Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

was ich hauptsächlich aus dem sieg gegen phoenix mitnehme?
dirk ist mir diesmal bis auf 1-2 aktionen kaum aufgefallen und hat trotzdem 28p gemacht, vor allem bei 10-12 versuchen.
so muss es sein, so bringt er den mavs am meisten denn er mußte sich heute nicht aufreiben und!

top job an das ganze team denn kidd kann nicht solche zahlen auflegen wenn das engagement und die eisntellung seiner mitspieler nicht stimmt.terry´s dreier extrem wichtig als man anfing wegzuziehen.

die höhe des sieges stimmt mich allerdings eher negativ denn die mavs neigen mMn derzeit sehr stark dazu nach diversen siegen etwas zu überheblich zu wirken!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hast Howard vergessen. Klasse Defense und vorne auch gut.

Jepp. Hat mir besonders in HZ 1. sehr gut gefallen, auch wenn er mal wieder etwas ballergeil von der Dreier war - 3/8 ist ja (im Gegensatz zum Rest vom Team) nicht so der Hit, vor allem wenn man noch bedenkt, dass einer der Treffer aus der eigenen Hälfte kam.

Entscheidend fand ich aber Kidd, der Nash mal gezeigt hat, wer Chef im Ring ist.

Nun muss Dallas mal - im gefühlten zehnten Versuch - diesen Sieg nutzen und evtl doch noch Platz 7. erobern. Dafür müssen aber nun auch Siege gegen die "Großen" her. Bin gespannt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Hornets lassen sich gerade von Utah zuhause zerstören :rolleyes:

Aufgrund des Restschedules kann man aber auch die Hornets noch in Reichweite sehen, wenn sie heute gegen Utah verlieren, denn die haben ebenfalls ein knackiges Restschedule:

Hornets @ Heat
Hornets - Suns
Hornets @ Dallas
Hornets - Dallas
Hornets @ Rockets
Hornets @ Spurs

Jazz @ Dallas
Jazz @ Spurs
Jazz - Warriors
Jazz - Clippers
Jazz @ Lakers

Richtig nervt das Saisonende für Utah in LA. LA wird ggfs Spieler ausruhen lassen und könnte das Spiel auch extra abschenken um lieber gegen uns als Utah zu spielen. Ich hoffe die Lakers spielen am letzten Spieltag noch um die beste Gesamtbilanz gegen Cleveland.

Naja, viel hätte wenn und aber, erstmal muß der Sieg gegen Utah stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Hochinteressante Situation jetzt!
Selbst Platz 6 ist noch absolut im Bereich des möglichen!
Gewinnen wir 4 der letzten 5 Spiele müssten wir Platz 7 erreichen, schaut man sich das Restprogramm der Jazz und Hornets an.
Auf jeden Fall sind die Spiele gegen Utah und NO daheim Must-Wins.
Mut macht mir, dass wir 4 der letzten 5 Spiele daheim bestreiten.
Klar haben uns die Mavs dieses Jahr immer wieder aufs Neue enttäuscht, aber, wenn mit der Intensität wie gestern ans Werk gegangen wird, können wir noch auf Platz 6 bzw. Platz 7 springen und dann ist bis zu den Conf-Finals alles drin... (träum)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Es ist doch immer wieder das Gleiche. Ich traue micht überhaupt nicht mehr, mich nach gestern Abend zu freuen, weil demnächst sowieso wieder ne fette Klatsche kommt! Auf den einscdhlägigen Seiten steht wieder was von "fun week ahead", "jetzt gehts los, alle sind dabei, Einstellung stimmt, Momentum da" und so weiter, genau wie letzte Woche ("Diese Woche ist ne Serie und muss gesweept werden" und so), das ist doch immer das Gleiche und am Ende sind nach dem PO-Aus wieder die Verletzungen schuld.

Klar ist noch alles drin, aber nachher schlagen wir unsere Konkurrenten sogar und verlieren dann gegen Minny, bei denen uns Telfair 40 Punkte einschenkt oder so...

Nee nee, um Platz 7 oder mehr zu erreichen, muss ein Wunder her. Trotzdem werde ich wohl gegen Utah auch mal wieder aufstehen.

Was wäre bloß, wenn wir die Teddies am Freitag geschlagen hätten... oh nee oh nee...:mensch:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Finde auch man sollte erstmal Schritt für Schritt gehen und nicht zu weit nach vorne blicken. Erstmal Utah spielen, hoffentlich schlagen und dann mal sehen wie in der Zwischenzeit NOH spielt.

