Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Da hat man noch etwas zusammenbekommen, trotztdem sehe ich die Sache noch etwas skeptisch. Brand und Kaman sind lange nicht mehr so dominant wie zu Clipperszeiten, Collison ist leistungsmässigen etwas abgeflacht in Indiana und Jones ist Lückenfüller. Mal sehen wen man noch aus dem Hut zaubern kann bzw inwiefern Brand, Collison und Kaman dem Team helfen können. Mit dem jetzigen Kader sehe ich Dallas irgendwo zwischen Ende Lottery bis 7-8 Playoffplatz.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Da hat man noch etwas zusammenbekommen, trotztdem sehe ich die Sache noch etwas skeptisch. Brand und Kaman sind lange nicht mehr so dominant wie zu Clipperszeiten, Collison ist leistungsmässigen etwas abgeflacht in Indiana und Jones ist Lückenfüller. Mal sehen wen man noch aus dem Hut zaubern kann bzw inwiefern Brand, Collison und Kaman dem Team helfen können. Mit dem jetzigen Kader sehe ich Dallas irgendwo zwischen Ende Lottery bis 7-8 Playoffplatz.

:sleep:

Brand für 2,1 ist genial. Mehr ist da nicht zu sagen.
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Einfach mal den Hut ziehen!

Ich muß einfach mal meinen Respekt vor der Leistung der Mavsführung ausdrücken.
Nach solch herben Rückschlägen die Ruhe zu behalten und derart überlegt zu handeln, einfach eine Klasse, auf die man durchaus neidisch blicken kann...

Viel Glück für die nächste Saison! Verdient wäre es ja.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Da hat man noch etwas zusammenbekommen, trotztdem sehe ich die Sache noch etwas skeptisch. Brand und Kaman sind lange nicht mehr so dominant wie zu Clipperszeiten, Collison ist leistungsmässigen etwas abgeflacht in Indiana und Jones ist Lückenfüller. Mal sehen wen man noch aus dem Hut zaubern kann bzw inwiefern Brand, Collison und Kaman dem Team helfen können. Mit dem jetzigen Kader sehe ich Dallas irgendwo zwischen Ende Lottery bis 7-8 Playoffplatz.

solang war die em doch nun auch wieder nicht her. meiner erinnerung nach hat kaman dort überragend gespielt. schnell auf den beinen, guter wurf und teilweise hat ers auch richtig krachen lassen. wieso sollte er sich bei den hornets richtig reinhängen, wenn von anfang an klar ist das du um den letzten platz spielst.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Der einzige Kritikpunkt an Kamans EM-Leistung war die Shot Selection, mit seinen tausenden Midrange Jumpernn, anstatt ans Brett zu gehen, wo er neben Dirk eben hingehört. Aber Carlisle traue ich wesentlich eher zu, ihm das einzutrichtern, als Bauermann..
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wieso sollte er sich bei den hornets richtig reinhängen, wenn von anfang an klar ist das du um den letzten platz spielst.

Sein Einsatz war vorbildlich, trotz der ganzen unschönen Geschichten (frei gestellt wegen bevorstehendem Trade, dann doch wieder zurück ins Team geholt). Da kann man ihm überhaupt nichts vorwerfen. Problematisch war seine Wurfauswahl und die Turnover Anfälligkeit, dadurch war er leider wenig effektiv. Wegen fehlender Scorer war er über weite Strecken 1. oder 2. Option wenn auf dem Feld, aber deswegen muss man nicht jeden Wurf nehmen sobald man im High- oder Lowpost den Ball bekommt. Aber ich denke mit einer weniger prominenten Rolle bei den Mavs dürfte er sehr gute Leistungen abliefern.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Achja, Brand für 2.1M ist ein geniales Schnäppchen. Wie man da anderer Meinung sein kann ist mir nicht ganz klar..
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
es freut mich für elton das er bei den mavericks untergekommen ist. der perfekte profi und ein toller leader der in jedes team passt. er ist ne echte kampfsau und gibt immer alles, auch wenn das manchmal nicht mehr genug ist. als postdefender ist er absolut ok und er zieht notfalls auch mal ein hartes foul. die einzige waffe die ihm offensiv noch geblieben ist, ist sein wurf aus der mitteldistanz. dieser ist allerdings tödlich.

