Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Ohne Howard in der 2. HZ und Terry, der noch nicht bei 100% sein kann, und einer "komischen" Rotation war es ja fast abzusehen, dass man nicht gewinnen wird. Nur eine sehr gute Wurfquote+ gute Defense hätten uns retten können.
Wichtig für das Spiel gegen Washington ist mMn, dass Terry seinen Rythmus und damit seine Form wieder findet und das man Josh nciht zu sehr beanspruchen muss. Zudem sollte RC Green und Singelton einige Minuten geben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.377
Punkte
113
Wichtig für das Spiel gegen Washington ist mMn, dass Terry seinen Rythmus und damit seine Form wieder findet und das man Josh nciht zu sehr beanspruchen muss. Zudem sollte RC Green und Singelton einige Minuten geben.
ich vermute fast(hoffe sogar) daß josh gegen washington geschont wird!singleton und speziell green sollte man hier eine chance geben damit diese weiter spielzeit sammeln.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Normalerweise habe ich an Carlisle nicht so viel auszusetzen wie die meisten hier aber gestern hat es mich sehr gewundert, dass er das Switchen konsequent hat durchziehen lassen - auch als die Hornets das nach der Halbzeit gut auszunutzen wussten. Die haben dann einfach die Mismatches gefunden. Spätestens im dritten Viertel hätte er umstellen sollen.
Es kam ja auch zu Situationen, bei denen in einer Zonenverteidigung die Positionen von hinten nach vorn getauscht worden und Dirk hat plötzlich vorne an der Birne verteidigt.
Das kann einfach nicht sein! Das Mittel an sich ist legitim aber wenn der Gegner beginnt, es auszunutzen, muss man etwas ändern!
Vielleicht sollte man mal versuchen, Paul einfach mal seine 40 zu geben aber den Rest limitiert man eben so gut es geht. Das wäre vielleicht die bessere Option.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Wie oben schon mehrfach erwähnt, bei den Quoten ist es klar, dass man verliert. Aber wie ich gestern schon gesagt habe, sollte man sich darauf konzentrieren jetzt (fast) alle Heimspiele zu gewinnen, egal wer der Gegner ist und auswärts bei Teams unter 50% muss ebenfalls gewonnen werden.
Falls Josh aber jetzt doch nochmal länger ausfällt, wird es verdammt eng mit einer vorderen Platzierung.
Bisher habe ich mich aus der Rotations-Diskussion rausgehalten, aber warum spielt Singleton nur 7min während Barea 18min bekommt????
Am Samstag gegen die Wizards MUSS natürlich gewonnen werden.
Die nächsten 5 Spiele:

vs. Wizards(Pflicht)W
@Suns (wäre verdammt wichtig, aber ich glaub nicht dran)L
@Blazers b2b (da haben wir schon gewonnen, aber b2b daher)L
@GSW (muss gewonnen werden)W
@LAL (no chance) L

2-3 damit muss man (leider) leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Bisher habe ich mich aus der Rotations-Diskussion rausgehalten, aber warum spielt Singleton nur 7min während Barea 18min bekommt????

Ich hab das Spiel nicht gesehen, hab auch kritisiert, dass Singleton zu wenig sieht, aber denke mir, dass Carlisle den Ausfall von Josh so kompensiert hat, dass er Wright auf die 3 geschoben hat. Dadurch hat man im Backcourt nur Terry/Kidd, die ebenfalls Pausen brauchten, wo dann Barea die Minuten bekommen hat.
Die Frage ist also: warum traut Carlisle Singleton nicht zu, einen Teil von Joshs Minuten aufzunehmen? Bisher hat dieser wirklich fast ausschließlich die 4 gespielt (laut 82games.com).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Leider ist Wright im Moment ähnlich nutzlos wie Barea. Offensiv fabriziert er auch viele TO oder trifft seine freien Dreier mit 29% (ich liebe es wenn Kidd den freien Dreier hat und zu einer Graupe weiterpaßt).

Terry 14min PG-Backup, sehe ich genau so. Am besten mit Dirk und Josh und dann leitet er halt die Isos ein.

