Ich finde es irgendwie traurig das ihr jetzt schon von der Offseason spricht, wobei euer Team noch in den Playoffs steht.
Hat keiner mehr von euch einen Funken Hoffnung?
Hoffnung hat etwas mit einer optimistischen Denkensweise zu tun, wenn man aber nicht vollkommen verblendet und realitätsfremd ist dann....
...spielen die Mavs schon die ganze Saison sehr unkonstant, was einen 4-1 oder 4-0 Run gegen die Hornets schon fast ausschließt.
...man sich zweifellos schon seit einiger Zeit in einem Loch befindet. Da reicht der Blick zu unserer "offensiv 1B", der die letzten Games ca. 25% geschossen hat und zweite HZten von POs nicht zu mögen (ohne Korb) scheint.
...die Plays die über Kidd kommen auch nicht zu den erhofften "easy Points" führen - warum wird ja schon kontrovers diskutiert, Fakt bleibt, dass er oftmals nur "Ballübergeber" ist - das hätte Harris auch gekonnt, dabei mit besserer Defense und einem Zug zum Korb, was gänzlich fehlt
...man auch mal die Leistung der Hornets anerkennen sollte. Dieses junge, hungrige Team hat nicht umsonst so eine hervorragende Saison gespielt - angeführt von einem MVP (in meinen Augen ist er es) weiß jeder im Team was er machen soll/muss, damit man erfolgreich ist. Das Team präsentiert sich sehr intakt - im Gegensatz zu den Mavs.
...man nun mal gegen die Spitzenteams eine deutliche negative Bilanz hat (auch wenn man sich immer einreden will, wie knapp diese Niederlagen doch waren)
...man auswärts grottig ist. Ein Spiel 7 gewinnen die Mavs niemals in NO. Da hat doch jeder von denen schon ne handbreite Bremsspur in der Bux, bevor das Spiel überhaupt losgeht.
Soviel Negatives erst einmal...aber das kleine Fünkchen Hoffnung glimmt noch:
...man ist 11-0 gegen die Hornets @Home
...man ist heimstark
Sollte man also (und ich glaube nicht dran) beide Spiele zuuhause gewinnen, könnten die Hornets ins Grübeln kommen, woraufhin die Mavs eine Bombenleistung in Spiel 5 zeigen müssten und dieses dann gewinnen.
Aber das sieht für mich alles andere als realistisch aus und ein Ausscheiden in Runde 1. wäre nur eine logische Konsequenz aus dieser vermurksten Saison. Danach müsste man sich tatsächlich mal Gedanken machen...aber dafür bleibt uns ja noch viiiiiel Zeit....