- Jet total neben sich, auch im Ballvortrag.
flop:
- die TO´s sind ein ganz großes problem
- terry spilet derzeit unterirdisch
- Terry gefiel mir wieder mal absolut nicht (TO und Wurfauswahl)
Flop:
Terry ist nach mehreren 41+Seasons und 37% letzte Saison nach diesem Spiel wohl irgendwo bei 25% Dreier angekommen.
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen als ich? Bis auf die zwei dummen TOs in der Schlussphase hat Terry zumindest ordentlich gespielt.
Defensiv war er ok, offensiv fielen zwar seine Würfe nicht:
ABER! Seine Wurfauswahl war einmal mehr gut! In den letzten Spielen, die ich gesehen habe, hat er eigentlich immer eine sehr gute Wurfauswahl getroffen.
Seine Dreier waren fast alle offen und auch nicht überhastet genommen.
Da kennt man ganz andere Spiele von ihm.
Dass er momentan nicht so gut trifft ist eine andere Sache, hat aber nichts mit der Wurfauswahl zu tun. Terry ist prinzipiell ein guter Dreierwerfer und MUSS diese Würfe nehmen, auch wenn er sie zu Beginn nicht trifft.
Terry ist ein streaky Shooter: Es bringt uns überhaupt nichts, wenn er sich zurückhält, nur weil er mal ein paar Würfe nicht trifft. Meistens fällt sein Wurf ja dann doch irgendwann.
Insofern kann ich eure Kritik nicht verstehen. Zudem hat er in diesem Spiel sogar noch gute Würfe für seine Mitspieler kreiert und hat nach dem Drive die offenen Mitspieler gefunden.
Bei zwei Turnover, die ihm angerechnet wurden, trug er nicht einmal die Hauptschuld. Das eine mal wirft ihm Kidd einen ungenauen Pass zu, das andere Mal kann Bass den Ball nicht fangen und vergibt zwei leichte Punkte.
Alles in allem ist Terry momentan in einem kleinen Shooting Slump: Aber eigentlich müssen wir das positiv sehen: Seine Dreierquote wird am Ende der Saison sicherlich nicht bei 25 Prozent liegen! Er wird sich sicher wieder fangen.
Ansonsten mMn Josh und Dirk mit guten Spielen. Josh hat zum einen im Vierten das Spiel wieder klar gemacht, zum anderen eine super Defense gegen Wallace gespielt.
Kidd dagegen mit einem miesen Spiel. Sechs unnötige Turnover, dazu ganz schwache Defense gegen die zum Korb ziehenden Guards. Da hat er das ein oder andere Mal richtig gepennt.
Gegen die Rockets heute wird es sicherlich schwer werden. Aber die Rockets sind auch noch nicht warm gelaufen und haben zudem mit Verletzungen zu kämpfen. Allerding haben sie letzte Saison gezeigt, dass sie damit ganz gut umgehen können.
Die Mavs sollten zumindest mit etwas mehr Selbstvertrauen zu Werke gehen, da die Offense in den letzten Spielen deutlich besser war, was nicht nur an den Gegnern lag (aber auch!).
Gegen die Bobcats konnten sie nun auch erstmals einen Gegner defensiv in Schach halten --> was allerdings definitiv am Gegner lag: ). Aber wer weiß: Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen lässt es sich auch defensiv besser spielen.