Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Dirk mal wieder heiß von draußen: 5-von-9 Dreier, damit bei 15-von-33 in den ersten 6 Saisonspielen! -> 2,5/Spiel, letzte Saison hat er nur 1,2 pro Spiel gemacht, hoffen wir mal, dass Avery ihn nicht davon abhält häufiger von draußen draufzuhalten.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
will hier ja nicht eure Freude bremsen aber es ist doch schon bezeichnend, dass Rookie Paul gerade gegen Dallas die meisten Punkte seiner bisherigen Karriere erzielt und dass Desmond 3 mal an der Zahl gegen die Mavs dunken konnte.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
will hier ja nicht eure Freude bremsen aber es ist doch schon bezeichnend, dass Rookie Paul gerade gegen Dallas die meisten Punkte seiner bisherigen Karriere erzielt und dass Desmond 3 mal an der Zahl gegen die Mavs dunken konnte.
bezeichnend für was? was willst du uns damit sagen? das dallas nicht die beste defense der nba hat? du machst witze...

zum spiel: damp selbst gegen brown mit 5 fouls in 20 min... derzeit ist diop auf jeden fall gleichwertiger ersatz, wenn man nur auf die stats achtet.
dirk schießt endlich wieder, so wollen wir das sehen.
allgemein aber auf allen seiten ziemlich wenig rebounds, spricht für gute quoten beider teams.

hab mir jetzt nur die highlights angesehen, aber das spiel sollte man sich besorgen... zwei richtige highlight-dunks von mason und smith beim fastbreak und noch ein paar von mason ausm set-play heraus hinterher... sehr schön anzusehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Zum Thema Harris-Terry:

Wenn ich mich recht erinnere läuft der Vertrag von Terry aus, oder?

Wenn also Harris jetzt schon scoren kann wie Terry, man aber jemanden braucht, der das Spiel ordnen kann, macht es vll Sinn, den jungen Harris zu behalten (immerhin ist er 5 Jahre jünger als Terry) und sich anstelle von Terry einen Playmaker zu besorgen - woher klammer ich hier mal aus - der den Vorgaben gerecht wird. Einfach zu sagen, hey Spieler XYZ is der Scorer, also guck Du mal, dass Du ordentlich Assists hinbekommst...funzt halt einfach nicht.

Habt Ihr Ideen, wen man holen könnte? Kenn keine Details über Verträge, aber ein Ridnour oder Andre Miller wären evtl solche Spieler....C. Paul fänd ich auch great! :D

Was meint ihr? Ich mag Terry zwar, aber so lässt sich sicherlich kein Ring holen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
E.Watson von Denver wäre da ein Kandidat. Er ist ein sog. klassicher Pass-First PG, zudem noch stark in der Defensen. Warum der in Denver unterschrieben hat, ist mir immer noch ein Rätsel und ihm wahrscheinlich auch.

Wobei ich eigentlich aktuell nicht an so einen Trade denken mag, da Terry und Harris noch viel zu unkonstant spielen und einmal Hui dann wieder Pfui. Man weiß also gar nicht genau wie hoch das Potential der beiden ist bzw. sogar auch zusammen auf dem Feld. Aber die letzten Spiele waren durchaus erfolgsversprechende. Ich würde das mal alles so alles lassen wie es ist, da die Mavs die Punkte von Terry und Harris aus dem Backcourt dringend benötigen. Daniels ist hier nach wie vor kein so großer Faktor, wie viele ihn immer sehen, Stack ist verletzt und fehtl noch ne Weile. Wie er dann in Form sein wird, dass steht noch in den Sternen. Christie brauch ich zum Thema Offensive ja nicht erwähnen.

Wenn man schon auf einen klassischen PG und Harris setzt, dann brauchen die Mavs aber auch noch einen klassichen SG, am besten einen der Range bis an die Linie hat und auch konstant 12-15 Punkte abreißen kann.

Aber wie gesagt, ist noch zukunftsmusik, die Mavs wollen ja Konstanz und mit den jungen was aufbauen und bisher siehts ja nicht wirklich schlecht aus, bin mal auf das Denver Spiel gespannt.

Ich hoff mal, dass die Mavs endlich mal wieder am WE oder unter der Woche um 10.30 Uhr spielen, dass man sich mal wieder nen Spiel anschauen kann
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Heute Nacht wird es wohl nicht nur auf die Point Guards ankommen, sondern definitiv auch auf die Defense gegen den Frountcourt der Nuggets.

Zu einem braucht man nur soviel sagen: "Nuggets center Marcus Camby was named the Western Conference Player of the Week for games played Nov. 7 through Nov. 13. Camby averaged 19.3 ppg, 16.7 rpg and 5.00 bpg in three games over that span."

Camby könnte den Mavs gehörige Probleme bereiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
#11 schrieb:
Heute Nacht wird es wohl nicht nur auf die Point Guards ankommen, sondern definitiv auch auf die Defense gegen den Frountcourt der Nuggets.

Zu einem braucht man nur soviel sagen: "Nuggets center Marcus Camby was named the Western Conference Player of the Week for games played Nov. 7 through Nov. 13. Camby averaged 19.3 ppg, 16.7 rpg and 5.00 bpg in three games over that span."

Camby könnte den Mavs gehörige Probleme bereiten!
Gehörige Probleme? Erika hat doch jetzt schon das Höschen voll. Er erzählt immer er sei einer der Top 5 Center. Heute kann er einem mal bei der Arbeit zuschauen, oder uns mal zeigen, was er wirklich kann.

Mein Tipp: Nach 6 Minuten geht Erika das erste Mal mit 3-4 Fouls auf die Bank, Diop wird ebenfalls keine Chance haben, so dass früher oder später Dirk auf der 5 aushelfen muss. Es wird schwer heute zu siegen, denn sollten neben den sicheren Punkten&Rebounds von Camby noch der ein oder andere Wurf reinfallen, wird`s echt schwer.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
naja vor Camby würd ich mir nicht so große sorgen machen, vorne sind 20 Punkte schon viel. Er ist in der Defense viel besser.

Bin mal gespannt ob K-Mart spielen kann oder nicht. Sonst klarer Vorteil der Mavs, da die sonst nur Camby und Elson als Big Men haben um Dirk zu verteidigen. und mit kleineren Gegenspielern kommt er dieses Jahr ja ganz gut zurecht, s. das Spiel gegen die Spurs.

Howard und Christie müssen halt Melo gut verteidigen und ihn zu schlechten würfen zwingen und Terry die Kreise von Miller einschränken, dann wird das ein klarer Sieg heute Nacht. Denver ist dieses Jahr lange nicht so stark wie an Ende in der letzten Saison. Vor allem auswärts.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aldis schrieb:
Mein Tipp: Nach 6 Minuten geht Erika das erste Mal mit 3-4 Fouls auf die Bank, Diop wird ebenfalls keine Chance haben, so dass früher oder später Dirk auf der 5 aushelfen muss.

Teil 1: :thumb:
Teil 2: 6 und setzen :D

Bin mal gespannt ob Diop im nächsten Spiel startet.

16 R 6 B 2 S 0 TO gegenüber 4 TO und 4 Fouls...
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Start Diop!
Auch Devin hätte es langsam mal wieder verdient, ok 6 TOs sind bitter, aber "kann" ja mal passieren.

BTW, Danke Dirk!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
wer ist eric dampier??? noch nie gehört den namen :smoke:
der name diop gefällt mir irgendwie von box score zu box score besser :love:
und
dirk got game :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin richtig Stolz auf Dallas!
Man was die immer zu einen Charackter zeigen und alle verloren geglaubten Spiele gewinnen, die Jungs sind echt gut! :love3:
Dirk wie immer gut, Devin haut mal Assist raus und Diop wird langsam zum Steal,
aber denn noch wie Dirk schon sagte:
"Obviously, we got embarrassed in our home building,"
war nicht alles Gold was glänzte...
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Ich bin richtig Stolz auf Dallas!
Man was die immer zu einen Charackter zeigen und alle verloren geglaubten Spiele gewinnen, die Jungs sind echt gut! :love3:
Dirk wie immer gut, Devin haut mal Assist raus und Diop wird langsam zum Steal,
aber denn noch wie Dirk schon sagte:

war nicht alles Gold was glänzte...

Hi, hab die ganze Zeit immer nur mitgelesen, jetzt hab ich mich entschlossen
mich auch anzumelden. Wahnsinn die "Mavs" diese Saison, aber was ist nur mit "Dampier" los. :(

Wenn das so weitergeht, ist dieses Jahr vielleicht was ganz ganz "großes" drin.

Nur Schade das "Premiere" die "Mavs" kaum zeigt! :cry:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
FrankLorber schrieb:
Hi, hab die ganze Zeit immer nur mitgelesen, jetzt hab ich mich entschlossen
mich auch anzumelden. Wahnsinn die "Mavs" diese Saison, aber was ist nur mit "Dampier" los. :(

Wenn das so weitergeht, ist dieses Jahr vielleicht was ganz ganz "großes" drin.

