Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Und darauf hat er nochmal Lust?

Nicht er, aber James. Kidd kann nochmal mit "The Chosen 1" zusammenzocken und nen Ring abstauben und kann sich danach in die Vita schreiben mit dem besten Spieler ever zusammen gespielt zu haben, während man nicht am Rande von Berlin/NY wohnt, sondern in nem fetten Penthouse im Centrum. ;)
--------

Gut, genug davon. Ich bin heiß wie Frittenfett auf das erste Spiel. Hoffe, dass die Mavs-Jungs den Spirit der vergangenen Spiele mitnehmen und es nicht erstmal ruhig angehen lassen - vll. kann man ja so ein Feuerwerk zünden, dass die Spurs einfach im Scoring nicht mithalten können!? Ausgeschlossen ist es nicht...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
emkaes schrieb:
Die Cavs sind von der Altersstruktur aber nicht die Blazers.

Richtig, aber 2-3 Titelchancen sind mit dieser Rotation definitiv noch drin und darum ging es. Außerdem: wer sagt das mit dem Umbruch? Vielleicht gelingen ja clevere Moves, um das Team zu verstärken, denn in den letzten Jahren hat das Ferry ganz gut gemacht und mit James brauch man keinen Umbruch bei dem es bei fast 0 losgeht, denn der Rest der Rotation hat teilweise noch gut 10 Jahre im Tank, man müsste also "nur" ein paar Spieler austauschen und Teams wie SA haben gezeigt, dass man eben keinen heftigen Umbruch braucht, wenn das Grundgerüst steht.

emkaes schrieb:
Richtig, wenn Du Cottbus als Randgebiet Berlins siehst Die Randbezirke Berlins sind viel weniger das Problem als die Innenstadtbezirke!

Jo, Cottbus ist auch nicht so dolle, das stimmt.;) Aber beim Rest stimme ich persönlich nicht zu: z.B. um Berlin Lichtenberg ist es übel abgeranzt, bei den Innenbezirken kommen dann wenigstens noch Geschäfte.;) Aber du scheinst in Berlin zu wohnen, hast da sicherlich mehr Erfahrung, auch wenn ich ganz gerne mal da bin.
Mein persönliches Lieblingsviertel ist übrigens das Regierungsviertel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Außerdem: wer sagt das mit dem Umbruch? Vielleicht gelingen ja clevere Moves, um das Team zu verstärken, denn in den letzten Jahren hat das Ferry ganz gut gemacht und mit James brauch man keinen Umbruch bei dem es bei fast 0 losgeht, denn der Rest der Rotation hat teilweise noch gut 10 Jahre im Tank, man müsste also "nur" ein paar Spieler austauschen und Teams wie SA haben gezeigt, dass man eben keinen Umbruch braucht, wenn das Grundgerüst steht.

Umbruch, war auch im Sinne von Reform und nicht Revolution gemeint. Dennoch ist das Beispiel SA die Ausnahme von der Regel, Dallas(Threadthema gestriffen :jubel:) und Phoenix sind mit ihrem Umbau dem Titel nicht näher gekommen. Also gibt es da auch für James keine absolute Sicherheit in Cleveland. Mein Punkt ist also, dass sich die Perspektiven bezüglich der Aussichten in Cleveland als auch in N.Y. und anderswo noch einmal drastisch verändern können.


Jo, Cottbus ist auch nicht so dolle, das stimmt.;) Aber beim Rest stimme ich persönlich nicht zu: z.B. um Berlin Lichtenberg ist es übel abgeranzt, bei den Innenbezirken kommen dann wenigstens noch Geschäfte.;) Aber du scheinst in Berlin zu wohnen, hast da sicherlich mehr Erfahrung, auch wenn ich auch ganz gerne mal da bin.
Mein persönliches Lieblingsviertel ist übrigens das Regierungsviertel.

Sicher sind Lichtenberg oder Marzahn - Hellersdorf teilweise recht unansehnlich. Allerdings gehört auch Dahlem zu den "Randgebieten". Aber die größten sozialen Probleme haben wir ganz klar in den Innenstadtbezirken (Mitte, bzw. Wedding - Neukölln)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
emkaes schrieb:
Mein Punkt ist also, dass sich die Perspektiven bezüglich der Aussichten in Cleveland als auch in N.Y. und anderswo noch einmal drastisch verändern können.

Ja, schon, aber die aktuelle Perspektive ist mMn in Cleveland deutlicher besser, da in NY auch 2010 noch nichtmal der Ansatz eines Contender-Teams vorhanden sein wird: Capspace und Träume hatten schon viele Teams, in Cleveland gibt es aber schon eine Struktur und ein eingespieltes Team.

Und selbstverständlich gibt es keine absolute Sicherheit.:)

emkaes schrieb:
Sicher sind Lichtenberg oder Marzahn - Hellersdorf teilweise recht unansehnlich. Allerdings gehört auch Dahlem zu den "Randgebieten". Aber die größten sozialen Probleme haben wir ganz klar in den Innenstadtbezirken (Mitte, bzw. Wedding - Neukölln)

Ok, wie du meinst, das kann ich nicht genau beurteilen - habe das übrigens mit Dahlem gar nicht bedacht.
Ich wollte auch keineswegs die Lichtenberger kritisieren, es ging z.B. bei Lichtenberg mehr um einen oberflächlichen, optischen Eindruck und generell nicht um die Menschen bzw. sozialen Probleme, auch wenn in vielen Fällen natürlich ein gewisser Zusammenhang zwischen Wohnverhältnissen und sozialem Status besteht.

