Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Also die Mavericks schlagen sich in dieser Saison so oft selber, und machen dann mal eben bei den Thunder das beste Spiel der letzten Jahre und gewinnen klar. Unglaublich!:ricardo::thumb:

Ich interpretiere das "unglaublich" eher so dass es auf das beste Spiel der letzten jahre bezogen ist und nicht dass es jetzt so unglaublich war gegen die Thunder zu gewinnen. Nämlich dass die Mavs einen wirklich guten ball gespielt haben gegen eines der Top Teams der NBA.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So ist das halt, Irenicus hatte sich ja auch einen nach dem Sweep 2014 gegen unsere Altherrentruppe im Lockout-Jahr gepellt, obwohl Durant 2mal in letzter Sekunde verhindert hat daß sie mit einem 0-2 nach Dallas gehen :saint:

Jetzt dürfen wir uns aber keinen auf einen Thunder-Sieg ohne Westbrook pellen. Jaja, der Perkins fehlte auch. Und Thabo auch, ist halt *******e wenn man dahinter keinen vernünftigen SG auf der Bank hat :saint::D

PS: Sorry, hat man ja, habe Lamb vergessen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So ist das halt, Irenicus hatte sich ja auch einen nach dem Sweep 2014 gegen unsere Altherrentruppe im Lockout-Jahr gepellt, obwohl Durant 2mal in letzter Sekunde verhindert hat daß sie mit einem 0-2 nach Dallas gehen :saint:

Jetzt dürfen wir uns aber keinen auf einen Thunder-Sieg ohne Westbrook pellen. Jaja, der Perkins fehlte auch. Und Thabo auch, ist halt *******e wenn man dahinter keinen vernünftigen SG auf der Bank hat :saint::D

PS: Sorry, hat man ja, habe Lamb vergessen

Das war 2012. Die Playoffs von diesem Jahr haben noch nicht stattgefunden. Ich kann aber durchaus verstehen, dass man da als Mavericks-Anhänger schnell durcheinander kommt, wenn man ein Jahr die Playoffs verpasst hat, obwohl man deinen Aussagen zufolge im letzten Jahr eine so starke Truppe wie 2010/2011 zusammen hatte.

Ansonsten dürft ihr euch sehr über den Sieg freuen, denn die Mavericks haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und der Sieg war auch in der Höhe verdient, aber das hier als unglaubliche Leistung abzufeiern, ist - naja - etwas übertrieben. Denselben Fehler hatte man die letzten Jahre aber schon häufiger gemacht.

---

Wie sehen wohl die Mavericks aus, wenn Calderon, Ellis und Dalembert fehlen würden (oder Carter, mir egal). Da hätte jede Mannschaft ihre Probleme (ihr auch), weswegen ich die Niederlage jetzt nicht so hoch hängen würde. Aber feiert ruhig weiter. Nach 11 (?) Niederlagen in Folge gegen die Thunder wurde es mal wieder Zeit. :p

Bustaboxi schrieb:
Ich interpretiere das "unglaublich" eher so dass es auf das beste Spiel der letzten jahre bezogen ist und nicht dass es jetzt so unglaublich war gegen die Thunder zu gewinnen. Nämlich dass die Mavs einen wirklich guten ball gespielt haben gegen eines der Top Teams der NBA.

Die Thunder ohne Westbrook, Thabo und Perkins sind nicht eines der besten Teams der NBA. Und falls jetzt wieder der Verweis auf die Bilanz ohne Westbrook kommt: dort waren zum größten Teil Thabo und Perkins fit. Bei aller oft berechtigten Kritik an Perkins; es ist nicht so leicht zwei Starter zu ersetzen, gerade wenn sie defensiv ihre Stärken haben und zwei der drei besten Thunder-Defender sind. Insbesondere Thabo ist doch ein total unterschätzter Spieler.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ansonsten dürft ihr euch sehr über den Sieg freuen, denn die Mavericks haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und der Sieg war auch in der Höhe verdient, aber das hier als unglaubliche Leistung abzufeiern, ist - naja - etwas übertrieben. Denselben Fehler hatte man die letzten Jahre aber schon häufiger gemacht.

