Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hier mal ein paar Free Agents:

restricted:
Salim Stoudamire, Josh Childress, Kelenna Azubuike,

unrestricted:
Chris Duhon, Devin Brown, Juan Dixon, Jarvis Hayes, Lindsey Hunter, Theo Ratliff, Matt Barnes, Mickael Pietrus, Flip Murray, Kareem Rush, Trevor Ariza, Chris Mihm, Kwame Brown, Ricky Davis, Jason Williams, Stromile Swift, Gana Diop, Jannero Pargo, Bonzi Wells, Fred Jones, Carlos Arroyo, Keith Bogans, Keyon Dooling, Maurice Evans, Louis Williams, Gordan Giricek, James Jones, Lorenzen Wright, Francisco Elson, Roger Mason

Dallas:

restricted:
Jose Juan Barea

unrestricted:
Malik Allen, Devean George, Eddie Jones, Juwan Howard, Tyronn Lue, Jamaal Magloire, Antoine Wright

Limited salary protection:
Brandon Bass

Auf diesen Informationen basierend würde Ich sagen: Tschüss Allen, George, Jones, Howard, Lue, Magloire.

1.Trade-Option: Kidd für Iverson. Beide sind bei ihren Teams in Ungnade gefallen. Beide Teams müssen sich verändern. Die Mavs brauchen einen Slasher/Creator, die Nuggets einen Playmaker.

2. Trade-Option: Josh Howard für Channing Frye, James Jones S&T, Sergio Rodriguez.

Portland hat ein Überangebot an PGs, hat eine große Lücke auf SF, die man scheinbar durch diese FA-Klasse nicht schließen kann und wenn Oden fit ist, auch weniger Spielzeit für einen jungen Spieler wie Frye.


3. Sign Bogans oder Azubuike für die MLE.

4. Sign Lindsay Hunter und Antoine Wright für das League Minimum.

Dann könnte das Team ungefähr so aussehen:

Iverson/Hunter/Rodriguez
Terry/Azubuike/Wright
Jones/Stackhouse
Nowitzki/Bass
Frye/Dampier

Mit Iverson bekäme man endlich einen Slasher, der bei stagnierender Offensive im Schlaf an die Linie marschiert, mit Terry und Jones zwei Superschützen, die offene Würfe versenken können. Mit Dirk und Bass zwei reboundstarke Power Forwards und mit Frye einen Center, der offensiv ein Faktor sein kann. Zudem bekäme man mit Frye und Rodriguez zwei "building blocks" für die Zukunft.

Ich sollte Mavs-GM werden. :D :D
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Frye ist eigentlich kein Center und Iverson ist ein alternder Scorer ohne Defense. Ganz ehrlich, da können wir lieber mit dem Kidd-Capspace nächste Saison n richtigen Rebuild einleiten. Da hat man dann noch die großen Verträge von Howard, Terry und Dampier à ~ 10 Millionen $, Howard sollte man traden. Dieses Jahr wird es keinen großen Umbruch geben können, es bleibt keine Wahl als dem Team mit einem neuen Coach (Larry Brown, schnell bevor die Bobcats zuschlagen!!) noch eine Chance zu geben. Wenn es wieder nicht hinhaut dann um Dirk ein neues Team bauen.

Kann mir mal jemand erklären wie ein Buy-out funktioniert? Der Spieler bekommt Geld, und der Vertrag wird aufgelöst und schlägt nicht mehr auf die Payroll? Oder wie läuft das?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Der Spieler bekommt Geld, und der Vertrag wird aufgelöst und schlägt nicht mehr auf die Payroll??
Der Buyoutbetrag schlägt - aufgeteilt auf die Restlaufzeit und proportional zum aufgelösten Vertrag - auf die Payroll.

Wenn es wieder nicht hinhaut dann um Dirk ein neues Team bauen.
Dafür ist Dirk zu alt. Um einen dann 31jährigen baut man kein neues Team auf.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Wenn es wieder nicht hinhaut dann um Dirk ein neues Team bauen.

