Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Joey schrieb:
Nen S&T bei Devean George fällt flach, da er auf FA ist und warum sollten die Lakers dann das machen. zumal sie sicher keinen KvH wollen.

Jetzt sag ma bitte, was man ihm alles anbieten kann für nen neuen Vertrag, bevor ich da wieder was vergess...
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Joey schrieb:
Anthony Johnson [...] ist der pefekte Backup PG, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt, erfahren ist und zur Not auch mehr Minuten spielen kann. Harris kann von ihm sicher auch noch das ein oder andere lernen.

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber er scheint sich mit dem Front-Office der Pacer gestritten haben nach den Playoffs. Außerdem soll er nicht gerade wenig von sich halten und entsprechende Spielanteile verlangen. Somit könnte er Harris' Entwicklung sogar hemmen. Ob Johnson sich in den Dienst der Mannschaft stellt ist mMn also unklar.

Sportlich gesehen ist es aber auf jeden Fall eine Verstärkung! Umso mehr bin ich gespannt auf die Backcourt-Rotation, ich glaube, dass es leicht passieren könnte, dass der ein oder andere Spieler nicht mit seiner Einsatzzeit zufrieden sein wird. Zur Not kann man Ager als Rookie aber immer noch mit DNP-CD oder NBDL segnen...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
aber brauchen wir george? soll er zwei spielen?

bin irgendwie enttäuscht, dass dallas mit terry auf sg in die saison gehen will. lass mich da gerne eines besseren belehren, befürchte aber defensive defizite bei körperlich starken guards.
und buck als starter!? möglich, aber ... :skepsis:
selbiges gilt für ager als backup.

johnson-deal ist für mich ebenfalls etwas happig - zwei "talente" und armstrong - hoffentlich ist noch nen pick dabei (glaub ich aber eher nicht dran)


*traum-modus-an*
BREAKING-NEWS: anstatt eines Picks befindet sich ein weiterer Spieler mit im Paket der Pacers. Der verlorene Sohn kehrt zurück .... Quiz! :jubel:
*traum-modus-aus*

:cry:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Crap schrieb:
... Ob Johnson sich in den Dienst der Mannschaft stellt ist mMn also unklar...

Das weiß man bei keinem Spieler so richtig, aber immerhin war Johnson schon erfolgreich Kidd-Backup und die Mavs werden doch hoffentlich mal mit ihm gesprochen haben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.399
Punkte
113
@Big Shot Rob

Die Mavs haben noch die 2 Mios aus der MLE und 1.75 Mios aus der sog. biennial exception, also 3,75 Mios.

@Crap

mag sein, dass es in Indiana der Fall gewesen ist. Ich mein AJ hat fast die kompletten letzten beiden Jahre als Starter gespielt und sehr starke POs gezeigt. Ist doch klar, dass er bei den Verantwortlichen mal Druck gemacht hat, da die ihm Tinsley immer und immer wieder vorgezogen haben. Dass man sich da mal überwirft, kann schon passieren, denke aber mal nicht, dass es an seinem Charakter liegt.

Ich erinner mich noch an die Zeit bei den Nets hinter Kidd, da gabs nie ein böses Wort, auch nicht während der meisten Backup Zeit bei den Pacers. Also ich bin da Optimist.

Fo' Fo' Fo' schrieb:
aber brauchen wir george? soll er zwei spielen?

bin irgendwie enttäuscht, dass dallas mit terry auf sg in die saison gehen will. lass mich da gerne eines besseren belehren, befürchte aber defensive defizite bei körperlich starken guards.
und buck als starter!? möglich, aber ... :skepsis:
selbiges gilt für ager als backup.

johnson-deal ist für mich ebenfalls etwas happig - zwei "talente" und armstrong - hoffentlich ist noch nen pick dabei (glaub ich aber eher nicht dran)

langsam aber sicher gehts du einem auf den Sack. Werde doch Pacers-Fan, wenn du Daniels so geil findest :rolleyes:

Und bitte geh mal von deinem starren Positionsdenken weg, das ist ja fürchterlich. AJ hat letztes Jahr schon oft genug bewiesen, dass er sich auf den Gegner einstellen kann und dementsprechend startet.