Alles andere ist noch weit weg und noch kein Thema wenn wir unsere Hausaufgaben wieder nicht machen. Auch gegen die Warriors haben wir uns schon in den Finals gesehen, aber dann kommt halt meistens immer alles ganz anders.

Stapeln wir doch lieber mal tief, dann können wir nicht enttäuscht werden und freuen uns umso mehr wenn es klappt! :D
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Es ist doch immer wieder das Gleiche. Ich traue micht überhaupt nicht mehr, mich nach gestern Abend zu freuen, weil demnächst sowieso wieder ne fette Klatsche kommt! Auf den einscdhlägigen Seiten steht wieder was von "fun week ahead", "jetzt gehts los, alle sind dabei, Einstellung stimmt, Momentum da" und so weiter, genau wie letzte Woche ("Diese Woche ist ne Serie und muss gesweept werden" und so), das ist doch immer das Gleiche und am Ende sind nach dem PO-Aus wieder die Verletzungen schuld.

Klar ist noch alles drin, aber nachher schlagen wir unsere Konkurrenten sogar und verlieren dann gegen Minny, bei denen uns Telfair 40 Punkte einschenkt oder so...

Nee nee, um Platz 7 oder mehr zu erreichen, muss ein Wunder her. Trotzdem werde ich wohl gegen Utah auch mal wieder aufstehen.

Was wäre bloß, wenn wir die Teddies am Freitag geschlagen hätten... oh nee oh nee...:mensch:


Du hast es sehr treffend formuliert...genau so ist es leider :crazy:

Aber vielleicht haben wir ja doch noch Glück *hust*
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
...aber, wenn mit der Intensität wie gestern ans Werk gegangen wird...

Naja. Also ich hab das Spiel gestern gesehen und Intensität kam da von Howard in HZ 1. und von Singleton (Bass war auch okay). Ansonsten war es eigentlich wie immer: Man gewann das Spiel, weil man überragend getroffen hat. Hinzu kam, dass wir auf der PG-Position mal ein Matchup zu unseren Gunsten hatten. Hinten hat man so gut wie überhaupt nicht verteidigt - nicht ohne Grund witzelte der Kommentator irgendwann in der ersten HZ: "Das Spiel gewinnt die Mannschaft, die mal eine Posession verteidigt." :laugh2:

Treffen wir bald auf Deron&Paul (>Kidd) und der Wurf fällt nicht wieder ~60% dann kann man sich schonmal auf das nächste L einstellen, so schön der Sieg gestern auch war. Darüber hinaus muss man auch sagen, dass die Suns gestern furchtbar gespielt haben.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Es ist immer dasselbe, die Mavs bekommen ne Klatsche oder, verlieren gegen schlechte Teams(Memphis) und alle(ich eingeschlossen) reden von Platz 8 und wie sch*** alles ist.
Jetzt schlägt man die Suns, in einem der besten Spiele dieses Jahr und es wird wieder von Platz 7 oder mehr geträumt.
Wenn am Mittwoch Utah geschlagen wird, und wir eines der beiden gegen die Hornets gewinnen,sehe ich gut Chancen auf eine besser Platzierung wenn nicht.
Platz 8!

Zum Spiel:
Lob an alle, offenisve war so gut wie jeder heiß. klar hätte man besser verteidigen müssen, aber die Suns haben es uns verdammt leicht gemacht!
Josh mit kaputtem Knöchel mit einem tollen Spiel.
Über die Herren Kidd, Nowitzki und Terry muss man nicht sagen::thumb:
Jetzt auf Utah konzentrieren.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
bin auch gespannt, wie man sich im quasiendspiel um platz 7 schlägt. auch wenn ich uns selbst gegen die spurs oder die nuggets keine ganze serie gewinnen sehe...

key wird ja wohl die kidd'sche defense werden, bei 1x williams und 2x paul in den nächsten spielen. wenn jetzt noch barea weiterstartet kann das jeweils sehr bitter für uns werden!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Seit wann ist Howard eigentlich ein Shotblocker? Der hat gestern 2 richtig geile Blocks rausgehauen, fast sowas wie ne Insidepräsenz. Wer ist Josh Smith, wer ist Crash Wallace? ;)
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Dirk on the offensive efficiency, on movement and on pace: “Definitely, I think when we are playing together on offense, everything comes easier. It is when we don’t focus too much on the strong side or play too much one on one. That is not really our game. We want to move, we want to get Kidd on the run. We went to get Jet on the move because he is tough to guard when he is running around and going to his right. I am usually on the move, a little better. So, that is what we usually want to do is pick up the pace if we can.”
www.dallasbasketball.com

tja...da bleibt nur eine frage: wie sieht denn nun die spielphilosophie der mavs genau aus? ich glaub nicht, dass das einer der coaches oder die spieler genau sagen könnten.
denn diese aussage von dirk nach einer solchen saison mit unzähligen dirk-isos und dem ganzen kidd-spot-up-shooter-zeugs ist doch einfach nur lächerlich. oder braucht man wirklich gegner wie phoenix, um das "gewünschte" spielsystem in die tat umzusetzen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke er meint eher, daß sie im schnellen Spiel noch besser sind. Wenn der Angriff aber mal zum Erliegen kommt gibt es den Kidd-Dirk-Spielzug den sie meiner Meinung nach noch viel mehr "melken" müßten:

Entry Pass zu Dirk, der zieht das Doubleteam und nimmt seinen Jumper oder paßt zum freien Kidd für den Dreier. Oder wie gestern genau umgekehrt wenn Kidd kleinere Leute gegen sich hat. Er postet auf und hat die Wahl zwischen Layup und Paß zum freien Dirk (gestern fiel der Layup, er hätte aber genau so gut Dirk jedesmal den freien Dreier geben können).

Den Spielzug seh ich jedenfalls 10mal lieber als einen Dreier von Singleton oder Wright oder irgendeinen Mist von Barea, der NICHT ein P&R mit Bass ist ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Naja. Also ich hab das Spiel gestern gesehen und Intensität kam da von Howard in HZ 1. und von Singleton (Bass war auch okay). Ansonsten war es eigentlich wie immer: Man gewann das Spiel, weil man überragend getroffen hat.
grundsätzlich hast du recht,nach dem 1.viertel hab ich das gestern auch gedacht aber in viertel 2+3 haben die mavs echt überzeugt und da ging es nicht nur um die FG%.
die spieler sind gut gelaufen, haben sich bewegt do daß es kidd überhaupt möglich war 20 assists einzugfahren, die freien würfe zu treffen usw.

-kidd gegen kleinere guards im post(gegen paul will ich das auch sehen!)
-dirk macht einige punkte am brett

was mich jetzt schon ein wenig betrübt stimmt ist die tatscahe daß die spieler und die verantwortlichen diese dinge und vorteile in den nächsten spielen mit garantierter sicherheit wieder vergessen werden!
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Folgendes Szenario;

Hornets
Hornets @ Heat :Win
vs. Hornets - Suns :Loss
Hornets @ Dallas : Loss
vs. Hornets - Dallas :Win
Hornets @ Rockets :Win
Hornets @ Spurs :Loss

Utha
Jazz @ Dallas :Loss
Jazz @ Spurs :Loss
Jazz - Warriors :Win
Jazz - Clippers :Win
Jazz @ Lakers :Win

Dallas
vs. Utah: Win
vs. New Orleans: Win
@ New Orleans: Loss
vs. Minnesota: Win
vs. Houston: Win

Bei dem Ausgang der restlichen Spiele würden Utha, NO und Dallas eine 50-32 Bilanz haben.
Direktes Duell gegen NO geht verloren, gegen Utha stehts dann 2-2. Wer würde bei der Konstellation am Ende auf dem 8. landen, Utha oder Dallas?

Ansonsten ärger ich mich mittlerweile fast mehr über Spiele wie das gestern. Wenn man dann daran denkt das man 2 Nächte zuvor gegen Memphis verliert. Einfach bitter, eine Niederlage aus Timberwovles, Thunder und Memphis hätte einfach vermieden werden müssen dann hätte man am Ende wohl den 7 Platz erreicht. So wird es echt schwer werden.
Vorallem Howard dessen Leistungen, vereinzelte erste Viertel mal ausgenommen, indiskutabel waren scheint ein wenig zu sich selbst gefunden zu haben.
Er blockt mal nen Wurf, spielt brauchbare Defense und das obwohl er alles andere als Fit zu sein scheint. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
entweder wir gewinnen alle fünf spiele, oder wir sind achter. so einfach ist das.
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Oben