Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Eigentlich hat man in Dallas schon den besten Move gemacht den man machen konnte in dem man den ehemaligen coach der sonics verpflichtet hat, der ja als ein Offensiv-Ass gilt. Meiner Meinung nach könnte genau diese Verpflichtung das letzte Puzzlestück gewesen sein um mal etwas Spielkultur und Spielsystem in die Offense zu geben. An Einstellung und Defense fehlts ja nun wirklich nicht, sondern an einer strukturierten Offensive.
Was Coaches angelangt kenne ich mich nicht aus, aber ich sag schon länger, dass Dallas ein (viel) besseres Offensiv-System braucht.

Avery ist ein guter Motivator und legt großen Wert auf Defense, was mir natürlich gefällt. Aber offensiv hat er mich bislang nicht überzeugt.

Fakt: Dallas braucht mehr Inside Scoring
Fakt: Dallas hat Leute, die zum Korb ziehen können: Terry, Harris, Howard und auch Nowitzki.

Woran liegt es also? => Coaching/Systeme.
Vielleicht ist diese Argumentation zu einfach, aber es ist auf jeden Fall was dran.

@Aldis
Und wenn ich den aktuellen Kader mit dem Celticslineup vergleiche, stellt sich selbst hier die Frage, ob man in einer Serie gegen sie eine Chance hätte.
Das Trio der Celtics haut mich um ("Auf dem Papier"). Ich bin auch davon überzeugt, dass das Trio auch funktioniert!

Bei Dallas hängt viel von Howards und Harris Entwicklung ab.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dallas funktioniert seit Jahren. Als Nash weg war wurde Dallas schlecht geredet, danach als Finley weg war --> das Team wurde dennoch jedes Jahr besser.
Dallas hat kein Problem! Auch nicht gegen kleine Mannschaften oder mit ihrem Inside-Game. Wer 67 Siege einfährt braucht keine großen Veränderungen. Die ein oder andere Ergänzung --> na schön. Dallas hat schon einmal die Spurs geschlagen und sind ihnen im direkten Duell mittlerweile ebenbürtig. Die Suns haben sie letztes Jahr geschlagen und sind mindestens gleich auf.

Dallas ist nun ein einziges Mal in den Playoffs früh ausgeschieden: Gegen eine Mannschaft, die ihnen in der gesamten NBA am wenigsten liegt und in einer sau schlechten Form (nachdem sie 10 Spiele vor Ende der Regular Season die Top-Spieler aus ihrem Rhytmus gebracht haben).

Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Das Team spielt nun schon lange zusammen, Harris, Howard und sogar auch noch Nowitzki werden von Jahr zu Jahr besser.

Die einzige Team, das meiner Meinung nach wirklich erfahrener, cleverer und abgezockter ist --> das sind die Spurs, die nächstes Jahr gegen die Mavs um die Krone spielen werden.
Die achso hochgelobten Suns werden wieder einmal ausscheiden --> von den Rockets brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.
Vor den Celtics habe ich auch keine Angst. Sie mögen vielleicht ein gefährliches Team sein, doch sind sie alle auch sehr alt (verletzungsanfällig), haben keine tiefe Bank und sind überhaupt nicht eingespielt.

Also -> macht euch keine Sorgen --> geredet wird viel. Allein wenn man immer wieder hört, dass Nowitzki sein Team nicht schultern kann. Da fragt man sich schon was er denn noch machen soll! Da war eine schlechte Playoff-Serie; gegen Miami hat er auch nicht gut gespielt. Das aber alleine auf seine Psyche zu schieben ist lächerlich. Er hat schon oft genug in wichtigen Spielen gezeigt was er kann (gegen die Spurs, gegen die Suns, gegen Spanien etc.).

Zudem sind mMn auch Howard und vor allem Terry sehr abgezockte Spieler --> echte Championship-Spieler.
Nur weil manche diese Einstellung haben, dass nur ein leader gut sei, der auch den Mund aufreißt, muss man diese Meinung noch lange nicht teilen.
Wer ist überhaupt ein echter Leader in der NBA? Shaq, Duncan... mmh, da wirds dann schon schwierig. Ist Kobe denn ein guter Leader, obwohl Teamkameraden schlecht über ihn sprechen und er egozentrisch handelt? Wohl eher nicht. Ist Garnett ein guter Leader, der bei einem solchen Krotten-Team 22,4 Punkte pro Spiel macht? Eher nicht. McGrady, der 20 Spiele pro Saison spielt? Eher nicht. Ein LeBron, der in ein paar entscheidenden Momenten teilweise auch glücklos agiert hat --> klar, ein super Leader! Obwohl er mindestens genauso oft versagt hat wie Nowitzki!

