Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Laut der BILD-Zeitung ( :) ), wurde auf der Party randaliert und Freunde oder Bekannte von Dirk haben irgendwie Gartenstühle von anderen urinierte und sonstiges. Glaub es gab drei Anzeigen, aber Nowitzki ist nicht involviert gewesen. Kann das jemand bestätigen oder ist das einfach nur die BILD-Zeitung?
das ist doch eigentlich sowas von egal.wo bliebt hier das sportliche?:idiot:
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Tut mir leid aber mit deinem Post hast du auch nicht sehr viel zum sportlichen beigetragen :wavey:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
hoffe jetzt mal stark dass dies nicht der einzige move des sommers war, der dirk oder die mavs auf irgendeine art und weise nach vorne bringt.
sorry, aber ich bezweifle, dass ihn eine starting-five nominierung beim asg weiter bringt. das einzige was dirk jetzt noch nach vorne bringen kann ist die meisterschaft :belehr:
ein 2. MVP-titel würde natürlich auch nicht schaden, aber so wie es in diesem jahr gelaufen ist, kann dirk die nächsten jahre froh sein wenn er unter die top 3 kommt....
dirk muss es im nächsten jahr einfach schaffen. wenn er auch im nächsten jahr scheitern sollte, ist es wohl erstmal aus mit dallas und ob er dann nochmal ein team findet welches in den nächsten jahren um die meisterschaft mitspielen kann ist die frage.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
dirk muss es im nächsten jahr einfach schaffen. wenn er auch im nächsten jahr scheitern sollte, ist es wohl erstmal aus mit dallas und ob er dann nochmal ein team findet welches in den nächsten jahren um die meisterschaft mitspielen kann ist die frage.

Was verleitet dich zu dieser Aussage? Wir sind hier nicht bei den Heat, sondern bei den Mavericks!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
das einzige was dirk jetzt noch nach vorne bringen kann ist die meisterschaft :belehr:

dirk muss es im nächsten jahr einfach schaffen. wenn er auch im nächsten jahr scheitern sollte, ist es wohl erstmal aus mit dallas und ob er dann nochmal ein team findet welches in den nächsten jahren um die meisterschaft mitspielen kann ist die frage.

dito, nur schläft die Konkurrenz nicht und Dallas hat sowohl im letzten als auch in diesem Jahr die realistische Chance verpasst.

Bisher sehe ich nicht, warum die Mavericks trotz Dirkules in dieser Saison ein Meisterschaftsanwärter sein sollten. Momentan sehe ich sie allenfalls an 5 im Westen und der Osten in Form von Chicago und Bosten schläft auch nicht.
Es müsste schon außergewöhnliches passieren, wenn Dallas mit diesem Team ohne wirkliche Verstärkungen tatsächlich Meister werden sollte.
 
H

Homer

Guest
Was verleitet dich zu dieser Aussage? Wir sind hier nicht bei den Heat, sondern bei den Mavericks!

Werden die Mavs mit diesem Team das dritte Mal nicht Meister, muss auch der letzte Fan einsehen, dass das daran liegt, dass das Team einfach zu schlecht dafür ist, Meister zu werden. Außerdem darf die psychologische Komponente nicht vergessen werden. Schon nächste Saison wird es dieses Jahr verdammt schwer haben, zurückzukommen. Ich gebe Dirk bei den Mavs auch nur noch dieses Jahr. Ansonsten soll er sich gefälligst zu den Lakers traden lassen, dann kann ich auch endlich mal Dirk-Fan sein :D.
 
H

Homer

Guest
das team ist nicht zu schlecht im konventionellem sinne. und genau DA liegt ja eigentlich auch das problem ...

Das genau meinte ich. Das sie sportlich nicht zu schlecht sind, haben sie in den letzten zwei Jahren eindeutig bewiesen. Aber für mich fehlt der Spieler, der dieses Team nach einem Rückschlag wieder aufrichtet (Spiel 3 gegen die Heat, Spiel 1 gegen die Warriors). Vielleicht würde auch ein anderer Trainer reichen, dass ist schwer zu sagen. Ich würde Dirk einen Titel ehrlich gönnen inzwischen, auch wenn er lange nicht mein Lieblingsspieler ist. Aber ich glaube nicht mehr daran, dass er diesen in Dallas erreichen kann.

Ich lasse mich natürlich nächste Saison eines Besseren belehren. Ich glaube halt inzwischen das der Knacks bei Dirk wesentlich tiefer geht, als die meisten vermuten. Ich glaube dieses 3. Spiel gegen die Heat hängt ihm immer noch nach.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
dito, nur schläft die Konkurrenz nicht und Dallas hat sowohl im letzten als auch in diesem Jahr die realistische Chance verpasst.

Bisher sehe ich nicht, warum die Mavericks trotz Dirkules in dieser Saison ein Meisterschaftsanwärter sein sollten. Momentan sehe ich sie allenfalls an 5 im Westen und der Osten in Form von Chicago und Bosten schläft auch nicht.
Es müsste schon außergewöhnliches passieren, wenn Dallas mit diesem Team ohne wirkliche Verstärkungen tatsächlich Meister werden sollte.
die mavs sind neben den spurs im nächsten jahr top-anwärter auf den titel, das würden alle experten bestätigen. diese mannschaft war in den finals und hat im letzten jahr 67 siege erreicht. das du sie nicht ganz vorne siehst ist klar, du bist warriors-fan und denkst: wir haben die mavs geschlagen, also können die nicht so stark sein....naja, denk was du willst. im nächsten jahr in den playoffs werden wir ganz andere mavs erleben, da bin ich mir sicher.

dallas spielt seit mehreren jahren auf höchstem nba-niveau, irgendwann will man da den letzten schritt machen. bislang gelang das nie, obwohl man 1x sehr sehr knapp davor war.
als führungspersonal einer franchise will ich immer den nächsten schritt machen, der meinen team den griff nach dem ring ermöglicht.
a und o eines jeden teams ist der franchise-player (beispiel detroit mal ausgenommen), man muss sich die frage stellen ob der eigene franchise-player dazu in der lage ist, sein team richtung titel zu führen.
bei dirk stehen da seit jeher viele fragezeichen, welche nach der serie gegen golden state nicht gerade weniger geworden sind. sollte dallas wieder scheitern 08 kann ich mir durchaus vorstellen dass der große move kommt.
bin deiner meinung. ich traue es dirk zu, das er als franchise-player die mavs zum titel führen kann. die frage ist, ob auch mark cuban und avery nach einem erneuten scheitern in 08 weiter an ihn glauben...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich hoffe einfach, dass die Psyche der Mavs in sofern angekratzt ist, als dass man es allen beweisen will. Die Saison ist mir vollkommen egal. Ich hoffe man - oder besser Avery wird die Jungs nicht zur Mitte der RS auf dem Topniveau haben (das Gefühl hatte ich letzte Saison), sondern zum Start der POs. Bis dahin sollte vor allem das Zusammenspiel mit Harris verbessert werden, sprich man muss in den RS-Spielen bis zum erbrechen üben anständige Angriffsoptionen zu kreieren und sich nicht auf Einzelaktionen verlassen - das funktioniert in den POs nämlich dann (wieder) nicht, und man steht wieder mit ner Bremsspur in der Bux auf dem Feld.

Des weiteren hoffe ich auch, dass Avery dazu gelernt hat. Auch nach einigen Monaten bin ich immer noch der Ansicht, dass er einige entscheidende Fehler gemacht hat. Ich behaupte gar, dass man mit einem anderen Trainer (etwa Popovich) sich gegen die Heat nicht noch die Butter vom Brot hätte nehmen lassen und auch nicht gegen die Warriors rausgefolgen wäre.

Und einen anständigen Bankspieler für die MLE wär auch ganz nett! ;)
 
H

Homer

Guest
Ich hoffe einfach, dass die Psyche der Mavs in sofern angekratzt ist, als dass man es allen beweisen will.

