Die Niederlage heute war unnötig, aber man kann in Houston verlieren.
wenn man hier von platz 5 redet, darf man in dieser situation nicht verlieren. und erst recht nicht so. die rockets mussten lowry ins kalte wasser schubsen, landry war verletzt und dann waren die rockets noch ohne mcgrady. als rockets-fan hatte ich mich mit einer (ärgerlichen) niederlage schon ganz gut angefreundet. nunja...
Ich denke der Abgang von Alston tut ihnen mehr weh als der Ausfall T-Macs (trotz Brooks).
wenn brooks und lowry in etwa so weiterspielen können tut ihnen der abgang von alston maximal in den playoffs weh. nun gehe ich nicht davon aus, dass brooks immer so spielen wird, aber andererseits sollte lowry noch besser werden.
in jedem fall ist natürlich klar, dass ein fitter t-mac in den playoffs wesentlich mehr fehlt als irgendein anderer spieler. für die regular season ists wahrlich egal. man muss ja bedenken, dass die rockets die komplette saison ohne t-mac gespielt haben. da war zwar dieser tracy mcgrady aber das war halt nicht t-mac und ohne ihn haben die rockets doch tatsächlich wesentlich besser gespielt.
Nun sieht Battier viel Spielzeit, somit haben die Rockets kein wirklich schwarzes Loch in der Verteidigung mehr (bis auf Yao)...
haha, geil. yao ist der beste verteidiger der rockets. mit ihm auf dem feld lassen sie nur 103.4 punkte je 100 possessions zu. ohne yao auf dem feld ist die defense der rockets ziemlich mies (110 punkte je 100 possessions). egal wer da sonst so spielt.
es mag nicht immer toll aussehen, wenn yao in einem mismatch gefangen ist oder das pick and roll verteidigen muss, aber sein defensiver impact ist unbestritten.
, sondern mit Battier und Artest die 2 besten Verteidiger nebeneinander auf dem Court.
battier ist in dieser saison aufgrund seiner knöchelverletzung nicht der alte. individuell ist er konstant einen halben schritt zu langsam. naja, help defense und transition defense (in beiden punkten ist er der beste perimeter defender der liga) stimmen, aber insgesamt ist da doch schon ein deutlicher unterschied zum letzten jahr. deshalb ist yaos impact wohl auch größer.
artest wiederum ist ein gambler vor dem herrn. seine gesamt-defense ist total überbewertet. er ist gut im gegner physisch angehen und einschüchtern und er krallt sich viele bälle aus den passwegen. dafür kreiert er wenns nicht so klappt ganz schön chaos für die team defense. dpoty unwürdig.
Gepaart mit guten Schützen (Head, Brooks usw.).
head wird eigentlich gar nicht spielen. die guten schützen bei den rockets sind wafer, barry und für freie set dreier artest oder battier.