Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
diese regel, dass die ersten vier plätze der conference an die division-leader gegeben wird, kotzt mich an. utah ist mit 4-5 auf dem dritten, dallas mit 5-2 auf dem vierten platz. argh!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Tja, ich würd sagen jetzt hat Erika ein dickes Problem! :D

Aber mal im Ernst. Diop macht genau das, was wir von Erika verlangt haben. Er ist jung und unheimlich Defensstark. Jagt Erika aus der Stadt auf den Strich, damit er für die Mavs überhaupt irgendwas leistet! :teufel:

Könnte man den Trade Dampier+KvH+x gegen Pierce&LaFrentz (den dicken VErtag müsste man wohl schlucken) machen, würde ich die Mavs im absoluten Favokreis sehen. :licht:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich weiß nicht, ob pierce der richtige mann ist für die mavs. und wieso sollten die celtics das bloss machen? was wäre das denn für ein einseitiger trade?

momentan passt die rollenverteilung einfach perfekt in dallas. ein star, der rest rollenspieler. zumindest mehr oder weniger. dampier wäre ja gern ein star und terry manchmal auch, aber lassen wir das... ;)
ob ein zweiter franchise-spieler den mavs wirklich weiterhelfen würde?

wenn ericka weg wäre, hätten wir außerdem ein gehörigen 5er problem (noch mehr als jetzt), denn dann würde diop starten, und was dann? dann müsste u.U. dirk wieder auf die 5 rücken, quasi als diop-backup, wenn der auf die bank geht, und das tut er oft (oft in foul trouble).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Aldis schrieb:
Könnte man den Trade Dampier+KvH+x gegen Pierce&LaFrentz (den dicken VErtag müsste man wohl schlucken) machen, würde ich die Mavs im absoluten Favokreis sehen. :licht:

oder man holt sich für Dampier (die Bulls wollen unbedingt noch einen BigMan) Tim Thomas von den Bull bzw. dessen auslaufenden Vertrag.

Dann schickt man TT und seinen Vertrag zu den Bucks gegen Gadzuric. die Bucks haben dann die Möglichkeit mit dem auslaufenden Vertrag von TT Magloire weiterzuzahlen und Dallas hätte mit Gadzuric einen ordentlich arbeitenden Big Man unter dem Korb der auch gute 25-30 Minuten bringen kann und dann mit Diop sich auf der Centerposition teilen kann.

LaFrentz ist nicht die Insidepräsenz, die man benötigt. Den Vertrag von Dampier werden die Celtics nie im Leben schlucken. Wäre ja auch sinnlos, sie geben ihren besten Spieler ab und einen dicken Vertrag und bekommen im Gegenzug einen auslaufenden Vertrag und einen noch dickeren Vertrag. Pierce wird aktuell nicht getradet werden, da Boston ganz ordentlich spielt. und wenn es dann wieder im Februar passiert, dann geht man wieder uneingespielt in die POs.

Ausserdem ist KvH bisher sehr überzeugend von der Bank und neben Dirk die einzige Konstante im Team
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
ob ein zweiter franchise-spieler den mavs wirklich weiterhelfen würde?

Ja würde er.Ich lege mich fest und sage,dass Dirk Nowitzki als alleiniger Star der Mannschaft nie Meister wird,dafür sind andere Spieler zu gut wie zB Duncan oder Shaq.Dallas bräuchte einen zweiten Mann der regelmäßig 20 Punkte macht und sich selber Würfe kreieren kann.Paul Pierce wäre für mich der perfekte Mann dafür.Außerdem ist dieser auch ein sehr guter Rebounder und erzielt viele Punkte im Post up.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Generation Next schrieb:
Ja würde er.Ich lege mich fest und sage,dass Dirk Nowitzki als alleiniger Star der Mannschaft nie Meister wird,dafür sind andere Spieler zu gut wie zB Duncan oder Shaq.Dallas bräuchte einen zweiten Mann der regelmäßig 20 Punkte macht und sich selber Würfe kreieren kann.Paul Pierce wäre für mich der perfekte Mann dafür.Außerdem ist dieser auch ein sehr guter Rebounder und erzielt viele Punkte im Post up.

