Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
wenigstens ist boykins nicht bei uns gelandet.
der collins-deal zeigt dass sich bei den nets etwas bewegen wird / muss. mal sehen ob cuban sich nun unter 'zugzwang' gesetzt fühlt.
ich denke dass man auch ohne nen trade weiterhin eher ganz oben steht im westen als in einer position, wo man nach oben schauen muss.

Ich glaube auch nicht, dass ich da jetzt durch diesen einen Trade groß was geändert hat --> zumindest nicht für diese Saison.
Klar aber auch, dass es die nächsten Saisons immer schwerer werden wird, falls sich andere Teams weiterentwickeln (was aber auch nicht immer gegeben ist).
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Barea-Sig schrieb:
"Da lässt ein Mavs-Fan, dem die Knie vor der Zukunft zittern, doch gleich 'ma seinen Frust raus ..." FSN West nach dem Gasol-'Trade'
Also meine Knie incl. Beine stehen fest auf dem Boden!

Diese Aussage ist wohl eher aus der Situation mit ein wenig Ironie entstanden, aber es ist schön, dass man sich so schnell in deine Signatur schreiben kann, das wollte ich schon immer 'mal. :love:

Und dass die die Knie nicht zittern ist mir klar, im Conference Finale sehen wir uns eh nicht, weil ihr euch schon in Hawai sonnt. => nicht so ernst nehmen
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
ich sehe das pragmatisch: gasol haben wir in den letzten jahren immer den arsch aufgerissen (sweep in erster runde, wo er gegen dirk schei*e ausgesehen hat), und der rest von euch fliegt vorher gegen phoenix raus. dann beginnt wieder das große heulen gegenüber dem office, lamar, ego-kobe oder auch den entscheidungen von phil und es steht ein lustiger sommer voller blabla im l.a.-thread bevor :D

[nicht so ernst nehmen]

--------

ohne die dumme niederlage gegen die kelten wären wir jetzt erster im westen. schade.


Dennoch verstehe ich deine Zickereien äußerst selten ... und tschüss!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
leute, checkt mal bei dallasbasketball.com den blogfish bzgl. josh und allstar-weekend... ich finde seine reaktion echt sehr interessant. er schien davon auszugehen, dass er jetzt fest gebuchter allstar sein. am ende ist er es nicht geworden. genauso ist seine spielweise. ;)

/edit: bei dallasbasketball.com steht im neuen artikel auch genau das, was ich zum boston-spiel geschrieben hatte:

dallasbasketball.com schrieb:
ITEM: It’s never a pleasant sight when somebody named Rajon Rondo (14 points, 12 rebounds four assists) greatly outplays Jason Terry – and this on a night when Jet really needed to show something, what with PG-related trade rumors flying and Devin Harris in street clothes. Rondo is, on paper, a Boston weakness. On the floor, he made Jet look weak.

außerdem, finde ich auch sehr(!) bezeichnend:
dallasbasketball.com schrieb:
ITEM: Avery characterized the offense as featuring “too many jump shots.’’ Ya think? The Mavs tried 22 treys. … and missed 18 of them.

ITEM: One more time: Coach, if you don’t WANT them to shoot “too many jump shots,’’ why do they?

ITEM: A quote that jumps out at me: “Seemed like they had a scheme, something we ain’t used to seeing,” Josh Howard said. “We were able to figure it out towards the end.’’ WTF?

ITEM: The Two Faces of Josh Howard showed up again. J-Ho scored 13 in the first quarter and 17 points in the first half, and hey, maybe he oughta be an All-Star! But Josh scored just two points in the second half, and, well, maybe he shouldn’t be an All-Star. I’m sure the organization is already investigating what the secret formula is here. … is Josh going into the locker room at halftime and eating a full meal or something? … but it truly is time for some answers here.

ITEM: The Mavs are 31-14, so maybe we’re nitpicking here. But execution at the end of quarters. … inbounds-pass messiness. … Dirk doesn’t get the play run for him in the final seconds. … bothersome.

deckt sich teilweise ja ziemlich mit dem, was man hier eigentlich regelmäßig nachts während den spielen liest. so langsam, denke ich, sollte avery johnson dann sein team endlich mal in den griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
und noch was zu jason terry, auch interessant:

dallasnews.com/sports/basketball schrieb:
At Boston on Thursday, he was 4-of-12 from the field and 1-of-6 from 3-point land. That brings the numbers to 28-of-79 (.354) from the field and 9-of-29 (.310) from beyond the arc in the last six games.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens hat Barea gegen the great Eddie House noch **********er ausgesehen.

