Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Conroe1

Mavericks-Orakel
so mädels,
irgendwann muss auch mal die schönste siegesserie zu ende gehen.
gegen die lakers war es dann jetzt mal soweit.
komischerweise würde man rein vom box-score her gar nicht sehen woran es gelegen hat.
aber es ist schon eigenartig, dass die lakers das erste team seit 12 spielen sind, die über 100 punkte kommen.
also, hats einer gesehen und kann was berichten. woran lags?

auffällig war, dass devin harris keinen rebound, keinen assist und dafür aber mehrere turnovers hatte. scheint nicht sein spiel gewesen zu sein. ähnlich wie diops oder dampiers.

tja, denke es wird dann mal zeit die nächste zweistellige siegesserie einzufahren.
gabs das eigentlich mal? ein team mit 3 zweistelligen siegesserien in einer saison?

baxxter

Nachwuchsspieler
ich habs auch nru ab mitte 3. quarter gesehn, aber es waren alle eher kalt und besonders kalt warn harris, diop und damp. auch nowe war scon mal toller, aber ihm kann man kaum einen vorwurf machen, abgesehn davon, dass er das ein oder andere mal eher hätte zum korb ziehen sollen, vor allem am ende des 4.
ansonsten muss man den lakers auch mal ein kompliment für ihre D geben, die war nämlich teilweise echt gut. terry und harris hatten meistens probleme überhaupt über die mittellinie zu kommen und besonders aussagekräfitg war die eine situation, wo terry unverständlicherweise mehr oder wneiger die uhr runterdribbelt und nowitzki einen sowas von wilden turnaroundfallawaydreier nehmen muss.
man kann eigentlich sagen, dass die lakers uns mit unseren waffen geshclagen haben, wenn auch glücklich->vujacic
sie liegen zurück, kommen durch D wieder ins spiel, bryant übernimmt kurz und dann macht der supporting cast den rest

andererseits war da ein sehr bitterer beigeschmack am ende des spiels, für mich war parkers block ein klaren foul, wenn mir jemand so auf die hand haut muss ich den ball verlieren, das kann nich den regeln entsprechen. und vujacic war mitm fuß auf der linie bei seinem letzten spielentscheidenden dreier.
auch vorher, bei dem ein ode randeren drive zum korb hätte ich eher ein foul an dallas gesehn

aber naja, die niederlage war vllt überfällig, jetzt sollte dallas motiviert genug sein für das nächste spiel gegen utah wenn ich mich nicht irre und das ist nochmal psychologisch wichtig

Bustaboxi

Bankspieler
der schlüssel war S.Vujacic,und das ganze team aus dallas war einfach kalt.naja,irgendwann passiert es immer mal,warum nur oftmals gegen die lakers
:confused:

egal,aber jetzt nicht einbrechen.viele auswärtsspiele und gleich gegen Utah.da sollte gleich wieder ein zeichen gesetzt werden!!

Conroe1

Mavericks-Orakel
es ist im grunde genommen ja auch klar.
man kann ja nicht nur gewinnen. logisch, dass irgendwann mal ne niederlage kommt.
komisch, dass das immer gegen die lakers ist, aber was soll man dran ändern.

grundsätzlich denke ich, dass wir uns einig sind und nicht davon ausgegangen sind, den rekord der bulls mit 72 siegen zu knacken. von daher ist diese niederlage wohl einfach zu akzeptieren und abzuhaken.
ich hoffe halt nur, dass es bei der einen bleibt und nicht wieder so eine sieg niederlage sieg niederlage sache kommt wie nach der letzten serie. denn dadurch würde man mit sicherheit den schönen vorsprung auf die spurs verlieren. und im kampf um die west-krone sollte man phoenix ziemlich ernst nehmen. die werden auch nicht mehr so ewig oft verlieren. den schlendrian kann man sich jetzt also nicht leisten.

Boedefeld

Banned
mist niederlage, musste aber mal kommen.
vujacic traff 28 oder so sekunden vor ende den wurf, und walton noch einen freiwurf, george versuchte noch den buzzer3er zu machen, schafft es aber dennoch nicht mehr. dann werden wir wohl wieder eine siegesserie hinlegen müssen, wieder 13 spiele in folge, am 14 scheitert es wieder.

nowe und josh traffen gut, machten beide insgesamt 48 punkte, sonst kam stack noch auf 14 punkte und deer schwache harrs mit terry 12 punkte.
unser team hatte nur 9 turnover, aber 1-2 to waren schon zu viele, denn kobe ist blitzschnell vorne. war eben eine niederlage, aber nicht dran glauben, jungs, weiter machen. am dienstag gehts in utah gegen die jazz, wird schwer werden, aber wird wieder ein sieg herausspringen.

ne1

Nachwuchsspieler
jetzt mal butter bei die fische:

1. dampier und diop - gegen wen verdammt wollen sie denn ein monster spiel abliefern, wenn nicht gegen den halbinvaliden lakers backcourt? grmpf.

2. nach dem emotionalen hoch gegen die spurs musste ja irgendwie ein einbruch kommen. das ding gegen l.a. hätte man gewinnen können, aber nach 13 siegen geht sowas dann mal in die hose.

3. wichtig ist jetzt, gegen utah zu gewinnen. 2 Ls in folge würde den ganzen schönen vorsprung zu SAS wieder schmilzen lassen, außerdem würde PHX vorbeiziehen: unbedingt vermeiden!

