Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sehr schöner Sieg gestern. Das Spiel hat mir richtig gut gefallen - und die Konkurrenz verliert. :thumb:

Mittlerweile hab ich aber das Gefühl, dass wir doch in die POs einziehen. Die Suns sind so schwach, das Team passt irgendwie nicht zusammen und mit Bell hat man seinen besten Verteidiger verscherbelt.

Jetzt kommt es aber knüppeldick und gegen Miami und Portland muss auch erstmal gewonnen werden, das seh ich noch nicht.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Passende Antwort auf die peinliche Niederlage gegen die Bucks.
Wenn Howard sich jetzt weiterhin so motiviert zeigt, brauchen wir in meinen Augen keinen Trade. Starke Defense und vorne den Abschluss via Layup gesucht, noch dazu hat er erst den vierten Wurf genommen und nicht wie in den Spielen zuvor die ersten gefühlten 10 von Dallas.
Schön wäre ein Sieg gegen Boston und ich sehe es auch nciht im Bereich des unmöglichen, aber es wird definitiv schwer. Lets go Mavs.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Man sollte sich nicht von einem sehr schwachen Pistonsteam blenden lassen. Josh Howard war heute gut, hat richtige Entscheidungen getroffen und sehr gut verteidigt, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Gegen solche Teams wie die Celtics kommts drauf an. Zudem war die D der Pistons einfach sowas von schlecht gegen das Pick and Roll von Kidd und Nowitzki, meine Herren ... was ist nur aus denen geworden. Keinerlei effort mehr, die spielen nicht mehr hart ... da sollte das Ergebnis nicht über den Allgemeinzustand der Mavericks hinwegtäuschen. Wir wollen einen Ring, also müssen wir gegen Teams wie die Celtics gewinnen -> Sonntag zeigt wo wir stehen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Wir wollen einen Ring, also müssen wir gegen Teams wie die Celtics gewinnen -> Sonntag zeigt wo wir stehen.
und ich kann mich nicht dran erinnern wann wir das letzte mal um 1 uhr et/19 uhr deutscher zeit gut gespielt haben...meistens waren die mavs zu der zeit noch nicht wach und haben sich niederlagen gegen teams wie die clippers und grizzlies eingefangen :rolleyes:

und jetzt gehts gegen die champs die von 23 heimspielen bisher nur 2 verloren haben...wie zur hölle sollen wir (bei den voraussetzungen) da gewinnen? da muss schon viel schief laufen für die celtics...

werde mir das spiel natürlich trotzdem anschauen, denn gerade das macht den reiz des spiels aus, krasser außenseiter zu sein...man hat wirklich nichts zu verlieren. und sollte man die sensation doch schaffen, kann sich die ganze saison zum guten wenden...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wir wollen einen Ring, also müssen wir gegen Teams wie die Celtics gewinnen -> Sonntag zeigt wo wir stehen.

Bei dir zeigen die ganzen Carlisle/Nowitzki/Terry/Kidd-Aussagen schon Wirkung; ).

"Wir wollen einen Ring" --> wer will das nicht?
Habe mittlerweile genug von den ganzen Standortbestimmungen. Die Mavs hatten genügend Chancen zu zeigen, was sie drauf haben.

Das lässt nur den Schluss zu, dass sie es eben nicht besser können. Sie werden uns sonst immer wieder hoffen lassen und uns immer wieder enttäuschen.


Gegen die Celtics werden sie sicherlich verlieren. Mehr als bis ins vierte Viertel ein wenig mitzuspielen traue ich ihnen nicht zu.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Auf der anderen Seite zählt die RS nur insofern, dass man die Playoffs erreicht. Deshalb sind Niederlagen wie gegen die Clippers und gegen die Grizz nur bedingt wichtig. Die Heat hat 2006 die RS auch nicht interessiert, letztendlich sind sie dennoch Champ geworden. Die Spurs haben es auch desöfteren vorgemacht.

Wir haben im Moment natürlich nicht das Format dieser Teams, das ist jedem Mavsfan bewusst, aber dennoch sind Spiele gegen die Celtics für uns wesentlich wertvoller als solche gegen so schwache Pistons wo wir quasi zum Sieg cruisen konnten.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Nach dem Spiel gestern muss ich sagen: Wright ist defensiv nicht mehr als Durchschnitt!

Gegen schnellere Guards wie Iverson,Harris usw. sieht er überhaupt kein Land und gegen Körperlich robustere wie paul,Williams oder Brewer spielt er auch bloß Alibi-defense...
Man sollte es nach meiner Ansicht, mal mit Carroll in der S5 probieren.
In den Playoffs(sollten die ereicht werden), sollte aufjedenfall nur eine 7 oder 8 Mannrotation gespielt werden, so wie es gestern auch lange gemacht wurde.

Bass-Damp-Nowe für PF und C

Howard-Terry-Wright/Carroll-Kidd für den Backcourt

Gegen die Celtics wäre ich mit einer Niederlage bei guter Defense sehr zufrieden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wieso sucht man nen Shooter wenn man doch eigentlich einen hat? Die Anlagen des Jungen sehen doch garnicht so schlecht aus.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Konnte auch nicht ganz verstehen, wieso er keinen Platz im Roster bekam. Soll sich wahrscheinlich europäische Härte holen und dann nächstes Jahr Defensiv wie Offensiv richtig loslegen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Und was sollen die Wolves mit Stack und Williams? Dieser Trade macht für sie sportlich gar keinen Sinn, und der Trade macht in Richtun Cap Relief auch nur Sinn wenn wir 2 Millionen Cash mitschicken damit die Wolves Stackhouse aus dem Vertrag kaufen können, denn sein Vertrag ist nämlich nicht komplett auslaufend.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Nach dem Spiel gestern muss ich sagen: Wright ist defensiv nicht mehr als Durchschnitt!

Gegen schnellere Guards wie Iverson,Harris usw. sieht er überhaupt kein Land und gegen Körperlich robustere wie paul,Williams oder Brewer spielt er auch bloß Alibi-defense...

100 Prozent Zustimmung! Alibi-Defense trifft es am besten.
Super Post!

Im Gegensatz dazu hab ich nun schon ein paar nette Spiele von Gerald Green defensiv gesehen, der dafür immer wieder kritisiert wird.

Aber naja. Image ist eben alles; )
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Hat jemand noch mehr Infos zu diesem Shan Foster?
Wo spielt Vanderbilt und sind die gut? Wo spielt er derzeit?
 
Oben