Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Spieler wie Mike Miller kann jedes Team gebrauchen, er ist ein sehr guter Scorer der mit Spielern wie Howard und Dirk noch viel mehr Freiräume haben würde um seinen Wurf loszuwerden. Außerdem kann er selber kreieren und würde bei den Mavs in der Team-Defense keine Schwachstelle darstellen.
und davon haben die mavs ja zu wenig spieler oder:idiot:

den mavs fehlen sich nicht solche spieler zum gewinn der meisterschaft!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
2 gute verteidiger gegen miller und einem der mit der nba überfordert ist, niemals!
miller kann in dallas nicht annährend seine bisherigen stats auflegen und ist zudem eine graupe in der defense.
dann wirds noch mehr wildes 3er geballere und bei der konkurrenz wird er offensiv auch keine besseren stats als stack zb auflegen können.
das ist doch genau der art von spielern an denen es den mavs auf keinen fall mangelt!
Das sind glatte 180 Grad, um die sich unsere Meinungen unterscheiden.

Erstens: Hassell und George sind ersetzbar. Alles was die verteidigen können schaffen auch die Spieler Howard, Jones, Harris und Mike Miller selbst - ja, auch der. Er ist weiß und er kann werfen, aber deshalb ist das mit der Graupendefense immer noch falsch. Zweitens: Der offensive Input von Hassell und George ist gleich Null, der von Mike Miller enorm. Auch vom Basketball-IQ unterscheidet er sich, er ballert mitnichten nur wild in der Gegend rum, nein. Er kann den Korb attackieren, er hat den Mitteldistanzwurf und eben auch im Vergleich zu Devean George (oder auch Stack) den viel, viel sicheren Dreier. Wer außer Terry kann das denn bei den Mavs derzeit behaupten? Er hat zudem das Auge für die Mitspieler und ist eine *echte* Scoring-Option, die in der Starting 5 von Eddie Jones nicht annähernd verkörpert werden kann. Drittens: Wenn ein Bobby Jones hauptsächlich von 10 Tages Verträgen lebt kann man mir nicht erzählen, dass ein reiner Verteidiger wie Hassell (und mehr ist er einfach nicht) wirklich unersetzbar ist. Viertens: Im Prinzip gibt Dallas in dem Szenario fast gar nichts her, bekommt allerdings einen weiteren legitimen Co-Star. Der auch Räume schafft für einen Devin Harris, auf den er zudem noch gut ablegen kann. Fünftens: Er schießt perverse 50% aus dem Feld. Bei den Grizzlies!

Ich hab ja noch überlegt ob nur *ein* später First Rounder wirklich genug ist, was ich dann allerdings immerhin als akzeptables Angebot betrachtet hab. Aber dass du dich hier an simplen Rollenspielern klammerst, die bei voller Besetzung noch nicht einmal in der festen Rotation (!) sind, das ist schon bemerkenswert. Und für mich nicht erklärbar.

PS.: Bernard Robinson wäre beispielsweise frei.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Absolute Zustimmung zu Shakey!
Wenn man einen Spieler wie Miller für so wenig bekommen kann, dann muss man zuschlagen. Habe diverse Spiele der Grizz gesehen und bin schon ein kleiner Miller-Fan. Seine D ist mindestens guter Durchschnitt, keinesfalls mies.
Hassel und George sind gute Verteidiger, aber auch keine Wunderwas Lock-down Künstler.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Keith war mal nen 18/8 Spieler und selbst als er zu Dallas kam noch locker für 15/6 gut von der Bank. Dennoch wurde er nicht eingebunden

KVH war als er in Dallas gespielt psychisch doch nicht mehr auf der Höhe um NBA zu spielen. Ich glaub theGegen hat das mal gut erklärt, der hat in New Jersey sein Selbstvertrauen verloren und für mich ist es nicht verwunderlich das so jemand wie KVH sich nicht mehr bei den Mavs zurecht gefunden hat.

Mike Miller ist in meinen Augen einfach nützlich für die Mavs und gerade für die Playoffs braucht ihr noch einen sicheren Dreier Schützen. Shakey hat dieses Problem ja auch schon angesprochen. Gerade gegen George und Hassel, das könnte nur gut für die Mavs enden.

Leider verdient er zuviel, sodass Pieturs+O´Bryant gegen Miller nicht drin ist.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Also wenn Miller für ersetzbare Spieler wie George, Hassell, Ager etc. in Verbindung mit nem Pick zu habe wäre, wäre das definitiv ein No-Brainer für die Mavs.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dallas-detroit:

"mavs have missed their last 16 field goals, 0 points in last 6:54"

:rolleyes:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab noch nie einen Spieler mit einer so dummen Wurfauswahl gesehn. Mit Ausnahme von Ben Gordon...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erst jetzt zurück, bitte später eine Spielanalyse, die letzten Minuten schau ich mir nicht mehr an.

Ich frage mich echt wie man hier an Miller zweifeln kann :skepsis:

Wer weiß, wo George ab dem Sommer spielt, mit Josh und Miller wäre er eh überflüssig. Um Hassell täte es mir leid, er ist ein guter Stopper für starke SG und wer weiß was noch aus Jones wird, aber wenn es Miller bringt, egal.

