Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Wohl der ideale Center neben Nowitzki, von Howard mal abgesehen. I´d love it, und ich denke dann würde auch Jason Kidd bleiben. Kidd - Terry - Howard - Nowitzki - Shaq :love::love:

Naja, die Suns würden wohl etwas für Shaq haben wollen, nur was haben wir, was die Suns brauchen?

Barea, einen jungen aufstrebenden PG :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.587
Punkte
113
die 20 mio für Shaqs auslaufenden Vertrag krieg Dallas nie zusammen, zudem wird Phoenix auch garantiert keine Verträge nehmen die länger laufen...Shaq könnte in Dallas landen wenns ein Buyout gibt, sonst nicht...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dallas hat nicht wirklich was.

An welche Konditionen ist Damps Vertrag für 2011 geknüpft? Hab in Erinnerung, dass es was ist, was er eh nicht schafft?

Wenn dem so ist, könnte man ihn zusammen mit Stacks Vertrag ( da war doch die "Lücke" vor dem 1. Juli), Wright und Barea zu den Suns für Shaq schicken, falls die Suns absolut gar nichts besseres geboten bekommen und ihn aber unbedingt loswerden wollen oder er weg will und die Suns ihm seinen Wunsch erfüllen müssen/wollen, warum auch immer.
So hätte man auch Capspace und immerhin noch etwas für ihn bekommen (Wright und Barea).

Dallas aber hätte keinen Backup-PG mehr und einen Flügel weniger. Dafür das Upgrade auf der 5. Auch nicht so sehr sinnvoll.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich wüsste nicht, warum wir die letzten 5 Spiele, nach dieser Saison, alle gewinnen sollten.

Es gibt ja ein paar Bedingungen, bei denen Dallas am Ende des Spielers relativ häufig den Platz als Sieger verlässt. :clown:

Hier mal die Liste (mindestens für 10 Spiele gültig!, in Klammern Siege hochgerechnet auf 82 Spiele):

1. Wenn Gerald Green nicht spielt: 27-13 (55.4)
2. Wenn Matt Carroll eingesetzt wird und keinen Turnover produziert: 9-4 (56.8)
3. Wenn Jose Barea mindestens 80% seiner Freiwürfe trifft: 12-4 (61.5)
4. Wenn Erick Dampier mindestens 10 Rebounds abgreift: 12-4 (61.5)
5. Wenn Jason Terry mindestens 40% seiner Dreierversuche trifft: 25-8 (62.1)
6. Wenn Jason Kidd mindestens 10 Assists spielt: 22-7 (62.2)
7. Wenn James Singleton mindestens 10 Punkte erzielt: 10-3 (63.1)
8. Wenn Antoine Wright mindestens 50% seiner Wurfversuche trifft: 17-5 (63.4)
9. Wenn Dirk Nowitzki mindestens 50% seiner Wurfversuche trifft: 26-7 (64.6)
10. Wenn Brandon Bass mindestens 10 Punkte erzielt: 24-6 (65.6)
11. Wenn Devean George mindestens 21.5 Minuten spielt: 13-3 (66.6)
12. Wenn Josh Howard mindestens 50% seiner Wurfversuche trifft: 20-2 (74.5)
13. Wenn Ryan Hollins maximal einen Rebound holt: 11-1 (75.2)

(Und ja, ich hatte gerade 30 Minuten lang echt nichts besseres zu tun. :cry:)


An welche Konditionen ist Damps Vertrag für 2011 geknüpft? Hab in Erinnerung, dass es was ist, was er eh nicht schafft?

2100 Minuten in 70 Spielen, das wird er wohl kaum schaffen. Daher sollte man Dampiers Vertrag als auslaufend deklarieren.

Wenn dem so ist, könnte man ihn zusammen mit Stacks Vertrag ( da war doch die "Lücke" vor dem 1. Juli)

Wenn Dallas nicht doch Meister wird, dann ist der Vertrag nämlich auf jeden Fall garantiert. :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Shaq, ich weiß nicht. Bei uns ist er dann wieder außer Form und verletzt.