Sei es wie es sei- sind jetzt wirklich sehr offtopic.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Kidd kann nochmal mit "The Chosen 1" zusammenzocken und nen Ring abstauben und kann sich danach in die Vita schreiben mit dem besten Spieler ever zusammen gespielt zu haben.

Ist das bereits beschlossene Sache, dass James der beste Spieler aller Zeiten ist, oder wann genau hat Kidd mit MJ zusammen gespielt? :rolleyes:
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ist das bereits beschlossene Sache, dass James der beste Spieler aller Zeiten ist, oder wann genau hat Kidd mit MJ zusammen gespielt? :rolleyes:

Ich denke, dass man das in ein paar Jahren schon wird behaupten können, dass James der beste Spieler aller Zeiten war. Genauso kann man aber sagen, dass Jordan der Bester aller Zeiten war. Oder Kobe. Oder Magic. In dieser Frage gibt es für mich kein "richtig" oder "falsch".

Zu den Mavs: Spiel 1 wird eingefahren!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ist das bereits beschlossene Sache, dass James der beste Spieler aller Zeiten ist, oder wann genau hat Kidd mit MJ zusammen gespielt? :rolleyes:

Naja, ich denke wenn er keine großartigen Verletzungen bekommt, wird man das nach seiner Karriere schon behauten, zumindestens was die persönlichen Stats und Rekorde angeht. Wenn man die beiden im gleichen Alter vergleicht lässt sich diese Tendenz auch durchaus ableiten. James hat einfach herausragende Möglichkeiten - auch wenn für mich Jordan der Größte bleiben wird. ;)

Ich wollte eher darauf hinaus, dass er (Kidd) eines Tages als Co-Kommentator irgendwo sitzt und alle fragen, wie das so war mit James zusammen zu spielen. Dass da natürlich neue Idole mehr gehypt werden, als welche, die die Kiddies von übermorgen nicht kennen (bzw. nicht live erlebt haben) ist auch klar. Also: Nix gegen MJ. Und von den Ringen wird er ihn wohl auch nicht unbedingt einholen.

Und hättest Du als aktiver Spieler nicht Lust mit ihm zusammen zu spielen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Respekt an die Leute, die so fest an James in Cleveland denken :D

Das Team in Cleveland ist für das hier und jetzt aufgebaut und hat mit der Alterstruktur (Z, Wallace) und Verträge noch maximal 2 Jahre. Dann steht das Team wieder vor einem Umbruch und hätte James, Mo, West, Gibson (und wahrscheinlich einen alten Z mit neuen Vertrag).

Wo ist da die Perspektive für James besser als in NY, wo er endgültig zum absoluten Über-Medienking wird, einen Nike-Bonus in was-weiss-ich-welcher Höhe kassiert und noch viel leichter diverse Vet und FA´s an Land ziehen kann.

James Karriere ist noch so jung, der bleibt nicht für das eine Jahr (2010) in Cleveland, wo er ggfs noch das bessere Team um sich hat als in NY. Und selbst das ist nicht sicher, denn wer weiß was und wen die Knicks bis dahin alles holen.

Und daher wird Kidd 2009 sicher nicht nach Cleveland gehen, sondern in Dallas einen 2 Jahres-Vertrag abgreifen und sich dann 2011 in ein gemachtes Contenderbett setzen (was gut NY sein kann).

PS: Ich stehe übrigens für Wetten bzw James 2010 in NY offen. 50 Euro?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Wo ist da die Perspektive für James besser als in NY, wo er endgültig zum absoluten Über-Medienking wird, einen Nike-Bonus in was-weiss-ich-welcher Höhe kassiert und noch viel leichter diverse Vet und FA´s an Land ziehen kann.

Und wo ist die Perpektive in NY besser ? Der Medienking ist eh schon jetzt.
Mehr geld für ihn aber das wars dann schon. Einfacher FA an Land zu ziehen ist es nicht wirklich, wie viele Super Stars haben denn in letzter Zeit in NY unterschrieben ausser Jerome James und Jared Jeffries ? :D
In Cleveland hätter er schon ein super Backcourt, sie könnten Varejao verlängern und hätte immer noch genug Geld um jemanden wie Bosh zu kriegen. Da würde jeder Vet an der Tür klopfen..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, wird jetzt ein wenig Offtopic, aber jeder hat ja seinen Standpunkt verdeutlicht. Aus Mavs-Sicht sehe ich Kidd auf jedenfall nicht 2009 in Cleveland ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jason Terry hat ja ne coole Familie:

Frau: Johnyika
Tochter (11 J.): Jasionna
Tochter (8 J.): Jalayah
Tochter (4 J.): Jaida
Tochter (1 J.): Jasa

Nur Frauen und alle so tolle Namen (wären es Söhne, es wären Jason1+2+3+4), lol. :laugh2:

Den Artikel gibts HIER.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
ich hätte schon etwas mehr cachvertsand von crossover erwartet:kgz:
es ware die confernece semi finals 2006!
Danke, ist korrigiert! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Kollege vom Tagesspiegel expliziert nach der Western Finalserie 2006 gegen die Spurs gefragt hat und da Dirk das nicht korrigiert hat, habe ich das einfach übernommen. Jetzt ist es richtig...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Cavs sind von der Altersstruktur aber nicht die Blazers.........

Schönes Stichwort. Denn neben einer Verlängerung für 2 Jahre in Dallas kann ich mir Kidd sehr gut bei den Blazers vorstellen. Deren cap gibt was her, er wäre ein upgrade zu Blake, könnte mit viel Spaß an der Seite von Roy und Oden wirken mit durchaus möglichen Optionen auf einen Titel in den letzten Karrierejahren.
 
Oben