---

Wie sehen wohl die Mavericks aus, wenn Calderon, Ellis und Dalembert fehlen würden (oder Carter, mir egal). Da hätte jede Mannschaft ihre Probleme (ihr auch), weswegen ich die Niederlage jetzt nicht so hoch hängen würde. Aber feiert ruhig weiter. Nach 11 (?) Niederlagen in Folge gegen die Thunder wurde es mal wieder Zeit. :p

Es ist aus Thunder-Sicht nicht unglaublich, dass man aus oben genannten Gründen verloren hat. Aus Mavs-Sicht ist es trotzdem ein extrem überraschender, da vor allem souveräner, Sieg. ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Selbst Dirk hat gesagt er habe schon genug Spiele verloren obwohl der Gegner so einige Verletzte hatte. Gönn ihnen den Sieg Irenicus, als Dallas Fan fände ich das auch ziemlich unglaublich ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich verlier gerne 11(?) mal in Folge gegen die Thunder wenn ich dafür immer wieder auf 2011 zurück blicken darf ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Hab mir gerade die Schedule der Grizzlies angeschaut, für die kommt es auch knüppeldick:

@Miami - b2b vs. Indiana - @Golden State - @Portland - b2b @Denver - @San Antonio - vs. Miami - b2b @ Phoenix - vs. Dallas
Dazu noch 2x Minny sowie ein weiteres mal Denver.

:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ich denke für die Mavs gibt es 2 positive Szenarien (=heißt, das sie eine spannendere 1. Runde gestalten könnten und dann wohl in Runde 2 erst raus sind): Sie werden 6. und OKC&Spurs blieben auf 1und2. Oder sie werden 7. und hoffen, das die Clips 2. werden...

aber so oder so wartet dann in der 2. Runde OKC, von daher...
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Also mich kotzt diese Niederlage unfassbar an. Komplett unnötig.
Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man in ein solch wichtiges Spiel mit einer solch **********en Einstellung gehen kann...
Da wird in der gesamten Defense geschlafen. Gerade in der ersten HZ ohne Ende einfache Layups aus dem Setplay, Backdoor wurde überhaupt nicht verteidigt und bei Ballverlust wird direkt wieder auf den Steal gegangen, anstatt dass ein Spieler "saftey" ist. So hat man unzählige dumme Fastbreaks kassiert.

Das geht auch an Rick Carlisle. Zum wiederholten Mal verschläft Dallas den Anfang. Es ist seine Aufgabe seine Spieler heiß auf das Spiel zu machen. Wenn dazu dann Dirk noch einen schlechten Tag erwischt, verliert man solche Spiele eben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ich verspreche mir von dieser Mannschaft nicht viel, auch wenn es mit Glück oder guten Tagen reichen könnte um ne Runde zu überstehen. Zur Meisterschaftsmannschaft fehlt ne gute Defensive, ein Stratege im Aufbau der auch 3er trifft, und ne breit gestreute Offensive wo jeder krank 3er und Halbdistanzwürfe trifft. Hoffentlich packt man es für die nächste Saison endlich mal, 2 Kaliber wie Deng und Gay zu verpflichten, oder einen Franchiseplayer-Knaller und ein paar solide Rollenspieler. Die aktuelle hat Dirk und Ellis, und ein paar Filler die man von der Bank gebrauchen kann oder wie Wright als Ergänzungsspieler ne gute Rolle spielen können. Endrunden bestreitet man damit nicht.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Hab mir gerade die Schedule der Grizzlies angeschaut, für die kommt es auch knüppeldick:

@Miami - b2b vs. Indiana - @Golden State - @Portland - b2b @Denver - @San Antonio - vs. Miami - b2b @ Phoenix - vs. Dallas
Dazu noch 2x Minny sowie ein weiteres mal Denver.