Nur Schade das "Premiere" die "Mavs" kaum zeigt! :cry:

Willkommen im Forum! :thumb: :)
Bist du auch ein MFFL (Mavs Fan For Life)?
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Willkommen im Forum! :thumb: :)
Bist du auch ein MFFL (Mavs Fan For Life)?

hi, wie gerne würde ich mal ein Spiel dort "live" schauen. :love2: Wenn Spiele im Fernsehen kommen, bin ich immer dabei, auch wenn meine Freundin, denkt ich habe sie nicht alle mitten in der Nacht aufzustehen! :D

Bin ab und zu bei den "Skyliners" in Frankfurt, das kann man aber sicher nicht vergleichen. Eher schon die "Arena Auf Schalke" wo ich fast jedes Spiel verfolge! :love2:

Meine Dritte große liebe nach der Freundin und den "Mavs"! :love:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Eigentlich egal ob Diop startet,aber das schlimmste(für damp)oder genialste ist dass er dampier gezeigt hat welche erwartungen die mavs auf ihren big men setzten.er hat genau das gemacht worauf es in dallas auf c am meisten ankommt,rebounds,defense(blocks)!
Ich hätte nicht gedacht dass dampier noch schlechter als in der letzten saison sein könnte :cry: ,ok sie ist noch kurz aber ich hab das dumpfe gefühl dass er auch in diesem jahr höchstens mittelmäßige spiele abliefert.

was ist los mit keith van horn,er war nicht mal im roster???
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@frank: willkommen im forum, aber ich muss dir direkt mal widersprechen: lass dich nicht von den 5 Ws täuschen, so stark sind die mavs dieses jahr nicht. gegen denver wars ja auch ne knappe kiste. aber wenn man bedenkt, dass dallas die ersten 7 spiele alle ohne stack bestritten hat (eins sogar ohne dirk+devin, eins ohne KVH), dann macht das auf jedenf all mut. nur denke ich, dass dieser kader nicht im stande ist, zB die spurs über eine 7-spiele-serie zu schlagen.
aber warten wirs ab. schön zu sehen ist in jedem fall, dass die mavs endlich mal gelegenheit bekommen, charakter zu zeigen. das roster hatte das in den letzten jahren mehr oder weniger verhindert.

nun zum spiel: mit 16 punkten im dritten zurück gelegen, das ist diese saison schon so verdammt oft passiert. am krassesten wars gegen phoenix, wo es 17 im vierten waren und dann noch ein sieg rausgesprungen ist.

positiv: (ich finde, das könnten wir hier mal starten. jeder listet seine persönlichen positiven und negativen punkte des letzten spiels auf :))
- diop. ericka wird blamiert. anders kann man es nicht sagen. und ich habs einen tag vor spielbeginn noch gesagt. :D 16 rebounds, 6 blocks, wahnsinn. und endlich hat auch er mal 30+ minuten ohne richtige foultrouble verbracht. und der game-winning block am ende(!!!)
- dirk. wieder richtig starke 3er quote, wirklich wahnsinn (3-4) was der dieses jahr von außen schießt.
- harris mit 8 assists
- daniels stark von der bank

negativ:
- terry mit 4-15, 1-7 3er.
- dampier. urgs.
- howard mit schlechtem tag

btw, schaut die highlights und achtet mal darauf, wie dirk den diop am ende "herzt"... :D
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ne1 schrieb:
@frank: willkommen im forum, aber ich muss dir direkt mal widersprechen: lass dich nicht von den 5 Ws täuschen, so stark sind die mavs dieses jahr nicht. gegen denver wars ja auch ne knappe kiste. aber wenn man bedenkt, dass dallas die ersten 7 spiele alle ohne stack bestritten hat (eins sogar ohne dirk+devin, eins ohne KVH), dann macht das auf jedenf all mut. nur denke ich, dass dieser kader nicht im stande ist, zB die spurs über eine 7-spiele-serie zu schlagen.
aber warten wirs ab. schön zu sehen ist in jedem fall, dass die mavs endlich mal gelegenheit bekommen, charakter zu zeigen. das roster hatte das in den letzten jahren mehr oder weniger verhindert.

nun zum spiel: mit 16 punkten im dritten zurück gelegen, das ist diese saison schon so verdammt oft passiert. am krassesten wars gegen phoenix, wo es 17 im vierten waren und dann noch ein sieg rausgesprungen ist.

positiv: (ich finde, das könnten wir hier mal starten. jeder listet seine persönlichen positiven und negativen punkte des letzten spiels auf :))
- diop. ericka wird blamiert. anders kann man es nicht sagen. und ich habs einen tag vor spielbeginn noch gesagt. :D 16 rebounds, 6 blocks, wahnsinn. und endlich hat auch er mal 30+ minuten ohne richtige foultrouble verbracht. und der game-winning block am ende(!!!)
- dirk. wieder richtig starke 3er quote, wirklich wahnsinn (3-4) was der dieses jahr von außen schießt.
- harris mit 8 assists
- daniels stark von der bank

negativ:
- terry mit 4-15, 1-7 3er.
- dampier. urgs.
- howard mit schlechtem tag

btw, schaut die highlights und achtet mal darauf, wie dirk den diop am ende "herzt"... :D


hätte da mal eine Frage:

Wie/Wo kann ich die Highlights schauen?

bin ein postiv denkender Mensch, freut mich sehr das die "Mavs" so gut gestartet sind!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
auf nba.com...
espn.com hatte auch mal so einen service, keine ahnung ob der noch funktioniert. ansonsten nba.com, in der leiste dein spiel auswählen, highlights anklicken.
 
Oben