Ich denke eher auch an Redd, Jefferson, JRich, Kaman oder Marion. Die könnte man teilweise sogar ohne Damps Vertrag holen, ich hatte gelesen wenn man Stack vor dem 1. Juli tradet zählen noch seine vollen 7 Mio, danach seine garantierte Summe.

Zudem hat man mit Barea, George, Wright und Williams weitere ca 7,5 Mio die auslaufend oder mit Teamoptions versehen sind.

Also wenn Cuban nochmal 2 Jahre Geld ausgeben will dann hat er diesen Sommer definitiv die Möglichkeit dazu.

@Straw: Wir haben auch ohne einen Barea-Trade keinen PG-Backup :saint:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wer hat Dampier diesen absolut widerlichen Vertrag gegeben?

Wofür bekommt der Mann eigentlich 11Millionen pro Jahr?

Damp war mal in Oakland ein richtiger gefährliches Center-Monster! Leider nur für ungefähr ein Jahr, aber hat jawohl gereicht. ;)

Hab die letzte Woche das Buch von Dirk gelesen, heute ein paar Highlights von Dirk aus den letzten Jahren auf youtube geguckt und will einfach endlich mal wieder geile Playoffs sehen! Ist das denn zu viel verlangt? Ich will wieder vor Freude (nicht aus Wut) vor dem PC auf und abspringen und die Nachbarn wachschreihen, Dirk mit diesem Killerblick sehen und und und...
Ist das denn zu viel verlangt?

Go Mavs Go, ich will den 7. Platz!!! Und Shaq ist mir grad sowas von egal, der Sommer ist noch lang genug!!!

Hat jemand das Nike Hoop Summit als Video von 1998? Das würde ich gern mal sehen!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Schlimmer konnte die Nacht nicht laufen...

Blazers gewinnnen knapp
Hornets erzwingen die OT und schlagen Miami

Somit sind fast nur noch die Jazz einzuholen. Die Hornissen bei 2 Siegen vlt. auch noch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barea ist ein klasse Backup. Manchmal etwas wild aber das wird auch oft genug belohnt. Schade das hier sehr viel auf ihm rumgehackt wird.

Ein Backup sollte sowohl defensiv als auch offensiv solide sein. Barea ist vorne uneffektiv und hinten immer ein Missmatch. Sein einziges effektives offensives Werkzeug ist der P&R Spielzug mit Bass. Sein Wurf ist wackelig und seine Layups werden mit 50+% entweder verlegt oder abgeräumt.

Das ist lange kein "Dissen" mehr, sondern traurige Wahrheit. Mit einer guten Defense kann man fehlende offensive Effizienz ja noch gutmachen, aber Barea kann auch das nicht.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Shaq wäre nicht schlecht, nur wie soll bei dem Gehalt ein Trade funktionieren?
Shaq- Damp+ Stack

werden dis Suns kaum machen. Wenn überhaupt müsste man ihn rauskaufen.
Stack macht wohl kein Spiel mehr diese Saison:
Jerry Stackhouse has not been able to practice with the team recently, and it seems unlikely that he will play again this season. A painful foot injury has limited the 6-6 veteran to 10 games this season, and two of those came after he sat out more than three months. He was not satisfied with his ability to move on the achy foot. Stackhouse said recently that the time may have come to "support my teammates from the bench." President of basketball operations Donnie Nelson said the Mavericks have not ruled out Stackhouse's return. "You never know what might happen in the playoffs," he said. http://www.dallasnews.com/sharedcontent ... 6c9f6.html

Schade für ihn aber, er konnte uns eh nicht mehr helfen.
Doch falls er in den PO´s wieder fit, ist macht ihn RC sicher zum Starter!:saint:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Ärgerlich, dass D-Wade das Spiel im 4.Viertel nicht "closen" konnte, sonst wären die Jazz und Hornets nun gleich auf und man hätte mit den beiden Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz die Chance, gleichzuziehen und an den letzten 2 Spieltagen gegen Minny und Houston vorbeizuziehen und den Lakers aus dem Weg zu gehen.