Ich weiß nicht --> aber ich denke um wirklich entscheiden zu können wer wirklich ein Leader ist sollte man sich anschauen, was wirklich auf dem Platz abgeht. Und da muss man dann auch nicht mehr groß herumdiskutieren --> es reicht schon wenn man sich anschaut, welche Spieler im 4ten Viertel am meisten aufdrehen.

Man, wirklich! Ich werde in diesem Forum noch verrückt! Dallas hat ein geiles Team, einen fantastischen, auf dem Boden gebliebenen deutschen Spieler und ist seit Jahren eine unglaublich erfolgreiche Mannschaft, die fast von Jahr zu Jahr dem Titel näher kommt. Man sieht seit Jahren Mannschaften kommen und gehen --> die einzigen Mannschaften, die immer präsent waren sind die Mavs und die Spurs!

Mehr muss ich nicht sagen!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hey Leuts, ich weiß nicht ob ich eher für die Niners oder die Buffalo Bills stimmen.
Hmm, wer gewinnt? Deutschland oder KG!!!

Hey Dirk ist ein cooler Typ, ich glaub kaum, dass der in seinem Leben großartig Probleme bekommen sollte:D
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Schöner Post, Mello.
Denke auch, dass Dallas so weitermachen wird wie letzte Saison. Meinetwegen nicht mehr als 65 Siege, aber es spricht ja auch nichts dagegen - dass der Kader gleich geblieben ist, ist für mich kein Nachteil.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wer ist überhaupt ein echter Leader in der NBA? Shaq, Duncan... mmh, da wirds dann schon schwierig. Ist Kobe denn ein guter Leader, obwohl Teamkameraden schlecht über ihn sprechen und er egozentrisch handelt? Wohl eher nicht. Ist Garnett ein guter Leader, der bei einem solchen Krotten-Team 22,4 Punkte pro Spiel macht? Eher nicht. McGrady, der 20 Spiele pro Saison spielt? Eher nicht. Ein LeBron, der in ein paar entscheidenden Momenten teilweise auch glücklos agiert hat --> klar, ein super Leader! Obwohl er mindestens genauso oft versagt hat wie Nowitzki!

Du stellst die Leadership von King James in Frage?!

Wie kommst du darauf?!

James hat gerade einmal seine 4te NBA Season gespielt, und hat eine absolute Grottenmannschaft ind die NBA Finals gebracht.

Und James hatte keinen Terry, und schon gar nicht einen All Star wie Howard!

Nowitzki ist fast 30 Jahre alt, in diesem Alter haben (oder hatten) Shaq und Duncan schon mehr als einen Ring!

Sorry, aber Nowitzki ist für mich mehr ein Jammerer als ein Winner! Hat Shaq jemals rum geheult wenn er gesweept wurde oder aus den Play-Offs geflogen ist?!

NEIN!

Hat James rumgeheult, nachdem er in den Finals den Sweep kassiert hat?!

NEIN!

Aber Dirk macht monatelang einen auf depressiv weil er letztes Jahr die Finals vergeigt hat.

Und dieses Jahr das gleiche.

Obwohl er die MVP Trophy bekommen hat.

Das ist ein Winner?! :skepsis:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Sorry, aber Nowitzki ist für mich mehr ein Jammerer als ein Winner! Hat Shaq jemals rum geheult wenn er gesweept wurde oder aus den Play-Offs geflogen ist?!

NEIN!

Hat James rumgeheult, nachdem er in den Finals den Sweep kassiert hat?!

NEIN!

Aber Dirk macht monatelang einen auf depressiv weil er letztes Jahr die Finals vergeigt hat.

Und dieses Jahr das gleiche.

Obwohl er die MVP Trophy bekommen hat.

Das ist ein Winner?! :skepsis:
man kanns auch übertreiben :rolleyes:

es ist ja nicht so, dass dirk nach der finals-pleite heulend von interview zu interview gerannt ist. er hat einfach ehrlich auf fragen geantwortet. und das ist es, was ihn meiner meinung nach sympathisch macht: der sportliche erfolg ist ihm so wichtig, dass er mehrere nächte schlaflos in seinem bett liegt und darüber nachdenkt was er hätte besser machen können. eigentlich hat er das garnicht nötig! er verdient 17 mio im jahr...sind wir mal ehrlich, die meisten von uns würden bei so viel geld auf den sportlichen erfolg sch*****.

und du vergleichst james' finals-pleite mit der von dirk? :rolleyes: dirk lag ja auch nur mit 2:0 in führung und hatte spiel 3 schon so gut wie gewonnen...ist es bei james auch so abgelaufen? weiß ich garnicht mehr...

und zu diesem jahr: nochmal: dirk antwortet einfach ehrlich! soll er sagen, dass es ihm am a**** vorbei geht, dass sie rausgeflogen sind? nur damit er so "cool" wie shaq und lebron dasteht?
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Sorry, aber Nowitzki ist für mich mehr ein Jammerer als ein Winner! Hat Shaq jemals rum geheult wenn er gesweept wurde oder aus den Play-Offs geflogen ist?!