1.) ... shaq gehört bestimmt nicht mehr dazu

2.) PP wäre wohl auch nicht die Lösung (Shooter hat ja wohl Dallas genug), wenn überhaupt braucht Dallas noch einen "echten" Bigmann unterm Korb
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
1)WIeso gehört er nicht mehr dazu.Weil er nur noch der 2.dominanteste Post Spieler der Welt hinter dem besten Basketballspieler der Welt Tim Duncan ist.
Jeder weis,dass Shaq nicht mehr der beste ist aber er gehört zu den wenigen Low Post Scorer und hiermit kommen wir zu

2)Ich würde gerne mal wissen wo Dallas diesen echten Big Men hernehmen soll.Oder denkst du Dallas wird van Horn gegen Yao tauschen?

Und erklär mir mal Bitte wie Pierce ein Shooter ist.Hast du ihn schon mal spielen gesehen.Er hat eines der Top 3 Post Games unter den Perimeter spielern.Und er ist einer der besten Spieler wenn es darum geht an die Linie zu gehen.Schau dir mal die Anzahl der Freiwurfversuche der letzten Jahre bei PP an und dann erklär mir mal wie derein Shooter sein soll.Ein Beispiel für einen Shooter ist Peja oder Korver.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
The76ers schrieb:
2.) PP wäre wohl auch nicht die Lösung (Shooter hat ja wohl Dallas genug), wenn überhaupt braucht Dallas noch einen "echten" Bigmann unterm Korb

Ich verstehe nicht, woran es liegt das die Allgemeinheit oft so ein falsches Bild von einem der besten fünf Wingplayer der Liga hat.

Außerdem bleibt er in Boston :mad:

Danke Generation_Next
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Mahoney_jr schrieb:
Ich verstehe nicht, woran es liegt das die Allgemeinheit oft so ein falsches Bild von einem der besten fünf Wingplayer der Liga hat.

Wahrscheinlich weil manche nur auf stats schauen und sich denken :ach der Pierce kann ja ganz ordentlich Dreier werfen der ist doch glatt ein shooter.Aber nur wenn man dann auch die Spiele sieht kann man die Vielseitigkeit von Spielern wie Pierce erkennen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
Nein Nein Nein,das paßt schon so in Dallas.auf der position C ist man eigentlich nicht schlecht besetzt,auch wenn nicht all star mäßig.ihr vergeßt dass stackhouse auch noch da ist und auf allen positionen hat man genug fähige spieler.
das problem PG wird derzeit ganz gut gefüllt von harris,terry und armstrong,für mich immer noch eine gute mischung auch wenns nicht 1 vollkommener PG ist.
auf den anderen positionen ist genug talent und erfahrung da.

Ein Top 3 team werden sie auch mit (den meisten) trades nicht,ich sage zusammen bleiben!!!!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ilgauskas? klar, super center, aber wie soll man den deiner meinung nach nach dallas kriegen? würde mich mal interessieren... ;)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Turaboy schrieb:
Wie wärs mit Iklausgas (sicher falsch geschrieben :crazy: ) . Guter offensiv Center! Wenn er gesund bleibt...


is das hier "wünsch dir was" oder was?

die cavs würden auch gerade ihre zweite stütze der mannschaft aufgeben nur um dafür erica zu bekommen.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Generation Next schrieb:
1)WIeso gehört er nicht mehr dazu.Weil er nur noch der 2.dominanteste Post Spieler der Welt hinter dem besten Basketballspieler der Welt Tim Duncan ist.
Jeder weis,dass Shaq nicht mehr der beste ist aber er gehört zu den wenigen Low Post Scorer und hiermit kommen wir zu

2)Ich würde gerne mal wissen wo Dallas diesen echten Big Men hernehmen soll.Oder denkst du Dallas wird van Horn gegen Yao tauschen?

