Eben nicht. Ist aber eine der Voraussetzung für die von dir ge-lol-te "sehr gute Offseason".
Kaman hat in den letzten 4 Jahren gerade ein Jahr mit mehr als 70 Spielen. Der muss erst mal zeigen ob er ein Jahr gesund bleiben kann. Und dass er mit seiner Spielweise nicht wirklich perfekt zu Dirk passt hat man mMn schon ein paar mal ganz gut in der NM gesehen.
Wenn "perfekt zu Dirk passen" Blöcke stellen und aus-der-Zone-rennen-wenn Dirk-zieht heißt, ist Kaman tatsächlich nicht der Richtige. Im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Mavs- und NM-Centern kann er offensiv halt was und traut sich auch. Imho kann Entlastung und Vielseitigkeit kaum schlecht fürs Team und damit für Dirk sein. Zumal Kamans Offensivarsenal ja eben nicht im Gegensatz zu seinem defensiven Engagement steht.
In der NM waren die Gegner in Peking einfach zu übermächtig und Dirk spätestens bei der EM völlig KO. Trotzdem waren beide an gefühlt 70% aller Aktionen beteiligt.
Mit vernünftiger Vorbereitung und einem guten Coach, was in der NM beides nie gegeben war, wird Kaman sich schon auch mehr ins Teamgefüge eingliedern. Das hatte bei beiden der NM alles immer was von "über Nacht eingeflogen".
Was ist mit dem Rest? Von PG bis SF? Ich seh da niemanden, der höheren Ansprüchen genüge leisten kann.
Marion?!
Bei den übrigen zwei Positionen muss man halt gucken, was der Markt noch hergibt. PG war nie die wichtigste Position bei den Mavs. Nicht zu Unrecht war Kidds (spät etablierter) Dreier bei den Mavs fast seine wichtigste Stärke, ohne seine Spielorganisation, Defense und Toghness jetzt kleinreden zu wollen. Das Kapitel Kidd zu beenden, war richtig.
Collison wäre vom Typ her ja eher das Gegenteil. Aber mit Devin ist man ja auch schonmal in die Finals gekommen
Ich könnte ihn mir auch ganz gut als Faciliator von der Bank vorstellen und stattdessen West in der S5. Der hat sich in Dallas mittlerweile ganz gut eingespielt und weiß, was Carlise von ihm sehen will.
Wie auch immer, nach der letzten Saison wünsche ich mir gerade für den Backcourt eine Frischzellenkur. Da macht man mit Collison schonmal einen guten Anfang.
Für was denn bitte weitere Capflexibilität? Was haben denn die Mavs im nächsten Sommer zu bieten? Ist doch wirklich nur noch Dirk der den Unterschied zwischen einem PO- und Lotteryteam macht. Und über Geld allein wird man keinen einfachen Rebuild schaffen.
Ich bin selbst kein Fan von Offseason- oder Trade-Spekulationen weit im Voraus. Hat in Dallas ja jetzt auch schon mehrfach nicht geklappt. Ich schiel bei jetzt schon absehbarem Capspace für 2013 auch nicht auf die dicken Fische (die es vermutlich ja sowieso nicht geben wird) sondern auf die Möglichkeit, den jetzt ziemlich umstrukturierten Kader nochmal punktuell zu verstärken. Die Möglichkeit, ein
hoffentlich funktionierendes Gerüst noch weiter upzugraden. Von daher hätte ich mir für Kaman auch durchaus nen mehrjährigen Vertrag vorstellen können.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn es kann bis Oktober ja noch viel passieren.
So isses. Den (zugegeben sehr späten) Startschuss fand ich jetzt aber schonmal ganz gut. Und vor allem geht der in die richtige Richtung. Denn ich will Dirk bis zum Schluss in Dallas sehen. Retirement in Big-D würde dieses Märchen doch perfekt machen. Am besten natürlich mit 2 oder 3 Ringen am Finger