Das ist sie auf jeden Fall. Die Frage ist, ist Nowitzki immer noch in der Lage, diesen Druck in positive Energie umzuwandeln, wie 2006 in Spiel 7 gegen die Spurs? Wenn ja, sind sie nächstes Jahr Topfavorit. Alleine schon die Wut in Nowitzkis Bauch würde die Mavs dann wohl zum Titel tragen. Leider sehe ich es derzeit so, dass Nowitzki diesem Grund eher nicht (mehr) standhält.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
bin deiner meinung. ich traue es dirk zu, das er als franchise-player die mavs zum titel führen kann. die frage ist, ob auch mark cuban und avery nach einem erneuten scheitern in 08 weiter an ihn glauben...

Und was passiert, wenn sie es ihm nicht zutrauen?
Rebuild? Kann ich mir bei Cuban nicht richtig vorstellen.

Trade für einen anderen Superstar? Für wen? Wieviel Star gegen Star Trades hat es in den letzten Jahren denn gegeben? Am ehesten noch Payton - Allen, sonst fällt mir keiner ein.:confused:


Dann schon eher ein Boston-Versuch. Allerdings hat Dallas nicht die assets, die Boston jetzt hatte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
EDIT: Mich freut es natürlich auf der einen Seite, dass Dirk für die Nationalmannschaft bei der EM spielt, auf der anderen Seite befürchte ich aber, dass ihm - nach einer langen Saison, ohne anständigen Backup - in den POs die Puste ausgeht.

@Barea: Ja so seh ich das auch. Man braucht viel Glück (Verletzungen, Gegner, Tagesform, usw.), muss aber auch die Fehler sehr gering halten. Dass ist den Mavs letztes Jahr nicht geglückt. Man hat die S5 im RS-Spiel gegen die GSW geschont und somit

a) den Einzug in die POs erst/mit ermöglicht
b) dem Gegner symbolisiert: ach als Gegner passt ihr uns schon, ihr Pfeifen --> es gibt nichts was mehr motiviert
c) die Möglichkeit eines "Smallball-Experiments" (und dessen Scheitern) vergeudet.

Darüber hinaus hat Avery auch nicht wirklich erkennen lassen, dass er flexibel auf die Situation reagieren kann und taktisch so agiert, dass man seiner Rolle gerecht wird.

Glück muss man sich auch manchmal erzwingen - siehe Dirk 2006 gegen die Spurs (danke Gino :love: ).

Und Terry steht unter ganz genauer Beobachtung bei mir. Am liebsten wäre mir gewesen man hätte ihn abgegeben, zu unkonstant, zu defensivschwach. Aber gut, nächste Saison/POs muss er "beißen" - aber nicht in Finleys Familienehre! ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bisher sehe ich nicht, warum die Mavericks trotz Dirkules in dieser Saison ein Meisterschaftsanwärter sein sollten. Momentan sehe ich sie allenfalls an 5 im Westen und der Osten in Form von Chicago und Bosten schläft auch nicht.
Es müsste schon außergewöhnliches passieren, wenn Dallas mit diesem Team ohne wirkliche Verstärkungen tatsächlich Meister werden sollte.

Chicago schläft nicht? Naja ich warte da schon 1,5 Jahre auf einen Trade, der ihnen einen PF bringt, der sie zum Contender macht, den sie noch lange nicht sind. Und das mit Abstand beste Team der letzten Regular Season ist noch nicht mal ein Meisterschaftsanwärter?:skepsis:

Ja wer sonst?
Die Serie gegen Golden State war mies, aber der Gegner lag Dallas einfach nicht. Der Kader von Dallas ist genau gleich geblieben, die MLE ist noch da. Das ist das selbe Roste, das San Antonio vor 2 Jahren geschlagen hat.

Utah, Houston sollen auf einmal 15 Spiele wettmachen? Ich halte ja von Houston eigentlich viel, aber in den Playoffs waren deren Darbietungen doch enttäuschend. Und jetzt mit James, Francis und Scola drei Rollenspieler und vielleicht Unruhestifter mehr. Mal abwarten. Utah hat Fish verloren und nur Almond, Hart und Price geholt. Naja.

