Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Wenn Dirk und Ellis so gut treffen, sollte man eigentlich meinen, dass man die Timberwolves schlagen kann. Ich hab das Spiel nicht gesehn, lag es daran, dass Calderon nicht dabei war? Mekels Stats lesen sich nicht so überragend.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wenn Dirk und Ellis so gut treffen, sollte man eigentlich meinen, dass man die Timberwolves schlagen kann. Ich hab das Spiel nicht gesehn, lag es daran, dass Calderon nicht dabei war? Mekels Stats lesen sich nicht so überragend.

Puuh schwer zu sagen... Mekel hat eigentlich ganz ordentlich gespielt, sein Zeug gut gemacht für einen Rookie PG. Was gefehlt hat war einfach das er den offenen 3er nicht machen konnte... Dann war Pekovic einfach zu strong in der Zone, da hatte keine eine Chance, da kann man Dalembert fast keinen Vorwurf machen... Er ist zwar auch langsam aber Dalembert nicht schnell genug für ihn, da fehlt dann ein Wright halt.
Am Ende hatten die Wolves dann mMn auch ein paar glückliche Calls bekommen, wobei es daran sicher nicht lag. Martin war dann am Ende zu gut, der hat alles getroffen, egal was es war.
Am Ende spielt natürlich auch die Defense eine Rolle, wenn man 112 Punkte zulässt wirds halt schwer.
Ich bin mir sicher das man mit Harris als Starting PG das Ding gewonnen hätte, der wäre auch in der D wesentlich hartnäckiger gewesen für Rubio. Dazu waren die Wolves auch ausgeruht, die Mavs hatten b2b.
Also es lag jetzt sicher nicht nur an Mekel/Larkin und dem Fehlen von Calderon. Da kommt vieles zusammen, alles in allem war's nicht so schlecht, aber gegen vollbesetzte, ausgeruhte Wolves hat's eben nicht gereicht ;)

Aber wenn man sich die Schedule im Dezember anschaut ist ein 7-2 eigentlich gut möglich, vorallem wenn Wright und Harris zurückkommen ;)
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Was ich nicht verstehe: Wayne Ellington spielt ja mal so gar keine Rolle, hat auch nie genügend Einsatzzeit bekommen, um sich zu beweisen.
Dabei ist er bei den Mavs nach Marion wohl der 2. beste Verteidiger (für die kleinen Positionen) und einer ihrer besten Dreierschützen. Gegen die Wolfes ein Backcourt aus Ellis als PG und Elligton als SG hätte bestimmt gut dagestanden (Ellington hätte sich um Martin kümmern können und macht durch seine 3er das Feld breit). Er hat ja auch einen ordentlichen Vertrag bekommen, warum spielt er nicht?

Letztes Jahr hat er bei den Cavs in 25,9min 10,4 Punkte gemacht und hat einen Karriere Dreier von 38,1% (Dirks Dreier liegt bei 38,2% zum Vergleich)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich hab mir bisher jedes Spiel der Mavs in voller Länge angeschaut (nicht live) und kann es absolut nachvollziehen, warum Ellington nicht mehr Spielzeit bekommt.
Der war ja sowas von grottig in seinen Einsatzzeiten. Sowohl was Offense, als auch Defense angeht. Spielintelligenz Null. Ich war ernsthaft schockiert (da ich den vorher noch nie verfolgt hatte). Ich glaube, wäre er nur ein Minimum-Spieler wäre er schon gewaived worden...

Wahrscheinlich wird er auch nur noch die Chance haben, wenn er in seinen kurzen Einsätzen zeigt, dass er es doch kann (z.B. wie gegen Golden State). Oder wenn man Carter gegen eine andere Position tradet und Devin Harris den Vollzeit-Backup-SG macht.

Auf jeden Fall ist es nachvollziehbar, warum Ellington erstmal am Ende der Bank sitzt.
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
danke für Dein Feedback!

Nur warum spielt er so schlecht? Er kann ja was, hat er ja in den Saisons davor gezeigt... merkwürdig
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bin gespannt, ob "Monta have it all" auch gegen die Bobcats auftaucht. Dirk wird ein sehr gutes Spiel haben, aber wenn Monta einigermaßen kontrolliert wird, könnten die Cats lange im Spiel bleiben - wie in Miami. Einige Waffen(=Drive), um den Mavericks weh zu tun, sind vorhanden.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Und Nowitzki diesmal als Verteidigungsmonster :). 4 Blks, dazu den entscheidenen Spielzug entschärft. Spannendes Spiel. Reboundarbeit war natürlich bedenklich.
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
bin mal auf den Dezember gespannt:

- Wright und Harris kommen dazu = Verstärkung des Teams
- nur ein b2b (das sie gewinnen sollten (gegen Toronto ->in Phx))
- aber teilweise Hammergegner: Jetzt in Portland (die b2b sind), Mittwoch in GS
- die letzte Woche ist Mörder: In Houston, gegen Spurs, in Chicago, in Minne

Danach wissen wir wirklich wo die Mavs stehen. Momentan ist bis Platz 4 im Westen alles drin, wäre toll, wenn man danach auch noch in der Nähe wäre. Aber auch von unten droht Gefahr. Die LAkers sind z.B. mit dieser Resterampe immer noch dran und das Comeback von Kobe wird sie wesentlich stärker machen (so wie letztes Jahr Dirks return die Mavs)
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Puh, also so wie Portland letzte Nacht abgegangen ist kann einem nur Angst und Bange werden:gitche: Entweder gibts bei den Trail Blazers ne richtige Abreibung, was mich bei unsere derzeitigen Defense nicht überraschen würde oder aber die Mavs überraschen. Hatten ja auch zwei Tage Pause, und mit einem Sieg könnte man auch ein kleines Zeichen setzen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Da schaltet man 5 Minuten vor Ende ein, sieht wie sie ne 6 Punkt Führung verspielen und darf dann noch sehen dass dieses Team, vorallem Dirk, einfach nur klasse ist :thumb::thumb::thumb:
Dirk kann gar nicht nicht treffen, total krank der Mann :smoke: Dazu Ellis der die wichtigen trifft :thumb:
Und ging gerade nochmal gut, Williams mit dem offenen 3er zum tie, aber ist zu blöd bzw. trifft zum Glück nicht, puuh :smoke:

Edit: 1. Die Portland Refs gehn mir in nur 5 Min auf den Sack!
2. Wehe die sind so blöd und lassen es sich nehmen :mad:

:mensch: Wehe...

