Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wright gilt doch aber gerade als athletisch, oder? Normal dürfte der doch eigentlich gar kein so schlechter Rebounder sein :confused:

Wright gehört individuell unter den Big Men zu den schlechtesten Defensivreboundern der NBA. Letztes und dieses Jahr holt er nicht mal 16% der möglichen Defensivrebounds. Im folgenden die Werte von zwei anderen Big Men. Andrea Bargnani hat einen ähnlichen Karriereschnitt wie Wright diese Saison. Ein Brook Lopez, der bekanntlich als "Anti-Rebounder" gesehen wird, hat einen höheren Karrierewert (diese Saison auch höher).

Wright ist ein solider Offensivrebounder, doch Offensiv- und Defensivrebound sind zwei paar Schuhe. Die Mavs gehören aktuell zu den Flop 3 (!) Defensivreboundteams. Mit Murphy sieht das Einfangen der Bälle am defensiven Brett jedoch auch nicht gut aus (er selbst auch "nur" 17% beim DefReb%). Denke, dass Carlisle sich da mehr von Murphy versprochen hat, weil er sonst in seiner Karriere sehr stark am defensiven Brett gewesen ist (plus seine Spacing-Fähigkeiten). Leider sieht Murphy in der Tat ziemlich "done" aus. Kann mir nicht vorstellen, dass Carlisle noch lange an ihm festhalten wird, falls sich die bekannten Probleme weiter manifestieren.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Was soll den die ******e das Marion mit 10 auf der shotclock nen jumper nimmt? Nachdem sowieso in der crunchtime schlechte plays gelaufen wurden ist mayo im selben modus wie curry und dann sowas. Mit Glück überhaupt erst in die ot gekommen, dann kämpft man sich wieder ran um dann sowas zu bringen...

Das war allerdings einfach unfassbar schlecht... ich hab mich schon gefreut als er den Dreier nicht genommen hat und dann nimmt er den Midrange-Jumper :wall::gitche:

Was mich mindestens genau so aufregt war aber die Verteidigung bei der Possesion vorher! Es steht 97:97 (glaube ich) und Golden State hat ne Auszeit genommen. Und dann bleiben die Mavs in der Defense an nem einfachen sehr hohen Block hängen und Curry kann 5-6 Meter unbedrängt in Richtung Korb ziehen und dort zum einfachen Layup ablegen...
So kann man doch in einer entscheidenden Phase nicht verteidigen! Das ist einfach nur naiv oder dumm...
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
'I think I’m still about a couple weeks out'

Wieso denn das? Er selbst sagt doch, er bräuchte noch 2 Wochen. Rotoworld geht von 3 aus. Dallas braucht ihn selbstredend lieber heute als morgen. Ich finds aber gut, dass er auf jeden Fall warten will, bis er 100% fit ist. Besser als zu früh aufzulaufen und eine Folgeverletzung zu riskieren.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Er sagt er braucht noch 2 bis er anfängt auf dem Platz wieder was zu machen, dann nochmal 1-2 bis er in Verfassung ist zu spielen und wie gesagt lieber warten bis 100% bevor er so spielt wie letzte Saison oder sich erneut verletzt. Natürlich wird man versuchen ihn vor der Serie von Spielen gegen Miami, Memphis, OKC und zweimal die Spurs mit Denver dazu fit zu bekommen, aber wie gesagt, lieber 100% bevor er rumgurkt oder sich wieder verletzt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.948
Punkte
113
Zum Rumgurken hat man doch jetzt Murphy, den Run-Vernichter und Teamspirit-Terminator.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe gerade gelesen es soll noch sechs Wochen dauern, bis er überhaupt anfangen kann, Basketball zu spielen. Und dann ist man ja noch 1-2 Wochen von Pflichtspielen entfernt, schätze ich...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hust hust, da habe ich mich wohl verlesen, hust hust.

Aber ich war mir sicher. Glaub, bei Sport1 haben sie ihre News geändert. Da stand auch, die Mavs könnten erst wieder Anfang 2013 auf ihn zurückgreifen. Aber das war wohl eine Fehlinfo...
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.876
Punkte
113
Generell verstehe ich den Pessimismus nicht, der öfters hier zu lesen ist oder auch auf anderen Plattformen. Man liest da oft "wenn Dirk weitere 4 Wochen braucht sind die Playoffs wirklich in Gefahr" oder "die Saison können wir abhaken wenn Dirk nicht bald zurück ist".

