Sehr nettes Spiel der Maves. Ich schaus grad im review an.
Kidd einfach so stark. Er schmeißt sich teilweise mit einer solchen Intensität dem Ball hinterher, oder für den Rebound ans Brett, da kann man echt nur staunen :thumb: . Seitdem er freie Hand hat läuft die Offense soviel besser, ausgenommen das erste viertel gegen Orlando. Gute Offense, die nicht im "langen" Rebound endet, verbessert automatisch auch die Defense. Somit möchte ich auch die bessere Defense an ihm fest machen. Zumindest indirekt.
In der entscheidenden Phase auch wieder mit zwei richtig guten Plays. Zwischendurch hat er zwei drei mal penetriert, teilweise sogar mit Show-Effekt
.
Das der Dreier, bzw der Dampier dann nicht immer zum Korberfolg führte, ist schade aber daran kann man arbeiten. Entweder im Training oder bis zu Deadline am Kader.
Howard, auch wenn es weh tut das sagen zu müssen, mit einem sehr ordentlichen Spiel. 2-3 mal gecuttet, ein zwei freie Jumper erlaufen. Wenn er so nur immer Spielen würde, oder wenigstens jede zweite Nacht wenn Dirk mal off ist...
Dirk fand ich garnicht so off, wie es die Stats aussagen und wie ihn viele hier fanden. Er hat sei gefühlten 3 Wochen das erste mal wieder ausgeblockt unterm eigenen Korb und im dritten Viertel einige gute Aktionen gehabt. Ohne Frage, hat er heute auch ein zwei offene Würfe nicht genommen. Aber er war sicherlich änhlich verblüfft Howard mal cuttend im Raum zu sehen, dass er den Ball auch mal abgeben wollte. Insgesamt war einfach heute nicht mehr Dirk nötig um über die Runden zu kommen.
Bass heute natürlich mit nem guten Händchen und guten Aktionen zum Korb. Schön das er wieder zu seinem Rhytmus des letzten Jahres gefunden hat. Der Jumper wird nicht jede nacht so fallen wie heute, aber Einsatz und Zug zum Korb waren doch zu erkennen. Das er wie hier schon geschrieben wurde, beim Rebound oftmals zu zapplig ist und deshalb den Ball öfter mal verliert ist dabei auch unbestritten.
Ansonsten kann man bei soooooooviel PG Kompetenz in Dalls hoffen das Barea auch von Woche zu Woche neues lernt. Sein Spielaufbau ist teilweise so grausig. Keine Frage das es vorallem davon lebt das er seine Schnelligkeit ausspielt nach einem Pick gegen den größeren Verteidiger. Aber selbst das, klappt oftmals nicht zufriedenstellend und das Setplay ist einfach grausig.
Heute Nacht dann das nächste wichtige Spiel in der western confrence. Wird CP3 länger ausfallen, also evtl. bis zum All-Star Game? Wenn ja sollte man die Chance nutzen um boden gut zu machen auf die Hornets für Platz 4.
Am ende heißt es wieder abwarten und hoffen, dass es nicht nur ein Strohfeuer ist sondern durch Kidds Freiheiten ein Dauerzustand wird wie man derzeit aufritt.
Gerade noch den FW für das Technical 10sek vor Schluss gesehen. So ein ding alleine an der Linie, hat Dirk doch gerade erst ein zwei Spiele zuvor auch vergeben?!? Scheinbar nicht seine Situation, alleine vor dem Korb
.