:smoke:

Oh man!, auf die anderen schauen bringt ja derzeit auch soooooviel, wenn die Mavs nichtmal Ihre Heimspiele gewinnen können:mensch:. Die wieviel gefühlte Heimniederlage war das jetzt???:cry::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Das man die restlichen Spiele nicht 15-0 gehen würde war doch klar. Und gg. Minny ist ein L keine Überraschung. Umso wichtiger, dass in Memphis nen schweres Restprogramm ansteht. Das bringt sehr viel, nämlich höhere Playoff-Chancen :belehr:
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
also, hier wird über das memphis-restprogramm geredet. aber man sollte sich erstmal an die eigene nase fassen und die letzten spiele von dallas anschauen:

Sun, Mar 23 vs Brooklyn
Tue, Mar 25 vs Oklahoma City
Thu, Mar 27 vs Los Angeles Clippers
Sat, Mar 29 vs Sacramento
Tue, Apr 1 vs Golden State
Thu, Apr 3 @Los Angeles Clippers
Fri, Apr 4 @ Los Angeles Lakers
Sun, Apr 6 @ Sacramento
Tue, Apr 8 @ Utah
Thu, Apr 10 vs San Antonio
Sat, Apr 12 vs Phoenix
Wed, Apr 16 @ Memphis

Wie viele spiele will man denn da noch gewinnen? da kann man doch heilfroh sein, wenn man mit einem 5-7 rauskommt.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
also, hier wird über das memphis-restprogramm geredet. aber man sollte sich erstmal an die eigene nase fassen und die letzten spiele von dallas anschauen:

Sun, Mar 23 vs Brooklyn
Tue, Mar 25 vs Oklahoma City
Thu, Mar 27 vs Los Angeles Clippers
Sat, Mar 29 vs Sacramento
Tue, Apr 1 vs Golden State
Thu, Apr 3 @Los Angeles Clippers
Fri, Apr 4 @ Los Angeles Lakers
Sun, Apr 6 @ Sacramento
Tue, Apr 8 @ Utah
Thu, Apr 10 vs San Antonio
Sat, Apr 12 vs Phoenix
Wed, Apr 16 @ Memphis

Wie viele spiele will man denn da noch gewinnen? da kann man doch heilfroh sein, wenn man mit einem 5-7 rauskommt.

Also wenn du da 5:7 rausgehst, bist du aus Mavs-Sicht 100 % nicht heilfroh....Ich denke ein 7:5 sollte das absolute Minimum sein...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also wenn du da 5:7 rausgehst, bist du aus Mavs-Sicht 100 % nicht heilfroh....Ich denke ein 7:5 sollte das absolute Minimum sein...

Eben, im Endeffekt wird es 1-2 total überflüssige Niederlagen gegen solche Truppen wie Sacramento geben, dafür gewinnt man dann wahrscheinlich daheim gegen die Clippers und auch auswärts oder so. Würde passen. Also da sollte man schon locker mit ner positiven Bilanz rausgehen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
also, hier wird über das memphis-restprogramm geredet. aber man sollte sich erstmal an die eigene nase fassen und die letzten spiele von dallas anschauen:

Sun, Mar 23 vs Brooklyn
Tue, Mar 25 vs Oklahoma City
Thu, Mar 27 vs Los Angeles Clippers
Sat, Mar 29 vs Sacramento
Tue, Apr 1 vs Golden State
Thu, Apr 3 @Los Angeles Clippers
Fri, Apr 4 @ Los Angeles Lakers
Sun, Apr 6 @ Sacramento
Tue, Apr 8 @ Utah
Thu, Apr 10 vs San Antonio
Sat, Apr 12 vs Phoenix
Wed, Apr 16 @ Memphis

Wie viele spiele will man denn da noch gewinnen? da kann man doch heilfroh sein, wenn man mit einem 5-7 rauskommt.

Also meiner Meinung nach muss man fast alle Spiele gewinnen, wenn man denn den Spurs u. den Thunder aus den Weg gehen will:rolleyes: Fertig aus!...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Dalembert auf Speed. Die Ref's geben einem jeden Call den man braucht. Und dennoch geht es in die OT.

Ich hätte Nowitzki bei 4min left nicht eingewechselt.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Was eine unnötige Niederlage und nun OKC und die Clippers. Wenn es da nicht wieder ein überraschenden Sieg gibt, wird man nach den Spielen wohl auf 9 stehen. Dirk wirkt derzeit platt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und wenns dann eh schon so gut wie vorbei ist trifft Monta zwei 3er in Folge :laugh2: Das ist schon sehr schwach gewesen am Ende, Dirk einfach gar nicht gut, könnte wirklich mal wieder ne Pause vertragen, aber würde wohl erst gegen die Kings wirklich Sinn machen (wenn man nicht gegen OKC oder die Clippers noch weniger Chance haben will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben