Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Edit: ein Spieler der so etwas macht (Link) und meines Wissens dafür nicht mal nen Flagrant bekam und der so etwas schonmal früher gemacht hat (Link, Bild bei 0:35min). Ein Spieler der seinen Gegner tritt wenn dieser am Boden liegt und dafür nur nen "T" kriegt (Link). Ein Spieler, der versucht in Playoff-Serien mit allen Mitteln den Gegner zu dezemieren (Link des tritts gegen Amare; Link eines zweiten Beinstellens gegen Amare in schlechter Qualität; Link der Tätlichkeit gegen Nash) Ein Spieler der einen eigenen Injurie-Move erfindet und mehrmals anwendet (Link der Verletzungen von Craw und Francis; Link der Verletzung von AI)
... dieser Spieler wird von NBA und Medien gefeiert für seine gute Defense, und bringt dann solche Sachen raus (Link). Der selbe Spieler wird hiermit (Link) geehrt.

Fiel von Seitens der NBA-Offiziellen jemals das Wort violence gegenüber BB? NBA and David Stern: **** you!


Da hast du Recht. Bowen sollte nach all diesen Vergehen eigentlich nicht mehr spielen dürfen. Das krasse dabei ist, dass er bei all diesen Szenen bewusst und mit voller Absicht agiert. Allein dass er sein Bein ausfährt, damit andere sich den Knöchel verletzten ist so unglaublich dreckig und unfair!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
das foul war nen flagrant. ich kann verstehen dass er gesperrt wird. t-back ist ne pussy und es interessiert mich nicht die bohne was dieser first-round-dauer-verlierer der nicht einmal die zweite runde erreicht von sich gibt.

Hör doch mal auf mit den Beleidigungen! Ob ein NBA-Spieler, der diese Stats auflegt ne Pussy ist, wage ich zu bezweifeln. Pussies sind eher diejeingen, die an ihrem PC gammeln und Spieler beleidigen, weil ihnen deren Meinung nicht passt.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
natürlich sagt man da als spieler mit charakter "no comment"!

Naja, und welcher Spieler würde sowas sagen? Wohl keiner. Selbst James gibt zu jeder Kleinigkeit seinen senf dazu, aber da regt sich dann keiner auf.

Und zu Bowen - stimmt, er spielt extrem schmutzig - und dass er Verletzungen in Kauf nimmt ist echt arg, genauso dass er nicht bestreft wird, oder nicht wirklich, vor allem bei der Häufigkeit. ABER: Es ist wohl auch schwieriger nachzuweisen, dass es ABSICHT war, dass der Gegner auf Bowens Fuß landet, als nachzuweisen, dass es ABSICHT war, Kirilenko zu halten/ziehen damit er nicht scoren kann.
Dass die Aktionen wie gegen Amare z.B. nicht geahndet werden ist in dem Fall ein anderes Kapitel und auch falsch bzw. lächerlich.

Und ja T-Mac ist eine extreme Pussy - spielt immer weiter Basketball trotz schon chronisch wirkenden Rückenschmerzen. So eine Pussy. :rolleyes: Versteh das nicht faslch, ich bin jetzt kein Fan von T-Mac, weil das was er in Orlando abgezogen hat ist einfach nur falsch und peinlich, und für deise soll er auchruhig kritisiert werden, aber in Houston hat er doch an seiner Einstellung gearbeitet, was ihn z.B. schonmal über einen Carter stellt (was nicht unbedingt schwer ist), und diese "neue" Einstellung (zuerst kommt das team, dann ich) ist lobenswert (wenn sie auch erwartet werden sollte).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dann müssten alle Teams gegen die Rockets ihren Topscorer schonen, damit es fair bleibt. Was ist das denn für eine Logik? Jeder will gewinnen und ich meine sogar das T-Mac die Mavs lieber vollzählig hätte. Denn dann würde es bei einer Niederlage keine Ausreden geben.

Hä? wie liest du denn aus meinen Posting diese Logik? Das würde ich gern mal erklärt bekommen. Die Verletzung Yaos war natürlich tragisch, das wünscht man keinen Spieler. Wie kommst du auf diesen Unsinn?

Natürlich wollen die Spieler erstmal das Spiel gewinnen; dass die Sperre von Dirk die Siegchancen der Rockets erhöht, ist auch unbestritten. Aber die Aussage von McGrady ist und bleibt sehr unglücklich. Das ist ja so, als wenn die Mavs zur Verletzung von Yao sagen würde: "Super, jetzt haben wir leichteres Spiel gegen die Rockets!"
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
ich finde die Sperre von Dirk nicht so schlimm. Kann man für so eine Aktion schon mal verhängen. War von anfang an eine unglückliche Situation, vom Foul über den Sturz bis zur Verletzung von AK. War aber eine Aktion, wie sie immer im Spiel passieren kann (leider).

Mich nervt nur, dass die NBA schon über Jahre keine einheitlichen Regelungen zu dem Thema hat. Was da schon gesperrt wurde oder auch nicht, das ist einfach viel zu unterschiedlich bzw. auch für den gemeinen Zuschauer nicht wirklich nachvollziehbar.

