast nicht anders :)

rÖsHti

Bankspieler
RC macht ziemlich viel falsch... aber vielleicht will man einfach Wes und Barnes in der Vitrine stellen damit man sie besser traden kann.

avenger

Nachwuchsspieler
RC macht ziemlich viel falsch... aber vielleicht will man einfach Wes und Barnes in der Vitrine stellen damit man sie besser traden kann.

RC hatte schon immer seltsame Lineups, nur dieses Jahr schenkt er halt viele Spiele damit ab. Und generell werden die meisten Spieler einfach falsch eingesetzt oder machen das ganze Jahr schon Dinge die sie nicht tun sollten, weil sie es nicht können. Das ist Coach Sache und dann kann man ihn auch mal hinterfragen.

• Powell darf immer wieder 3er ballern und 10 Meter daneben werfen
• Barnes spielt nur noch Iso und ignoriert eigentl. jedesmal seine offenen Teammates. Der spielt total ohne Hirn und ist in meinen absolutes Gift für das Team (In sportlicher Hinsicht)
• Kleber spielt bessere Defense als Powell und DJ zusammen
• Brunson spielt richtig gut, nur um dann ein Spiel danach das RC typische Rookie DNP zu bekommen. Wie willst du so Konstanz bei jungen Spielern entwickeln?
• Wes kann eigentl. fast gar nichts mehr, selbst seine Defense ist mittlerweile allenfalls Mittelmaß, absolut nix rechtfertigt seine Minuten. Hat vlt alle 10 Spiele mal ein solides/gutes drinn.

Jeder sieht es, nur RC nicht.

Bustaboxi

Bankspieler
Aus diesen Gründen muss die Veränderung auch einfach mal beim Coaching weitergehen, egal welche Reputation oder Verdienste ein Coach hat, manchmal ist einfach eine andere Philosophie und neue ideen gefragt.

avenger

Nachwuchsspieler
Aus diesen Gründen muss die Veränderung auch einfach mal beim Coaching weitergehen, egal welche Reputation oder Verdienste ein Coach hat, manchmal ist einfach eine andere Philosophie und neue ideen gefragt.

Seh ich auch so. Ich wüsste aktuell nur keinen Coach der uns da großartig weiterhelfen würde. Oder hast du spontan wen im Kopf?

Bustaboxi

Bankspieler
Schwierig derzeit mit dem was auf dem Markt ist, mein Favourit wäre Terry Stotts aber der ist ja bekanntlich bei den Blazers. Mich würde mal interessieren ob Darell Armstrong ein guter Coach wäre, allerdings ist das wohl zu experimentiell.

LeZ

Bankspieler
Mike Budenholzer. :saint:

Vielleicht ist die Strategie immer noch, so schlecht wie möglich zu sein um nochmal ein bischen was in der Lottery abzugreifen für den Rebuild nach Dirk. Wobei man ja schon mitten drin steckt. Barnes kann vermutlich besser wenn er wollte, und man ihn entsprechend einstellt. Wes wohl nicht. DAJ zollt seinem Körper Tribut, und muss sich vermutlich noch dran gewöhnen dass er jetzt leichter ist, und nicht mehr so athletisch. Mal abwarten wen man an Land ziehen kann, Doncic ist sicher ein Argument, Dirk nicht mehr, und sonst hat man nichts ausser einem verrückten Owner der vielleicht im Fall des Falles auch mal wieder Geld springen lässt. Aber sicher nicht für Moneygrabber Ü30.

NcsHawk

Bankspieler
Eigentlich dürften die Mavs für diese Saison doch nur die folgenden Ziele haben:

- Den eigenen Pick behalten
- DSJ + Doncic zusammenbringen
- Wes und Barnes loswerden
- Dirk ein paar gute Spiele schenken

Sehe keinen Coach der die oben aufgeführten Ziele aktuell besser erledigen könnte als Rick...

Mav007

Bankspieler
Was denkt ihr eigentlich, wie Dirk und die Mavs seinen (wahrscheinlichen) Abschied vom Profibasketball in diesem April gestalten? Ich würde vermuten, er macht es wie Duncan vor ein paar Jahren. Die Saison zu Ende spielen, angesichts des Alters und der Situation werden die Spiele gegen Phoenix und in San Antonio ja sowieso etwas Besonderes werden, aber vorab keine offizielle Ankündigung, sondern erst im Sommer, wenn alles vorbei ist. Was meint ihr?

avenger

Nachwuchsspieler
Was denkt ihr eigentlich, wie Dirk und die Mavs seinen (wahrscheinlichen) Abschied vom Profibasketball in diesem April gestalten? Ich würde vermuten, er macht es wie Duncan vor ein paar Jahren. Die Saison zu Ende spielen, angesichts des Alters und der Situation werden die Spiele gegen Phoenix und in San Antonio ja sowieso etwas Besonderes werden, aber vorab keine offizielle Ankündigung, sondern erst im Sommer, wenn alles vorbei ist. Was meint ihr?

Er sagt ja immer im Sommer sitzt man zusammen. Denke es wird wie bei Duncan laufen und dann gibt es ne Pressemitteilung und das wars :D Und dann kann ich den ganzen Sommer heulen gehn. Gott bitte hör auf damit :D

Bustaboxi

Bankspieler
Einerseits ist es auf jeden Fall viel weinendes Auge, aber wenn man die Art und Weise sieht wie er auf dem Court noch agiert bzw agieren kann dann denkt man sich schon auch langsam dass er sich den Ruhestand gehörig verdient hat, und am Ende ist man sogar irgendwie erleichtert. Ausserdemkönnen Mavs mit dieser Periode abschlie0en und sich weiter fokussieren.

sefant77

Schweineliga
Randle ist auf dem Markt ! Zuschlagen Mavs !!!

War ein Fan in den ersten Wochen der Saison, aber mittlerweile nicht mehr. Der verweigert komplett auch nur irgendeinen Ansatz von Defense zu spielen, das ist fast auf Jabari-Niveau. Da gehe ich lieber auf Harris als neuen PF.

Außerdem ist Randle im Sommer eh wieder UFA, kein Grund da irgendwas zu opfern

avenger

Nachwuchsspieler
Einerseits ist es auf jeden Fall viel weinendes Auge, aber wenn man die Art und Weise sieht wie er auf dem Court noch agiert bzw agieren kann dann denkt man sich schon auch langsam dass er sich den Ruhestand gehörig verdient hat, und am Ende ist man sogar irgendwie erleichtert. Ausserdemkönnen Mavs mit dieser Periode abschlie0en und sich weiter fokussieren.

Ohne Luka wäre es definitiv schwerer :D

War ein Fan in den ersten Wochen der Saison, aber mittlerweile nicht mehr. Der verweigert komplett auch nur irgendeinen Ansatz von Defense zu spielen, das ist fast auf Jabari-Niveau. Da gehe ich lieber auf Harris als neuen PF.

Außerdem ist Randle im Sommer eh wieder UFA, kein Grund da irgendwas zu opfern

Stimmt im Grunde, wenn wir aber aus Powell Randle machen, dann hab ich nichts dagegen. Mehr als nen 2nd Rounder wird aber niemand für Randle bieten.
Randle wäre offensiv ein Mega Upgrade zu Powell. Defensiv ist Powell auch kein deut besser.

Zuletzt bearbeitet:
Oben