Und erklär mir mal Bitte wie Pierce ein Shooter ist.Hast du ihn schon mal spielen gesehen.Er hat eines der Top 3 Post Games unter den Perimeter spielern.Und er ist einer der besten Spieler wenn es darum geht an die Linie zu gehen.Schau dir mal die Anzahl der Freiwurfversuche der letzten Jahre bei PP an und dann erklär mir mal wie derein Shooter sein soll.Ein Beispiel für einen Shooter ist Peja oder Korver.


okay, also shaq ist ja wohl weiter über seinem zenit hinaus!
Bei PP habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte damit das Dallas eigentlich genug Spieler hat die ähnlich wie pierce spielen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich will mal wissen wie man sich vorstellt Ilgauskas zu bekommen.Falls es keinem aufgefallen ist aber er hat grade einen neuen Vertrag unterschrieben bei dem Team mit dem vielleicht talentiertesten Basketballer aller Zeiten indem er die Post Präsenz darstellt.

Ich finde ,dass die Cavs ein weitaus größeres Potential besitzen als die Mavs.Ich ärgere mich so sehr,dass sie Diop abgegeben haben und der Back-up Center jetzt ihre Schwäche ist wohingegen dieser sich zum Starter in Dallas mausert.Naja aber er brauchte wohl einfach einen Tapetenwechsel denn in Cleveland sah er meistens wie der schlechteste Spieler der Nba aus.

Züruck zum Thema Post Präsenz.Die können sich die Mavs abschminken und man sollte endlich einsehen ,dass Dirk diese niemals werden wird.Er sein Post Spiel zwar verbessert aber erwird nie das Post Spiel eines Jermaine O'Neal oder Duncan haben.

Also sollte man sich einen Guard suchen der viel zum Korb zieht und im Post up scoren kann.Und darin ist Paul Pierce einer der top 3 Guards.Das er anscheinend auch ganz gern wechseln würde sollte den Mavs entgegenkommen.

Nur weil Cuban früher ein paar Trades getätigt hat die sich nicht ganz ausgezahlt haben kommen jetzt alle mit der blos nichts verändern tur.Im Sommer haben sich alle Top Manschaften bis auf die Mavs verstärkt.Die Mavs haben die Bestandteile um einen Star zu holen nämlich auslaufende Verträge und junge Talente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Zitat The76ers:eek:kay, also shaq ist ja wohl weiter über seinem zenit hinaus

Was nichts daran ändert das er der beste Center und zweitdominanteste Post Player der Welt ist.

Zitat The 76ers:Bei PP habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte damit das Dallas eigentlich genug Spieler hat die ähnlich wie pierce spielen.

Das stimmt nicht.Zwar scoren Howard und Daniels auch ganz gern in der Zone aber Howard kann sich nicht wirklich gut seinen Wurf kreieren und ist nur mittelmäßig von der 3er Linie und Daniels kann erst gar keine 3er Treffen.

Desweiteren kann Pierce auch noch sehr gut seine mitspeler bedienen vorallem wenn seine Mitspieler auch was auf dem Kasten haben was in Boston nur bedingt der Fall war/ist.Paul Pierce spielt diese Saison 5Assists pro Spiel und sein Carrer average ist 4apg.Er spielt diese Saison in MVP Form und würde die Mavs vom möchtegern Contender zum Titelkandidaten machen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Generation Next schrieb:
Also sollte man sich einen Guard suchen der viel zum Korb zieht und im Post up scoren kann.Und darin ist Paul Pierce einer der top 3 Guards.