Dirk(30) hat auch nur noch 2 Jahre und dann wird er nicht mehr 1te Option sein.
Eindeutig Dirk muss weg aus dem Chaosladen da! Portland würde mir auch gefallen, aber eher nicht machbar,lol.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Frye ist eigentlich kein Center und Iverson ist ein alternder Scorer ohne Defense. Ganz ehrlich, da können wir lieber mit dem Kidd-Capspace nächste Saison n richtigen Rebuild einleiten. Da hat man dann noch die großen Verträge von Howard, Terry und Dampier à ~ 10 Millionen $, Howard sollte man traden. Dieses Jahr wird es keinen großen Umbruch geben können, es bleibt keine Wahl als dem Team mit einem neuen Coach (Larry Brown, schnell bevor die Bobcats zuschlagen!!) noch eine Chance zu geben. Wenn es wieder nicht hinhaut dann um Dirk ein neues Team bauen.

Kann mir mal jemand erklären wie ein Buy-out funktioniert? Der Spieler bekommt Geld, und der Vertrag wird aufgelöst und schlägt nicht mehr auf die Payroll? Oder wie läuft das?

Mit dem Team werden es die Mavs nächstes Jahr schwer haben in die Play-offs zu kommen. Das Team passt einfach nicht zusammen. Auch unter einem neuen Coach entwickelt keiner der Guards Zug zum Korb und man hat keinerlei Schützen mit Ausnahme von Dirk und Terry. Ob Frye nicht Center spielen kann, wollen wir erstmal sehen. Ich sage nur Tyson Chandler, Kurt Thomas, Mehmet Okur, Pau Gasol? Wo spielt denn der große böse Mann, vor dem sich Frye fürchten muss. Yao Ming? :crazy:
Die Center-Position hat sich soweit gewandelt, dass Dampier eigentlich völlig nutzlos ist. Er blockt keine Würfe, er ist zu langsam für die "Next Generation" und offensiv kein Faktor, wodurch das Spiel noch durchsichtiger wird.

Zum Vergleich

Dampier 21,8 Minuten 43% FG, 40 FT%, 4pts, 5 rebs, 0,8 blks.
Frye 17,2 Minuten 49% FG, 79% FT% 7pts, 4,5 rebs, 0,3 blks.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei nem Coach, der Kidd einzusetzen weiß, wird auch Damp aufblühen, wie schon zum Teil gesehen. Davon bin ich überzeugt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
nimmst du bei damp die playoff und bei frye die regular season-stats? in der saison waren es 24minuten mehr punkte (6,1) mehr rebounds (7,5), mehr blocks (1,5), eine wesentlich bessere FG Quote (64%) ...

Okay, mein Fehler. NBA.com :idiot:

Dummerweise kann man Damp die Regular Season Stats nicht für die Play-offs gutschreiben. So oder so muss ein Center her. Ich denke Dallas muss auch ein wenig an die Zukunft denken, und gleichzeitig noch einen Anlauf auf die Meisterschaft wagen und mit dem gegenwärtigen Team wird beides nichts.
Das Modell Veterans ist gescheitert. Die werden nächstes Jahr auch nicht besser.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich habe mal eine ganz andere Frage:

Wenn Dirk irgendwann mal getradet werden würde, nehmen wir an zu den Bucks.:laugh2:, würdet ihr dann ab diesem Zeitpunkt Dirks neues Team oder die Dallas Mavericks weiter unterstützen?
Ich für meine Person kann sagen, dass ich Dallas-Fan, wie wahrscheinelich ein Großteil, aufgrund von Dirk geworden bin.
Daher würde ich auf jeden Fall das neue Team von Nowitzki unterstützen, aber weiterhin Mavs-Sympathisant sein.

Das gleiche "Problem" hatte ich dieses Jahr. Ich verfolge die NBA seit KG in der Liga spielt und bin seitdem Fan der Timberwolves. Schon seit zwei Jahren habe ich dann einen Trade von Garnett gefordert, weil es dem Team und ihm helfen würde. Dem Team, damit es rebuilden kann und KG damit er um den Titel spielen kann, was er verdient hat. Nun hat es den Trade gegeben und ich unterstütze die Wolves weiterhin, nun ist er zu den Celtics getradet worden, einem Team, was ich immer schon sympathisch fand. Also drück ich auch den Kelten die Daumen. Spielt Bosten jedoch gegen Minnesota, ist klar, für wen ich bin.