Edit 2: Los jetzt, knallt den Säcken den Gamewinnern rein!

Monta at the Buzzer!!! :jubel::jubel:
Geil, geil, geil, 13-8 und so ne geile Schlussphase :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.474
Punkte
113
Zum Glück ging das am Ende über Ellis und nicht Carter. Das war heute grausam von Vince. Ich habe keine Ahnung von den Stats von heute, aber Calderon ist einfach enorm wichtig. Der war beim vorletzten Angriff draussen und schon ging es ziemlich in die Hose. Bin mir auch nicht sicher, ob das gleich über Ellis gehen sollte, jedoch hat Calderon da clever geschaltet und den "offenen" Ellis gut bedient. Blair mit dem perfekten Pick und dadurch ein sehr offener Wurf bei 1,9 left.

Bernard James mit sehr guten Minuten im vierten Viertel. Hat mir sehr gefallen. Generell konnte man immer zurückschlagen. Ich mag das Team und Ellis habe ich den GW besonders gegönnt.:thumb:

Man konnte heute trotzdem erahnen, weshalb Portland bei 17-4 steht. Die Ballbewegung ist schon ausgezeichnet, besondern in Halbzeit 1 waren da schöne Extrapässe und Bewegungen zu sehen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Carter schlecht wie immer. Langsam nicht mehr zu ertragen.
In der Defense mehr als ein Loch und in der Offense fast nur dumme Aktionen.

Dirk war super stark, in den letzten Spielen auch deutlich engagierter in der Defense.

Der Sieg war auf jeden Fall nicht eingeplant :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Geiles Ding :jubel::jubel: Monta Ellis have it all :thumb:

James hat mir auch gut gefallen, der hat sich wenigstens ein bisschen gegen Lopez gewehrt und nicht jedes mal nen Offensive Rebound zugelassen.
Carter ist in der tat momentan kaum zu gebrauchen, hat ganz ordentlich angefangen offensiv, 3/4 aber am Ende hat er dann daraus 4/13 gemacht :gitche:
Dirk sieht in den letzten Spielen wirklich wieder besser aus, als er einmal richtig zum Brett ging um den Offensiv Rebound zu schnappen dachte ich schon ich seh nicht mehr richtig. Wie schon gesagt auch hinten deutlich aktiver. Vorne sowieso unglaublich.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Dirk sieht in den letzten Spielen wirklich wieder besser aus, als er einmal richtig zum Brett ging um den Offensiv Rebound zu schnappen dachte ich schon ich seh nicht mehr richtig.

:laugh2:
Wichtiger Sieg! Hab mir das letzte Viertel vorhin angeguckt. Carter ging echt gar nicht, viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Die Spannung war ziemlich unnötig, das hätte man vorher entscheiden müssen. Dirk in den letzten Minuten wieder mit geilen Würfen :rocky:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Das Einzige, was ich Carters Leistung an Positivem abgewinnen kann, ist dass es mir egal ist, wenn er getradet wird. Die letzten beiden Jahre fand ich ihn echt cool und habe mir gewünscht, dass er seine Karriere in Dallas beendet. Aber diese Saison sollte er mal anfangen, die verteidigten Würfe einfach nicht abzufeuern. Erinnert mich an Stackhouse 2.0, der sich auch in diesem Stadium maßlos überschätzt hatte.

War auf jeden Fall ein toller Sieg mit zwei Statements, die ich hier gerne posten möchte:

“I told [Carter] before we walked out there if he gave me the ball, the game was over. … I was born for it.”
- Monta Ellis

=> Schaut auch mal das Video des Buzzer Beaters und den "Glücks-Huddle" an. Alle Spieler freuen sich... außer Carter.

Und Dirk fasst es richtig zusammen:

“We were up six with under a minute to go. It feels like we’re the only team always giving up threes to tie. I watch a lot of League Pass, and other teams don’t do it. So, when Lillard pump faked and hit that shot, I just knew it was going in. And then fortunately we had two seconds time, and Monta made a (heck) of a play,” Nowitzki foreshadowed.


Wie oft waren die Mavs eigentlich schon in Situationen, in dem sie einem späten Ausgleich durch ein intentional foul verhindert hätten?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Das mit Carter ist echt schade, im 1. Spiel gegen Atlanta war er ja auch überragend... Aber danach, da ging ja gar nix mehr. Entweder ist der Tank einfach leer, oder er hat ne richtig miese Phase in der ihm einer mal sagen muss er soll weniger ballern und sich über andere Dinge zurückkämpfen... Hoffe auf letzteres, ein Carter in der Form der letzten Saison ist Gold wert, gerade jetzt wo Wright und Harris noch fehlen.
A propos Wright und Harris: Weiß da jemand wann sie zurück kommen sollen?
 

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
Übrigens hatte Dirk ein 30-Punkte-Spiel. Sein Korb 45 Sekunden vor Ende wurde Ellis gut geschrieben. Sind sich jetzt aber nicht sooooo ähnlich. :cool3:
 
Oben