Terry kann nach wie vor auf der eins starten neben Buckner, Josh, Dirk und Diop. Wie dann die Minuten auf der 1-3 verteilt werden, das sieht man dann ja. Es geht in erster Linie darum, ihm gute Spieler zur Verfügung zur stellen. Und das ist mit dem Trade von Johnson passiert.

Und was redest du von George und der zwei? Geh in den Lakersthread und lass dir seine Spielweise da erklären. Hab keine Lust dazu:teufel:

Solche "Talente" wie wie du sie meinst, gibt es in der NBA wie Sand am Meer. Also bitte.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
langsam aber sicher gehts du einem auf den Sack. Werde doch Pacers-Fan, wenn du Daniels so geil findest :rolleyes:
:skepsis:


Und bitte geh mal von deinem starren Positionsdenken weg, das ist ja fürchterlich. AJ hat letztes Jahr schon oft genug bewiesen, dass er sich auf den Gegner einstellen kann und dementsprechend startet.
Es geht nicht um "starres Positionsdenken", sondern darum dass wir auf der zwei ein Defizit haben. Buck plus Ager ist einfach weniger als Griffin plus Daniels. Ager ist nen Rookie mit Scoring-First-Skills (was einfach nicht gebraucht wird bei der Dallas-Offense) und Buck hat einfach noch nicht gezeigt, dass er das Leisten kann, was Griffin anno 2005/06 tat. Und ein Terry ist klein auf der zwei - Punkt!
Natürlich kann sich Avery match-up mäßig einstellen und jeder guter Spieler ist im ersten Moment eine Verstärkung. Dennoch stört es etwas, wenn man drei gute Point Guards und keinen SG in Kader hat, der eines Starters bei einem Contender würdig ist.


Und was redest du von George und der zwei? Geh in den Lakersthread und lass dir seine Spielweise da erklären. Hab keine Lust dazu:teufel:
Ich habe keine Lust, dir lesen beizubringen. George ist über zwei Meter groß, wiegt mehr als 100 Kilo, und ist ein Forward. Deshalb mMn kein akutes Team-Need. Deshalb muss man ihn nicht unbedingt verpflichten :licht:

Solche "Talente" wie wie du sie meinst, gibt es in der NBA wie Sand am Meer. Also bitte.
Fraglich nur, warum Indiana sie dann haben will? Beide Spieler haben punktuell letzte Saison die Rotation aufgefüllt, wenn Not am Mann war. Und dies auch wirklich nicht schlecht getan. Wären sie feste Bestandteile geworden in dieser Saison? Wohl eher nicht. Haben sie dennoch einen Wert für's Team und demnach auch einen Trade-Wert? Ja, ansonsten hätte man ja auch gleich noch Pavel und DJ mit Traden können - ebenfalls Sand-am-Meer Kandidaten ...


Die Off-Season fokusierte sich stark auf den Bereich PF und PG; man wollte da Backups holen. Das wurde nach dem derzeitigen Stand auch erreicht - aber leider hat man dabei durch den Weggang von Griffin (plus Croshere-Daniels-Deal) auf der zwei verloren. Darf das nicht gesagt werden? :skepsis:



Was steht auf der Haben-Seite: Croshere, Buckner, Ager, Johnson
Was haben wir verloren: van Horn (nach derzeitigem Stand), Griffin, Daniels, Armstrong, Powell, Marshall

==> für mich vom reinen Spieler-Material her keine Verbesserung, eher mit Tendenz zum Gegenteil. Soll das heißen das man zwangsläufig nächstes Jahr schlechter spielt? Nein, da andere Faktoren ebenfalls wichtig sind (Team-Chemie, Entwicklung der Jungen spieler, Entwicklung der Gegner, etc.) Aber es zeigt, dass die Off-Season nicht ideal gelaufen ist.
Ich finde den derzeitigen Players-Pool nicht gleichwertig besetzt im Vergleich zum letztjährigen. Und habe keine Lust, deshalb von dir zum Inidana-Fan gescheucht zu werden.
:wavey:
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Mal kurz was anderes: Es wurde ja auch schon oft angesprochen aber ich muss das Scouting der Mavericks noch einmal loben.

In dieser Offseason hat Dallas durch das Traden dreier Spieler, die nie gedraftet wurden (und eines alten Pointguards, der sowieso Free Agent war) Austin Croshere und Anthony Johnson bekommen.

Man kann sich sicher darüber streiten, welches Paket mehr wert war aber disen Tradevalue hat man nur gehabt, weil man so gut gescoutet hat. Das ist sehr wichtig für ein Team, das schon jahrelang mit keinen hohen Picks gesegnet ist.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.399
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
:
Ich habe keine Lust, dir lesen beizubringen. George ist über zwei Meter groß, wiegt mehr als 100 Kilo, und ist ein Forward. Deshalb mMn kein akutes Team-Need. Deshalb muss man ihn nicht unbedingt verpflichten :licht:

Da du die Pos. so gern magst, Stack ist in erster Linie SG, das sollte man hier mal nicht vergssen, speziell natrülich du;) . Ging Griffin (Starting SG) runter, kam Stack rein. Das gleich galt auch für die Aufstellung Terry/Harris im backcourt.

Somit kannst du auch George als Backup für die drei nehmen und alles ist wieder in Butter;)

Aber ich sag dir warum ein George ein Team-Need ist. Ich mein wenn man so einen als Nr. 9 oder Nr. 10 von der Bank bringen kann, dann gibts da mMn nicht wirklich viele bessere Spieler. Schau dir die Playoffs letztes Jahr an, wie oft hat z.B. ein Josh super gespielt und dann im vierten Viertel ging gar nichts mehr. Vor allem in den Finals war das der Fall. Hier bringst du dann einen George rein, der dir mal locker ein, zwei Dreier einstreut und dem Team wieder neue Energie einbringt. Genau sowas brauchen die Mavs.

Denn der Kern des Rosters mit den meisten Minuten steht, da sind die Mavs schon super aufgestellt. Daher muss man halt schauen, wo man den Kader noch punktuell verstärken kann. Mit Johnson ist es schon gelungen.

Und deine Sorgen auf der zwei sind mMn auch viel zu groß. Es hat nicht jedes Team einen Kobe im Team. Und wie gesagt hat man zur Not auch noch Josh als guten, großen Verteidiger. Jerry hat auch 2 M-SG-Gardemaß.

Ausserdem ist das Team der Mavs als ganzes schon sehr groß ausgestellt und hat meistens einen guten Shotblocker in der Mitte stehen, neben ihm ein 7-Footer, da kann man auch mal auf 10 cm auf SG verzichten.

BtW: Schon mal dran gedacht, dass die Pacers die beiden Talente aus haben wollten. Ich wette, dass sicher einer es nicht ins Team schafft
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Naja, ich denke, dass da schon noch was kommt.
Wir haben noch einen Teil der MLE, so ca. 2 Mille. Außerdem haben wi rnoch die binual-exception und evtl. Van Horn als sign and trade Kandidaten. Stack ist natürlich auch weiterhin ein Kandidat zum traden.
Leider gibt es kaum noch fähige free-agents, die unseren Needs entsprächen.
Evans käme mir zwar als erstes in den Sinn, doch spielt der nicht viel anders als Diop, käme aber evtl. bei einem sign and trade Deal mit Van Horn in Frage.Fred Jones wird wohl auch woanders hingehen.Stevenson und Wells werden wohl zu teuer sein und Delk ist nicht unbedingt das, was wir brauchen.
House ist auch noch zu haben, aber er wäre auch nicht der Retter.
Mir kommt so spontan noch Alan Henderson in den Sinn, der ja auch free-agent sein müsste. Den könnte man doch für ein paar Minuten als veteran-bigman verpflichten.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
hier noch mal mein beitrag aus dem rollenspieler-thread:

ich frag mich wirklich, wie der neue backcourt jetzt aussehen wird!

komischer deal für beide! powell dürfte auch beim indy frontcourt mit jermaine, foster, harrison, granger harrington??? nix zu melden haben.

johnson hatte doch dieses 43 punkte spiel gegen die nets in den po´s, von daher könnte er durchaus ein wenig potential für die mavs bieten!

irgendwie habe ich das gefühl, dass sich devin und johnson die pg-position in der neuen siason teilen sollen und dass jet komplett auf die 2 rücken wird!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Joey schrieb:
@Big Shot Rob

Die Mavs haben noch die 2 Mios aus der MLE und 1.75 Mios aus der sog. biennial exception, also 3,75 Mios.

Ich hab zwar nicht nachgeschaut, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass man diese Beiden Exceptions nicht kombinieren kann.
Trotzdem hat man miteinmal 2 Mio und einmal 1.75 Mios noch genug in der Hinterhand, wenn man der Meinung ist, man braucht noch einen Mann für die hinteren Rotationsplätze.

Ansonstne kann ich dir Joey nur zustimmen.
Sehe das genauso wie du, und würde die Offseason als erfolgreich bezeichnen. :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Was steht auf der Haben-Seite: Croshere, Buckner, Ager, Johnson
Was haben wir verloren: van Horn (nach derzeitigem Stand), Griffin, Daniels, Armstrong, Powell, Marshall

==> für mich vom reinen Spieler-Material her keine Verbesserung, eher mit Tendenz zum Gegenteil. Soll das heißen das man zwangsläufig nächstes Jahr schlechter spielt? Nein, da andere Faktoren ebenfalls wichtig sind (Team-Chemie, Entwicklung der Jungen spieler, Entwicklung der Gegner, etc.) Aber es zeigt, dass die Off-Season nicht ideal gelaufen ist.
Ich finde den derzeitigen Players-Pool nicht gleichwertig besetzt im Vergleich zum letztjährigen. Und habe keine Lust, deshalb von dir zum Inidana-Fan gescheucht zu werden.
:wavey:

Amen. Ich hätte es lieber gesehen, wenn man ein Paket für einen richtig guten Spieler geschnürt hätte. Mit Daniels, KVH und Griffin im Paket wäre dies sicherlich möglich gewesen. Bspw. Harrington als Backup SF/PF oder evtl. sogar als Starter mit Terry, Howard, Harrington, Dirk, Diop. Die Bank wäre mit Stack, Damp, Mbenga, Harris, Armstrong, Buckner, Ager, Powell, Marshall + LLE tief genug. In den Play-Offs wird die Rotation sowieso gekürzt.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Crap schrieb:
In dieser Offseason hat Dallas durch das Traden dreier Spieler, die nie gedraftet wurden (und eines alten Pointguards, der sowieso Free Agent war) Austin Croshere und Anthony Johnson bekommen.

Armstrong auf auch undraftet :) .
Im Gegensatz den meißten Anderen Off-Season Aktionen war das endlich mal eine gelungene. Anthony war der Führungsspieler der Pacers, er hat Verantwortung übernommen. Ich hoffe er wird das auch diese Saison tun und ich hoffe er weiß wann er das zu tun hat.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
An für sich ein guter Trade. AJ wird seinem Inizialienbruder schon einen passenden Platz in der Rotation verschaffen.

Aber wer wird jetzt auf der 1 starten? Terry (mit Buck auf der 2), AJ oder Harris (mit Terry auf der 2)??? :skepsis: Oder wird man das ganz vom Gegner abhängig machen? Auf jeden Fall hat man jetzt genug Rotationsmöglichkeiten und kann Power (Harris als Energiser) von der Bank bringen und den Gegner durch unterschiedlichste Spielweisen verwirren - hoffentlich aber nicht auch die eigenen Mitspieler! :crazy:

Allerdings finde auch ich die 2 - vor allem defensiv - recht schwach besetzt. Man stelle sich nur mal vor, Stack muss seinem Alter Tribut zollen und würde mal länger ausfallen. Dann hätten wir offensiv nen ganz schönes Loch, wenn Terry die Position einnimmt würden gegnerische Zweier uns weiterhin/noch mehr das Leben zur Hölle machen (ich denk da nur an Traumspiele von J-Rich, Kobe, TMac, etc.)....panik:

Naja, man kann nicht jede Position hervorragend besetzen, die Tiefe des Kaders hat die Mavs ja auch in der Vergangenheit stark gemacht. Hoffen wir, dass es so bleibt....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich glaube, dass Terry, Buckner, Howard, Dirk und Diop starten. Buckner bearbeitet dann zuerst mal für 6 Minuten deine genannten Kobes, T-Macs usw. Danach darf dann Stack oder Harris kommen und Howard verteidigt den Star weiter, bis er raus geht und dann kann Josh auf die Bank. Johnson wird von der Spielzeit her denke ich sicher nur der 3. PG sein, aber er wird wie Terry die 1 und 2 spielen können und so 15 Minuten bekommen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Mavs stehen offenbar in Verhandlungen mit Devean George.
Sollte der auch noch kommen, war das eine absolut erfolgreiche Offseason. :thumb:
 
Oben