Beispiele wurden hier ja schon zu genüge genannt, aktuell M. Moore. Ich finde die Situation von Stack gegen JJ in den POs 2005 auch nen passendes Beispiel für die Lächerlichkeit der NBA. Denn das war im Endeffekt das gleiche wie bei Dirk. Stack erwischt JJ auf seinem Weg zum Korb unglücklich, so dass dieser stürzt und sich auch recht schwer verletzt. War auch keine Absicht, auch keine Sperre.

aber das wird sich wohl nie ändern, wenn ich da auch an die Diskussion aus dem letzten Jahr bei der Spurs - Suns Sache denke. Typisch NBA halt :rolleyes:


mMn sollte man das thema auch nicht zu hoch hängen. Ein einem einzelnen Spiel kann man jedes Team auch mal ohne Dirk schlagen. Man sollte sich darauf konzentrien und gut ist.

In diesem Zusammenhang sollte man auf jeden Fall noch die Spieler der Jazz loben von denen man in der Richtung nichts gehört hat. Tracy sollte sich hier mal nen Beispiel nehmen. Muss ja nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben, zumal er diese Aussage auch nicht im eifer des Gefachts gemacht hat
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@Rammler: der Kong-Fu tritt gab nicht mal ein "Flagrant 1". Das ist nicht nachzuweisen?

Deshalb habe ich mich auch nur auf das unterlaufen, bzw. Fuß unterstellen bezogen. :wavey:

Gab es bei dem Kick keine Strafe damals (im nachinein)? Und wie gesagt, ich besteite ja nciht dass Bown schmutzig spielt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dann spielen wir halt ohne Nowe, dafür geben wir ihnen halt. Es ist nicht gerecht (meine Meinung) aber jetzt kann man nichts mehr dran ändern. Das Stern ihm dann noch "violent intentions" unterstellt ist dann echt übertrieben. Aber wir sollten uns jetzt nicht unnötig drüber aufregen und ob T-Mac ne Pussy ist oder nicht gehört hier auch nicht hin. Fest steht das wir das Spiel gegen die Rockets gewinnen müssen, die haben gestrern zwar kein wirklich schweres Spiel hinter sich gehabt, aber trotzdem sind wir ausgeruht und sie nicht. Das müssen wir nutzen. Auch ohne Dirk können wir die Rockets schaffen, wenn Howard die Ansätze verbessert die er gegen die Jazz gezeigt hat. Heute müssen eben mal andere in die Bresche springen, aber ich glaube dran das wir heute gewinnen. Ein must-see Game für alle Mavs-Fans.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Naja aber wenigstens hat Bowen noch keinen einzigen Defensive Player of the Year Award bekommen. :D
Und sich über Sterns Wortwahl so aufzuregen bringt eh nix. Der ist ja ein eigenes Kapitel.:)

Übrigens kann dieses Spiel bzw. die Sperre meiner Meinung nach sogar gut für Dallas sein und sie zu einem Run pushen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hä? wie liest du denn aus meinen Posting diese Logik? Das würde ich gern mal erklärt bekommen. Die Verletzung Yaos war natürlich tragisch, das wünscht man keinen Spieler. Wie kommst du auf diesen Unsinn?

Natürlich wollen die Spieler erstmal das Spiel gewinnen; dass die Sperre von Dirk die Siegchancen der Rockets erhöht, ist auch unbestritten. Aber die Aussage von McGrady ist und bleibt sehr unglücklich. Das ist ja so, als wenn die Mavs zur Verletzung von Yao sagen würde: "Super, jetzt haben wir leichteres Spiel gegen die Rockets!"

T-Mac wusste zum Zeitpunkt des Interviews doch gar nicht das Dirk gesperrt wird.

Deine Aussage ging ja in die Richtung, dass echte Sportler sich einen möglichst guten Gegner wünschen. Das halte ich für falsch. In den Dimensionen ist es doch knallhartes Geschäft und jeder wünscht sich erstmal das man gewinnt, wie du ja auch schreibst.

Aber ich sehe trotzdem nicht wo T-Mac es drauf anlegt, dass Dirk gesperrt wird, zumal er das nicht entscheiden kann. Ansonsten hast du recht, die Siegchancen sind gestiegen. Allerdings wären die Rockets auch mit Dirk nicht chancenlos gewesen, einfach weils momentan läuft und die Defense auch ohne Yao gut aussieht.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ironisch kann auch die Aussage gewesen sein, dass er sich die Mavs in voller Stärke wünschte, was vielleicht ja doch nicht so ist - und deshalb lächelt er wie ein Verrückter ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie süß, jetzt unterstellen McGrady alle, daß er ein kleines Witzchen machen wollte :laugh2: Wie schon angemerkt, sein Grinsen bezieht sich auf das "I will be broken-hearted, want them at full strength" etc.

Von Spielern mit Klasse (auch im Fußball etc) hört man in solchen Fällen bei direkten Fragen immer "Das möchte ich nicht kommentieren oder entscheiden, das hat die Liga zu entscheiden".

Was bleibt? McGrady hat seine Klasse gezeigt.

Und Stern´s Kommentar von wegen violent ist ein Witz.

Ich glaube ich spar mir das Spiel heute, da rege ich mich nur auf...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.099
Punkte
113
Stern ist doch sowieso der größte Clown der NBA! Da kann nichtmal dieser komsiche GM der Knicks mithalten.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ach wisst ihr, hier im guten alten europa würde man da gar nicht drüber reden, sondern TMac würde einfach ein paar mal ordentlich was auf die Finger kriegen heut nacht. Deswegen mag ich basketball, das regelt sich normalerweise alles von selbst. Aber leider nicht in der NBA. ;)
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Kleine Nebensächlichkeit am Rande:
Dirk braucht noch 34 Punkte, dann hat er Roloando Blackman in der ewigen Topscorerliste der Mavs überholt! Und Kidd knabbert immernoch an seinem 100ten Tripple Double.
 
Oben