Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Edit: Nur weil ich jetzt die diskussion sehe..... ich finde Dirk ist mittlerweile stärker als Duncan, wirklich. Während Dirk Duncan zumindest bei einigen angriffen solala verteidigen kann, hat Tim keine Chance gegen Dirk - und das ist in den Playoffs wie heute ein Riesenproblem für die Spurs und in einem knappen spiel wie heute der kleine aber feine unterschied!

:confused: Nur weil Duncan Dirk nicht richtig verteidigen kann, ist der Dirk jetzt der Bessere? Kann denn Dirk Duncan im Low Post richtig verteidigen? Seltsame Logik....Duncan ist der beste F/C der Liga, da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren und natürlich besser als Nowitzki, weil Offense 50% + Defense 50% ein kompletten Spieler ausmachen.

Auf welche Wege man nun punktet ist doch egal, hauptsache man scort.

Ich behaupte mal, jeder NBA Coach, ausser AJ aus Dallas, würde ohne lange nachzudenken Duncan Nowitzki vorziehen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Auf welche Wege man nun punktet ist doch egal, hauptsache man scort.

Ich behaupte mal, jeder NBA Coach, ausser AJ aus Dallas, würde ohne lange nachzudenken Duncan Nowitzki vorziehen.
Nein, Das halte ich für ausgemachten Schwachsinn, Dirk spielt seit dem er alleinige Captain in Dallas ist besser als Duncan IMO, seine Defense ist auch nicht so schlimm wie sie hier alle darstellen, ich würde sagen sie sind gleichauf, in der Offense ist Dirk finde ich ein paar Klassen besser einzustufen, alleine schon wegen den FT und in der Defense halt Duncan. Dazu musst du bedenken, dass Duncan zwar letztes Jahr seine Verletzung hatte, aber Dirk seit 4 Jahren fast durchgängig in der Nationalmannschaft gespielt hat und jedes Jahr weniger Training hatte, aber besser und fitter wieder kam.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
aber nicht um 20:15... :(

dirk ist der gummimann, richtig. weil seine fußgelenke nur noch aus gummi, nicht mehr aus knochen bestehen. ;)



achso ist das. danke für die info.


inzwischen gefallen mir die mavs immer besser. am anfang mochte ich sie gar nicht aber jetzt find ich sie inzwischen richtig cool. mavs 4 champ 07

ich finde nicht das duncan der beste pf der liga ist. ich stufe garnett noch vor ihm ein. kg ist überhaupt für mich mit kobe der beste spieler der nba. er ist ein allrounder der so gut wie alles kann. nu er hat noch keinen titel gewonnen. dirk ist in der offensive auch besser als duncan nur in der defense kommt er nicht an td ran
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich muss euch auch hier nochmal daraud aufmerksam machen. Jungs, bitte gewöhnt euch eine richtig Punkt- (.) und Komma(,)-setzung an. Ich will ja nicht nerven, aber es macht einfach weniger Spaß zu lesen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
was einfach richtig genial war:
die refs taten alles was in ihrer macht stand um(absichtilich oder unabsichtlich?)die spurs in vorteil zu bringen
-2 sehr fragwürdige fouls von dirk an duncan am schluß
-1 schulbuchmäßiges offensivfoul von parker wurde als blocking foul von harris gewertet
-1glasklarer sprungball wurde als foul von george an ginobili gewertet

und trotzdem haben die mavs das ding gewonnen!!!!!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
na dann wollen wir mal hoffen, dass cubans tshirts nichts damit zu tun haben. wenn der so weitermacht befürchte ich fast wirklich, dass das negative auswirkungen auf die "handhabung" der mavericks haben könnte...
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Heut gehts gegen die LAkers und ich tippe auf Win Dallas. Die Konstanz und die Ausgeglichenheit bringen Dallas auf die Siegerstaße, dazu kann man noch die neugewonnene Clutchperformances in den letzten knappen Spielen zählen. Nur um Bynum mache ich mir etwas Sorgen. Er hat die letzten Spiele als Starter wirklich üble Stats abgeliefert, aber ich denke das Avery sich da sicher was einfallen läßt, sonst empfehle ich halt ein Hack-a-Bynum-Gemetzel:teufel:
Natürlich sollte man Kobe nicht vergessen,- ich bin gespannt wie bzw. wer und wie gut er verteidigt wird. Mein Tipp Dallas vs. LAkers - 105:96
Was meint ihr dazu?
 