seine präsenz wird dem jungen sixers team definitiv fehlen. für 2,1 mio bekommt ihr einen tollen spieler. :thumb:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Mein Kompliment an das Mavs FO. Die treten Ärsche in dieser Offseason. Wenn man sieht wie die anderen Teams das Geld an Mittelklassespieler verballern, hat Dallas wirklich sehr gute Qualität für wenig Geld zusammenbekommen. Das Einzige was es vielleicht zu bemängeln gibt ist, dass die Moves alle nicht besonders nachhaltig sind. In der nächsten Offseason steht man wieder ohne Team da und wenn eines klar geworden sein sollte, dann die Tatsache, dass die Superstar FAs vor allem dort unterschreiben wollen, wo sie schon ein gutes Team und eine gute Perspektive vorfinden (und die kann Nowitzki allein nicht mehr bieten). Damit beisst sich dann natürlich die Katze in den Schwanz, denn ein gutes Team kostet Geld, sodass der (bzw. ein weiterer) Max-Slot i.d.R. nicht mehr frei ist (besonders wenn einer schon durch Nowitzki belegt ist), was die Sache ja so kompliziert macht. Deshalb war ich auch ein bischen enttäuscht, dass die Mavs ihre gute Draftposition aufgegeben haben. Das wäre eine der seltenen Gelegenheiten gewesen, einen Impactspieler zu bekommen und langfristig für wenig Geld zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Unglaublich, einen Spieler der Qualität eines Brands für 2,1 M zu erhalten.
Sau starker Move:thumb:

Als FA hätte er wohl das 3- bis 4-fache des Preises erzielt...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Mavs zeigen mal wieder, dass sie ein 1a FO haben. Vielleicht bleibt das ja auch einigen FAs nicht verborgen und man bekommt in der Zukunft doch noch seinen Franchiseplayer und kann nochmal oben angreifen. Brand für 2Mille ist ein Witz und ich freu mich auf ihnen und das neue Team.

Man muss jetzt aber dringend West eintüten und dann vll noch einen Move machen, Carter quit werden und jmd brauchbares holen!

Bis jetzt hat man das Maximum aus den verbleibenden Möglichkeiten gemacht! :thumb:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
frage mich was die mavs jetzt noch mit luis scola wollen :confused: wie schon gesagt wurde ist seine defense unterdurchschnittlich. man hat jetzt noch ein bisschen capspace und da sollte man doch eher versuchen den backcourt zu verstärken, der hat es nämlich dringend nötig. was den frontcourt angeht haben wir uns aber im vergleich zum letzten jahr schon deutlich gesteigert..

kaman >>> haywood
brand >>> odom

ich denke auch das dirk dieses mal deutlich fitter in die saison gehen und extrem motiviert sein wird. er wird es mit seinen 34 jahren nochmal allen zeigen wollen (insbesondere einem deron williams und leuten wie charles barkley, die behaupten er wäre done). shawn marion ist und bleibt einer der besten verteidiger auf seiner position. kann er an die leistungen aus der letzten saison anknüpfen, wo er am anfang teilweise unser bester spieler war, dann sehe ich vielleicht sogar ligaweit keinen besseren/tieferen frontcourt, inkl. dem der lakers.

fehlt wirklich noch ein konstanter shooter auf der 2. ein typ wie jj reddick würde mir sehr gefallen. aber ich denke nicht das orlando den abgeben würde bzw. wir die passenden assets dafür haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.006
Punkte
113
Scola würde ich nur dann nicht nehmen, wenn irgendwelche gesundheitlichen Probleme bekannt sind (Füsse, Knie, Rücken) dass er seine Leistung nicht mehr bringen kann. Das ist ein Mann der wenigsten hochprozentig trifft, Würfe, Layups, und das auch mit Traffic. Der hat letzte Saison wenn ich mich recht erinnere in der 1. Halbzeit gegen Dallas mal 20 Punkte gemacht und die alleine versenkt, so schlecht kann das nicht sein wenn man den billig bekommt. Defense kann man auch im Team spielen, dann braucht man auch keine 5 super 1gegen1-Verteidiger auf dem Feld. Dallas hat in den Playoffs gerne Spiele verloren weil man 5 Minuten lang nicht einen Punkt gemacht hat, wenn man da einen Scola einwechseln kann der welche mit simplen Korblegern erzwingt würde ich den immer einem tollen Verteidiger vorziehen der nicht mal einen von fünf Fastbreak-Korblegern trifft wenn man den Ring doppelt breit macht.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Bei Scola ist doch das Problem, dass er auf der 4 mit Dirk, Brand und Wright sich Minuten teilen muss. Klar für wenig Geld eig No-Brainer, aber ich denke auch das man den Roosterspot durchaus effektiver besetzen könnte.
Ein Backup 5 wäre da vorteilhaft oder eben ein Guard der sehr gut von draußen einnetzen kann.

PS: Warum Milicic ein lockerroom cancer sein soll ist mir schleierhaft.
Er bringt wenigstens ordentlich Masse und Shotblockerqualitäten mit für einen sehr soliden Center Backup.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Wäre es eigentlich möglich, Scola zu signen und direkt weiter zu traden? Oder gibts da bei Amnesty-Spielern bestimmte Regeln?
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Aber wenn man Scola relativ günstig bekommt, dann muss man auf jeden Fall zuschlagen. Einen Scola mit geringem Gehalt kann man bestimmt jederzeit traden, den könnten einige Teams die über dem Cap liegen und nicht mitbieten dürfen durchaus gebrauchen.
 
Oben