man hat mit Daniels und Howard bereits zwei Spieler, die ebenfalls im Post up scoren können und da auch ihre stärken haben. Bei Pierce hätte man halt dann den Vorteil, dass er sowohl Post up als auch Dreier sehr gut kann. So hat man halt in Dallas weiterhin Spieler, die nur eins der beiden können, dafür ist man sehr viel tiefer und flexibler und nicht nur von einem spieler im Backcourt abhängig. Ich finde die Schwäche ist eher die Range aus dem Backcourt, da Terry recht streaky ist, das gleiche gilt für Stack, der zwar nicht so stark ist, was Dreier angeht, aber sich sonst auch ganz gern auf seinen Jumper verlässt. Christie, Harris, Daniels und Howard sind nicht gerade gefährlich von Downtown. Da bleiben als konstante Dreierschützen nur die beiden Großen, Dirk und KvH.

Generation Next schrieb:
Das er anscheinend auch ganz gern wechseln würde sollte den Mavs entgegenkommen

Dallas hat in der Offseason ein Tradeangebot mit Pierce abgelehnt, da man wohl noch LaFrentz oder Blount mit hätte nehmen müssen, bzw. dessen Verträge.

Damals hätte ich Pierce auch gern in Dallas gesehen, aber mittlerweile bin ich auch von dem Konzept der Mavs überzeugt und will das junge Team weiterhin zusammenwachsen sehen. Bisher ziehen ja auch alle gut mit, nur Dampier schwächelt etwas arg ab. Daher sollte man alles so lassen, wie es aktuell ist. Es gibt keinen Grund was zu ändern.

Sollte ein super angebot reinkommen, muss ja ja trotzdem nicht zwangsläufig Nein sagen. Und Mr. Cuban hat seine Augen und Ohren eh überall und immer offen ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Pierce ist ein sehr ordentlicher Shooter, aber richtig: Das negative Bild, das man von Shootern allgemein hat (stehen nur draußen und halten drauf, während sie nichts anderes machen), trifft nicht auf ihn zu bzw. es wurde bei Pierce durch die unsägliche Strategie bei den Celtics unter O'Brien geprägt, als er und Walker in der Tat viel zu viel nur von außen machten. Meiner Meinung nach entspricht Pierce aber grob gesagt eher einem jüngeren Michael Finley mit einem besseren Post-Up-Game. Und mit diesem konnte sich Nowitzki gut ergänzen.

Mahoney_jr schrieb:
Nun, aber gerade Pierce wird oft falsch und noch öfter schlechter eingeschätzt als er wirklich ist.
Schwer zu sagen: Bei der WM in Indianapolis z.B. war er als Einzelspieler vielleicht der beste im Team der USA, hat aber seinen Mitspielern häufig komplett den Rhythmus genommen - etwas, das ihm auch in Boston ab und zu vorgehalten wird.
Das ist das seltsame an Pierce: Er ist sehr gut - als G/F ist er für mich der beste direkt nach LeBron, Bryant und McGrady -, aber seine individuellen Bestleistungen (übrigens ist/war er auch einer der besten Clutch-Player der Liga) werden allzuoft durch dämliche Entscheidungen und sein Verhalten getrübt.

Den Trade Pierce/LaFrentz für Dampier/Van Horn/x würde ich nicht machen: LaFrentz kann zwar Nowitzki fast ebensogut ersetzen wie Van Horn (alle drei spielen ja recht ähnlich von der Anlage her), aber Diop und das Reservezeugs dahinter sind nicht gut genug, um den Verlust von Dampier zu kompensieren. Dass dieser gerade schlecht spielt und seinem Vertrag nicht gerecht wird, stimmt leider, aber wenn er auf dem Platz ist, hat er schon deutlichen Einfluss.
Langfristig ist auch die Frage, ob Pierce für die Mavs so viel besser wäre als die sich noch entwickelnden Howard & Daniels, denen er einen Platz wegnehmen würde. Mit Stackhouse hat man darüber hinaus noch einen guten Spieler für diese Positionen, der es extrem gut versteht, wie man an die Foullinie kommt.
 
Oben