Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Odom ist mit dem Kopf immer noch in LA They beat us, that team, they und wirkt völlig deprimiert. Das kann man sich keine 15 Minuten geben, sonst wird man noch depressiv. Hoffentlich ändert sich das, wenn er erstmal ein paar Trainingseinheiten mit den Mavs hatte. Carter´s Aussagen haben mir dagegen gut gefallen.

Die Wahrheit liegt wiederum auf den Platz. *Fünf Euro ins Phrasenschwein.*
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Pauschal gesagt, da hat wohl jemand nicht den Media Day von den Mavs gesehen, denn da hat sich Carter gegenüber der Presse mal ganz anders geäußert.
Carter wird wohl selber wissen, das er kein NBA Spieler mehr ist, der Mitte Zwanzig und erst so 300 NBA Spiele gemacht...

Ich hab mir den media day wirklich nicht angeschaut, hehe. Trotzdem sehe ich Carter weiterhin als keine gute Verpflichtung an. Selbst wenn er keinen Stunk macht, sich mit einer geringen Rolle zufrieden gibt und nur das tut, was man von ihm verlangt, ist er für mich kein guter NBA Spieler mehr. Was ich damit meine, ist folgendes: Ohne seine Athletik bleibt er ein Spieler, der von seinem Selbstvertrauen lebt, es gewohnt ist zu scoren. Allerdings ist er kein guter Schütze und kein guter Verteidiger. Auch im Eins gegen Eins (also Zug zum Korb oder Midrange Game) ist er aus diesen Gründen (kein guter Wurf, keine Athletik mehr) nicht wirklich brauchbar. Angenommen also er nimmt nur wenige und offene Schüsse, wird er selbst die nicht überdurchschnittlich treffen und hinten gegen schnelle Guards Mismatches verursachen. Letztes Jahr hatten die Mavs Rollenspieler, also Spezialisten wie Stevenson, Chandler, Barea oder sogar Peja die EINE Sache topp können. Solche Leute braucht man meiner Meinung nach für ein erfolgreiches Team (plus ein bis 2 Stars, klar). Carter als Rollenspieler überzeugt mich nicht, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ein Stevenson diese Rolle besser (im Sinne von: In den Playoffs erfolgreicher) ausfüllen würde.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.378
Punkte
113
Ich hab mir den media day wirklich nicht angeschaut, hehe. Trotzdem sehe ich Carter weiterhin als keine gute Verpflichtung an. Selbst wenn er keinen Stunk macht, sich mit einer geringen Rolle zufrieden gibt und nur das tut, was man von ihm verlangt, ist er für mich kein guter NBA Spieler mehr. Was ich damit meine, ist folgendes: Ohne seine Athletik bleibt er ein Spieler, der von seinem Selbstvertrauen lebt, es gewohnt ist zu scoren. Allerdings ist er kein guter Schütze und kein guter Verteidiger. Auch im Eins gegen Eins (also Zug zum Korb oder Midrange Game) ist er aus diesen Gründen (kein guter Wurf, keine Athletik mehr) nicht wirklich brauchbar. Angenommen also er nimmt nur wenige und offene Schüsse, wird er selbst die nicht überdurchschnittlich treffen und hinten gegen schnelle Guards Mismatches verursachen.

klingt stark nach jerry stackhouse damals, und ich meine dieser hatte einigen anteil dass die mavs 2006 in die finals einzogen!

zudem sind die mavs gut gewappnet auf der 2 in diesem jahr, wenn er keine leistung bringen kann wird er auch nicht spielen.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
[...]Selbst wenn er keinen Stunk macht, sich mit einer geringen Rolle zufrieden gibt und nur das tut, was man von ihm verlangt, ist er für mich kein guter NBA Spieler mehr.[...]

Wann hat Carter mal wirklich Stunk gemacht in seiner NBA Karriere?!
Der wird seine Rolle ganz gut akzeptieren bei den Mavs ;)
Carter ist vom Charakter genau der Typ, der nach Dallas passt...
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Wie er damals seinen Trade aus Toronto gefordert hat, hab ich negativ in Erinnerung, obwohl nach heutigen Maßstäben würde das vermutlich sogar als "loyal" gelten.
Wenn er so wie damals Stackhouse spielen sollte, habe ich kein Problem damit, nur kann ichs mir nicht vorstellen bei ihm.
Aber gut, ich sehe schon, ich argumentiere auf verlorenem Posten hier :) Hoffen wir, dass sich meine Meinung nicht bewahrheitet (Ich hab auch vom Chandler-Trade damals nicht viel gehalten :cool4: ).

PS: In den Playoffs damals war Stack stark, aber wenn ich mich nicht irre hat er insgesamt unterirdische Quoten geliefert. Unter diesen Umständen gelobe ich hiermit, Carter erst nach den Playoffs 2012 zu kritisieren :cool3:
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
ESPNSteinLine
Sources tell ESPN that Mavs are in advanced discussions to deal Rudy Fernandez to Denver Nuggets for future draft considerations