Es sind 12 von 82 Spielen absolviert und für mich ist das unbegreiflich. Man befindet sich im Mittelfeld des Westens. Die Teams die man vorne erwarten konnte haben sich leicht abgesetzt und werden es weiter tun, aber ansonsten sind die Mavs doch bei der Musik. Auch klar dass der Schedule im Dezember härter wird was die Gegner angeht, aber Panikmache ist doch fehl am Platz. Es ist ein ziemliches Gegurke momentan auf dem Court, aber fast ausnahmslos haben die Mavs Spieler noch Luft nach oben und wenn nicht weitere gravierende Verletzungen dazu kommen wird sich das alles einspielen. Unsere PO Mitkonkurrenten werden auch nicht ohne Probleme durch die lange Saison kommen.

Hätte man mir vor der Saison gesagt dass wir ohne Dirk bei einem 6:6 nach 12 Spielen stehen hätte ich das genommen. Und selbst wenn man bald unter die 50% rutscht gibt es noch genug Zeit mit Dirk das wieder rein zu spielen. Ich bin kein übertriebener Optimist, sondern Realist.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.583
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.948
Punkte
113
Das Schlimme, sportlich gesehen, ist dass es auch ohne Dirk 9-3 oder 8-4 stehen könnte statt 6-6, wenn man diesen kackdämlichen Murphy erstmal im Training oder in der D-League getestet hätte. Und den nicht als Dirk-Lookalike "zur Gewöhnung" auf das Feld stellt und Spiele wegschenkt die man locker hätte gewinnen können, wenn da einer steht der nicht totale *******e brickt und sich nicht bewegt. Und das wäre auch für die Spieler besser gewesen die dann ihre Spielzeit bekommen hätten, und ihre eigene Form hätten finden und ihren Spass am Spiel behalten können. Als ob das einen Wright nicht zu Tode abnerven würde ein DNP verpasst zu bekommen und so eine Gurke über das Feld trollen zu sehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City

http://mavsblog.dallasnews.com/2012...g-mid-december-for-his-return-to-action.html/

Hier die Original-Quelle. Also einfach falsch übersetzt. 6 Wochen war die ursprüngliche Prognose und die verkürzt sich leider nicht. Also in 2 Wochen wieder Trainingsbeginn und Mitte/Ende Dezember wieder ins Trikot. Klingt ok
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.485
Punkte
113
So, mal Butter bei die Fische, welche Spiele wurden DURCH Murphy verloren?

vs. Utah?
War er nicht dabei

vs. Knicks?
Verliert man wegen +11 Turnovern mehr als die Knicks (allein OJ Mayo mit 8 Ballverlusten). Murphy hat kein Turnover, 0-3 aus dem Feld, holt in unter 20 Minuten sieben Rebounds und hat bessere +/- Werte als die gesamte Starting Five der Mavs


vs. Charlotte?

Man verliert da die Cats ca. +15 bei Off-Boards und Würfen sind. Murphy mit durchwachsenen Stats, aber positivem +/- und Team-High bei den Def.-Boards


vs. Minny?

Man verliert da man nur 36% trifft. Murphy trifft schlecht (2-6), aber nicht so schlecht wie Carter (1-7) oder Kaman (5-15) oder Crowder (1-6). Murphy wieder mit positivem +/-, die eben genannte alle mindestens -5. Murphy Team-High bei den Def.-Boards und ohne Turnover.


vs. Indiana?

Blowout-Niederlage ab dem dritten Viertel. Bevor Murphy dort das erste mal den Ball berührt, ist man mit +10 hinten. Die Starting Five kackt kollektiv ab.


vs. Warriors?