Heute Nacht geht es in Teil 2 des ESPN-Doubleheaders(Teil 1 : Spurs - Blazers) gegen die Jazz, die aktuell 1 Spiel + den Tiebreaker vor den Mavs stehen. Selbst, wenn Dallas das Heimspiel gewinnt, steht es in der Season-Series 2-2 und Utah hat den besseren Conference-Record. Da wird man sich am Ende der Saison wohl kräftig über die beiden Pleiten in Utah ärgern, bei denen die Jazz jeweils heftige Verletzungsprobleme hatten und Dallas es dennoch nicht auf die Reihe bekam, zumindest eines der beiden Spiele zu klauen. Für das Spiel heute bin ich eigentlich recht optimistisch, da Dallas in letzter Zeit sehr stark zuhause auftrat und man 10 der letzten 11 Heimspiele gewinnen konnte. Utah ist nun auch schon seit mehreren Wochen in Bestbesetzung und es läuft noch lange nicht alles so glatt, wie man das vielleicht erwartet hätte ; zudem sind sie relativ schwach in fremder Halle. Schlüssel zum Sieg wird meiner Ansicht nach sein, Deron Williams zumindest einigermaßen zu halten. Bislang gab es in den Spielen gegen Utah mit J-Kidd große Probleme, ihn zu limitieren und ich fürchte, dass dies heute nicht anders sein wird. Im Frontcourt hoffe ich auf satte Minuten für Damp, der im Post angespielt werden sollte, da ich dort defensiv große Schwachstellen bei den Jazz sehe. Mein Tipp : 105-97 für Dallas.

@KingCrunch : Ich habe dir vor geraumer Zeit mal eine persönliche Nachricht geschrieben. Hast du die erhalten und noch keine Zeit zur Antwort gefunden oder hab ich die Nachricht irgendwie falsch versandt?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Schlimmer konnte die Nacht nicht laufen...

Blazers gewinnnen knapp
Hornets erzwingen die OT und schlagen Miami

Somit sind fast nur noch die Jazz einzuholen. Die Hornissen bei 2 Siegen vlt. auch noch.

Was hast Du erwartet? Die Mavs haben den Platz verdient, den sie verdient haben und das ist Platz 8!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, Hornets sucken schon, verlieren zuhause gegen die Jazz und schlagen dann Miami...naja.

Heute passend zum Utahspiel ist der Thread auf Seite 666 angekommen :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.271
Punkte
113
Mit einer guten Defense kann man fehlende offensive Effizienz ja noch gutmachen, aber Barea kann auch das nicht.
bei barea sind es nur die körperlichen nachteile die ihn zu einem schlechten defender machen oder wer sieht das anders?
barea zieht jedes speil 1-2 off.fouls, ist wirklich spritzig und immer nah am mann dran.

auch ich bin verärgert wenn er vorne einen lay up oder dreier macht und hinten dann wieder eingeschenkt bekommt, aber ich kann ihm kaum mangelnde einstellug zur D nachsagen und deswegen finde ich auch zuviel kritik falsch.wenn man bedenkt wie andere teilweise alibi defense spielen (terry,bass,green)sollte man sich echt fragen ob barea und die Defense DAS problem in dallas ist.

in den letzten beiden jahren war er nie präsent und da würde ich sagen, hat er sich in diesem jahr echt gesteigert.
mir kommt es so vor als ob einige hier eine völlig utopische erwartungshaltung an ihn haben, und auch bzgl seiner defense wird auch nur deshalb so draufgeschlagen weil die mavs das problem kidd und die verteidigung der top PGs haben.

wieviel back up PG gibts in der nba die es schaffen ein paar assists aufzulegen,dazu vielleicht 1,..ppg machen und auch keine respektable D haben, dann schon lieber einen barea der wind in das spiel bringt für den rest gibts jason kidd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ich hoffe sogar, dass Dallas gg. die Lakers spielt. Wollt ihr wirklich gg. SA oder Denver rausfliegen? Das ist desaströser und obendrein langweiliger. Dann lieber gg. LA und mit der gewissen Aussenseiter-Chance, so können die Mavs befreit aufspielen, obendrein nichts verlieren und haben ein Top-Gegner mit der Möglichkeit auf die Sensation;)
 
Oben