NEIN!

Hat James rumgeheult, nachdem er in den Finals den Sweep kassiert hat?!

NEIN!

Aber Dirk macht monatelang einen auf depressiv weil er letztes Jahr die Finals vergeigt hat.

Und dieses Jahr das gleiche.

Obwohl er die MVP Trophy bekommen hat.

Das ist ein Winner?! :skepsis:

Mutig, sowas im Mavs-Forum zu posten:D

Mal ein paar Aussagen von Nowitzki:

Zum MVP-Award : "Am Anfang war ich schon sehr frustriert; mittlerweile realisiere ich aber, was ich erreicht habe. Ich werde diese Auszeichnung mein ganzes Leben nicht mehr vergessen."

Quelle: Crossover-online.de

Wer Nowitzki schon öfter reden gehört hat, weiß, dass ihm 1.) der Mannschaftserfolg wichtiger ist und 2.) Der MVP-Titel ihm unwichtig war BESONDERS zu diesem Zeitpunkt, da man gerade als hoher Favorit ausgeschieden war. Zwischen "depressiv" und frustriert/enttäuscht (absolut berechtigt) liegt ein großer Unterschied, auch in Bezug auf die NBA-Finals. Ein "depressiver" Nowitzki hätte bestimmt nicht die beste RS seines Lebens gespielt. Vielmehr war es der Ehrgeiz, dass verlorene Finale vergessen zu machen, das man mit der Form gegen die Spurs wahrscheinlich gewonnen hätte. Mittlerweile weiß er, wie besonders der MVP-Titel ist.

Nowitzki zum verlorenen NBA-Finale: "Weggesteckt, daran wird sich leider nichts ändern, habe ich das nicht und werde ich das nie. Im Verein wollten sie für uns sogar einen Mentalcoach verpflichten. Aber ich bin kein Psychofall, so einen brauche ich nicht. Ich gehe zwar mit bald 29 Jahren stramm auf die 30 zu, aber das Finale gegen Miami war ja nicht meine letzte Chance. Ich bin ja nicht 35. Ich fühle mich jung und voll auf dem Höhepunkt meiner Möglichkeiten, da kann noch Etliches kommen."

Quelle: FAZ.net

Das Final hat ihn zwar enttäuscht, wobei er auch Selbstkritik geäußert hat, aber dennoch diente es auch als Motivation. Wenn er es nicht schaffen sollte, bis zum Karriereende den Titel zu holen, versteh ich seinen Frust und die ewige Enttäuschung: Eine "große" NBA-Karriere zeichnet sich für so gut wie alle durch Titel (Bsp.: Malones und Paytons Wechsel zu den Lakers) aus .

Zweite Plätze zählen in unserer Gesellschaft leider nicht, so Schade (und für mich falsch) das ist. Deshalb muss man Nowitzki und seinen Ärger über die verpasste Titelchance verstehen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@JJ Jordan

:gitche:

Ich wäre dafür, dass du deinen nächsten Post inhaltlich besser ausarbeitest. Ansonsten ist das fast Smack, und das braucht man hier nicht.

:wavey:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nowitzki ist fast 30 Jahre alt, in diesem Alter haben (oder hatten) Shaq und Duncan schon mehr als einen Ring!

Und?

Wilt Chamberlain war 30 bei seinem ersten Titel, Hakeem Olajuwon 31, Oscar Robertson 32, Jerry West 33, Clyde Drexler 33... Sollte man da nicht wenigstens mit einem Fazit bis zum Ende einer Karriere warten?

Und wenn man betrachtet, dass u.a. Elgin Baylor, Dominique Wilkins, George Gervin, Karl Malone, John Stockton, Charles Barkley, Patrick Ewing sowie von den noch aktiven ehemaligen MVPs Kevin Garnett, Allen Iverson und Steve Nash gar keinen NBA-Ring haben, sollte man erkennen, dass auch "Top 60 Alltime"-Spielern ein NBA-Titel trotz teils sehr guter Teams um sich herum nicht in den Schoß fällt. Wenn Nowitzki keine Meisterschaft erringen sollte, kann er sich immer noch einer sehr auserlesenen Gesellschaft erfreuen. Oder können die alle gleich Loser sein, weil es zum größten Erfolg nicht gereicht hatte?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Dirk wird eines Tages nen Ring holen - da bin ich sicher.

