Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Aus der gleichen Quelle wie dass niemand zu den Mavs (das Gurkenteam) gehen will ohne mit der Waffe gezwungen zu werden. Wer will schon Geld von Cuban nehmen und mit Dirk als 3. Option spielen ?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Für die Mavs, die jetzt ihren Cap freiräumen und dafür junge Spieler und Picks raushauen, heißt dass: man hat kaum noch die Assets, um Orlando irgendetwas zu bieten.

Die Mavericks haben nichts abgegeben, was im Endeffekt von Wert in einem Trade für Howard wäre. Dallas hat einfach nicht den nötigen Kern, um da überhaupt über einen Trade zu reden.

Und so wie es aussieht, hätten weder Brewer noch Fernandez viel Spielzeit gesehen. Daher ist es besser, sie jetzt abzugeben, auch im Interesse der Spieler und der Teamchemie.

Chance das Howard bei uns landet: seeeeehr gering!

Ich sehe die Chance auch nicht so groß, aber das ist erstmal nicht der wichtige Punkt. Die Mavericks müssen ihre Strategie ändern, um überhaupt eine Chance zu haben, dauerhaft so ein 50+ Team auf die Beine zu stellen. Cuban hat einfach auch wenig Lust, für mehrere Jahre ein Lottery-Team zu besitzen.

Und der jetzt angestrebte Capspace kann auch im Sommer, sollte man eben nicht Williams, Howard oder Paul bekommen, für eventuelle Trades oder günstigere jüngere Spieler verwendet werden. Mitunter wieder mit genügend Flexibilität, um dann in der FA-Phase 2013 zugreifen zu können.

In dieser Hinsicht machen die Mavericks alles richtig bisher. Ob das am Ende dann zum Titel 2012 reicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Titelverteidigung wäre eben mit Chandler, Butler und Barea auch nicht wahrscheinlicher geworden. Wobei die Mavericks den drei Spielern ja lukrative Verträge für ein Jahr anboten. Es sieht aber so aus, als ob diese drei Spieler eher die Sicherheit von langfristig garantiertem Gehalt nehmen wollten, als das Risiko einzugehen, dass der Marktwert im nächsten Sommer dann eben niedriger ist.


Zum Thema TPE: Brewer und Fernandez generieren jeweils eine TPE in Höhe ihrer Gehälter. Diese TPEs können nicht kombiniert werden. Das macht dann $3.06m für Brewer und $2.18m für Fernandez. Dazu kommen noch $3.98m als Rest von der Chandler-TPE und $1.47m von Ajinca. Was mit der Najera und Carroll TPE passiert, muss man sehen, da beide während des Lockouts ausgelaufen wären. Da kann es sein, dass die Liga hier einfach den Zeitraum verlängert, sodass sie bis Weihnachten noch eingesetzt werden könnten.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wenn man also noch einen Center holen will könnte man praktisch eine dieser TPEs einsetzen. Die höchste wäre dann die von Chandler weshalb man sich also noch einen Center mit einem Vertrag von knapp 4 Mio leisten könnte. Sehe ich das richtig?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn man also noch einen Center holen will könnte man praktisch eine dieser TPEs einsetzen. Die höchste wäre dann die von Chandler weshalb man sich also noch einen Center mit einem Vertrag von knapp 4 Mio leisten könnte. Sehe ich das richtig?

Die größte TPE wäre die von Najera über $4.3m, damit könnte man in einem S&T einen Spieler mit einem Gehalt von $4.4m im ersten Jahr aufnehmen. Es ist immer TPE+$0.1m.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Wer solls sein eurer Meinung nach? Damp, DJ oder Hump zurück?

Centers
Joel Przybilla
Francisco Elson
Kyrylo Fesenko
Hilton Armstrong
Dan Gadzuric
Theo Ratliff
Etan Thomas
Erick Dampier
Alexis Ajinca
DJ Mbenga

Power forwards
Josh Powell
Melvin Ely
Leon Powe
Darius Songaila
Joe Smith
Jason Smith
Kris Humphries
Yi Jianlian
Troy Murphy
Craig Smith
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ich weiß nicht, so richtig austrainiert sieht er ja nicht aus :D

in jeglicher Hinsicht ...

x610.jpg
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wer solls sein eurer Meinung nach? Damp, DJ oder Hump zurück?

