Fo' Fo' Fo'
BANNED
terry over kukoc, stack over kukoc
schon interessant.
im dallas-mavs.com forum habe ich gestern auch einen sehr, sehr interessanten beitrag eines suns-fans gelesen, es ging um dirks mvp-chancen. er meinte, dass man nash etwas zugute hält, was man bei dirk vollkommen vergisst: mit der verpflichtung von nash sei in phx der erfolg eingekehrt. "erstaunlicherweise" ist aber dallas nicht in ähnlichen dimensionen schlechter geworden, wie phx besser geworden ist. im gegenteil. mit dem weggang nashs hat sich dallas dank nowitzki zu einem noch besseren team entwickelt. nur denkt da irgendwie keiner von diesem standpunkt aus dran. der mann hat recht.
Und wenn ich dann noch an Leute wie Bill Walton, Tiny Archibald, Pete Maravich (alle Celtics)
schon interessant.
im dallas-mavs.com forum habe ich gestern auch einen sehr, sehr interessanten beitrag eines suns-fans gelesen, es ging um dirks mvp-chancen. er meinte, dass man nash etwas zugute hält, was man bei dirk vollkommen vergisst: mit der verpflichtung von nash sei in phx der erfolg eingekehrt. "erstaunlicherweise" ist aber dallas nicht in ähnlichen dimensionen schlechter geworden, wie phx besser geworden ist. im gegenteil. mit dem weggang nashs hat sich dallas dank nowitzki zu einem noch besseren team entwickelt. nur denkt da irgendwie keiner von diesem standpunkt aus dran. der mann hat recht.
Dabei muss man aber beachten, unter welchen Umständen die drei Spieler überhaupt in den jeweiligen Serien dabei waren:
Tiny Archibald kann man zählen, denn er war 1980-1982 noch jeweils All-Star, aber Walton trug nur für 90 Saisonspiele zur Serie 1984-1986 bei, und Maravich spielte gar nur 26 Saisonspiele im Jahr 1980 in Boston. Sie waren gewiss ein Bonus besonders für die Playoffs, aber auch ohne die beiden waren die Celtics durchaus ein Kandidat für 60+ Siege.
Da sollte man schon eher besonders - wie es Korn gemacht hat - Larry Bird und ab der zweiten Saison noch Parish & McHale herausheben sowie den starken "Rollenspieler" Cedric Maxwell und später Dennis Johnson & Danny Ainge. Die Stärke der Celtics war in erster Linie ihre Starting 5, und von der insbesondere der Frontcourt, denn sonst gab es bei den Celtics nicht so viele heute noch bekannte Spieler (selbst Dave Cowens war 1979/80 schon in seiner letzten Saison).
Im Vergleich dazu ist Dallas meiner Meinung nach von der Start-5 aus vielleicht etwas schwächer, aber deutlich tiefer besetzt (die Mavs haben mindestens 7 Spieler von Starter-Format im gesamten Team und noch einige Rollenspieler, die in jedem Team für 20 Minuten gut sind). Einzigartig ist für mich somit Nowitzkis Leistung nicht, aber das nimmt ihr ja nicht komplett das Herausragende.
Und dann einen Post eines uns allen bekannten, sehr kompetenten Users Redemption:
http://sportforen.de/showpost.php?p=853433&postcount=14
platz acht macht golden state
2 San Antonio (die spurs überholen die suns noch)
Einer ist immer der "Gearschte". In diesem Jahr sind es bisher die Bulls (oder die Cavs, kommt drauf an, wer von beiden den besseren Record hat). So ganz ausgereift scheint die Regel immer noch nicht zu sein.
Naja, im Normalfall spielt der Zurückgereihte mit Heimrecht gegen einen schlechteren Divisonsieger aus einer miesen Division. Das Gearschtsein halt sich also in Grenzen.Aber es geht ja hier um den Normalfall. Und da ist Platz drei (wenn es nach dem Record geht) eigentlich besser als Platz fünf, den sie momentan belegen.