Was Coaches angelangt kenne ich mich nicht aus, aber ich sag schon länger, dass Dallas ein (viel) besseres Offensiv-System braucht.Eigentlich hat man in Dallas schon den besten Move gemacht den man machen konnte in dem man den ehemaligen coach der sonics verpflichtet hat, der ja als ein Offensiv-Ass gilt. Meiner Meinung nach könnte genau diese Verpflichtung das letzte Puzzlestück gewesen sein um mal etwas Spielkultur und Spielsystem in die Offense zu geben. An Einstellung und Defense fehlts ja nun wirklich nicht, sondern an einer strukturierten Offensive.
Avery ist ein guter Motivator und legt großen Wert auf Defense, was mir natürlich gefällt. Aber offensiv hat er mich bislang nicht überzeugt.
Fakt: Dallas braucht mehr Inside Scoring
Fakt: Dallas hat Leute, die zum Korb ziehen können: Terry, Harris, Howard und auch Nowitzki.
Woran liegt es also? => Coaching/Systeme.
Vielleicht ist diese Argumentation zu einfach, aber es ist auf jeden Fall was dran.
@Aldis
Das Trio der Celtics haut mich um ("Auf dem Papier"). Ich bin auch davon überzeugt, dass das Trio auch funktioniert!Und wenn ich den aktuellen Kader mit dem Celticslineup vergleiche, stellt sich selbst hier die Frage, ob man in einer Serie gegen sie eine Chance hätte.
Bei Dallas hängt viel von Howards und Harris Entwicklung ab.