ESPNSteinLine Marc Stein
ESPN sources say that Denver covets Mavs swingman Corey Brewer as well and are trying to expand the deal to land Brewer with Fernandez
Rudy/Brewer werden wohl bald verschifft
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie dämlich sind die Nuggets? Rudy hat keinen Bock mehr auf die NBA, Brewer hat sich bisher nirgendswo nachhaltig durchgesetzt... Bin gespannt, was da rauskommt...
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke das Carter in keiner Weise Stunk machen wird, schon allein weil er nicht auf die Kohle scharf war, sondern ihm offensichtlich das Team zugesagt hat und er mit Kidd ja einen passablen Aufbau in der Tasche hat, der ihn kennt. Stärker als Peja ist er alle Mal und wird sich in meinen Augen in der Veteranenrolle einfach ins Zeug legen um gut mitzumischen. Das Odom sich ein bisschen komisch vorkommt, wundert mich nicht. Die Mavs sind das Team das sie wörtlich aus den Playoffs gebombt hat und ehe er sich versieht, steht er auf der anderen Seite des Parkets. Das ist halt schon ein bisschen ironisch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Situation und hätte nicht gedacht, dass man das so gelöst bekommt. Statt 25. Mio an Chandler, JJ und Butler zu überweisen, hat man für 11. Carter, Odom und West + finanzielle Flexibilität.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich gehe mal davon aus, dass man dann wohl Stoja doch noch für die Saison und das Vet-Minimum signed, wenn man Rudy und Brewer verschiffen sollte.
Man verliert zwar extrem an Athletik, aber so viele Leute, die fürs Minimum unterschreiben würden, sind auch nicht mehr auf dem Markt und Stoja kennt das Team und man weiß, was von ihm in ein paar Minuten von der Bank erwarten kann.
Vielleicht schafft man es ja, dass man durch die 2 auch noch einen Big bekommt und nicht nur Picks.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Die eh schon alten Mavs werden noch älter. Ich weiß nicht. Gute Voraussetzungen für trades im nächsten Jahr sind das meiner Meinung nach nicht. Aber mit Lamar, Vince, Kidd und Dirk sind mir die Mavericks dieses Jahr symphatisch wie nie zuvor. Auch wenn Odom durch dieses reality - tv - Ding einiges verspielt hat, auf dem Platz ist er nach wie vor einer der coolsten Zocker.
Ich glaube zwar nicht an einen repeat, aber ein erneuter sweep gegen die Lakers dürfte drin sein :p
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Done deal: Mavs agree to send Rudy F and Brewer to Denver for future second-rounder, according to sources with knowledge of trade
ging aber ziemlich fix. Brewer finde ich zwar ein bisschen schade, aber erstmal abwarten was noch passiert. Man hat zumindestens mehr Cap Space freigeschaufelt.

@ESPNSteinLine Marc Stein
As much as they liked Brewer, Mavs' thinking is they can now sign two more vets on one-year deals while opening up a little more 2012 space
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Also angeblich ist der Deal durch:

Fernandez + Brewer <-> 2nd-Rounder

Ich bin der Meinung dass man da durchaus etwas mehr hätte rausholen können, aber okay... So wie es aussieht wollen die sich wirklich den kompletten Cap für nächstes Jahr leerschaufeln. Mit Brewer nochmal nen Vertrag losgeworden der nächstes Jahr über 3 Millionen verdient hätte, aber trotzdem nicht wirklich Substanz verloren.
Aber ob ich beide abgegeben hätte weiss ich auch nicht. Bei der Rentnertruppe ist die Verletzungsgefahr doch etwas höher und da hätte es nicht geschadet noch jemanden in der Hinterhand zu haben.

Jetzt bin ich trotzdem mal gespannt ob noch was passiert
 

Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ist Stevenson eigentlich schon irgendwo untergekommen? Den würde ich eigentlich gerne wieder bei den Mavs sehen, vor allem als Defense Spezialist mit gutem Dreier. So ein Defense-Spezialist fehlt mir so ein bisschen jetzt bei den Mavs. Dachte eigentlich Brewer wäre dafür eingeplant gewesen.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Damit haben wir noch einen Rosterplatz frei, oder? Und eigentlich auch nur noch die Möglichkeit des Vet-Minimums. Bin ich mal gespannt was ob da noch was passiert.

Aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden. Jetzt müssen wir natürlich alle beten, das wir nächstes Jahr nicht leer ausgehen und mindestens einen der Drei Superstars an Land ziehen können :)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Damit haben wir noch einen Rosterplatz frei, oder? Und eigentlich auch nur noch die Möglichkeit des Vet-Minimums. Bin ich mal gespannt was ob da noch was passiert.

Zwei. Dallas hat doch noch die volle MLE, oder? Rudy und Brewer waren zusammen 6 Millionen Gehalt. Ich vermute man wird Stevenson und Peja oder einen back-up C signen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Zwei. Dallas hat doch noch die volle MLE, oder? Rudy und Brewer waren zusammen 6 Millionen Gehalt. Ich vermute man wird Stevenson und Peja oder einen back-up C signen.

Dallas hatte nur die tax-payer-(mini-)mle, und die ging für Carter drauf. Ich weiss gar nicht, haben die Mavs letztes Jahr die BAE ausgegeben? GM sefant, antworten sie. ;)
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Zwei. Dallas hat doch noch die volle MLE, oder? Rudy und Brewer waren zusammen 6 Millionen Gehalt. Ich vermute man wird Stevenson und Peja oder einen back-up C signen.

Dallas hat keine MLE mehr. Die waren unterhalb des Caps, haben dann Odom bekommen und sind dadurch über den Cap gekommen. Deshalb hatten sie dann aufgrund der neuen CBA noch die Mini-MLE, die sie für Carter benutzt haben. Dallas kann also nur noch Spieler zum Minimum signen
 
Oben