D

Desmond

Guest
Bevor hier irgendwelche mutmaßungen über Spielstände abgehen, möchte ich noch sagen, dass offensiv Dirk der beste PF der Liga ist und gehobenes Mittelmaß in der Liga, außerdem kann man Duncan und Dirk nur schlecht vergleichen weil Drik en ganz anderer Spieltyp als Duncan ist, duncan kann z.b. nur schlecht bzw. schlechter als dirk dreier treffen und vom stripe ist er auch nicht übertoll. In der Nahdistanz ist er besser, aber in der Mitteldistanz dirk. In der Defense ist der Gewinner klar Duncan, aber ich muss sagen, beide sind sehr gut, nur unterschiedlich gut. Letzendlich geht es um den supporting cast, den beide haben, und da hat duncan zwar ginobili und parker, aber sonst nicht viel, dirk hat da viel mehr optionen. Zur MVP-Frage:
dirk wird nicht genommen, weil sein game nicht spektakulär ist, wie nashs oder kobes.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Heut gehts gegen die LAkers und ich tippe auf Win Dallas. Die Konstanz und die Ausgeglichenheit bringen Dallas auf die Siegerstaße, dazu kann man noch die neugewonnene Clutchperformances in den letzten knappen Spielen zählen.
auf die konnte man schon letztes jahr zählen. vor allem dirk ist einer der besten crunchtime spieler der liga momentan. gute vierte viertel waren schon letztes jahr dallas' stärke.
Mein Tipp Dallas vs. LAkers - 105:96
Was meint ihr dazu?
ich meine dazu: diese sinnlosen ergebnis-tipps werden hier bitte nicht weitergeführt. hab ja schonmal versucht das zu unterbinden. :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Heute wird es sicherlich darauf ankommen, ob man Kobe offensiv etwas limitieren kann...um Bynum mach ich mir da weniger Sorgen, da wird sich der "zweitbeste Center" der Liga schon liebevoll drum kümmern und ansonsten haben die Lakers auch nicht all zu viel zu bieten (im Gegensatz zu den Mavs). Lediglich wenn Kobe mal wieder richtig heiß läuft, könnte es mMn richtig eng werden. Solang man ihn bei 35-40 Punkten hält, sollte ein weiteres W folgen..... :cool3:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heut gehts gegen die LAkers und ich tippe auf Win Dallas. Die Konstanz und die Ausgeglichenheit bringen Dallas auf die Siegerstaße, dazu kann man noch die neugewonnene Clutchperformances in den letzten knappen Spielen zählen.
Dazu LA ohne Lamar Odom, Kwame Brown. Radman ist ein Shooter mit verletzter Wurfhand, Turiaf hat Hüftprobleme. Spricht also alles für Dallas. Für LA spricht nur, dass das Team wie die berühmte Pralinenschachtel ist - man weiß nie, was man kriegt. ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Mal sehen welcher Dallas-Spieler heute kalt ist...
Dirk ist schon ein guter Crunch-Time-Spieler, auch wenn ich mich bei Aktionen wie dem Airball gegen die Spurs dann doch gewundert hab - wurd ja immerhin noch n Zweier.
Wenn Dirk heute akzeptabel trifft kann man sich auch einen kalten Terry oder Howard leisten.
Ich erwarte, dass Diop und Damp gegen Bynum weniger Foulprobleme haben als gegen Duncan und ihm mal zeigen, was sie ihm voraus haben :crazy:
Und bei ner Niederlage kann man eben an der nächsten 14-Siege-Serie arbeiten.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
hoffe aber nicht auf kalte leute im nächsten game gegen LA. da brauchen wir jeden spieler der punktet. nowe brauch unterstüzung, aufjedenfall von hhoward und terry, harris kann fouls gegen kobe ziehen, wenigstens es zuversuchen. galube an den 13 in folge, obwohl uns eine unglückszahl bevorsteht. naja, aberglaube ist schwachsinn, doch es kann möglich sein. kobe muss man ihn foulprobleme zwingen oder ihn so gut zu verteidigen wie es nur geht, mann könnte howard ihn verteidigen lassen, oder?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@23 james

Im Falle eines Sieges gegen L.A. hat Dallas morgen 14 in Folge gewonnen:belehr:


@ HeroPodkolzin

Nowitzkis Airball von der 3er-Linie war 3 Sekunden vor Ablauf der Schussuhr und in Bedrängnis.
Du kannst ihm eher seinen Fehlpass kurz vor Schluss vorwerfen, aber er hat ja auch sonst fast jeden Schuss getroffen im 4. Viertel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nein, Das halte ich für ausgemachten Schwachsinn, Dirk spielt seit dem er alleinige Captain in Dallas ist besser als Duncan IMO, seine Defense ist auch nicht so schlimm wie sie hier alle darstellen, ich würde sagen sie sind gleichauf, in der Offense ist Dirk finde ich ein paar Klassen besser einzustufen, alleine schon wegen den FT und in der Defense halt Duncan. Dazu musst du bedenken, dass Duncan zwar letztes Jahr seine Verletzung hatte, aber Dirk seit 4 Jahren fast durchgängig in der Nationalmannschaft gespielt hat und jedes Jahr weniger Training hatte, aber besser und fitter wieder kam.

Nein, das halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Duncan hat die ganze letzte Saison mit einer Verletzung gespielt, die 80% aller NBA Spieler auskuriert hätten. Dafür das Dirk in der NM rumturnt, dafür kann keiner was. Es wird ihm schon nicht schaden, ansonsten würde er es auch einmal lassen.Dirk ist defensiv immer noch NBA Durchschnitt, mMn sogar etwas weniger. TD ist die Spitze des Defensiveisberges was seine Position angeht. Und nur weil Dirk besser Freiwürfe trifft (haben wir ja gegen die Heat in den Finals gesehen) und einen besseren Wurf hat, stelle ich ihn nicht "ein paar Klassen" über Duncan. Shaq hat in seiner Prime weder die Freiwürfe getroffen, noch hatte er ein Jumper...trotzdem war er offensiv nicht zu stoppen. Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen, Dirk sei offensiver besser als Shaq.

ne1 schrieb:
offensichtlich ist das hier der gegenbeweis.

wo, wie, was...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0

na du kommst hier rein und stellst deine meinung als fakt dar, der offensichtlich keiner ist. ob coaches dirk oder duncan bevorzugen, hängt maßgeblich vom vorhandenen spielermaterial ab. in manche systeme passt dirk besser, in andere wiederum timmy.

ansonsten finde ich diese diskussion relativ überflüssig. auf diesem hohen niveau ist ein richtiger vergleich eh kaum möglich. es zeigt aber, mit wem sich dirk mittlerweile messen lassen muss: mit all-time-stars.
 
Oben