Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Für mich ist jetzt klar, dass Cuban ganz für 2010 plant und deshalb für Stack nur Spieler mit Verträgen bis 2010 haben wollte. Hughes wäre solch einer gewesen, aber da hatte NY das bessere Angebot.

Cuban hätte die finanzielle Flexibilität nur für einen Deal zerstört, der Dallas in Richtung Titel bringt, weswegen Leute, wie Salmons, Hinrich, Nocioni mit über 2010 hinaus gehenden Verträgen nicht geholt wurden.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
NO ohne Chandler wäre für Dallas definitiv gut gewesen, nun ist der Deal ja auch geplatzt und wir müssen uns am Ende um Platz 8 streiten. Die Suns werden jetzt wohl einen Run starten und zurückkehren zum Fastbreakstyle. Bei den Jazz kommt Boozer in absehbarer Zeit zurück.
Die Rockets ohne T-Mac und Alston werden nun auch (noch) mehr Losses tanken und sind kein wirklich ernstzunehmender Konkurrent mehr (trotz Yao, Artest und Co.)
Die Zeit ohne Terry wird also zur Zitterpartie.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
NO ohne Chandler wäre für Dallas definitiv gut gewesen, nun ist der Deal ja auch geplatzt und wir müssen uns am Ende um Platz 8 streiten. Die Suns werden jetzt wohl einen Run starten und zurückkehren zum Fastbreakstyle. Bei den Jazz kommt Boozer in absehbarer Zeit zurück.
Die Rockets ohne T-Mac und Alston werden nun auch (noch) mehr Losses tanken und sind kein wirklich ernstzunehmender Konkurrent mehr (trotz Yao, Artest und Co.)
Die Zeit ohne Terry wird also zur Zitterpartie.

naja, wenn Chandler jetzt noch wirklich einige Wochen länger ausfällt, ist dass für Dallas im Prinzip besser als dass die Hornets mit Wilcox und Smith auflaufen.

Dem Erreichen der Playoffs stehe ich mittlerweile nicht mehr skeptisch gegenüber. Es wird zu einem hinteren Platz schon irgendwie reichen, aber max. 2 Runde - das glaube ich genauso wie Aldis.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
http://slamonline.com/online/wp-content/uploads/2007/05/dirk_nowitzki_goes_up_for_the_dunk_210503.jpg

Kann mir jemand dieses Bild kleiner machen ??? Oder weiß jmd. wie das geht? Irgend jemand hat das demletzt mal hier gemacht, weiß nur nicht mehr wer das war......
Danke.


Zum thema: PO` sollten sicher sein, nur der Platz ist fraglich. Ich hoffe, dass das nur ein Strohfeuer war mit Phoenix und deren deutlichen Siegen. Entscheidend wird die Phase ohne Terry. Je nachdem wie wir ohne ihn spielen, wird unser Platz sein. Bis zu Platz 4 halte ich alles für möglich. Schade, dass kein Trade mehr geklappt hat, aber so ist Stacks Vertrag im Somer noch mehr wert.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
so mädels, dies hier ist wohl der absolut beste artikel über uns dirk bezüglich seiner qualitäten und bezüglich der gerüchte er wäre ein choker.
lest das ding und danach soll ein mensch nochmal sagen, dass dirk ein choker wäre.

http://www.411mania.com/sports/nba/97340/The-Quick-Shot-02.19.09:-Dirk-Nowitzki.htm

auszug:
Dirk, who has never in his entire career played with someone better than Josh Howard (or maybe Steve Nash, pre-Steve Nash if you want to go there), is really, really obviously that guy. Yet the Mavericks, since 2001, have had seasons with 57, 60, 58, 60, 67, and 51. They're again gunning for over 50.

Yeah, they're disappointing in that they've never won a championship. But are you guys kidding me? Bashing on Dirk who is, without even a single doubt, the ONLY real All-Star on the Mavericks when his team has averaged FIFTY NINE wins over the last six seasons? ....

...
But look at the T-wolves records with just KG. Look at the Heat with just D-Wade, Toronto with just Bosh, and the Celtics with just Pierce. You don't have to imagine what those things look like. You KNOW.

Go ahead, tell me Latrell Sprewell (a lifetime 18.3 PPG scorer) and Sam Cassell (averaging 19 points and 8 assists during his Milwaukee years) were so much worse sidekicks than Jason Terry and Josh Howard.

Tell me how the Celtics, who won only 45 games in the East in 2005-2006 with Ricky Davis (15 points, 4 assists, 4 rebounds with them), Wally Szczerbiak (16 points), and an emerging Al Jefferson, were so much more understaffed than these Mavericks. Yeah, Pierce is all-world now. He's got Ray Allen and KG. And yeah, the Mavericks just lost to those new look Celtics—by seven points, after leading all game, on a night when Terry was out with injury, and Howard fouled out with about eight minutes to go, and shot 5-19. ...
...
Can you really be considered a choker when you GOT to the Finals? When you beat the defending champs in overtime of Game 7? And then beat the Suns? When you go, in that ONE playoffs, for games of 31-11-3-1, 36-9-5-1 (first round), 27-15-3-1, 31-10-4-2, 26-21-5-1, 37-15-3-1 (against the defending champs--the SPURS for God's sake), 37-15-3-1, 30-14-6-1, 28-17-5-1-2, FIFTY-12-3-1 (against the Suns in the Conference Finals), 26-16-4-2, 30-7-1, 29-15-2-2 (In the NBA finals)?

I mean really? That's one of the absolute best post seasons of all time. And even given that the Heat needed two acts of God to beat the Mavs in that series, they were still a plenty good team. Alonzo Mourning and Shaq in the center with Udonis banging around, Dwayne Wade before he started getting injured, White Chocolate, Gary Payton...

Was it choking to lose to the Hornets last year? With Dirk averaging 27-12, and even 4 assists? I mean come the hell on.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
so mädels, dies hier ist wohl der absolut beste artikel über uns dirk bezüglich seiner qualitäten und bezüglich der gerüchte er wäre ein choker.
lest das ding und danach soll ein mensch nochmal sagen, dass dirk ein choker wäre.

http://www.411mania.com/sports/nba/97340/The-Quick-Shot-02.19.09:-Dirk-Nowitzki.htm

auszug:

Super Artikel! Sehe ich absolut genauso. Das Choker-Gewäsch ist in den meisten Fällen sowieso völlig sinnlos. Ein Billups, mit 16 Prozent-Quote bei Game"winnern" wird Mr. Big Shot genannt. Kobe würde die gesamte Liga den Ball in die Hand drücken, obwohl er nur 25 Prozent dieser Würfe trifft. Auch wenn es bei Dirk nicht speziell um diese Würfe geht. Alles in allem zeigt das mal wieder gut, wie stark die Medien solche Themen aufplustern können.

Bei der Niederlage gegen Golden State können die Medien nicht anders berichten. Das war eine Sensation, etwas Einmaliges.
Alles weitere Geschreibsel dagegen ist sinnlos.

Ein Paul Pierce wird mit seiner 44-Prozent Treffer-Quote und 20 Punkten im Schnitt zum absoluten Playoff-Hero und ernennt sich selbst zum besten Spieler der Liga!!! Dabei ist er nach wie vor kein Top10-Spieler, auch wenn er nun in allen Besten-Listen auftaucht.

Aber so läuft das Spielchen eben...


edit:
Auffällig war auch schon immer wie positiv die Suns im Vergleich zu den Mavs dargestellt worden sind, obwohl es jeglicher Grundlage entbehrte, da beide Teams in etwas das gleiche Level hatten. Aber in der Presse waren es vor allem die Spurs und die Suns, die gelobt wurden. Die Mavs bekamen immer schlechtere Kritiken.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
War gestern nicht da, als ich heut heim kam habe ich mich schon auf ein paar neue Spieler gefreut und jetzt lese ich hier, dass Stack wieder fit ist Minuten sehen wird....panik:

Naja es ist müßig darüber zu disskuiteren was wäre wenn...

Durch den Ausfall von Stoudamire haben nun alle 3 West-teams die um die PO kämpfen Verletzungsprobleme...
Heute Nacht gegen die Rocks, die nach ihrem trade wohl mit einem PG(Brooks) spielen müssen.
EIn Sieg wäre daher verdammt wichtig!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ich weiß nicht so recht was ich nun davon halten soll dass Stack wieder Minuten bekommt. Auf der einen Seite hat er zuletzt ziemlich blind geballert. Die Defense fand ich wiederum nicht sooo schlecht, gegen Kobe im ersten Lakersspiel fand ich sie überragend. Wenn man die Möglichkeit hat einen Veteran wie Stack in die Rotation einzubauen, sollte man das tun, vorallem unter der Berücksichtung dass Kidd nun die Offense leitet und wir uns weiterentwickelt haben seit dem Saisonbeginn.