Er ist wohl DER Prototyp an Spieler, den man später als Veteranen gerne in seinen Reihen hat. Versenkt den offenen Dreier, stabiler Schuß, solides Rebounding, akzeptable Defense, 0 Starallüren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
so der Garnett-Deal hat mich auch mal wieder aus der Sommerversenkung hervorgebracht ;)

an der FA-Front hat sich noch nicht viel getan. Hab gelesen, dass ggf. auch Posey zu haben ist und die Mavs auch Interesse haben sollen. Würde ich ganz gut finden, auf jeden Fall um Klassen besser als Webber, der den Mavs nicht wirklich hilft. Poesy kann von der 2-4 alles verteidigen, den Dreier treffen und auch mal richitg Härte ins Spiel bringen. Würde den Mavs sicher gut zu Gesicht stehen.

Mal schauen was sich noch tut.

Ansonsten bin ich auch der Meinung von Aldis, sollte man nächste Saison so angehen, dass man sich von Monat zu Monat steigert und nicht schon im Jan/Februar den besten Basketball zeigt. Denn da gewinnt man leider keine Titel, denn sonst wären die Mavs schon zweifacher Champ :D

Ich gebs offen zu, ich war letztes Jahr klar der Meinung, dass die Mavs nur Meister werden können, wenn sie als erster im Westen in die POs gehen um dann nur einen der beiden Suns/Spurs spielen zu müssen. u.a. auch wegen der Kraft und geistigen Frische in den Finals. Das war aber leider ein Satz mit X.

Nun der Meinung bin ich nicht mehr, das hat letztes Jahr gezeigt, denn da war die Form in den POs unter aller Sau und man konnte den Schalter nicht mehr umlegen. Darüberhinaus wird die RS nächstes Jahr sicher auch um einiges ausgeglichener und mit den Jazz, Rockets, ggf. auch Lakers und Nuggets kommen im Westen noch ein, so dass man jedes Team erstmal schlagen muss und sich nicht schon im Vorfeld auf einen Gegner festlegen kann. Ausserdem scheint wohl der Sieger im Westen nächstes Jahr nicht automatisch der Champ zu werden.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Erstmal schauen, wie sich Dirk bei der EM so schlägt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ähm... Golden State Close To Signing Croshere und niemanden scheints zu interessieren. Ich fand ihn immer relativ gut als backup von dirk, man musste das system kaum umstellen da er ja ähnlich spielt. Wer ist als backup da wenn er geht? Anzeichen darauf das man einen anderen pf verpflichtet, webber oder pj?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Interesse an PJ und Webber scheint da zu sein. (wie aber an anderen Swing Men auch)

Ich mag Croshere auch sehr, nur ist er kein Verlust, wenn ihn Avery sowieso nicht spielen lässt und George auf die 4 stellt, wenn Dirk pausiert.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Dirks Back up ist eh egal, denn die 10 Minuten kann man dann auch mit kleinerer Aufstellung spielen. Warum sollte man da nen teuren Spieler holen. Pops tut es dann zur Not auch.

PJ Brown wäre echt klasse, der ist nicht nur sportlich sinnvoll, da auch auf der 5 einsetzbar, sondern auch nen klasse Typ und harter Arbeiter. Musterprofi halt. Und gewonnen hat er auch noch nichts ;)

Webber, den ich immer gemocht hab bzw. eigentlich immer noch schätze, bringt den Mavs nichts. Denn Defense hat er nicht und auch sonst wäre er wohl nur eine Absicherung, wenn Dirk mal länger ausfallen würde (Gott bewahre). Webber soll zu den Celtics gehen, die brauchen noch Spieler :D

Aber anscheinend wird sich das wohl eh noch etwas hinziehen, daher bleibt halt abzuwarten.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
17 b2b second nights sind schon üppig, oder sehe ich das falsch? ich dachte die 14 (lieg ich richtig?) von letzter saison waren schon viel... hm.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Na ja, wir sollten uns unsere 55+ Siege holen und dann im Ende März auf Hochtouren laufen (wenn's optimalläuft (Verletzungen,...)).

Das mit den b2b's ist aber schon heftig. Ich glaube in der 05/06er Saison hatten wir schon die meisten von allen.:eek: :mad:
 
Oben