Dallas funktioniert seit Jahren. Als Nash weg war wurde Dallas schlecht geredet, danach als Finley weg war --> das Team wurde dennoch jedes Jahr besser.
Dallas hat kein Problem! Auch nicht gegen kleine Mannschaften oder mit ihrem Inside-Game. Wer 67 Siege einfährt braucht keine großen Veränderungen. Die ein oder andere Ergänzung --> na schön. Dallas hat schon einmal die Spurs geschlagen und sind ihnen im direkten Duell mittlerweile ebenbürtig. Die Suns haben sie letztes Jahr geschlagen und sind mindestens gleich auf.
Dallas ist nun ein einziges Mal in den Playoffs früh ausgeschieden: Gegen eine Mannschaft, die ihnen in der gesamten NBA am wenigsten liegt und in einer sau schlechten Form (nachdem sie 10 Spiele vor Ende der Regular Season die Top-Spieler aus ihrem Rhytmus gebracht haben).
Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Das Team spielt nun schon lange zusammen, Harris, Howard und sogar auch noch Nowitzki werden von Jahr zu Jahr besser.
Die einzige Team, das meiner Meinung nach wirklich erfahrener, cleverer und abgezockter ist --> das sind die Spurs, die nächstes Jahr gegen die Mavs um die Krone spielen werden.
Die achso hochgelobten Suns werden wieder einmal ausscheiden --> von den Rockets brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.
Vor den Celtics habe ich auch keine Angst. Sie mögen vielleicht ein gefährliches Team sein, doch sind sie alle auch sehr alt (verletzungsanfällig), haben keine tiefe Bank und sind überhaupt nicht eingespielt.
Also -> macht euch keine Sorgen --> geredet wird viel. Allein wenn man immer wieder hört, dass Nowitzki sein Team nicht schultern kann. Da fragt man sich schon was er denn noch machen soll! Da war eine schlechte Playoff-Serie; gegen Miami hat er auch nicht gut gespielt. Das aber alleine auf seine Psyche zu schieben ist lächerlich. Er hat schon oft genug in wichtigen Spielen gezeigt was er kann (gegen die Spurs, gegen die Suns, gegen Spanien etc.).
Zudem sind mMn auch Howard und vor allem Terry sehr abgezockte Spieler --> echte Championship-Spieler.
Nur weil manche diese Einstellung haben, dass nur ein leader gut sei, der auch den Mund aufreißt, muss man diese Meinung noch lange nicht teilen.
Wer ist überhaupt ein echter Leader in der NBA? Shaq, Duncan... mmh, da wirds dann schon schwierig. Ist Kobe denn ein guter Leader, obwohl Teamkameraden schlecht über ihn sprechen und er egozentrisch handelt? Wohl eher nicht. Ist Garnett ein guter Leader, der bei einem solchen Krotten-Team 22,4 Punkte pro Spiel macht? Eher nicht. McGrady, der 20 Spiele pro Saison spielt? Eher nicht. Ein LeBron, der in ein paar entscheidenden Momenten teilweise auch glücklos agiert hat --> klar, ein super Leader! Obwohl er mindestens genauso oft versagt hat wie Nowitzki!
Ich weiß nicht --> aber ich denke um wirklich entscheiden zu können wer wirklich ein Leader ist sollte man sich anschauen, was wirklich auf dem Platz abgeht. Und da muss man dann auch nicht mehr groß herumdiskutieren --> es reicht schon wenn man sich anschaut, welche Spieler im 4ten Viertel am meisten aufdrehen.
Man, wirklich! Ich werde in diesem Forum noch verrückt! Dallas hat ein geiles Team, einen fantastischen, auf dem Boden gebliebenen deutschen Spieler und ist seit Jahren eine unglaublich erfolgreiche Mannschaft, die fast von Jahr zu Jahr dem Titel näher kommt. Man sieht seit Jahren Mannschaften kommen und gehen --> die einzigen Mannschaften, die immer präsent waren sind die Mavs und die Spurs!
Mehr muss ich nicht sagen!