Und wenn Stack immernoch ******e spielt kann man ihn immernoch rausschmeißen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ok, langsam sind die Playoffs doch nicht mehr so unwarscheinlich.
Nach T-Mac fällt nun auch Amare für den Rest der Saison aus.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
-die suns ohne amare
-die rockets dezimiert
-jazz noch ohne boozer
-die hornets weiterhin ohne center
-die mavs ohne terry

wir werden sehen welches team dies kompensieren kann!

einen routinier wie stack wieder einzubauen ist nie schlecht wenn dieser sich reinhängt, carroll sieht immer noch keine spielzeit deswegen wür ich stack nochmal playtime geben.

das spiel heute wird schwer, die mavs haben immer einen hang dazu junge rollenspieler der gegners wenig beachtugn zu schenken.einer hat dann immer eine career night:(
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
So leid es mir tut, aber wenn die Gerüchte um die finanziellen Probleme der Hornets stimmen, was in Anbetracht der letztjährigen Bilanz sehr wahrscheinlich ist, dann geben die Hornets Chandler (oder Posey) allein für Gehaltseinsparungen auch an einen Konkurrenten ab [...] Selbst wenn die Hornets lieber mit den Thunder traden würden, ändert das nichts daran, dass im Falle dessen sie keinen Trade mit ihnen hinbekommen, sie auch Chandler zu den Mavericks geben würden.

Tyson Chandler: The Mavs were apparently on this twice. First, before the Hornets center was swapped to OKC, and then again, when that deal was rescinded for medical reasons. Dallas didn’t have the assets to win the bidding early. And when the Mavs poked around on the second try, indications are New Orleans had no interest in swapping Chandler to an in-division contender.

http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=1358

:thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Irgendwie glaube ich nach der Verletzung wieder mehr an Stack. Er muss jetzt endlich wieder zu seiner Form finden, ich glaube einfach noch nicht daran das er vollkommen done ist, auch wenn er uns am Anfang der Saison das Gegenteil bewiesen hat.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ich bin Stack für immer dankbar für die Eier in der OT im Spiel VII vs San Antonio. Aber helfen wird es uns meiner Meinung nach nicht mehr.

Das mag sein, aber man muss es wenigstens probieren. Wenn du schon nen Mann draußen hast der Punkte erzielen kann und clutch ist, dann sollte man wenigstens versuchen ihn nochmal in die Rotation einzubauen. Wenns nciht klappt ist es auch lax, dann verschwindet er halt wieder aus der Rotation. Juckt nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
Das mag sein, aber man muss es wenigstens probieren. Wenn du schon nen Mann draußen hast der Punkte erzielen kann und clutch ist, dann sollte man wenigstens versuchen ihn nochmal in die Rotation einzubauen. Wenns nciht klappt ist es auch lax, dann verschwindet er halt wieder aus der Rotation.
grundsätzlich richtig, jetzt ohne terry ist es ein versuch wert.aber soll RC dann carroll wieder fallen lassen?
dieser kommt rein und darf knappe 10min spielen wenn sein wurf fällt, sollte der erste wurf sein ziel nicht finden ist er nach 3min wieder draussen.
ich vergleiche ihn mit eddie house, bei seinen früheren stationen eher unkonstant und nciht für seine defensive bekannt hat er sich in boston gemausert ohne bessere stas hinzulegen.
carroll hat mich defensiv bisher zumindest nicht enttäuscht, offensiv auf seinen wurf festgelegt aber ich würde ihn weiterhin aufbauen anstatt stack zu rekrutieren.
ist nur mein gefühl!
wenn der coach nicht mit carroll planen will und kann dann sage ich stack rein, ansonsten behindert er die entwicklung von carroll oder wright und bringt nicht viel, wir werden sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Nö, da stimme ich dir zu, Carrolls Minuten sollte RC nicht limitieren, eher Bareas. Kidd spielt seine 35 Minuten, die restlichen 13 bekommt JJB, die Minuten in denen J-Kidd und JJB sonst zusammen auf dem Court standen werden dann eben von JJB abgezogen und die bekommt Stack.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
richtig richtig richtig ätzende niederlage gegen die rockets!
-dirk war nicht mies sondern unterirdisch
-das reboundverhalten indiskutabel wenn man schon nur 39% wirft
-bass und howard sind abslolut unbrauchbar wenns drauf ankommt in den letzten minuten
-und wieder hat uns mit brooks ein junger rollenspieler gekillt!

fazit:
man sieht dass es für die mavs leider nur gilt als 8ter oder mit göück als 7ter in die Po einzuziehen, weiter nach oben zu schielen ist pure idiotie!!!
die jazz und suns sind wieder an uns dran deshalb war die niederlage enttäuschend.
eigentlich fast schon toll dass die mavs mit diesen zahlen(FG%,rebounds) insgesamt so lange überlebt haben in fremder halle, dank barea.
ich dachte die mavs sind als team derzeit gerade gefesrtigter als manchen gegenr(suns=amare out,houston=fall t-mac und trade) aber warum werden STÄNDIG diese wichtige dinger vergeigt?

p.s. ich will stack nicht mehr sehen, die 0-3 hätte carroll auch hingebracht!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hab mal alle Spiele der 5 Anwärter getippt und dabei kommt Dallas auf Platz 5 raus. Heute hatte ich übrigens auch eine Niederlage eingrechnet.Die Mavs beenden die Saison bei mir mit 49-33!
 
Oben