Hey, Monta sitzt wohl auf gepackten Koffern in GSW :rolleyes:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Wie oben schon mehrfach erwähnt, bei den Quoten ist es klar, dass man verliert. Aber wie ich gestern schon gesagt habe, sollte man sich darauf konzentrieren jetzt (fast) alle Heimspiele zu gewinnen, egal wer der Gegner ist und auswärts bei Teams unter 50% muss ebenfalls gewonnen werden.
Falls Josh aber jetzt doch nochmal länger ausfällt, wird es verdammt eng mit einer vorderen Platzierung.
Bisher habe ich mich aus der Rotations-Diskussion rausgehalten, aber warum spielt Singleton nur 7min während Barea 18min bekommt????
Am Samstag gegen die Wizards MUSS natürlich gewonnen werden.
Die nächsten 5 Spiele:

vs. Wizards(Pflicht)W
@Suns (wäre verdammt wichtig, aber ich glaub nicht dran)L
@Blazers b2b (da haben wir schon gewonnen, aber b2b daher)L
@GSW (muss gewonnen werden)W
@LAL (no chance) L

2-3 damit muss man (leider) leben.

Sehe ich mit dem Programm ähnlich wie du, aber ich bin der Meinung eines der Spiele gegen Suns/Blazers kann/muss man gewinnen. Das ist einfach die direkte Konkurrenz und da müssen die Zeichen gesetzt werden, was bringt es wenn wir alle Spiele gewinnen, nur die gegen unsere Konkurrenz liegen lassen...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Leider ist Wright im Moment ähnlich nutzlos wie Barea. Offensiv fabriziert er auch viele TO oder trifft seine freien Dreier mit 29% (ich liebe es wenn Kidd den freien Dreier hat und zu einer Graupe weiterpaßt).

Hat Wright nicht wenigstens defensiven Impact? Wenn ich die Wahl hab, defensiv mit Kidd, Terry oder Wright auf der 2 zu spielen, würde ich doch Wright vorziehen, oder? Es geht hier doch erst mal darum, dass der Backcourt sich nicht alles einfängt, was er vorne potentiell austeilt. Dafür ist Wright eben der geeignetste Spieler, weil sonst alle anderen Kandidaten Missmatches bilden oder noch nicht reif genug (Green) sind. Natürlich ist Wright keine Lösung auf Dauer, sollte aber wenigstens die Defense stabilisieren.
Als Terry draußen saß, hat Wright einige Double-Digits-Spiele abgeliefert und konnte Terrys Fehlen auch offensiv ansatzweise kompensieren. Seitdem Terry zurück ist, sieht es so aus, als ob Wright überhaupt keine Ahnung mehr hat, welche Rolle er ausfüllen soll. Das ist dann die Sache des Coaches.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Mavs sind auf jeden Fall auf dem absteigenden Ast. Hin und wieder gibts ein paar Glanzlichter aber das wars auch schon. Ich bin allerdings nicht wirklich der Dallas-Experte, deshalb frag ich mal die, die sich besser auskennen hier:

Ist ein Rebuild nicht unumgänglich langsam?
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
mal ne frage, weil ich die mavs spiele, außer in highlights, nicht wirklich verfolge

warum haben fast alle PGs dieser liga gg dallas immer wieder krasse spiele (season-splits gecheckt)
ist jason kidd wirklich so ein schlechter verteidiger, wovon ich mal ausgehe, dass seine gegner ihn teilweise vorführen in der offense
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also ich werde nochmal verrückt im Kopf!. Super gute Heimvorstellungen folgen teilweise Grauenhafte Auswärtsauftritte. Und das obwohl mann selbst bei den Heimniederlagen gegen die Celtics und den Lakers überzeugt hat. Keine Plan woran das liegen könnte . Aber ich habe mir gerade mal die Western Conference Tabelle angeschaut. Also New Orleans und Utah haben gerade ein lauf, und werden wohl am ende vorne landen. Nur Portland hat eine genauso schlecht Auswärts Bilanz wie die Mevericks. Könnte also mit Portland ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 7 geben. Bin aber selbst mal gespannt, wer da noch hinten runterfällt.:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
mal ne frage, weil ich die mavs spiele, außer in highlights, nicht wirklich verfolge

warum haben fast alle PGs dieser liga gg dallas immer wieder krasse spiele (season-splits gecheckt)
ist jason kidd wirklich so ein schlechter verteidiger, wovon ich mal ausgehe, dass seine gegner ihn teilweise vorführen in der offense

Er ist schlichtweg zu langsam. Barea als Backup zu klein un zu unathletisch. Terry ebenfalls zu klein.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ist Terry wirklich zu klein um Paul oder Parker zu verteidigen? Die müssten doch ungefähr eine größe sein, und so langsam ist Jet jetzt auch nicht. Vorallem dürfen wir nicht mehr switchen auf dem Pick and Roll, meinetwegen Paul die Punkte geben aber die einfachen Körbe zumachen, vorallem Dirk und Damp müssen da besser helfen. Gegen San Antonio hat man das gut gemacht, da hat man Parker einfach die Punkte gelassen und den Rest dicht gemacht (Bonner und Duncan, gute Closeouts gegen Roger Mason und Finley).
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hört mir doch auf mit den schlechten FG Quoten und sonstwas...

Das Spiel war bis mitte des 3. völlig offen und dann kam Barea und die Planlosigkeit zurück. Turnover gepaart mit völlig doofen 3ern und grottenschlechter defense vom Kampfzwerg bescherten uns schnell -10 .
Dann kam Kidd wieder aufs Feld und wir konnten auf - 8 verkürzen und gingen ins Schlussviertel. Da wurden dann nur noch planlos 3er geballert, was ein guter trainer mind. nach 2 Angriffen mit einer TO stoppen muss, was aber nicht passierte und somit war das Spiel gelaufen.

Die Frage ist nun wieder, wieso gibt RC` Barea soviele Min. und ein energiegeladener Green sitzt auf der Bank und schaut aller 2 min. zu RC und hofft auf Spielzeit. Wieso ist RC nicht auf Änderungen oder Runs vorbereitet und lässt sein Team nach Auszeiten wieder völlig planlos aufs Feld.


Klar hat uns mit Josh in der 2. Hz der beste defender gefehlt, aber das darf nicht schon wieder die Ausrede sein. Wer dann natürlich die Lineup , Barea-Kidd-Terry-Nowe-Bass auf den Court schickt sollte sich selbst auch mal hinterfragen. Ich würde jetzt mal gern in mark Cuban hinein gucken um zu sehen ob er die Planlosigkeit von RC auch erkannt und ob er diesen 3-Guardmüll gut findet.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ja, okay. Seine nicht vorhandenen Defensivqualitäten sind wohl eher der Grund.

Ich finde nciht dass Terry so ein schlechter Defender ist, er ist halt undersized, aber ich finde er hat schnelle Hände, off the ball kann man mit ihm wenig anfangen, aber er kommt gut um screens, ist relativ schnell und nervt. Klar er ist nicht intimidating oder dirty und jetzt der stopper schlechthin, aber allemal besser als Kidd. Und Kidd kann doch die Butlers / Bowens verteidigen, diejenigen die nicht schnell um irgendwelche screens rennen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich finde nciht dass Terry so ein schlechter Defender ist, er ist halt undersized, aber ich finde er hat schnelle Hände, off the ball kann man mit ihm wenig anfangen, aber er kommt gut um screens, ist relativ schnell und nervt. Klar er ist nicht intimidating oder dirty und jetzt der stopper schlechthin, aber allemal besser als Kidd. Und Kidd kann doch die Butlers / Bowens verteidigen, diejenigen die nicht schnell um irgendwelche screens rennen.

Das sehe ich genauso. Terrys größtes Problem ist es, dass er nie als PG auf dem Feld steht und dementsprechend den Spielmacher des Gegners verteidigt. Dadurch muss er immer gegen größere Spieler verteidigen, wobei er eben schon auf der 1 kein überdurchschnittlicher Verteidiger ist. Würde er aber zumindest die Hälfte seiner Spielzeit auf der 1 verbringen, dürfte das für Dallas in einem potentiell besseren Resultat enden.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich hätte mal ne Frage zum diesjährigen Draft, die Mavs haben doch den 2009er Pick nicht an die Nets gegeben, oder?
Weil so schlecht ist der Pick wohl nicht (zwischen 17-20).
Kennt sich irgendwer mit den Talenten aus, die sich anmelden?
Den ein PG oder ein C würde uns ganz gut zu Gesicht stehen.
 
Oben