Aldis
Bankspieler
- Beiträge
- 9.974
- Punkte
- 113
Hä? Was hat das bitte mit der Western Conference zu tun? Und wieso überhaupt? Glaubst Du mit Fin wären die Heat unschlagbar? Da bin ich aber entschieden anderer Meinung - und im Gegensatz zu Dir werde ich dies auch begründen:berliner kindel schrieb:Falls Finley allerdings zu den Heat wechselt, bringt es auch nichts wenn alle Mavs-Spieler auf Top-Niveau spielen.
1) Das Team in Miami ist neu zusammengestellt. Egal bei welchem Team auch immer: Neu zusammengestellte Teams haben es immer schwer, da einfach vieles noch nicht eingespielt ist.
2) Treffen in Miami ne Menge Egos aufeinander und es bleibt vorerst abzuwarten, ob das auch so harmoniert. Man stelle sich nur mal vor, Shaq verletzt sich (wie in letzter Zeit so oft) und auf einmal ballert Wade, Walker und Fin nur noch drauf. Ob das so meisterschaftsfähig ist....
3) Ein Finley ist sicher nicht DER Faktor, der die Meisterschaft nach Miami bringt. Er wäre eine nette Ergänzung von der Bank, für den ein oder anderen Dreier gut (mehr hat er ja eigentlich nicht mehr drauf).
Also, wie ist deine Aussage zu verstehen??? Ich mein, klar hat Miami nen gutes Team - ob jetzt mit oder ohne Fin - aber FALLS es die Mavs bis ins Finale schaffen würden, denn nur dann würden sie auf Miami treffen, könnte man doch auch wie folgt argumentieren:
Die Mavs müssten auf dem Weg ins Finale einige richtige Hochqaräter ausschalten. Dies funktioniert aber mMn nur, wenn alles passt. Sprich: Demp spielt ne Saison/PO die 8/14/2 im Schnitt garantieren. Dirk müsste so spielen wie letztes Jahr in der RS. Howard müsste seine zuletzt starken Leistungen noch mal etwas steigern und so ein weiterer Stützpfeiler des Teams werden (von ihm erwarte ich mir wirklich eine gute Saison). Daniels müsste sein Potential, was durchaus vorhanden ist, 100%ig ausschöpfen. Ein Terry müsste einen soliden PG machen, der neben seinen gefürchteten Dreiern auch noch 4-8 Assits anbringt, was vll durch besseres Einspielen jetzt vorhanden ist. Dazu ein Christie, der sämtliche gegnerischen Stars à la Kobe&Tmac in die Verzweiflung treibt und eine Teamdefense, die richtig gut wäre.
Ja, dann könnte man auf Miami treffen – nur selbst wenn Fin dann dort wäre – müsste man doch nicht wirklich Angst haben, unter den vorher beschriebenen Verbesserungen!
Oder wie meintest Du das?
@Threepointer: Er hat ihn Chaot genannt, von Idiot war nix zu lesen (wer liest ist klar im Vorteil ) – und etwas chaotisch war es tatsächlich die letzten paar Jahre. Aber auch immer wieder unterhaltsam! Jedes Jahr kam ein neuer Star und war bald wieder verschwunden!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: