Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn sich Doncic weiter so entwickelt und Porzingis 100% fit wird, bin ich der Meinung, dann braucht es keinen dicken Fisch in der FA für Dallas.
Die beiden Spieler können eine franchise offensiv tragen und für big plays sorgen.
Wichtiger werden dann die idealen Rollenspieler sein.
Kann mich mit einem Randle oder Brogdon sehr gut anfreunden.
DFS hat Gestern wieder einmal gezeigt, dass er ein richtig guter defender und Rollenspieler sein kann. Da hab ich auch noch große Hoffnung.
Es muss ein ordentlicher big man her, der in Korbnähe gefährlich abschliessen kann, so dass Porzingis auch mal absinken kann.
Randle würde perfekt passen finde ich!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Denkt ihr, rein sportlich und ohne Einbeziehung der realistischen Chancen, dass Kemba ne Option wäre? Oder würde das mit Luka als erste Option und Ballführenden eher schwierig werden?
Ansonsten wäre ich auch für Middleton, schätze die Chancen aber ähnlich ein wie ihr. Gleiches gilt eigentlich für alle TOP FA ab Harris.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
KS
Vucevic fände ich gar nicht schlecht. Aber nicht für Max! Dann können wir noch Dragic, Bogdanovic und Nurkic klarmachen und dann schicken wir mit Shooting Coach Dörk ne WhiteEuroAllstar Truppe ins Rennen:D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Würde es nicht mehr Sinn machen, diese Saison nicht zu tanken? Der draft soll doch nicht so stark sein und wirklich weit nach unten bzw im draft nach oben kommt man auch nicht. Wenn man diese Saison dann den Pick abgibt hat man für die nächsten Jahre bessere Planungssicherheit. Eventuell ja auch für trades dann wichtig.
Das bedeutet ja nicht, dass nächste Saison getankt werden soll, aber der Pick im nächsten Jahr könnte ja ähnlichen value haben als ein höherer dieses Jahr, also gar nicht so wichtig den dieses Jahr mitzunehmen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Draft abseits der TOP4 interessiert doch gar nicht, deshalb ist es völlig egal ob der Jahrgang tief ist. Die 3 Duke-Jungs wären alle eine Verstärkung und wenn der Pick nächstes Jahr mehr Value hat als ein TOP4 Pick (bin mir bei der 2020 class nicht mal sicher ob das überhaupt möglich wäre) hätte, dann hat man ganz andere Sorgen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würde es nicht mehr Sinn machen, diese Saison nicht zu tanken? Der draft soll doch nicht so stark sein und wirklich weit nach unten bzw im draft nach oben kommt man auch nicht. Wenn man diese Saison dann den Pick abgibt hat man für die nächsten Jahre bessere Planungssicherheit. Eventuell ja auch für trades dann wichtig.
Das bedeutet ja nicht, dass nächste Saison getankt werden soll, aber der Pick im nächsten Jahr könnte ja ähnlichen value haben als ein höherer dieses Jahr, also gar nicht so wichtig den dieses Jahr mitzunehmen?

Tanken in dem Sinne wird man nicht brauchen, denn man hat ja gerade erst die halbe Rotation weggehauen...Doncic ist auch quasi immer angeschlagen, ich denke der bekommt nach dem ASG die B2Bs frei. Gestern war das ein Moral-Victory, den das Team braucht. Aber den siebtschlechtesten Record könnte man sich noch holen. Wäre schon deutlich besser den Pick zu kriegen. 2020 sollte der schon wieder einiges schlechter sein und ggfs nichtmal Lottery. Auch würde man dann den 2021er behalten und das ist das Jahr, in dem wohl die Highschooler wieder in den Draft dürfen. Und man könnte im Juni den Pick mit der TE oder Lee/Powell koppeln.

Bei den Stars in der FA glaube ich in der Tat dass die alle entweder re-signen oder nach L.A./New York gehen. Die Bucks werden ihre Leute halten, die haben ja schon einen 1st geopfert um Salary zu dumpen.

Ich glaube an Vucevic. Der Fit mit KP und Kleber passt und so kann man KPs Minuten auch bei 30-32 Minuten lassen. Vuc wirft 38% von draußen, KP 40%...wäre ein geiles Spacing für Luka und ungefähr so wie es die Bucks machen. An Randle glaube ich nicht, weil der in dieser Saison quasi keine D spielt.

Vucevic und Beverley als FA holen und DFS/Kleber re-signen wäre eine tolle FA.

Beverley
Luka
DFS
KP
Vuc
Bank: THJ, Kleber, Brunson, Barea...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Denkt ihr, rein sportlich und ohne Einbeziehung der realistischen Chancen, dass Kemba ne Option wäre? Oder würde das mit Luka als erste Option und Ballführenden eher schwierig werden?
Ansonsten wäre ich auch für Middleton, schätze die Chancen aber ähnlich ein wie ihr. Gleiches gilt eigentlich für alle TOP FA ab Harris.

Wenn du Doncic hast, brauchst du keinen Kemba, das ist der verkehrte Weg.

Auf PG finde ich Beverley passend. Bringt gute Defense und trifft auch knapp 40% 3er.

Auf Flügel wäre ein Bojan Bogdanovic sehr nice. Könnte mir vorstellen dass es bei ihm realisitscher wäre als bei Middleton. Indiana wird natürlich versuchen ihn zu verlängern, aber wieso nicht mit Doncic und Porzingis eine Euro-Kombo?

Im FC wären durchaus passend neben dem Zinger ein Taj Gibson, Marcus Morris oder Chriss.

Dazu Leute wie Ariza, Mbah a Moute, Gerald Green, Danny Green...

Beverley
Doncic
Bogdanovic
Morris/Gibson
Porzingis

Für Dallas gibt es schon einige Möglichkeiten um das Team neben Doncic und Porzingis gut aufzustellen. Da braucht es auch keinen dicken Fisch im Sommer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn du Doncic hast, brauchst du keinen Kemba, das ist der verkehrte Weg.

Ricks Playbook kennste aber, ne? Multiple Ballhandler etc...nur weil DSJ zuviel Brot im Kopf hatte und nicht bereit Offball-Guard zu erlernen, heißt das nicht automatisch dass man keinen weiteren Star-PG holen sollte, wenn man es könnte. Möchte Kemba kommen, dann holt man ihn auch...dann könnte Rick wieder zaubern und zudem hat er ja jetzt schon Rotation, in denen Luka früh im 1. und 3. auf die Bank geht.

Auf PG finde ich Beverley passend. Bringt gute Defense und trifft auch knapp 40% 3er.

Ja, wäre meine Wunschlösung wenn man den Cap woanders verballert.

Auf Flügel wäre ein Bojan Bogdanovic sehr nice. Könnte mir vorstellen dass es bei ihm realisitscher wäre als bei Middleton. Indiana wird natürlich versuchen ihn zu verlängern, aber wieso nicht mit Doncic und Porzingis eine Euro-Kombo?

Wenn man einen Flügel holt, dann einen Star. Ansonsten wird da DFS im nächsten Jahr starten, weil das genau der Typ Spieler ist, den man neben Doncic und KP braucht.

Im FC wären durchaus passend neben dem Zinger ein Taj Gibson, Marcus Morris oder Chriss.

Neben Porzingis möchtest du einen, der auch flexibel mit den 7-0 Centern im Lowpost bangen kann, weil du nicht KP das ganze Spiel die Adams, Goberts etc verteidigen lassen willst. Deine genannten Spieler sind das alles nicht und Gibson mit 34 passt auch so gar nicht in die Timeline und sind sowieso nicht besser als ein Kleber. Auf der Position dürfte es ein Vucevic werden oder man gibt das Geld woanders aus und Kleber/KP starten (Randle Außenseiterchancen, wenn das FO glaubt dass man ihm Defense noch beibringen kann).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
kOnNTe jA kEiNeR aHnEn DaS dEr So GuT iSt !!!1!