Murphy mit 12 Punkten aus sieben Würfen, dazu 4 Steals & Rebounds sowie 2 Blocks in 25 Minuten. Neutrale +/- Werte


Welche zwei bis drei Spiele gehen auf die Kappe des kackdämlichen Gurke?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Aber eins ist klar: So gehts nicht weiter, die haben astronomische Wurfquoten, gegen Portland insgesamt über 61%!!!
Collison 61% 80% 3er
Kaman 84%
Wright 78%
Marion 52% 50% 3er
Mayo 51% 66% 3er
Crowder jeweils 47%

Das ist der Hammer, das wird auch nach unten abfallen...

das hatte ich nach dem Sieg gegen Portland geschrieben. Der sehr gute Start der Mavs hat natürlich gleich Erwartungen und Hoffnungen geweckt, aber es war doch klar, dass sie diese überirdischen Wurfquoten nicht beibehalten können. Turnovers haben sie auch bei den Siegen en masse gehabt und meist eine schlechtere Reboundbilanz. Die Wurfquoten hatten es halt gerettet. Jetzt ist leider wieder normales Leven in der Offense angesagt...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.485
Punkte
113
Zusammengenommen haben wir ca. 10k verfasste Beiträge. Ich glaube nicht dass wir hier jetzt wegen einem davon - dessen Erstellung max. 5 Minuten in Anspruch genommen hat - eine Sinn-Diskussion starten müssen !?

:saint:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ein Teil des Rebound-Problems sind auch die Guards. Es gibt genau 28 Point Guards in der NBA, die mehr als 30 Minuten pro Spiel spielen. Collison liegt da auf dem 28. und letzten Platz (insgesamt geteilter 42). DoJo und Roddy holen in 10 bzw. 15 Minuten praktisch genausoviele Rebounds wie Collison in 34 Minuten. Mayo liegt bei den Shootig Guards insgesamt auf Platz 14 (Platz 18 per 48 bei Leuten mit über 25 Minuten). Das geht also, ist aber auch nur ein Mittelfeldplatz. Ich denke nicht, dass die Mavs die Saison mit Collison zu Ende spielen werden. Er ist ein Energizer von der Bank, aber kein langfristiges Startermaterial.

Spätestens im Januar wird man nochmal einen Trade vornehmen um jemand anders an der Seite von Mayo zu testen (Evans, Udrih, Burks). Die Saison ist für mich angesichts der bisher gezeigten Leistungen und Dirk´s Prognose fast schon gelaufen. Bis Mitte Dezember wird man jetzt gegen den einfachen Teil der Schedule wohl so 10-14 stehen. Dann folgt der erste härtere Teil Philly bis Miami 2, in dem sich Dirk ins Team integrieren muss. Da ist ein 1-8 Rekord durchaus realistisch. Besser als 3-6 wird es wohl kaum. Dann steht man optimistisch betrachtet kurz nach dem Jahreswechsel bei 13-20.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zusammengenommen haben wir ca. 10k verfasste Beiträge. Ich glaube nicht dass wir hier jetzt wegen einem davon - dessen Erstellung max. 5 Minuten in Anspruch genommen hat - eine Sinn-Diskussion starten müssen !?

:saint:

Doch, das wird wirklich Zeit. Eine weitere wichtige Frage:

warum hast Du Deinen Benutzernamen und Dein Avatar noch nicht geändert?

:clown:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Spätestens im Januar wird man nochmal einen Trade vornehmen um jemand anders an der Seite von Mayo zu testen (Evans, Udrih, Burks). Die Saison ist für mich angesichts der bisher gezeigten Leistungen und Dirk´s Prognose fast schon gelaufen. Bis Mitte Dezember wird man jetzt gegen den einfachen Teil der Schedule wohl so 10-14 stehen. Dann folgt der erste härtere Teil Philly bis Miami 2, in dem sich Dirk ins Team integrieren muss. Da ist ein 1-8 Rekord durchaus realistisch. Besser als 3-6 wird es wohl kaum. Dann steht man optimistisch betrachtet kurz nach dem Jahreswechsel bei 13-20.

Ein Trade ist gut:wall:, der gute Mark hätte einfach die Meistermannschaft nieeeemals so auseinandernehmen dürfen. Und das wird er sich inzwischen auch selber eingestehen, das das ein grosser Fehler war!. Aber was ich mir jetzt für die nächsten Jahre vor allem wünsche ist, das Mark Cuban das Team hoffendlich noch nicht verkauft:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben