Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.876
Punkte
113
Das frage ich mich auch. WIESO denkt Cuban nicht endlich mal über tanken bzw. Newcomer entwickeln nach, und schickt D41 nach GSW (Spurs, OKC) oder sogar Cleveland für nen 1+1. Kann man 2017 irgendwas landen steigt Dirk aus und geht nach Dallas zurück, ansonsten bleibt er da. Max-Verträge für die beklopptesten Chucker die noch keinen Dummen gefunden haben nur weil ein Carlisle nur Playoffs will macht doch die gesamte Zukunft kaputt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Dallas hat kein Bock auf FA

Der letzte Center der noch intéressant war Cole Aldrich ist jetzt auch weg
Und keiner soll mir sagen es ist intéressanter in Minny zu spielen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Wolves haben eine aussichtsreiche Zukunft. Die Mavs nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.876
Punkte
113
Dallas hat doch diverse Center, die nicht schlechter sind als C-Ware aus der FA. Hammons, Mejri, Pachulia, McGee. Die hätten einen 1A-Center gebrauchen können, aber keinen der nicht klar besser ist als Pachulia. Wenn man Hammons und Mejri aufbaut und McGee vielleicht noch ein bischen leichter und sicherer wird, braucht man sich da nicht verstecken. Das Problem ist dass man keine athletischen guten PFs und SFs hat, der 2014er Parsons hätte da sehr geholfen (und dem hätte ich auch Max gegeben).

Die Frage ist was man jetzt macht, und da ist die Antwort eben, Talente zu entwickeln und kein Geld für Schrott unter die Leute zu werfen der dann auch noch den Talenten den Platz wegnimmt. 2017 muss man es dann wieder versuchen, nur bitte nicht indem man die Talente dann samt Picks für mediocre D-Ware mit Namen verscherbelt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Du sagst es! Natürlich hätten die Mavs gute FAs aus der 2. Reihe bekommen. Ist doch quatsch. Ein Biyombo, Aldrich, Williams, 10 Mio mehr gegeben wie die anderen Teams, den Cap haben sie...und die wären gekommen. So viele FAs sind gewechselt...und man sieht, fast alle nur wegen Geld, nicht wegen Ringen. Dann aber einem Barnes Max anbieten...wo ist der Plan? Barnes, Dirk, Matthews viel zu gut zum tanken, viel zu schlecht für i-einen Erfolg...was ein Blödsinnsweg...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Macht nur Sinn, wenn man z.B. Chandler irgendwie aus PHX bekommen kann (Gab ja mal rumors) oder wenn man irgendwas in der Hinterhand hat. Ansonsten macht es null Sinn einen max für Barnes zu zahlen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke auch man schielt auf Chandler. Trade oder Buyout und dann bekommt Tyson 2/30 oder so.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Sollte Durant zu den Warriors gehen, ist eh alles egal. Dann sind die Dubs auf Jahre hinweg absolute Nummer 1.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Deron auch ein Jahr, 10 Millionen. Das ist die optimale Lösung nach Conley, deron hat leider mal wieder gezeigt daß er nicht gesundbleiben kann, von daher hatten die Mavs null Interesse an einem Multiyear-Deal und Deron hatte wohl auch keinen Bock sich wieder eine neue Franchise zu suchen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Das sind zwei Deals mit denen ich absolut leben kann. Powell hat definitiv Potential und muss sich einfach einen gescheiten Wurf antrainieren. Wenn man andere Deals anschaut, liegt dieser absolut in Rahmen (auch wenn er vor kurzem noch undenkbar gewesen wäre). Deron lässt einem Flexibilität für nächstes Jahr und man hat die 1 solide besetzt.

Bezüglich Barnes bin ich ja immer noch hin- und hergerissen, ob ich will, dass Durant zu den Warriors geht oder nicht. Für mich kein Maxspieler, aber jung und talentiert und kam nach den schlechten Finals insgesamt viel zu schlecht weg.

Ein C fehlt immer noch. Vielleicht kommt ja doch Noel ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich habe gerade gelesen das man für eine No Trade Klausel acht Jahre in der Liga gewesen sein muss? Stimmt das?

Ja. Und 4 Jahre in dem Team. Es gibt aber auch Ausnahmen. MMn kann Powell keine klassische no-Trade-Klausel erhalten. Ein Kanter hat jedoch als rFA auch eine. Das erste Jahr nach der Vertragsunterschrift in Portland muss er jedem Trade zustimmen. Powell ist ja ebenfalls rFA. Ich kann nicht 100%tig sicher sagen ob das auch dann möglich ist, wenn das Team nicht matcht. Aber das wird wohl so sein. Ein anderes Szenario fällt mir zumindest derzeit nicht ein :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.721
Punkte
113
Das sind zwei Deals mit denen ich absolut leben kann. Powell hat definitiv Potential und muss sich einfach einen gescheiten Wurf antrainieren. Wenn man andere Deals anschaut, liegt dieser absolut in Rahmen (auch wenn er vor kurzem noch undenkbar gewesen wäre). Deron lässt einem Flexibilität für nächstes Jahr und man hat die 1 solide besetzt.

Bezüglich Barnes bin ich ja immer noch hin- und hergerissen, ob ich will, dass Durant zu den Warriors geht oder nicht. Für mich kein Maxspieler, aber jung und talentiert und kam nach den schlechten Finals insgesamt viel zu schlecht weg.

Ein C fehlt immer noch. Vielleicht kommt ja doch Noel ;)

Und für wen?

Ich gehe eher davon aus das Okafor noch getradet wird, aber sollten die Sixers Noel traden, dann werden die den sicherlich nicht verschenken, die wären ja blöd, was kann Dallas den bieten, das die Sixers zu solch einem Deal bewegt?

Einfach Namen in die Runde schmeißen kann jeder
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Und für wen?

Ich gehe eher davon aus das Okafor noch getradet wird, aber sollten die Sixers Noel traden, dann werden die den sicherlich nicht verschenken, die wären ja blöd, was kann Dallas den bieten, das die Sixers zu solch einem Deal bewegt?

Einfach Namen in die Runde schmeißen kann jeder

Es ist mir völlig klar, dass jeder einfach Namen in die Runde schmeissen kann. Wenn du dir meinen Satz anschaust, solltest Du auch verstehen, dass da eher der Wunsch Vater des Gedankens war.
 
Oben