Ich würde keinen klassischen Center neben Porz setzen, Vuce wäre offensiv interessant aber defensiv? Mit dem Scoring werden die Mavs keine Probleme haben und ich würde Porz offensiv zumindestens gerne auf der 5 sehen, das ist ein Mismatch für jeden Gegner...aber ja das Problem ist einen Stretch 5er zu finden, der defensiv halt auch Center verteidigt und offensiv für Spacing sorgt...quasi Maxi Kleber eine Nummer besser und größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
kOnNTe jA kEiNeR aHnEn DaS dEr So GuT iSt !!!1!

We hadnt seen him play Mizzou!!!!1111einseinself....alleine diese Zeile macht Halleluka zu einem zeitlosen Klassiker

Ich würde keinen klassischen Center neben Porz setzen, Vuce wäre offensiv interessant aber defensiv? Mit dem Scoring werden die Mavs keine Probleme haben und ich würde Porz offensiv zumindestens gerne auf der 5 sehen, das ist ein Mismatch für jeden Gegner...aber ja das Problem ist einen Stretch 5er zu finden, der defensiv halt auch Center verteidigt und offensiv für Spacing sorgt...quasi Maxi Kleber eine Nummer besser und größer.

Was ich gesehen/gelesen habe soll Vuc auch defensiv einen echten Schritt gemacht haben. Offensiv wäre das wie schon geschrieben absolute Sahne und defensiv hämmerst du halt den Guard und SF-Spot mit defensiven Roleplayern voll (mit DFS hat man schon einen). KP sollte man eh bei 30-32min lassen, Vuc liegt auch in der Richtung, da kannst du dann eine solide Dreier-Rotation mit KP/Vuc/Kleber fahren und die Hälfte des Spiels hast du dann irgendeine Kombination von KP/Vuc mit Kleber und das sollte dann auch defensiv solide aussehen.

Wie gesagt, auch in Hinblick auf die schwache 2020er FA muß man diesen Sommer einen der guten Namen abgreifen. An die Stars wird man nicht drankommen, also geht man auf den "kleinen" Allstar, der auch noch ein Riesenfan von Dirk ist und mit Luka/KP gut kann.

Wer denn sonst als FC-Partner von KP (wenn man Kleber als Backup einordnet)? Randle schreckt mich 10mal mehr ab als Vuc, auf Achillessehnen-Cousins habe ich absolut NULL Bock und danach bist du dann schon bei Leuten wie WCS, Vala, Dedmon etc...

Edit: Vuc gerade mit knackifen 25/17/3 gegen Davis...[/QUOTE]
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
“Jordan’s numbers are that bad for a variety of reasons, especially on the defensive end. He gives too much space on ball, isn’t attentive off ball, sags too far back when defending pick-and-roll—leaving wide open looks for the ball handler—and doesn’t cut off passing lanes in the pick-and-roll, leading to easy dunks (go back and watch Andre Drummond during the Pistons matchups).

For someone with Jordan’s athletic ability and length, this is completely inexcusable levels of defense. It’s very difficult to watch.”

https://theknickswall.com/monday-musings-deandre-jordan-helping-knicks/

Jordan ist zwar Geschichte, dennoch ist es sehr verwunderlich warum erda so rapide abgefallen ist.
Ich mein, er will doch noch einen guten Vertrag angreifen. Das heisst, entweder er kann körperlich wirklich nicht mehr geben, oder (was ich eher glaube) er spielt nur für die Stats die auf dem Papier zu sehen sind und gibt sich als Locker Room Darling.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Jordan ist doch nicht umsonst so viel leichter geworden. Dem haben Ärzte offenbar gesagt wenn er so weiter macht wie vorher hat er noch 2 Jahre im Sport und dann alles kaputt. Da ist von seiner Athletik so einiges flöten gegangen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Middleton hat aber selber schon gesagt dass er bei den Bucks bleiben will. Und die Bucks sind bereit zu zahlen. Der geht nirgendwohin....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Das stimmt schon, versuchen sollten es die Mavs aber trotzdem. Kann noch viel passieren bis zum 01. Juli, wer weiss...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Immerhin hat man ja genug Cap dass man problemlos mit zwei Leuten gleichzeitig verhandeln kann, selbst wenn Powell die PO zieht. Lee stretchen oder Powell mit Geld/Picks dumpen ist immer eine Option weiteren Cap freizumachen.

Auch hoffe ich dass es wieder so wie letztes Jahr läuft, die großen Namen haben sich alle schon vorher entschieden und unterschreiben halt sofort. Nicht diese superätzenden Attention Whoring Meeting Touren über Tage wie es ab 2010 quasi immer der Fall war. Ich denke die Mavs werden schon Ende Juni wissen bei wem sie echte Chancen haben und bei wem nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was ich gesehen/gelesen habe soll Vuc auch defensiv einen echten Schritt gemacht haben. Offensiv wäre das wie schon geschrieben absolute Sahne und defensiv hämmerst du halt den Guard und SF-Spot mit defensiven Roleplayern voll (mit DFS hat man schon einen). KP sollte man eh bei 30-32min lassen, Vuc liegt auch in der Richtung, da kannst du dann eine solide Dreier-Rotation mit KP/Vuc/Kleber fahren und die Hälfte des Spiels hast du dann irgendeine Kombination von KP/Vuc mit Kleber und das sollte dann auch defensiv solide aussehen.

Wie gesagt, auch in Hinblick auf die schwache 2020er FA muß man diesen Sommer einen der guten Namen abgreifen. An die Stars wird man nicht drankommen, also geht man auf den "kleinen" Allstar, der auch noch ein Riesenfan von Dirk ist und mit Luka/KP gut kann.

Wer denn sonst als FC-Partner von KP (wenn man Kleber als Backup einordnet)? Randle schreckt mich 10mal mehr ab als Vuc, auf Achillessehnen-Cousins habe ich absolut NULL Bock und danach bist du dann schon bei Leuten wie WCS, Vala, Dedmon etc...

Edit: Vuc gerade mit knackifen 25/17/3 gegen Davis...
[/QUOTE]

Ich verstehe es auch nicht. Gerade in Ami-Foren scheinen mir die meisten gegne Vuj zu sein, dabei wollten die dann DJ nur zu gerne behalten. Offensiv liegen Welten zwischen den beiden, sein Rebounding wird unterschätzt. Der greift über 10 Boards pro Spiel ab, ohne den Mitspielern die Rebounds zu klauen, und boxt ligaweit am drittmeisten aus. Die Defense kann im Vergleich auch kaum schlechter sein. Ein Traum wäre für mich, dass man im Sommer Lee und Powell in Capspace traden kann und dafür Brogdon (bei den vielen FAs bei den Bucks sehe ich eine Chance ihn zu bekommen) und Vuj holt.

Luka/Barea/Brunson/Burke
Brogdon/Broekhoff
THJ/DFS/Jackson
Porz/Mr. X/Kostas
Vuj/Kleber/Mejri

Würde noch ein Big für die Tiefe fehlen, obwohl DFS ja durchaus auch die 4 spielen könnte.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.768
Punkte
113
Dirk heute Nacht mit 12 punkten und damit einem meilenstein Richtung Wilt und Platz sechs in der ewigen Punkte Liste:cool4:

Fehlen noch 109 Punkte in 25 Spielen, also 4.36 pro Spiel falls er jedes Spiel macht. Aktuell macht er 4.44 pro Spiel. Das wird nen enges Höschen, vor allem weil es ihm am Ende im Zweifel dann doch egal ist und er es nicht erzwingen wird, vermute ich:popcorn:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Dirk heute Nacht mit 12 punkten und damit einem meilenstein Richtung Wilt und Platz sechs in der ewigen Punkte Liste:cool4:

Fehlen noch 109 Punkte in 25 Spielen, also 4.36 pro Spiel falls er jedes Spiel macht. Aktuell macht er 4.44 pro Spiel. Das wird nen enges Höschen, vor allem weil es ihm am Ende im Zweifel dann doch egal ist und er es nicht erzwingen wird, vermute ich:popcorn:

Keine Sorge, Cuban in Absprache mit Carlisle werden dafür sorgen dass Dirk an Wilt vorbeizieht.
 
Oben