George, Ager, Hassell, Barea, Fazekas...Memphis darf sich bedienen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Das war gerade das schlechteste spiel was ich jemals von den mavericks gesehen habe. Da war einfach jeder schlecht.
Aber auch hut ab an die pistons... hautenge defense von jedem einzelnen spieler.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
einfach nur schlecht!
in der ersten hälfte war zumindest die defense noch annehmbar aber danach war alles grottig.

nur bass zeigte leistung.wer behauptet noch dass barea nba potential hat?
3 TOs in 14min, null defense und brachte nur unruhe rein.klar muss er seine fehlende grösse durch schnelligkeit kompensieren, aber deshalb wild einen auf nash zu machen ist für mich indiskutabel.
so kann ich doch nicht spielen wenn ich mich empfehlen will und erfahrung sammeln will.fehler darf so ein spieler machen und auch einen schlechten tag darf er haben, aber das war schlicht und einfach nicht nba tauglich!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
boah, dirk 3-18? alte ******e! ich glaub, das war mit eines der schlechtesten spiele seiner karriere was die field goal percentage angeht...

irgendwie kann ich mich nicht drüber ärgern... :D

die mavs 07/08 sind einfach... unkonstant.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
einfach nur schlecht!
in der ersten hälfte war zumindest die defense noch annehmbar aber danach war alles grottig.

nur bass zeigte leistung.wer behauptet noch dass barea nba potential hat?
3 TOs in 14min, null defense und brachte nur unruhe rein.klar muss er seine fehlende grösse durch schnelligkeit kompensieren, aber deshalb wild einen auf nash zu machen ist für mich indiskutabel.
so kann ich doch nicht spielen wenn ich mich empfehlen will und erfahrung sammeln will.fehler darf so ein spieler machen und auch einen schlechten tag darf er haben, aber das war schlicht und einfach nicht nba tauglich!

Am besten war ja mal als Stuckey gegen Barea den Korbleger macht und Barea im Folge Angriff lässig den mal den Pistons zupasst. Versteh auch nicht wieso der noch in 2 Jahren in der NBA spielen sollte.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ich finde man darf hier nicht nur auf Barea rumhacken, für mich hat Avery auch einfach schlecht gecoacht. Wie oft muss Rasheed sich aufposten und Dirk mit dem Step backjumper schlagen damit Avery begreift, dass das nix bringt? Mein Gott dann lässt man Dampier und Bass zusammen spielen, soll Dampier sich mit Maxiell rumschlagen und Bass gegen Wallace. Nur das begreift Avery irgendwie nicht. Die Pistons waren in jedem 1 gegen 1 besser, ob Chauncey gegen Terry, Rasheed gegen Dirk, Maxiell gegen alle ... howard gegen prince ... die Mavs waren immer unterlegen, nur Rip hatte keinen Bock. Dass man JJ Barea in so einem körperbetonten Spiel nicht bringen darf steht doch völlig außer frage, jeder der Pistons hat JJ einfach weggeschoben, der hat weder gegen Stuckey noch gegen Billups auch nur den Hauch einer Chance. Das ist für mich einfach schlecht vom Coach. Natürlich haben Stackhouse und Harris gefehlt, aber das ist keine Entschuldigung für so eine Niederlage, das war einfach grauenvoll, keine Bewegung in der Offense, einfach outhustled ... da war gar nix zu machen heute. Keine kreativität, kein Biß, man hatte nie das Gefühl dass die Mavericks wirklich gewinnen wollten.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
sag mal, was machst du eigentlch dauernd im Dallas Thread ausser rumstaenkern? Barea hat doch gar nicht gemeint, dass Barea gut gespielt, man sich aber mal alle Spieler angucken sollte und nicht nur Barea.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
brachte im jahr eins von der bank 12PPG. Psychisch nicht NBA-tauglich klingt anders. Selbst in der Serie gegen San Antonio war er für einen Sieg mit b-2-b Dreiern in der entscheidenden Phase mitverantwortlich. Unverständlich hingegen, warum Avery ihn so selten wirklich einsetzte und auf ihn baute.

Natürlich bringt jemand wie KVH, der vor Offensiv Möglichkeiten nur so strotzt(e) immer noch ordentlich Punkte und die Würfe gegen die Spurs waren wichtig, trotzdem war er in meinen Augen nicht mehr der gleiche Keith und nie wirklich bei den Mavs angekommen. Wenn man sich vorstellt, dass jemand wie KVH 12 Punkte in seinem besten Alter gemacht hat, ist wirklich beschämend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was für ein Spiel... Das war die traurigste Vorstellung der Mavs seit dem Spiel4 der Finals gegen die Heat. Dirk mit 3-18, die Mavs mit 30 FG%. Oh Gott, ich schau momentan eh kaum NBA (erst wieder wenn diese Woche und somit das Semester rum ist), aber wenn ich mir mal die Zeit nehme, sehe ich fast immer solche Spiele...
Ich kann mir nur zu meiner Entscheidung gratulieren, parallel einen Film zu schauen. Der war zwar auch recht mies, aber so hab ich nur einmal Zeit verschwendet.
 
Oben