EDIT: Mich freut es natürlich auf der einen Seite, dass Dirk für die Nationalmannschaft bei der EM spielt, auf der anderen Seite befürchte ich aber, dass ihm - nach einer langen Saison, ohne anständigen Backup - in den POs die Puste ausgeht.
@Barea: Ja so seh ich das auch. Man braucht viel Glück (Verletzungen, Gegner, Tagesform, usw.), muss aber auch die Fehler sehr gering halten. Dass ist den Mavs letztes Jahr nicht geglückt. Man hat die S5 im RS-Spiel gegen die GSW geschont und somit
a) den Einzug in die POs erst/mit ermöglicht
b) dem Gegner symbolisiert: ach als Gegner passt ihr uns schon, ihr Pfeifen --> es gibt nichts was mehr motiviert
c) die Möglichkeit eines "Smallball-Experiments" (und dessen Scheitern) vergeudet.
Darüber hinaus hat Avery auch nicht wirklich erkennen lassen, dass er flexibel auf die Situation reagieren kann und taktisch so agiert, dass man seiner Rolle gerecht wird.
Glück muss man sich auch manchmal erzwingen - siehe Dirk 2006 gegen die Spurs (danke Gino
).
Und Terry steht unter ganz genauer Beobachtung bei mir. Am liebsten wäre mir gewesen man hätte ihn abgegeben, zu unkonstant, zu defensivschwach. Aber gut, nächste Saison/POs muss er "beißen" - aber nicht in Finleys Familienehre!