Boston, San Antonio und Phoenix können eine bessere Saison als Dallas spielen, wenn es dort gut läuft.

Ich glaube aber sowieso, dass der MVP ausgeruhter denn je zurückkehrt, im Sommer dazugelernt hat und heiß auf den Titel ist. (und sich ihn holen wird)

PS: I'd love to see DA again in Dallas. Do it Mark:love: (Backup-PG)
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
PS: I'd love to see DA again in Dallas. Do it Mark:love: (Backup-PG)
DA zurück nach Dallas? Das wäre phantastisch. Man, ich mochte/mag den Kerl einfach.
Aber als Back-Up-PG? Ne, ne...



Man hört zur Zeit wenig in Dallas. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Einerseits klingt dies "wir haben 67 Spiele in der RS gewonnen-Theorie" ganz plausibel, aber Fakt ist, dass Dallas viiiel zu wenig Punkte unter dem Korb macht. 1on1 Gezocke und Jumpshooting kann gerne in die Hose gehen, vor allem in den Playoffs. Und das lag nicht (nur) an den Warriors. Die Warriors waren zwar perfekt auf Dallas eingestellt und haben hervorragend gespielt, aber mit eine Vorstellung, wie sie die Mavericks abgeliefert haben, hätte es ohnehin nicht Titel gereicht.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Eigentlich hat man in Dallas schon den besten Move gemacht den man machen konnte in dem man den ehemaligen coach der sonics verpflichtet hat, der ja als ein Offensiv-Ass gilt. Meiner Meinung nach könnte genau diese Verpflichtung das letzte Puzzlestück gewesen sein um mal etwas Spielkultur und Spielsystem in die Offense zu geben. An Einstellung und Defense fehlts ja nun wirklich nicht, sondern an einer strukturierten Offensive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Einerseits klingt dies "wir haben 67 Spiele in der RS gewonnen-Theorie" ganz plausibel, aber Fakt ist, dass Dallas viiiel zu wenig Punkte unter dem Korb macht. 1on1 Gezocke und Jumpshooting kann gerne in die Hose gehen, vor allem in den Playoffs. Und das lag nicht (nur) an den Warriors. Die Warriors waren zwar perfekt auf Dallas eingestellt und haben hervorragend gespielt, aber mit eine Vorstellung, wie sie die Mavericks abgeliefert haben, hätte es ohnehin nicht Titel gereicht.

Genau das wollen einige nicht wahr haben. Auch ich glaube, dass man selbst wenn man gegen die GSW weiter gekommen wäre, weder die Suns noch Spurs hätte besiegen können. Auch dieses Jahr wär das - ohne anständiges Insidegame - sehr schwierig. Allein Amare würde die Mavs vor ein kaum lösbares Problem stellen. Und wenn ich den aktuellen Kader mit dem Celticslineup vergleiche, stellt sich selbst hier die Frage, ob man in einer Serie gegen sie eine Chance hätte.

Die Verpflichtung des neuen (Offense-)Coach find ich auch sehr gut und mehr als nötig. Jetzt noch ein starker Spieler für die MLE und dann heißt`s wieder Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Welcher starke spieler ist denn zur zeit überhaupt noch verfügbar? Mir kommen da nur brevin knight und ruben patterson in den sinn. Ich würde es super finden wenn man brevin holen könnte... ich hoffe man bemüht sich auch viel um ihn! Guter defender und passer... was will man mehr bei den mavs... außer vielleicht nen offensivstarken vierer.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Welcher starke spieler ist denn zur zeit überhaupt noch verfügbar? Mir kommen da nur brevin knight und ruben patterson in den sinn. Ich würde es super finden wenn man brevin holen könnte... ich hoffe man bemüht sich auch viel um ihn! Guter defender und passer... was will man mehr bei den mavs... außer vielleicht nen offensivstarken vierer.

In letzter Zeit konnte man vor allem lesen, dass die Mavs an P.J.Brown und Chris Webber interessiert seien.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
ob die mavs überhaupt ne chance gegen die celtics hätten?
trotz garnett und allen....übertreiben wollen wirs mal nicht
 
Oben