Aldis

Bankspieler
Ich verstehe diese Niederlage irgendwie nicht (weil nicht gesehen):

Man hat 19 (!!) Würfe mehr gehabt....
12 mehr Offenseboards und 6 mehr Gesamtrebounds...
4 TOs weniger....
und 5 mehr Steals.....
Dirk&Howard legen zusammen 49 Punkte auf und Kobe wird bei 26 "gehalten"

...und trotzdem verliert man. Womit mal wieder bewiesen wäre: Statistiken auf dem Papier sagen nicht alles aus....

An sich ist die Niederlage verschmerzbar. Leider macht sich bei mir so die Befürchtung breit, man baut sich da langsam einen Angstgegner auf. Mit der Rückkehr von Odom sollten die Lakers noch stärker sein. Und sollte man sich in den POs begegnen, würde ich nicht das Beste Gefühl haben.... :rolleyes:

Conroe1

Mavericks-Orakel
An sich ist die Niederlage verschmerzbar. Leider macht sich bei mir so die Befürchtung breit, man baut sich da langsam einen Angstgegner auf. Mit der Rückkehr von Odom sollten die Lakers noch stärker sein. Und sollte man sich in den POs begegnen, würde ich nicht das Beste Gefühl haben.... :rolleyes:

langsam?
seit dirk in der NBA ist ist die bilanz gegen die lakers 13:2 für die lakers.
also ich würde sagen, dass das nicht langsam ein angstgegner ist, sondern schon ziemlich lange.

Aldis

Bankspieler
langsam?
seit dirk in der NBA ist ist die bilanz gegen die lakers 13:2 für die lakers.
Dieses "langsam" war ein wenig sarkastisch gemeint, auch wenn ich nicht vor Augen hatte, dass die Bilanz so abscheulich ist. Mir war aber durchaus bewusst, dass sie schon derbe ist.... :eek:

Conroe1

Mavericks-Orakel
Dieses "langsam" war ein wenig sarkastisch gemeint, auch wenn ich nicht vor Augen hatte, dass die Bilanz so abscheulich ist. Mir war aber durchaus bewusst, dass sie schon derbe ist.... :eek:

habe ich zumindest heute so bei dallasnews gelesen.
ich war auch mehr oder weniger schockiert.
allerdings weiß ich nicht genau ob das auf alle spiele abziehlte die stattfanden oder nur die spiele in LA.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Dürften nur die in LA sein, ansonsten könnten 15 Spiele bestenfalls in 5 Jahren gewesen sein und Dirk ist doch schon etwas länger in der Liga. ;)

Joey

Bankspieler
waren wohl immer nur die Spiele in LA, da ist es ja schon immer klassisch, dass die Mavs Führungen verspielen und am Ende noch verlieren. Als Shaq noch in LA spielt, hat man mal locker 30 Punkte verzockt und das Ding verloren :D

Find die Niederlage nicht weiter wild, war ja klar, dass sie mal kommen musste. Und man sollte auch immer erst bedenken, dass wir erst den 08.01. haben und die Saison noch sehr lange ist. Es soll für die Mavs ja auch nicht zu leicht werden, schließlich sollen sie sich bis zu den POs nochmals steigern und erst dort ihren besten Ball spielen.

Heute die Jazz schlagen und alles ist wieder in Butter ;)

Und die Suns werden schon auch noch nen paar Spiele verlieren, die sind ja auch auf nem sehr guten Trip. Solange man am Ende knapp vor ihnen steht und als Nr. 1 in die POs geht, ist alles gut. Ob das dann am Ende 15 oder 20 oder 24 Niederlagen sind, ist mir dann ehrlich gesagt völlig egal

ne1

Nachwuchsspieler
das spiel gegen utah ist erst morgen, also (leider? ;)) kein back-to-back...

Korn

Nachwuchsspieler
Nichts macht mich so fertig wie Niederlagen gegen die Lakers. Lieber drei Spiele Niederlagenserie als gegen die verlieren. Dallas ist recht kalt gestartet, aber durch die fast unfaire Reboundüberlegenheit mit haufenweise 2nd chances war man schnell wieder vorne. Unter anderem dank Nowes fehlendem Touch konnte man sich aber nie mehr als 10 Punkte absetzen. Das war Wahnsinn, fast jeder Wurf war offen und trotzdem war er cirka 4 von 16 bei Jumpern und 6 von 8 bei seinen Drives. Und im 4. hat Kobe dann blitzschnell 4 Körbe reingemacht, dann waren sie wieder dran und dann kann eben alles passieren bei einer jungen Mannschaft wie LA.

Imsolucky

Nachwuchsspieler
das gefühl einer niederlage kannte ich schon garnicht mehr panik:

schade, dass sie ausgerechnet in L.A. verlieren mussten, hätte eine niederlage in minnesota oder so besser gefunden. also ich kann mich nicht an einen mavs-sieg in L.A. gegen die lakers erinnern, ihr vielleicht? naja, egal jetzt gehts gegen utah, wird auch nicht einfach. die mavs haben aber sehr viel selbstvertrauen im moment, glaube daher an einen sieg. hoffentlich gibts wieder so einen 12-game-winning-streak :D

Conroe1

Mavericks-Orakel
also ich kann mich nicht an einen mavs-sieg in L.A. gegen die lakers erinnern, ihr vielleicht?

naja, bei den zahlen die ich gepostet habe gings um die gesamte karriere von dirk.
der ist ja nun auch schon ein paar jahre dabei. an die anfänge kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich erinnern. da werden dann halt irgendwo die zwei siege drin versteckt sein.

Imsolucky

Nachwuchsspieler
photo of the day:
nba_a_walton1_395.jpg

walton nimmt dreist platz auf der mavericks-bank. johnson dreht sich angewidert weg und buckner schaut auch nicht gerade begeistert :D

Oben