Was man sagen muß: Die Mavs-Spiele sind in der Offense richtig schön anzusehen und Kidd haut schon einige Zuckerpässe raus
Vorallem Dirk und Damp profitieren ungemein. Heute wieder ein schöner Loppass und der Touchpass auf Damp war einfach nur :love2:
[...]
Nur Josh bleibt weiterhin einfach nur ein Besorgnis.
Sehe ich absolut genauso :thumb:
Hat einfach mal wieder Spaß gemacht, den Mavs zuzusehen. Sehr elegant fand ich auch den Pass, wo Kidd unterm Korb statt den Layup zu nehmen, nochmal raus zum freien Stack gepasst hat und der den 3-er versenkt hat. Oder der eine fastbreak-pass auf Terry, so einfache Punkte habe ich in Dallas schon lange nicht mehr gesehen. Der Touchpass auf Damp, bin sicher Damps Schnitt und Ego werden noch reichlich zunehmen.
Kidd hat sich nicht nur als Kopf der Mannschaft präsentiert, sondern als es darauf ankam, den Sack auch noch zugemacht. Sehr starke Vorstellung. Ich glaube um die Mavs-offense muß man sich demnächst keine Sorgen mehr machen. Einzig Howard wirkt imho noch wie ein Fremdkörper. Aber ich weiß nicht mal ob das an irgendwelchem Ego-gezock liegt, oder einfach daran, dass er z.Zt. einfach eine Schwächephase hat.
Wie z.B. beim vielleicht schönsten Spielzug der Mavs, der Fastbreak von Kidd, über Terry, zu Dirk und der auf Howard, sah aus wie bei den Suns in besseren Tagen und Howard verlegt den Layup. Oder sein jump-shot von der Freiwurflinie, der gerade noch den Ring trifft. Die Aktion als er in der Ecke den Pass bekommt und gegen zwei Verteidiger den Ball verliert. Ein Aktion in der Defense, wo afaik Jefferson so easy vorbeizieht wie an einem Betonpfeiler. Kann zwar alles mal vorkommen, aber für mich sieht das nach Formkrise aus.
Obwohl die beste Aktion des Abends war imho der eine Korb von Jefferson, wo er um Dampier, Dirk und noch einen Mavsspieler herumwirbelte und den Korb machte. Dachte ich seh Kobe vor mir
Kidd turns this Mavs team into a true contender by allowing Dirk to be exactly what he is -- a nice complimentary player. He's not a leader, he is simply Ray Allen trapped in a 7-foot body.
Ne Meinung eines ESPN-Users,
Ich denke wenn es mit Kidd so weiter geht und er im Schnitt 7/12/6 liefert und die Mavs dabei zum Rollen bring, wird sich die Frage stellen, wer nun den größeren Einfluss aufs Team hat bzw. wertvoller / schwerer zu ersetzen ist.
Meinungen?
Dirk hat das Team nach dem Abgang von Nash getragen und sogar nochmals verbessert. Also complimentary player ist wohl eher lächerlich. Andererseits hatten die Mavs jetzt 2x meltdowns in den Playoffs und auch wenn man das sicher nicht Dirk allein zuschreiben darf *wink an Avery*, so ist dennoch die Feststellung richtig, dass Dirk nicht der Leader ist, wie ihn sich sicher nicht nur Amerikaner vorstellen. Allein das seltsame Wurfverhältnis Josh/Dirk, ein Leader würde sowas angehen und mal auf den Putz hauen. Aber so ist Dirk nicht und imho ist sein Teamplay-Ding auch seine Stärke. Dirk kann Verantwortung übernehmen, aber als Kopf des Teams ist mir ein Kidd 10x lieber. Denn Dirk ist definitiv der Unterschied, der Dallas überhaupt zu einem Contender macht. Aber wenn in entscheidenden Situationen Stack oder Josh ihr Ding machen, dann läuft da was falsch. Glaube nicht, dass das mit Kidd so laufen wird.