100% True Blue halt. ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Der Buyoutbetrag schlägt - aufgeteilt auf die Restlaufzeit und proportional zum aufgelösten Vertrag - auf die Payroll.


Dafür ist Dirk zu alt. Um einen dann 31jährigen baut man kein neues Team auf.

Heißt das, wenn ein Spieler pro Jahr sagen wir 10 Millionen bekommt, der Vertrag noch 2 Jahre läuft, und man sich auf ein Buyout mit 5 Millionen einigt, dass dann pro Jahr 2.5 Millionen auf die Payroll fallen? Will heißen 5 Millionen insgesamt, für 2 Jahre dann eben 2.5 p.a. ?
Hab ich das richtig verstanden?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Heißt das, wenn ein Spieler pro Jahr sagen wir 10 Millionen bekommt, der Vertrag noch 2 Jahre läuft, und man sich auf ein Buyout mit 5 Millionen einigt, dass dann pro Jahr 2.5 Millionen auf die Payroll fallen? Will heißen 5 Millionen insgesamt, für 2 Jahre dann eben 2.5 p.a. ?
Hab ich das richtig verstanden?

Ja hast du.
Wobei das Gehalt ja eigentlich in der Regel von Jahr zu Jahr steigt oder bei älteren Semestern auch mal sinkt.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
So jetzt trainieren die Spieler schon alleine, damit sollte der Abgang von Johnson beschlossene Sache sein!
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2234606.html

Ich hoffe ja jetz so ein bisschen drauf das Kidd einfach das Heft selber in die Hand nimmt und Johnson nicht mehr beachtet .Die Defense soll Paul Westphal übernehmen, der sowieso mehr Ahnung hat als Firevery.
Vlt. entlässt ja Cuban auch Johnson noch vor dem Spiel, denke das würde das team auch nicht mehr großartig interessieren!!!

Vor paar Tagen wurde noch gesagt: einige Spieler der Mavs würde das Ausscheiden gar nicht interessieren, wenn es selbst den Coach nicht interessiert dann ist das gut verständlich.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die dallas morning news behandelt die geschichte (natürlich) ebenfalls:
http://www.dallasnews.com/sharedcon...mavs/stories/042908dnspomavslede.3f2cb16.html

wirklich extrem ungewöhnlich, und sagt in meinen augen mehr als tausend worte: avery hat das team verloren. verständlich, denke ich.

vielleicht konnten die spieler untereinander ja nochmal ein kleines feuer entfachen, was wir heute abend dann sehen könnten. ich hoffe es.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
BREAKING NEWS: die kacke ist at the dampf. we are broke. done. history. lady's and gentleman, we have off-season now

immer wenn du so englische sprüche in deine beiträge mit einbaust, muss ich echt schmunzeln. ;)
wir sind pleite und die frauen haben ein und. genial. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Verdammt, enne1 kam mir zuvor. Dabei wollt ich doch auch drauf rumhacken, wie groß "Lady's" doch ist. Menno. :( :rolleyes:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Grad im ESPN Bill Simmons-Chat

Jason, Seattle, WA: Josh Howard played awful in Game 4. Do you think he would be better off smoking before Game 5 to relax his nerves? Or should he wait until the offseason (after the game in the locker room)?

SportsNation Bill Simmons: (1:14 PM ET ) I wrote this a few months ago, he's the new Ben Wallace - the totally underrated guy who's now become overrated because everyone spent too much time talking about how underrated he was. By the way, I thought of a great trade last night as Melo was doing everything but taking his clothes off like ned Braden during the second half of the Lakers game...

SportsNation Bill Simmons: (1:16 PM ET ) What about a trade with Melo and Howard as the principles? Obviously Dallas would have to throw in more because Melo has more value than Howard, but wouldn't that make sense for both teams? Dallas gets a much needed scorer to team with Dirk - Denver gets a much-needed intangibles guy who doesn't care if he gets the ball and also has some good weed connections. Everyone wins.


:laugh2: :laugh2:
 
Oben