Centers
Joel Przybilla
Francisco Elson
Kyrylo Fesenko
Hilton Armstrong
Dan Gadzuric
Theo Ratliff
Etan Thomas
Erick Dampier
Alexis Ajinca
DJ Mbenga

Power forwards
Josh Powell
Melvin Ely
Leon Powe
Darius Songaila
Joe Smith
Jason Smith
Kris Humphries
Yi Jianlian
Troy Murphy
Craig Smith

Ich denke ganz gut passen würden E.Thomas oder Gadzuric. Wenn man einen zusätzlichen Stretch-4 haben will, kommt noch Murphy in Betracht. Przybilla ist m.E. raus aus der Verlosung wg. Rücktritts aufgrund Verletzung.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
ich dachte ryan hollins wäre auch wieder FA?
als er damals in dallas kurzzeitg gespeilt hat war ich sehr angetan von ihm. hatte einen ordentlichen anteil dass man die spurs 2009 kicken konnte.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich denke ganz gut passen würden E.Thomas oder Gadzuric. Wenn man einen zusätzlichen Stretch-4 haben will, kommt noch Murphy in Betracht. Przybilla ist m.E. raus aus der Verlosung wg. Rücktritts aufgrund Verletzung.

Thomas und Haywood hatten sich bei den Wizards doch öfters wegen der Spielzeit in den Haaren. Eher ne schlechte Idee den zu holen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Thomas und Haywood hatten sich bei den Wizards doch öfters wegen der Spielzeit in den Haaren. Eher ne schlechte Idee den zu holen.
Das hatte weniger was mit der Spielzeit, als mit zwischenmenschlichen Zusammenhängen zu tun. Brendon Haywood und Etan Thomas stehen so ziemlich an den entgegengesetzten Enden der NBA-Spieler-Intelligenz-Skala. Brenda ist dabei eher schlichter Natur und Thomas im Vergleich dazu ein Intellektueller (schreibt politische Blogs und so weiter). Das hat dann zu Reibereien im Wizards Lockerroom geführt, weil Thomas die ganzen "Spielerrituale" nicht mitmachen wollte (ihr wisst schon in Schuhe kacken, in den Puff ... ähem ich meine ... Nachtclub gehen und so) und auch ansonsten laut Haywood kein guter Spielkamerad war. Wie auch immer, ich gebe dir Recht es wäre wegen Haywood keine gute Idee ihn zu holen :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die feuchte Unterbuxe wegen des Dwight&Deron Traums ist wohl bald wieder trocken :D

Der Schlüssel dazu ist einfach daß Dwight die Saison in Orlando beendet ohne Trade oder Extension (immer noch unentschlossen, will Postseason abwarten etc). Aber so wie anscheinend mittlerweile das Tischtuch zwischen ihm und Otis/Management zerschnitten ist sehe ich das einfach nicht mehr kommen, vorallem nach seinem Kommentar "Trade me or lose me for nothing".

Schade, jetzt muß man hoffen daß die Lakers doch einknicken mit Bynum+Gasol oder den Magic Bynum besser gefällt als Lopez...
 

Rondo4MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
vince-carter-526-121311.jpg

Ich weiß nicht, so richtig austrainiert sieht er ja nicht aus :D

Ich bin wahrlich kein Freund vom guten Vince - war für mich immer der personifizierte Anti-Gewinner.
ABER nach einem kleinen You-Tube-Studium steigen meine Hoffnungen, dass der beste In-Game-Dunker aller Zeiten noch ein bisschen Feuer in den alten Waden hat. Den Meister-Unterschied wird er nicht machen, aber ich denke wir werden Air Canada unter Anleitung von J-Kidd doch noch das ein oder andere Mal durch die Halle fliegen sehen. In diesem Sinne

http://www.youtube.com/watch?v=PUVh-V_KnPQ&feature=related
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wie ist das eigendlich mit den Spielern die Dallas verlassen haben, kriegen die den Meisterring dann per Post nachgeschickt oder wie?:D
 
Oben