Tja der gute Josh. Paßt anscheinend selten mal in der Kabine auf, bringt seltsame Statements...oh mann. Ohne Basketball wäre der wohl nicht mal bei Burgerking...

Eine wahre Hassliebe, ohne diesen Draftsteal wären wir aber auch in den letzten Jahren nicht dort, wo wir waren.

Was mir Angst macht ist diese große Anzahl an blöden engen Niederlagen. Hoffentlich kommen die dann nicht in den PO wieder hoch. Andrerseits wären wir wohl locker Nr.1 im Westen, wenn wir einige davon gewonnen hätten. So oft haben die anderen Spitzenteams nicht knapp und dumm verloren.

Und schade, daß Josh diese Saison keinerlei Verbesserung in Sachen BB-IQ zeigt...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Idee des Kidd-Trades scheint ja weitesgehend vom Tisch aber die Aussage ist einfach Quark. Kidd ist gerade ein Guard der sehr häufig in die Zone zieht und dabei ein erstaunliches Auge für geniale Pässe beweist. Er legt also entweder schön ab oder schließt selber ab eben weil sein Wurf von Außen nicht der beste ist.

Naja, haste schon recht, allerdings meinte ich auch eher nen "Slasher" als nen Spieler der per Korbleger punktet! :D
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Sheed hat ne interesannte Meinung ueber die Mavs:
But they've got a lot of slashers on their team. It's a team full of slashers.

Ahja...wer denn genau?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, das Thema ist ja durch, es sei denn bei den Nets eskaliert es soweit, daß die sich auch mit Capspace in Form von KVH und Gemüse abspeisen lassen.

Mich würde interessieren, ob die Mavs in Sachen Mike Miller an der Strippe sind...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mike Miller paßt ins jedes Team, kann werfen und hat ein richtig gutes Auge. Wäre eine sehr gute Ergänzung bzw Absicherung für Josh.

07-08 MEM 46 46 37,8 0,507 0,433 0,806 0,7 6,0 6,8 3,7 0,5 0,2 2,93 2,20 16,7
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mike Miller? Halbwegs groß, weiss, schießt Dreier und ist nicht gerade als Defense-Monster bekannt, eher der typische white soft guy.
So viel dann zum Thema "Vorurteile". Halbwegs groß und weiß trifft schonmal zu, das mit den Dreiern ebenso, auch wenn seine allgemeinen Scoring-Fähigkeiten längst nicht auf den Distanzwurf beschränkt sind. Das Kreieren für seine Mitspieler wurde hier ein wenig unterschlagen... und das mit dem white soft guy und der Defense versteh ich nicht wirklich. Es spricht Bände dass im Spiel gegen die Cavs nicht Rudy Gay, sondern Mike Miller als LeBrons Verteidiger abgestellt wurde (auch wenn der Kollege James in diesem Spiel wirklich jeden ****** getroffen hat - das ist dann halt Pech). Eine Starting 5 mit Miller und Josh wäre für Dallas extremst pervers.

Möglichkeiten? Keith van Horn vielleicht.
Andere?

Hassell / Ager / George + 1st Round Pick
für
Miller / Jacobsen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Hassell / Ager / George + 1st Round Pick
für
Miller / Jacobsen
2 gute verteidiger gegen miller und einem der mit der nba überfordert ist, niemals!
miller kann in dallas nicht annährend seine bisherigen stats auflegen und ist zudem eine graupe in der defense.
dann wirds noch mehr wildes 3er geballere und bei der konkurrenz wird er offensiv auch keine besseren stats als stack zb auflegen können.
das ist doch genau der art von spielern an denen es den mavs auf keinen fall mangelt!
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Was ist denn hier los ?! Spieler wie Mike Miller kann jedes Team gebrauchen, er ist ein sehr guter Scorer der mit Spielern wie Howard und Dirk noch viel mehr Freiräume haben würde um seinen Wurf loszuwerden. Außerdem kann er selber kreieren und würde bei den Mavs in der Team-Defense keine Schwachstelle darstellen. Und Mike Miller ist kein Stück mit KVH vergleichbar.

Also bemühen müssen die Mavs sich in jedemfall um ein Spieler wie Miller, in meinen Augen.
 
Oben